Feinde Deiner Feinde "Reviews" der Fans

  • Ich dachte ich mach mal ein neues Thema auf, in dem jede(r) eine "Feinde Deiner Feinde"-Album-Besprechung (Review) einstellen kann.


    *

    Dann mal die meine!

    FEINDE DEINER FEINDE

    Verpackung:
    Ich persönlich bin ein gemäßigter Sammler, sprich ich brauch nicht alles.
    Digipak + Bonuslieder und ich bin zufrieden. In diesem Fall habe ich mir aber mal die "Profikiller Edition" gekauft. :)

    Das Ganze ist rund um spitze und sehr edel und allein wegen der Eintrittskarte ein MUSS, sprich es ist die Sache zu 100% Wert!!!

    Die "Ltd. CD+DVD Papp-Digi-was-weiß-ich-Box" gefällt mir GUT.
    Die Gestaltung in Schwarz-Weiß wirkt sehr schlicht und trotzdem ansehnlich.
    Kleiner Tipp an alle FSK-Logo-Hasser (wie ich einer bin) - lasst ihn dran, da der Pappschuber sehr empfindlich ist und dabei beschädigt werden könnte(!).

    Aber kommen wir zur Musik!

    Titel 01-16:

    01. »Wir reiten in den Untergang«
    Pathos 1! Eine typische Frei.Wild-Hymne um ein Album bzw. ein Konzert zu eröffnen.
    Macht Laune und geht mit Sicherheit ab wie sau auf der Tour.

    02. »Wer nichts weiß, wird alles Glauben«
    Guter Text und der "Kehrreim" glüht.

    03. »Feinde deiner Feinde«
    Pathos 2! Die erste Single-Auskopplung und auch gleichzeitig (zu rech) Titelgeber des Albums.
    Die Aussage ist 1A, aber ich werde mit dem Lied einfach nicht warm.
    Das Video zum Lied ist definitiv der Hammer!!!

    04. »Zwischen Trauer, Liebe und Schmerz«
    Blasinstrumente sind was Feines.
    Wird wohl nicht mein neues Lieblingslied, aber sauber meine Herren und liebe Mitwirkende(!).

    05. »Aus Traum wird Wirklichkeit«
    Eine echte Popballade das gute Stück, sehr emotionl-Papamässig. ;)
    Ich hoffe meine Aussage hinterlassen keinen negativen Eindruck - sehr guter Titel.
    Ich liebe Streicher, sau geil!!!
    Da können sich mit Sicherheit einige gut rein fühlen.

    06. »Wer weniger schläft, ist länger wach«
    Lustiger Liedtitel, da denkt man gleich an "Wer früher stirbt, ist länger tot".
    Ein Lied in dem ich mich "leider" wieder finde.
    Musikalisch mal ganz was anderes, was mich sehr gespannt macht, wie sich die Leute auf der Tour bei diesem Stück verhalten!?
    Tango? Pogo? Rappen? ;)

    07. »Nur Dumme sagen ja und Amen«
    1A Aussage. Aber .... mal schauen, muss es evtl. noch öfter hören.

    08. »Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht«
    Das Lied erinnert musikalisch an "Mehr als 1000 Worte".
    Gefällt mir!!!

    09. »Macht dich auf«
    2. Single-Auskopplung.
    5 Worte und 3 Ausrufezeichen - Hammer geiles Lied, gutes Video!!!

    10. »Vorne liegt der Horizont«
    Guter Text und musikalisch auch mal was anderes.

    11. »Wir gehen wie Bomben auf euch nieder«
    Nachvollziehbar und gut umgesetzt.
    Wieder mal sind die Doktoren aus Berlin (welche nie mein Fall waren), die Obermoralisten und leider neu (die von mir gern gehörte) Hendl-Band aus Düsseldorf.
    Das es aber hier wieder Onkelz-Vergleiche ohne ende geben wird, ist eben genau so nachvollziehbar!
    PS: Gonzo weiß wie man die Saiten streichelt! ;)

    12. »Zieh mit den Göttern«
    Man erwartet eine Ballade!?
    Das Ding geht unter die Haut - ein Trauerlied voller Energie und ein nach vorne schauen.

    13. »Oft bekriegt, nie besiegt«
    Bläser vor -> Frei.Wild-Tanznummer!!!

    14. »Gutmenschen und Moralapostel«
    Ein MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiß nicht woran mich die Melodieführung erinnert, aber gut gemacht! :)
    Oh wie ich hier mit hasse!!!

    15. »Wir gegen alle«
    100% Frei.Wild, auch wenn’s mich nicht so richtig mitnimmt.

    16. »Unendliches Leben«
    Ohne Scheiß, ich könnte NICHTS schreiben das dieser Nummer, was sag ich Hymne, gerecht werden würde(?)!!!
    Ein Meilenstein in der Frei.Wild-Geschichte. Ich bin hin und weg!!!
    Daumen hoch und höher!!!!!!!!!!!

    Titel 17-21 (Bonustitel Ltd. Ed.):

    17. »Nenn es Zufall, nenn es Plan«
    Ein Mittelfinger- und Haha-ihr-Wichser-Lied.
    Macht mir jetzt aber keinen so großen Spaß.

    18. »Steiner deiner Mauer«
    Sehr ruhig, sehr tief, sehr gut!
    Düsterkeit und Gänsehaut.

    19. »Hier geboren und doch verloren«
    Ja? Nein? Jein? Es funkt nicht bei mir!

    20. »Ebbe und Flut«
    Geile Ballade und ich werde hier jeden Vergleich unterlassen!
    Das will ich Live in einem Händemeer mit Feuerzeugen hören/sehen!!!

    21. »Krieger des Lichts«
    In den ersten 2 Sekunden glaubt man, da läuft ein "Classic-Rock-Sampler" aus den 80ern und dann ... Frei.Wild.
    Frei.Wild-Positivismus vom feinsten!

    Bonuslieder auf den Singles:

    »Tot und doch am Leben« (auf der Single "Feinde Deiner Feinde")
    Das gute Stück habe ich echt kaputt gehört.
    Soll heißen = SUPER!

    »Der Gast in deinem Geist« (auf der Single "Mach Dich auf")
    Als B-Seite echt zu schade! Sehr guter Titel!!!

    »Deutschrock ist Leidenschaft« (auf der Single "Mach Dich auf" und der Pic.-Vinyl)
    Schlichte Bardennummer ;)
    Nein, nein, das Ding ist super!
    Finde ich gut das Frei.Wild mal in Form eines Liedes ein Dankeschön ans AGF summt!!!

    Gratis-Titel:
    »Hand auf Herz«
    Mit Sicherheit eine Bombe auf’m nächsten Konzert. GUT!

    Bonuslieder auf ITunes:

    »Sonne und Sterne«
    Nicht meins - gefällt mir gar nicht!

    »Lass dein Leben niemals los«
    Also müsste ich ein Lied als das schlechteste betiteln, dann wäre es wohl dieses.

    PS: Ich hasse ITunes, aber gut das ich einen Kumpel habe der bei dem Verein ist!

    DVD:

    Zu den Musikvideos muss man wohl nix mehr sagen, also zur Dokumentation!
    Guter und teilweise lustiger Einblick in die Studioarbeit und die Erkenntnis das ein Südtiroler auch gern mal auf Italienisch Flucht - Putana ;)

    Alles in allem:

    "Eines Tages" war kein Meilenstein (oh nein!), aber es ist ein Stück Geschichte und der Anfang einer (großartigen) Band.
    "Wo die Sonne wieder lacht" war mein erstes Frei.Wild-Album und ich dachte - na ja.
    "Mensch oder Gott" ist immer noch ein Album das ich gerne mal höre.
    "Mitten ins Herz" hatte mich voll und ganz von der Band überzeugt.
    "Gegen alles, gegen nichts" war der absolute Oberhammer.
    "Hart am Wind" war eine gute, sehr gute Sache, da es einfach viele Lieder gibt die diese Aufnahme-Qualität verdient haben.
    "Gegengift" war der Hammer und somit eine harte Nuss, aber meiner Meinung nach, ja, sie wurde geknackt!!!
    Gut gemacht Leute. Ob ihr "Feinde deiner Feinde" EINES TAGES noch mal überbieten könnt!? ;)

  • So dann gebe ich eben auch mal meinen senf ab ;D
    Zum neuen album ich schreib es nicht so ausführlich wie Sauerkraut ;D
    Aber nachdem ich das Album ein paar mal durchgehört habe kann ich sagen es ist sehr geil geworden.
    Danke Jungs für dieses Album!
    Die Lieder sind vom Text her wieder sehr gut geworden und zumindest ich kann mich mit sehr vielen textstellen identifizieren.
    Das Albumcover ist sehr geil geworden. Auch die Festivalkarte ist eine klasse Sache.
    Meine Lieblingslieber von FDF sind bisher Mach dich auf und Feinde deiner Feinde
    Allerdings muss ich auch dazu sagen: Ich finde das neue Album nicht ganz so gut wie die älteren Alben
    Zusammengefasst:
    Eines Tages: Tonqualität ist nicht so der hammer aber die meisten lieder sind kult!
    Wo die Sonne wieder lacht: Eigentlich das gleiche wie oben!
    Mensch oder Gott: Erstes Album dass ich geliebt habe
    Mitten ins Herz: War genauso gut wie Mensch oder Gott also legendär ;)
    Gegen alles gegen nichts: Das beste Album bis jetzt!
    Hart am Wind: Geile Idee die älteren Lieder neu aufzunehmen gefiel mir sehr gut
    Gegengift/10 Jahre: Waren auch super Lieder drauf aber nicht ganz so gut wie Gegen alles Gegen nichts
    Händemeer: fand ich richtig genial.vor allem die 2 Bücher dazu
    Feinde deiner Feinde: Wie gesagt auch gute Lieder drauf aber nicht so geil wie Gegen alles Gegen nichts

    Falsche Menschen gibts immer
    Wahre Freunde nicht viele
    folge deinem Herz
    es hat doch andere Ziele!

    2.10.2010 FEK 9 Geiselwind 2010
    1.10.2011 FEK 9 Geiselwind 2011

  • An Sauerkraut ...

    Besser hätte ich es nicht machen können sehr Geil beschrieben :daumenhoch:

    Umso öfter ich es höre , umso besser wird es geiles Album :daumenhoch:
    Meine Favoriten :

    »Wer weniger schläft, ist länger wach« so geil :gitarrenspieler:
    wenn Berlin gerockt wird ,wird das mein Lied meine Frau hat mir ausdrücklich nahegelegt nicht so abzugehen (Habe erst ne Zahn OP hinter mir mit brücke und so weiter ..) :rolleyes: aber ich glaube da kann ich mich nicht halten :freuen:


    »Unendliches Leben«

    Das ist wirklich ein meilenstein in der F.W Geschichte

    Der Rest , ach alles ist einfach nur Geil Respect an die Jungs ihr habt euch musikalisch weiterentwickelt :alda:

    :freiwild: :heul:

  • Ein wenig kürzer gefasst ;) :

    Es hat sich gelohnt, auf diese CD zu warten: Was für ein ausgefeiltes,
    abwechslungsreiches und ausdrucksstarkes Album von Frei.Wild!!
    Es gibt mal wieder die volle Ladung an Deutschrock und ehrlichen Texten, mit denen man sich perfekt identifizieren kann.
    Jedoch
    so variabel hat man die Band noch nicht erlebt, selbst Instrumente wie
    Saxophon, Trompete oder Posaune kommen zum Einsatz und fügen sich sehr
    gut ins Fundament ein.

    Der Star ist hier definitiv das Album und
    nicht einzelne Songs- von den auf der Limited Edition enthaltenen 21
    Songs kann ich wirklich alle bedenkenlos empfehlen! Auch die DVD mit dem
    bisherigen Videokatalog und einem ausführlichen Making OF zur FDF CD
    sind großartig.

    Hinzu kommt bei der unglaublichen Flightcase
    Edition auch noch eine handsignierte Autogrammkarte, ein Wandkalender,
    ein Fanschal und eine Strickmütze ( beides total hochwertig) und eine
    Eintrittskarte für die angekündigte Accoustic Show im Jahr 2013- mehr
    geht echt nicht.

    Gibt es das perfekte Album?? Also wenn ja, dann ist es für mich diese CD! Frei.Wild haben sich mit dieser CD selbst gekrönt!

    Leben und leben lassen

  • Also:

    - Eines Tages: Schön rauher Einstieg in die Musikkarriere. Gefällt mir richtig, richtig gut! Phillips Stimme klang damals noch ein wenig anders als heute. (Momentaner) Favorit: Brüderlein zum Wohl

    - Wo die Sonne wieder lacht: Saustarke Scheibe zwischen Party ( Frei.Wild) und Ernst (Dein zweites Leben) (Momentaner) Favorit: Volle Kanne

    - Mensch oder Gott: Auch wieder geil! Enthält die letzten Alkohollieder und erstmals auch Texte über das Thema Liebe und Beziehungen (Momentaner) Favorit: Mensch oder Gott

    - Mitten ins Herz: Meine absolute Lieblingsscheibe der Band, für mich das Frei.Wildsche "Ace of Spades" (Momentaner) Favorit: Das Land der Vollidioten

    - Gegen alles, gegen nichts: Super! Scheinabr das Lieblingsalbum vieler Fans. Bei Facebook hat mal jemand ein Bild auf der Frei.Wild - Seite gepostet auf dem der "Gegen alles gegen nichts" - Schriftzug auf seinen Arm tätowiert war. (Momentaner) Favorit: Mein Leben, meine Geschichte, meine Lehre

    - Hart am Wind: Die beliebtesten Songs noch mal neu aufgenommen. (Momentaner) Favorit: Niemand

    - Gegengift: Geiles Package: 26 Songs auf 2 Cd´s und eine DVD zu einem echt geilem Preis! (Momentaner) Favorit: CD 1: Der Horizont weist uns die Richtung , der Song bei dem ich finde, daß Phillips rauhe Stimme am besten zur Geltung kommt! Alleine wenn er dieses "Nieeeee vergisst" singt, genial

    (Momentaner) Favorit: CD 2: Weil Du mich nur verarscht hast!

    - Feinde Deiner Feinde: Ja, was soll man da schon großartig sagen, GEIL! natürlich! 21 Songs die sowohl musikalische als auch textlich top sind! Man versucht wieder mal dem Hörer Mut zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Aber auch für persönliche Dinge wie in "Aus Traum wird Wirklichkeit" ist Zeit! Ich finde die Frei.Wild - Onkelz - Vergleiche eigentlich auch Mist aber wenn, dann wäre "Feinde Deiner Feinde" momentan die "E.I.N.S" für mich.
    (Momentaner) Favorit: Gutmenschen und Moralpostel

    -Händemeer: Zwei Bücher, 2 DVD´s und eine Live - CD und das alles zu einem absolut fairen Preis. Sehr Fanfreundlich!

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen