Dosenwahnsinn!!!!!!??????

  • Kommen gerade aus natz zurück(is mir aber in landshut auch schon aufgefallen)
    Weshalb wird das ganze bier aus dosen ausgeschänkt?
    Weils ewig dauert? :daumenrunter:
    Um unnötig müll zu produzieren? :(
    Da schänk ich doch einfach aus fässern aus und gut is!!!!! :daumenhoch:
    Das bier kommt aus der brauerei kaiser in neuhaus/pegnitz welche auch fässer produziert.

    Eure meinung dazu???????????????

    :freiwild:

  • ist mir vorallem Sontags aufgefallen als ich zwischen den Alpenhölen nen LKW stehen sah. Der war auf der Ladefläche voll mit Leeren Bierdosen.
    War schon krass. Aus fässern wäre bestimmt die bessere alternative gewesen.

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • ich glaub da brauch man garnicht drüber diskutieren.. das gesamte Cateringsystem fand ich in Natz fürn Allerwertesten.. aber der Ausschank des Bieres war der größte Müll.. Wenn nichts los war, hat man abgestandenes Bier bekommen weil ja noch ne Halbe Dose offen rumstand und wenn viel los war, war die Brühe auch noch warm..

    Wenn man also unbedingt das Frei.Bier ausschenken möchte, dann doch bitte in Fässer abfüllen, über ne Kühlanlage laufen lassen und frisch zapfen.. dann wird das ganze dadurch sogar nochmal billiger, umweltfreundlicher und der Umsatz steigt nochmals an ;)

    Das wir den Pogo so lieben...


  • Ich bin auch kein Freund von warmen Bieren und teilweise konnte man das Zeug nur wegschütten (ins Gelände und nicht in die Kehle), denn es war pisswarm! :daumenrunter: Am Besten wäre natürlich eine Zapfanlage, aber auch ein oder mehrere Kühlcontainer hätten das Problem auch beseitigt. und dann bitte 0,5 l Becher, dann steht auch nicht so abgestandenes Bier rum. Einmal wurde mir ein Bier aus 4 Restdosen eingeschenkt, wenn man wie ich aus dem Land der Biere kommt, bleibt da nur noch das Gebüsch für dieses "Getränk"! Beim hinschauen hätte ich schon kotzen können! Der Preis war für "italienische" Verhältnisse normal bis günstig.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • ist es da unten echt so teuer?
    also ich fand den preis eigentlich unter aller sau.
    3,5€ fürn abgestandenes warmes bier ist schon echt heftig.
    klar das irgendwie das festival und künstler bezahlt werden müssen, wenn schon kein eintritt ist.

  • 3,5 € ist für Südtiroler Verhältnisse nicht teuer. Auch die Preise für Essen usw. waren im Rahmen.

    Ein Problem ist bei den Fässern, dass die ganzen Vereine (die für den Ausschank zuständig waren) keine Zapfanlagen haben. Normalerweise wird bei festen immer Forst-Bier ausgeschenkt und man bekommt dafür direkt von der Brauerei die Zapfanlagen zur Verfügung gestellt. Ich fand es aber persönlich auch der Wahnsinn, dass alles aus Dosen ausgeschenkt wurde. Hier sollte zukünftig mit der Brauerei Kaiser eine Lösung gesucht werden.

  • WTF? Wenn das Bier nicht aus der Frei.Bier Dose kommt, ist das doch kein Frei.Bier mehr...

  • Ich bin auch kein Freund von warmen Bieren und teilweise konnte man das Zeug nur wegschütten (ins Gelände und nicht in die Kehle), denn es war pisswarm! :daumenrunter:

    Ja fuiteibl :daumenrunter:

    Das hält kein Bayernherz (leber) aus :lol:

    Zusammengeschüttetes Bier?? (aus 4 Dosen mach Eine) Geht ja GAR NICHT :daumenrunter: :daumenrunter:

    Den Preis kann man schon als OK bezeichnen! Ist auf anderen Veranstaltungen auch nicht billiger.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • ist es da unten echt so teuer?
    also ich fand den preis eigentlich unter aller sau.
    3,5€ fürn abgestandenes warmes bier ist schon echt heftig.
    klar das irgendwie das festival und künstler bezahlt werden müssen, wenn schon kein eintritt ist.


    Beim Festival in Kastelruth letztes Jahr kostete ein 0,4 l Forst-Bier 4,- Euro im Schützenheim oder wie die schnucklige Wirtschaft hieß! :evil: :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Beim Konzert in Eindhoven hat man für 0,2 l Bier 4€ bezahlt , keine Ahnung obs auch Frei.Bier war, oder das Bier vom Dynamo selber, aber ich finde das mal echt teuer :unglaublich:

    Das mit den Frei.Bier Fässern finde ich eine klasse Idee,

    Ausm Fass schmeckt ausserdem noch viel besser :)

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]

  • für südtirol hatte das bier einen ganz normalen preis. in den gaststätten kostete das 0,4 l bier zwischen 4€ und 4,50 € was ich gesehen habe. ich war leider nur in zweien. das das dosenbier in becher umgefüllt wurde fand ich auch sehr enttäuschend, sie werden schon ihre gründe dafür gehabt haben. ich hab meins direkt am truck geholt, da war es kühl und nicht umgefüllt :daumenhoch:

  • Pfand eher nicht, eher Dosenmuell der dann ueberall rum liegt, so wie am Gehweg von Natz zum Gelaende :daumenrunter:

    Da wuerde sich bei uns so mancher Pfandjaeger freuen :D

    Aber mit Fassbier-Ausschank waere sicher besser :evil:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • WTF? Wenn das Bier nicht aus der Frei.Bier Dose kommt, ist das doch kein Frei.Bier mehr...

    Ob ich das Bier aus der Dose oder aus einem Becher frisch gezapft trinke... wo ist denn da der Unterschied?
    Macht weniger Müll und man hat kühles Bier.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Nachdem das Alpenflair zum erstenmal stattfand war es auch im organisatorischen Bereich wirklich gut -
    für die Tatsache, dass die Helfer (bis auf die Security schätzungsweise) alle Ehrenamtlich zu Gange waren -
    Respekt! Also ich denke die Veranstalter werden bestimmt für das nächste Alpenflair 2013 :D
    aus dem ganzen lernen....das eine oder andere ist für die Zukunft definitiv noch verbesserungswürdig.
    Es wird ja im August auch noch eine Nachbesprechung speziell mit Frei.Wild geben.
    Also in Bezug auf Müll (ob auf dem Gelände oder von Natz zum Gelände) kann ich nur sagen, dass die
    Helfer hier ruckzuck waren und diesen laufend aufgesammelt haben. Trotzdem wäre es sinnvoll vor
    allem auf dem Gelände entsprechende "Mülltonnen" oder ähnliches aufzustellen. Wir waren noch ein
    paar Tage länger in Natz und bereits am Montag waren von Natz zum Gelände keine Spuren mehr von
    Müll zu sehen.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.
    Und erst DANN kannst Du urteilen...über mich.! FWSC #1809#