• Hi Leute was spielen denn eure Kinder gern?

    such grad ein spiel wo mein Zwerg auch was lernen kann find aber leider nichts das mir gefällt. Sie ist 3 Jahre.

    Aber ich denke hier kann man alle Möglichen Guten spiele (auch für ältere) Posten wo evtl noch was gelernt werden kann oder was gefördert wird.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Meinst du jetzt eher "fertige" Spiele zum kaufen oder eher solche die man einfach beim spazieren gehen z.b. ohne weitere hilfmittel spielen kann?? also sowas wie "ich sehe was was du nicht siehst" ? :)

    Da soll kommen was will, da soll kommen wer mag, ich stell die Weichen selber jeden Tag...denn...Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    :gitarrenspieler::freiwild::gitarrenspieler:

    FWSC # 2041

  • ich meine "richtige" spiele also brett karten würfelspiene sowas hal :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich glaub das Spiel heißt "Lauf, kleine Schnecke" oder so.

    Da hast du nen Würfel mit bunten Punkten drauf und verschieden farbige kleine Holzschnecken.
    Auf dem Spielbrett sind dann eine gewisse Anzahl von Feldern in den Würfelfarben.
    Man sucht sich eine Schnecke aus und wer zuerst alle Felder hinter sich gebracht hat, hat gewonnen.
    Allerdings darf man nur vorrücken, wenn man "seine" Farbe gewürfelt hat.

    Hab ich dann später mit meiner Kleinen (inzwischen fast 8) nachgebastelt, als sie alt genug dazu war
    und inzwischen bastelt sie sich auch selber Spiele zurecht, die aber irgendwie alle diesem einem gleichen :D

    Bei dem Spiel kann man zählen und Farben genauso lernen wie Rücksicht auf Mitspieler ...
    Am "verlieren verkraften" arbeiten wir allerdings auch heute noch fleißig^^

    Rockigen Gruß ausm Allgäu
    Jana

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • klingt interessant und schaut auch gut aus und das zählen lernen ist auch genial da ich es meiner kleinen graf versuch beizubrinken klappt nur noch net ganz :) (2 3 5 7 9 7 8 :D:D:D )

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Das Spiel mit den Schnecken nennt sich Tempo, kleine Schnecke :) Das hab ich schon gespielt und mein Sohneman fands auch total klasse !!

    Dann gibt es noch Quips !!! Hat auch mit Farben zu tun.

    Wie wäre es denn mit Lotti Karotti??? Da muss nur bis drei gezählt werden ;) Nino Delfino war auch DER Hit :hops: 4 Erste Spiele sind auch super :D

    Also wenns um Ravensburger Spiele geht, gibt es wirklich viele gute !!!

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#