Feinde deiner Feinde Tour - Support Band? *Umfrage*


  • Ich denke, da haben die unbekannten Bands ganz andere Chancen und Möglichkeiten, um sich zu beweisen.
    In eine O2-Halle gehören jedenfalls Bands mit "Namen"!

    Aber lassen wir uns überraschen... :D

    Ich denke, größere Bands haben sich bereits bewiesen.
    Da ich mich immer freue wenn ich gute neue Bands kennen lerne, möchte ich lieber ne unbekanntere, die schon immer auf so eine große Chance hingearbeitet haben und es sich letzt endlich denn auch verdient haben.

  • Und genau weil sich größere Bands bereits bewiesen haben, gehören diese auch in solch große Hallen!!!

    Meiner Meinung nach können sich die unbekannten Bands glücklich schätzen, wenn sie die Möglichkeit als Supportband bei einer Club-Tour bekommen.
    Das wäre mehr als gerecht!

    Schließlich ist Frei.Wild nicht irgendeine Band mit irgendeiner Supportband.........!!!!!!

    Und um als Vorband bei zig-tausend Fans auftreten zu können, bedarf es schließlich so einiges!
    Die sollen den Saal zum kochen bringen. Aber wenn keiner die Band kennt, bzw. nicht mal mitsingen und mitfeiern kann, wie soll denn da die optimale Stimmung
    aufkommen??? Und eine Image-Sache ist es außerdem.
    Wie gesagt, für eine Clubtour wäre es ok, aber nicht in diesen Dimensionen!

    ...Aber jedem seine Meinung......

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************


  • Die sollen den Saal zum kochen bringen. Aber wenn keiner die Band kennt, bzw. nicht mal mitsingen und mitfeiern kann, wie soll denn da die optimale Stimmung
    aufkommen??? Und eine Image-Sache ist es außerdem.
    Wie gesagt, für eine Clubtour wäre es ok, aber nicht in diesen Dimensionen!

    ...Aber jedem seine Meinung......

    Jeder kann das natürlich anders empfinden und sehen.. Gedanken und Geschmäcker sind halt verschieden.
    Mir ist das z.B. aber egal ob ich eine Vorband kenne und die Songs mitsingen kann oder nicht. Ich kann auch sehr gut ohne mit zu singen, mitrocken.
    Serum114 kannte auf der 2009er xMas Tour auch (fast) keiner... Und was war? Sie brachten die Hallen zum beben. Das gleiche gilt für Killjoy auf der Herbst 2010er Tour ....Und dies Funktioniert bei einer großen Halle genauso. Es ist egal ob man die Songs kennt oder nicht..Eine ordentliche Liveband haut das Publikum auch so um!

    Ich bin jedenfals dafür das man wieder eine ganz, ganz kleine Band als Support nimmt... Gute, junge Bands haben sowas immer mehr als nur verdient.

  • Eine R&K Band und eine bekanntere und leistungsstärkere Band wären doch ideal...
    Von mir aus gerne Serum114 und danach Fiddlers Green ;)

    Was ich mir aber bei 2 Vorbands immer Wünsche, das Frei.Wild dann doch länger spielt.. :daumenhoch:

  • :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:


    Serum 114 ist und bleibt einafch die beste vorband

    Finde ich auch. Allerdings gehen die Anfang Herbst zusammen mit BRDigung auf Tour.... Von daher brauch ich sie dieses Jahr nicht unbedingt. Dann doch lieber eine R&K Band die dieses Jahr sehr wenige Live Auftritte hatte und noch nicht so weit ist ne Deutschland Tour zu spielen.

  • Wenn es eine R&K Band sein muss, dann die Jungs aus Fulda

    Aber lieber wären mir Massendefekt oder der Herr Wirtz.

    Wieso hat es MD eigentlich nicht so mit Deutschrock?
    Die würden musikalisch doch super reinpassen.
    Hätten es auf alle Fälle verdient nicht nur vor 170 Leuten zu spielen wie kürzlich in Dresden.

    :unglaublich: ------ Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. ------:lach:

  • Es müssen ja nicht immer Bands vom eigenen Label sein.
    Eisbrecher oder Megaherz sind auch nicht schlecht.
    Ist halt ne andere Richtung.
    Bei den Onkelz damals spielten z.B. Skunk Anansie als Vorband.

  • Erstens warum spekulieren??? Es wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben... Aber macht Spaß das mit anzusehen... Und wer weiß ob bei R&K nicht in diesem Jahr noch neue Bands aufgenommen werden die dann bei der FDF Tour am Start sind??? Egal ob bekannt oder unbekannt ich denke schon das FW die Halle zum kochen bringt, von daher ist es mir total egal wer Vorband ist. Larrikins hätten es aber mehr als verdient...

  • Es müssen ja nicht immer Bands vom eigenen Label sein.
    Eisbrecher oder Megaherz sind auch nicht schlecht.
    Ist halt ne andere Richtung.
    Bei den Onkelz damals spielten z.B. Skunk Anansie als Vorband.


    Wann haben denn bitte Skunk Anansie bei den Onkelz gespielt??!!
    Sorry für Offtopic, aber das halte ich für ein Gerücht, bzw. weiß das es nicht so war.. :D

    Onkelz Vorbands waren bis auf Suprasod auf der 2000er Tour immer überhaupt nicht mein Geschmack..
    Da gefällt mir die Freiwild Auswahl wesentlich besser..

    Forward ever, backward never

  • Bin mir nicht mehr genau sicher, aber müsste so mitte oder ende der 90er gewesen sein.
    Kann aber auch früher gewesen sein!

  • Sorry an alle!
    Ich glaub ich hab mich da vertan!

    Grüß Carsten

  • Wilde Jungs oder Rotz & Wasser wären so meine kandidaten,WJ sind zwar auch von R&K aber R&W nicht ,
    Vermächtnis wär auch ein Gaudi,Schlagzeilen ohne ende :tongue:
    Lassen wir uns überraschen
    Grüß aus Berlin :gitarrenspieler:

    :freiwild: :heul:

  • Vermächtnis wären echt super.
    Da ist aber der nächste Ärger schon vorprogram., die sind sehr nti-italienisch eingestellt.
    Machen zwar ne super Mucke und haben tolle Texte und auch recht damit, aber da würde sich die Presse wieder darüber freuen.
    Lieber nicht.
    Rotz und Wasser sind auch super!