Preissteigerung

  • Die im Truck meinte zu mir die Becher gibt es nur als Gefäß fürs Bier das man kaufen konnte! Da ich aber mit Auto war wollte ich keine 4 Bier trinken! Das es die am Merchstand gab wusste ich nicht

    Das hatte ich auch gehört. Aber in Dresden hatte ich gesehen, das man die auch im Set kaufen konnte, deshalb hab ich einfach gefragt und welche bekommen. Ich musste auch fahren und wollte keine 4 Biertrinken. Eins musste reichen.

    Ich will frei, ich will jetzt in den Urlaub,
    ich will dorthin, wo die Sonne wieder lacht.

    :freiwild:


    [blink]-=[ FWSC 1617 ]=-[/blink]

    • Offizieller Beitrag

    Nee, die hatten diesmal 2 Größen! Die kleinen 2€ und die "normalen" waren 2,50€!

    Wie gesagt, es ist kein Meckern! Mir ist einfach nur aufgefallen das die Preise nach jeder Tour für Tickets und Merch angehoben werden

    Diese aussage ist definitiv Falsch und kann ich so nicht stehen lassen die preise der merchandise artikel sind seit längerer zeit stabil.
    einzige preissteigerung auf dieser tournee ist das club-tour shirt welches wir im vergleich zu den letzten tourneen von 17€ auf 20 € angehoben haben.
    Im gleichen Zuge haben wir die letztjährigen Festival-Shirts auf 10€ gesetzt sowie die X-Mas Kappus auf 25€.
    Somit kann uns keiner vorwerfen das unsere Preise steigen, oder?
    Die erhöhung des Club-Tour Shirt´s hat verschiedene Faktoren welche ich hier aber nicht näher erleutern will.
    Wir vom Merchandise sind sehr stark bemüht die Preise für die Fans so niedrig und Stabil wie möglich zuhalten nur leider können wir nichts dafür wenn die Rohstoffpreise steigen.
    Bitte schaut euch mal bei anderen Bands in dieser Klasse um und dann seht ihr wie Fan nahe wir hier mit den Preisen arbeiten.

    Gruss Wege
    Live-Merchandising


  • Um dir mal meine Sorge um die Preiserhöhung deutlich zu machen: Die Erhöhung der Shirts um 2€ sind knapp 12% Preissteigerung! Da meckert keiner, das finden alle ok!
    Anfang des Jahres lag der Sprit bei etwas 1,50€ ... richtig? Derzeit liegt er bei ca. 1,70€! Ist nen Anstieg von 12%! Da meckern se alle ;) Mal drüber nachdenken :)

    Ein Tour-Shirt kaufe ich mir ein, zwei oder drei mal im Jahr...tanken gehe ich jede Woche ;)

    Salve
    cux

  • 1. Ich verbinde deinen Namen nur mit negativen Beiträgen.
    2. Haben Rammstein 2011 allein schon 4!!! mal in Berlin gespielt und ich frag mich wo du lebst, wenn du Vergleiche aufstellst dann müssen diese Hand und Fuß haben!!!
    3. Das ist Gemecker.
    4. Dich zwingt niemand was zu kaufen oder zum Konzert zu gehen. Entweder willst du es und bist bereit das Geld auszugeben oder du suchst dir eine unbekannte Band die eben günstiger ist.

    Frei.Wild fahren eine Pyro/Lichtshow auf die ihr Geld wert ist. Aber das kostet nunmal. Die Crew muss größer sein, man braucht mehr Nightliner usw.

    Bei Rammstein bekommt man nur zwei Shirts für 55 € und bei Frei.Wild kosten die höchstens 40 €.

    Noch dazu vergleichst du die bisher größte X-Mas-Tour mit ner kleinen Clubtour, wenn du den Unterschied nicht kennst tuts mir leid...

  • Thema beendet! Dumm kommen lassen muss ich mir nicht!
    Bis jetzt wars ja ne vernünftige Diskussion, aber nu wirds frech! Keine Lust mich darüber aufzuregen! Tschüss!

  • Ach Leute, regt euch doch nicht so auf.
    Es ist doch logisch, dass in der heutigen Zeit die Preise steigen.
    Solche Touren kosten verdammt viel Geld im Vergleich zu früher. Mehrere Trucks, Nightliner, Fahrzeuge zum Merchtransport, viel mehr Hands als damals ...

    @Cottbusa: du hast es doch schon richtig angeführt. Die Preise sind um 12% gestiegen, weil der Sprit 12% teurer geworden ist. Da ham was doch ;) .

    Ne, mal im Ernst. Das hält sich doch alles im Rahmen.
    Aber wie kommst du auf 160 € Spritgeld von Cottbus nach Erfurt? Das sind ca. 315 km (gesamt 630), also etwa eine Tankfüllung. Die kostet dann bei 50 l etwa 85 €. Und wenn du das dann noch teilst, also bitte!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ach Leute, regt euch doch nicht so auf.
    Es ist doch logisch, dass in der heutigen Zeit die Preise steigen.
    Solche Touren kosten verdammt viel Geld im Vergleich zu früher. Mehrere Trucks, Nightliner, Fahrzeuge zum Merchtransport, viel mehr Hands als damals ...

    @Cottbusa: du hast es doch schon richtig angeführt. Die Preise sind um 12% gestiegen, weil der Sprit 12% teurer geworden ist. Da ham was doch ;) .

    Ne, mal im Ernst. Das hält sich doch alles im Rahmen.
    Aber wie kommst du auf 160 € Spritgeld von Cottbus nach Erfurt? Das sind ca. 315 km (gesamt 630), also etwa eine Tankfüllung. Die kostet dann bei 50 l etwa 85 €. Und wenn du das dann noch teilst, also bitte!


    ich verbrauche ca 12l auf 100km ... sind bei fast 700km rund 84 Liter! Derzeit kostet der Liter Super Plus zw. 1,70 und 1,75€! Sind also knapp 150€
    Ich musste 2 mal tanken! Einmal in Cottbus und einmal in Erfurt! Sind fast 2 Tankfüllungen drauf gegangen!

    Und ich muss mir hier wirklich nicht dumm kommen lassen das ich hier irgendwie streit suche oder es nur negative Beiträge von mir gibt! Es gab hier einmal Streit im Forum wegen dem AudioRIP ... und das nur weil ich den Fans helfen wollte! Raffen einige nicht!


    Zitat

    Wie jetzt??? Es gibt einen ANV-Tour-Bechersatz???
    In Erfurt hielt ich immer nur einen von der X-Mas Tour 2010 in der Hand.
    Könnte mal jemand ein Foto reinstellen?


    Es gab die alten aus Dresden (die durchsichtigen) und soweit ich weiß waren die bunten noch älter von ner anderen Tour! Von AVN gabs glaube keine Becher! Bin mir da aber nicht sicher, da ich die bunten leider nicht hab!

  • Thema beendet! Dumm kommen lassen muss ich mir nicht!
    Bis jetzt wars ja ne vernünftige Diskussion, aber nu wirds frech! Keine Lust mich darüber aufzuregen! Tschüss!


    Frech??? Siehst du wie gechillt ich vorm Laptop sitze??? Nein. Deine Argumente waren grade was Rammstein und Location anbelangt aus der Luft gegriffen und diese musste ich dir nur mal aus den Segeln nehmen, damit du gechillt weitersegelst und verstehst das alles nen Grund und nen Sinn hat den man gerne hinterfragen kann aber eben nicht so wie du es tust.

  • Es kommt dir doch keiner dumm.
    Aber mal im Ernst: Wenn du dir ein Auto leisten kannst, was 12 l/100km nimmt, dann kann ich dein Gejammer über eine Preissteigerung von 2 € für ein Shirt nicht verstehen. Sorry, aber da biste selber schuld.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • verstehst das alles nen Grund und nen Sinn hat den man gerne hinterfragen kann aber eben nicht so wie du es tust.

    Richtig Lesen soll da helfen! Nur mal als kleiner Tipp: schau mal in welche Kategorie ich dieses Thema gepostet hab! Merkste was?
    Und wenn ich bei Rammstein das Verhältnis zw. Ausland und Heimat ins Verhältnis setze ... ach is egal! Keine Lust mit dir darüber zu diskutieren!

  • Aber mal im Ernst: Wenn du dir ein Auto leisten kannst, was 12 l/100km nimmt, dann kann ich dein Gejammer über eine Preissteigerung von 2 € für ein Shirt nicht verstehen. Sorry, aber da biste selber schuld.


    Und nochmal für alle Dick und Fett: Es ist kein Gejammer, kein Gemecker und auch sonst nix Negatives! Es war eine Frage wie diese Preiserhöhung zu begründen ist! MEHR NICHT!

    Haben es dann jetzt alle? Ich bin off

  • Überdenke mal bitte deine Fahrweise! Mein Freund kommt mit einer Tankfüllung beim gleichen Auto 630 km weit... Und nein du hast auch im Thema Ticketlieferung ganz schön für Unruhe gesorgt...

    Und was hat der ONLINEShop mit dem LIVEMerchandise zutun???


  • Wie jetzt??? Es gibt einen ANV-Tour-Bechersatz???
    In Erfurt hielt ich immer nur einen von der X-Mas Tour 2010 in der Hand.
    Könnte mal jemand ein Foto reinstellen?

    Ich will frei, ich will jetzt in den Urlaub,
    ich will dorthin, wo die Sonne wieder lacht.

    :freiwild:


    [blink]-=[ FWSC 1617 ]=-[/blink]

  • Wenn man mal kurz nachdenkt, erübrigen sich einige Fragen von selbst. So auch die nach dem Becherpfand.

    Ein großes Getränk kostete in Erfurt 2,50€ + 2,50€ Pfand = 5,00€
    Ein kleines Getränk kostete in Erfurt 2,00€ + 2,00€ Pfand = 4,00€

    Wer schon mal bei solchen Events den Verkauf gemacht hat, weiß was es bedeutet, wenn man ständig 50 Cent-Stücke herausgeben muss.
    Das ist einfach besser und vor allem schneller zu händeln, wenn man glatte Preise hat. Außerdem war es ja nur Pfand und das gibt es bekanntlich zurück.

    Wenn das Bier 3,00€ gekostet hätte, wäre der Becherpfand mit Sicherheit 2,00€ gewesen. So aber kamen die uns mit dem Preis entgegen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324