Der Doc hat es mit dem Herzen!

  • puhuh aufgrund der überschrift hab ich gedacht du hast ne herzkrankheit :D

    Die Überschrift Ist bewußt von mir so gewählt worden. Wollte soviele wie möglich auf das Thema aufmerksam machen. Eine kleine Marketingstrategie meinerseits, davon versteh ich nämlich auch was :evil:.
    Wußte halt, dass es da draußen noch vielen so geht wie mir. An Eurem Echo merkt man ja auch, dass ich richtig lag.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zum Glück hab ich kein Facebook, da bleibt mir wohl einiges erspart :D
    Also mir reicht es eigentlich wenn bei mir von Zeit zu Zeit ein Frei.Wild Newsletter im E-mail Postfach landet, da steht dann alles wichtige drin und ich brauch mir keine langen Diskusionnen durchzulesen ;)

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leutz.
    Die Überschrift finde ich auch doof,da ich auch dachte es wäre Dir was Ernsteres passiert.
    Ich lese Deine Beiträge auch so,ohne jegliche Dramatisierung. Schön das es Dir gut geht,aber das alles nur am Rande.

    Es ist vollkommen richtig,dass einige neuen Sachen in letzter Zeit drunter und drüber gegangen sind.
    1. Ich finde es gut das man die Möglichkeit nutzt darüber zu diskutieren (dafür ist ein Forum schließlich auch da),aber meiner Meinung nach und was mich betrifft ist nichts schlimmes oder weltbewegendes passiert.
    Gut,wenn ich nach England mitfahren würde hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt. die Gründe wurden hier ja schon genannt und ich kann nur allen Recht geben.
    2. Woher kommt die Unruhe,woher kommt das ganze hin und her?
    Ich glaube,dass das am schnellen Erfolg liegt wo keiner in der Kürze mit gerechnet hat.
    Für die Band und vor allem für das Management (denn das ist für Termine und andere Sachen verantwortlich),ist der ganze Hype neu und sie sind eindeutig in manchen Situationen überfordert. Das soll jetzt nicht heißen dass sie schlecht sind. Sie werden sich unter Garantie alle den Arsch aufreißen,aber wer neue Sachen erlebt der macht auch Fehler.
    Wichtig ist nur,dass man Kritik auch an nimmt und die selben Fehler nicht wieder macht. Ich hoffe auch auf ruhigere Zeiten.
    3. Facebook
    Wir vom FWSC sind keine Götter oder bessere Fans als vielleicht einige Andere. Man sollte genau deswegen nicht den Fehler machen und anfangen von der Band,der Crew oder anderen Verantwortlichen etwas zu fordern,aber das wir wenigstens 24 Std früher informiert werden sollten als das soziale Fußvolk ;),versteht sich eigentlich von selber.
    Bozi schrieb ja auch schon,dass sich da wohl einiges ändern wird. Ich würde es cool finden und mich darüber freuen.
    Das ist auch so ein Fehler den sie hoffentlich nicht wieder machen werden.
    4. Ich hatte schon einmal gepostet,dass mir persönlich die UK-Club Tour zu deutsch geworden ist.
    Wie einer schon schrieb,man geht ins Ausland damit da die Einheimischen die Musik hören können und nicht die,die auch im eigenen Land zu den Konzerten kommen. Andererseits kann es auch gute Werbung sein,wenn die Resonanz aus dem eigenen Land so groß ist. Die Engländer werden staunen.
    Ihr seht,ich bin auch sehr zwigespalten in allen Sachen.
    Aber jede Diskussion ist wichtig und wird uns und die Band nach vorne bringen.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

    • Offizieller Beitrag

    DANKE Marcel fürs Freischalten! Hoffe dass sich nicht wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, die Diskussion sachlich verläuft und unsere ganz speziellen Kritiker (ich nenn jetzt absichtlich keine Namen) ihren Senf NICHT dazugeben werden.


    Hi Doc, also zunächst einmal muss ich sagen, das ich NULL Probleme mit habe, wenn Kritikthreads in dieser Art und Weise veröffentlicht werden, somit also schonmal alles gut ;)

    Zur UK Sache kann ich nur meine Infos die ich habe an Euch weiter geben und diese sind wie folgt: Es war NUR EIN Konzert geplant, nämlich das in London! Der lokale Promoter in England kam dann auf einmal mit der Idee, das Ganze noch weiter auszubauen, weil er sehr erstaunt über den schnellen Ausverkauf der Show war (wie wir alle übrigends auch..), gesagt getan wurden die anderen 3 Shows noch mit dazu genommen...hat also in keinster Weise etwas mit Verkaufsstrategie zu tun...

    Was den Rest angeht: Es war doch angekündigt, das verschiedene Auslandshows laufen werden, wieso sind hier jetzt Leute "erstaunt" ? Wir sind NIE davon ausgegangen das Ihr wahnsinnigen da hinterherreist :D Daher das einstimmige interne Erstaunen über den Ausverkauf des London Konzerts, wo wirklich NIEMAND mit rechnete..

    Generell zu den Infos/News: Mir passt das teilweise auch nicht, WIE manche Sachen veröffentlicht werden...manchmal ist es so, das alles so dermasen schnell geht, das dadurch das Ganze schon chaotisch wird...oft ist es aber auch die Angst, das Infos über Stellen raus gehn die NICHT offiziell sind, was für uns noch viel schlimmer ist, denn dann kommen 100.000 Fragen zu den Themen ;(

    Dennoch verstehe ich eigentlich nicht ganz, worum es Doc in erster Linie geht ? Wie genau sollte es denn Deiner Meinung nach aussehen ? Ist erwünscht das es "richtig still" wird ? Dürfen wir unsere Informationswege nur für Deutschlandkonzerte nutzen ? :evil:

    gruß Andy

  • bayern87: stimme deinem Beitrag bis auf Kleinigkeiten voll und ganz zu.. vorallem in Bezug auf FB hast du mir echt aus der Seele gesprochen... :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Mein Wille ist mein Weg!

    FWSC # 1602

  • :daumenhoch: Ein Beitrag vom Doc, der es auf den Punkt bringt. Ich schließe mich dem auch voll und ganz an.
    Einerseits eine echt coole Sache, dass die Band im Sommer mal ein wenig runterschrauben möchte und dafür ein bisschen im Ausland ist, aber jetzt schon 4 mal im Mai in England, und ein mal in Holland.
    Ich kanns ja gut verstehen, wenn die Jungs mal andere Fans sehen wollen, aber der Sommer ist lang und hat noch nicht einmal angefangen ....
    Ich hoffe, dass die Konzerte im weiteren europäischen Ausland zumindestens eher im Spätsommer liegen, sonst sind die extremen Groupies schon zur Mitte des Jahres pleite :lol:

    Vielleicht is Südafrika auch mal an einem Konzert interessiert, in Namibia wird schließlich auch teilweise deutsch gesprochen.
    Dann könnt ihr im August gern nach Spanien und Polen kommen, um dann pünktlich zum Albumrelease zur Promotour wieder im Lande seid ;)


  • dass die Konzerte im weiteren europäischen Ausland zumindestens eher im Spätsommer liegen, sonst sind die extremen Groupies schon zur Mitte des Jahres pleite :lol:

    das ist doch der Knackpunkt, man kann sich Stress auch selbst machen. Andys Beitrag zeugt ja davon, dass Informationen schnell zu euch kommen, in einem Fall wie beim Londongig sind eben die gestraft die aber auch wirklich alles mitnehmen wollen. (sicher ärgerlich wenn man betroffen ist)
    Auch wenn manche Sachen chaotisch ablaufen, man kann doch nicht das ganze Jahr im Januar in sicheren Tüchern haben, nur damit die Fans ihren Jahresurlaub bis zum letzten Tag für die Band opfern.
    IHR bzw. WIR tuen uns das selbst an, es zwingt uns ja keiner ;)

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ich finde, der Doc hat hier die richtigen Worte gefunden.
    Bei vielen Punkten muss ich zustimmen.
    Am meisten fällt es mir zur Zeit bei der Sache mit den Resttickets auf.
    Da heißt es hier noch schnell zuschlagen und dann dort noch ein zusätzliches Restkontingent usw.
    Ich bin der Meinung, dass sowas nicht nötig ist, da die Karten auch so weg gehen und wer sich zuviel Zeit lässt ist selber Schuld.

    Mir ist es im Prinzip egal, weil ich weiß was ich will und mir die Musik gefällt, aber bei immer mehr Leuten aus dem Umkreis sieht das anders aus.
    Vielen ist das zu "Kommerz-lastig" (wobei ich der Meinung bin, dass es jeder so ähnlich machen würde) und übertrieben geworden und die kehren der Band deshalb den Rücken.
    Ich selbst kann es nicht ganz nachvollziehen, da einem die Musik ja trotzdem gefällt und das ist es ja, was zählt.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ein wenig zu alten Werten zurückkehren sollte um solche Abwanderungswilligen zu halten.

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

    • Offizieller Beitrag

    Umbalero Doc Gegengift ;) versteh mich net falsch, hab Deinen Thread nun paar Mal durchgelesen und versteh ihn net bzw. um was es Dir eigentlich geht. Was ich verstehe ist die Tatsache, dass "manche viele" Fans überall hin MÜSSEN und deswegen Herzprobleme bekommen, weil, wenn noch urplötzlich andere Gigs dazu kommen, sie ihre Planung umwerfen müssen. Aber bitte Umba, wenn dem nicht so ist, erklärs mir einfach und bekomm mein Geschriebenes net in den falschen Hals bitte. Und dies ist auch keine Kritik, sondern lediglich eine Nachfrage, um was es eigentlich geht, da ich es net kapier.

    Den Punkt Facebook kapier ich, aber da arbeiten wir dran und ich denke/hoffe, dass dies zukünftig auch viel besser werden wird.

    • Offizieller Beitrag


    Am meisten fällt es mir zur Zeit bei der Sache mit den Resttickets auf.
    Da heißt es hier noch schnell zuschlagen und dann dort noch ein zusätzliches Restkontingent usw.
    Ich bin der Meinung, dass sowas nicht nötig ist, da die Karten auch so weg gehen und wer sich zuviel Zeit lässt ist selber Schuld.

    Das kann man aber auch sehen wie man will...wenn ich hier 200 Mails bekomme ob es noch Resttickets gibt und bitte bitte und wir dann einen eBay-Händler einfrieren um diese 29 Tickets dann noch "normalen" Fans zum normalen Preis zur Verfügung stellen zu können und dann genau das wiederum vorgeworfen bekommen, dann find ich das aber auch nicht unbedingt fair uns gegenüber...wir hätten ja auch sagen können "scheiss drauf das es ein eBay-Händler ist"...WIR haben dadurch keinen Cent mehr verdient ;) Selbe wenn wir noch Resttickets aus England erhalten oder aus irgendwelchen Gründen dann doch noch 100 Karten übrig sind (es verkaufen 3 Stellen Tickets...), was sollen wir tun, es gar nicht kommunizieren ? Das eventuell DIE Leute die noch dringend Karten suchen es wieder nicht mitbekommen ? Nur weil es die Leute nervt die längst ein Ticket haben ? ..

    gruß Andy

  • stimmt informationflut ist teilweise etwas verworen... aber wer schreit denn nach den kleinsten infoteil??? es sind bestimmt 70% der fans, somit kann ick schon verstehen das nur bruchstücke in den raum geworfen werden. auch wenn teilweise unüberlegt.. aber es wird daran gearbeitet und das ist doch was ... denkt mal drann das die leute nicht den janzen tag zu hause sitzen und sich um das janze jeschehen kümmern können... die machen dat ehrenamtlich und hier ma meinen respekt für den janzen stress, ärger und die zeit die ihr auf euch nehmt

    @ andy: zu den tickets.. wenn ihr noch resttickets bekommt warum macht ihr nicht ne abendkasse auf... dann jibbet weniger gefrage und unklarheiten.. wenn im shop ausverkauft dann halt nur mit glück an der abendkasse vertig.. und ihr lebt etwas ruhiger...

  • Vorab zur Entwarnung und Beruhigung für alle: Mir und meinem Herzen geht es gut!!! (Wenn dem nicht so wäre, würde ich es sicher nicht hier kundtun) Ich hab auch kein Herzdrücken wegen irgendwelchen Dingen und auch nix in den falschen Hals bekommen. Im Gegenteil, ich freue mich riesig, dass es hier zu so einer eifrigen Diskussion gekommen ist. Ist ja ein Zeichen, dass es vielen auf den Nägeln brennt. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Und wie es ausschaut, hat der Beitrag ja Erfolg! Denn einige Statements, vorallem von Andy (Signum71), haben doch schon wunderbar Erklärung für den ein oder anderen Punkt gegeben . Und Bozi hat heut Eindhoven erst im Forum und später bei facebook bekanntgegeben.

    In meinem Statement werde ich auf die „Ursache“ für diesen Beitrag ebenso eingehen, wie auch auf einige mittlerweile genanntem Einwürfe/Kritiken. Ein Gesamtkunstwerk also.

    Ich weiß übrigens gar nicht warum ihr Euch alle so „nur auf London“ eingeschossen habt. Mir persönlich ging es um den Allgemeinzustand in den letzten Wochen und teilweise in der Vergangenheit, sowie die dazugehörige Berichterstattung.

    LONDON und der Rest von UK ist ja nun geklärt. Ist Scheiße gelaufen, für die die ständig umplanen mußten, aber Andy hat alle Gründe wunderbar genannt (zusätzliche 3 Konzerte und Resttickets). Das ist halt Business. Und das ich in London dabei bin, ist ein glücklicher Umstand, welcher von meiner Seite nicht geplant war. Mich ärgert nur die Aftershow-Party in Manchester für ganz besonders harte Fans. So etwas hätte man abschließend zur X-Mas in Hamburg auch machen können.

    Sind wir gleich beim nächsten Thema: DVD
    Logisch, dass man sofort nach der Tour das Erscheinen der besagten DVD bekannt gibt. Ende Januar wäre der Run auf das Teil bei weitem nicht so hoch gewesen, wie gleich nach der Tour. Wer allerdings nur ein bisschen mit der Materie vertraut ist, dem war schon vorher klar, dass der VÖ Mitte Februar nie gehalten werden kann, wenn man ein Super Produkt in diesem Umfang anbieten möchte. Erinnert mich ein bisschen ans „Händemeer“, auch wenn da wohl Produktionsschwierigkeiten des Herstellers die Ursache waren.
    Vielleicht greift man zukünftig mit der Nennung der VÖ besser weiter nach hinten und „überrascht“ dann die Fans mit einer früheren Erscheinung/Auslieferung.

    NATZ: Wie schon früher bei anderen, teilweise spontanen Bekanntmachungen wurden ein paar Brocken in den Raum geworfen, nie richtig die Katze aus dem Sack gelassen und dann urplötzlich eine Informationsflut mit der Panikmache, sich doch schnell die Tickets zu sichern, weil sicher bald ausverkauft sein wird. O.K., Otto Normalfan bestellt schnell sein Ticket. Aber die Busorganisatoren, welche für ihre Regionen wieder einen Bus schicken wollen, laufen plötzlich auf Hochtouren. Busangebote müssen eingeholt und Busse gechartert werden, Übernachtungen für die Busfahrer gebucht werden etc. Und das ist nicht so einfach für Ende Juni in dieser reizvollen Gegend. Früher waren wenigstens die Regionssprecher vorinformiert.
    An dieser Stelle nochmal DANKE an Andy für die einfache Ticketlösung für Busmitfahrer! Dieses komplizierte Zusatzticket, wirft sicher bei vielen Fans unnötig Fragen auf, die ihr nun ständig beantworten müßt (Mir als Veranstalter leuchtet der Sinn des Tickets ein)

    Schifffahrt: 100 Prozent nicht Eure Schuld, aber für alle ärgerlich und mit einem zusätzlichen Aufwand versehen. Private Termine mußten umgebucht und gecancelt werden. Busse und Unterkünfte neu organisiert werden. Betraf euch ja genauso, wie auch uns.

    Vergangenes: Mittlerweile geistere ich hier ja auch schon über 2 Jahre im Forum rum und hab so einiges mitbekommen. Es gab in früheren Zeiten schon Ankündigungen, die (meist von Philipp) so in den Raum geworfen wurden, was aber bisher nie eingetreten ist. Viel Geschrei um Nichts. Beispiel gefällig: „Ihr bestimmt wo wir spielen (ein Konzert in der Mitte Deutschlands)“, „Gletscherkonzert in Südtirol“, „Unplugged-CD“ usw. Hin und wieder stoss ich hier auf die alten Dinge, weil immer wieder mal ein Mitglied anfragt, was denn daraus geworden ist. Eine Erklärung gab es allerdings nie dazu.

    Management: Auch wenn es manche nicht glauben, aber mit Sicherheit professionell. Ich denke Kai M., der Tourmanager und auch Stefan H., als Manager der Band haben hier alles im Griff. Immerhin hat der Kai ja auch das WOA und noch einige hochkarätige Künstler unter seinen Fittichen. So sehr es mich auch reizen würde, und sein Job sicher auch sehr gute Seiten hat, tauschen würde bestimmt niemand von Euch mit ihm wollen.

    Zu den vorhin in einem Beitrag genannten Ehrenamtlichen nur soviel: Auf den besonders wichtigen Posten, sitzen bestimmt keine Ehrenamtlichen mehr, sondern finden sich sicher auf der R&K-Gehaltsliste wieder. Ist ja auch richtig so, haben sie sich wohlverdient!

    Unruhe: Durch eine Flut von Aussagen bzw. nur teilweisen Aussagen in den verschiedensten Portalen und Netzwerken, durch Terminverschiebungen und die von mir weiter o.g. „Panikmache“ entsteht Unruhe.
    Und lieber Vorstand, ihr allein tragt die Schuld!!! :evil:
    Ihr als unsere Familienväter und –mütter hätten es wissen müssen, was für einen Haufen wilder und verrückter Kinder ihr hier großgezogen habt. Nur unsere Diagnose heißt nicht ADHS sondern FW + FWSC!!!

    Privatleben: Ja irgendwo hab ich sowas auch. Wenn ich grad mal nicht so sehr für Frei.Wild oder andere Deutschrockbands brenne. Und ganz nebenbei organisiere ich (ganz ehrenamtlich ;) ) die Busse für unsere Region, schreib den ganzen Tag Bewerbungen für einen ordentlichen Job und organisiere mit meiner Crew für Euch das TEMP 2012.
    Ach ja, Familie gibt es wohl auch iwi noch.

    Schlußwort: Weniger ist manchmal mehr!!! Ist mir bei meinem Statement gerade nicht gelungen, aber trotzdem ein Spruch, den man sich seitens der Band/Management oder wie auch immer, vielleicht zukünftig zu Herzen nehmen sollte.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    3 Mal editiert, zuletzt von MrUmbalero (3. Februar 2012 um 23:48)