Der Doc hat es mit dem Herzen!

  • Ja, auch ein Doc ist mal krank und muß irgendwo sein Herz ausschütten. Und wo kann man das besser, als bei seiner Familie, also Euch!

    Mir ist das zuviel Chaos und Panikmache in letzter Zeit bei Frei.Wild & Co.

    Bitte nicht falsch verstehen: Das ist keine Kritik am FWSC!!! Ich meine eher den Dunstkreis Philipp/Band/Management, mit ihren unfertigen Info's, die mal so schnell in den Raum oder bei facebook reingeworfen werden. Dann wird ewig die Katze nicht aus dem Sack gelassen, und plötzlich aus heiterem Himmel kommt ne Informationsflut. Und das in letzter Zeit sehr oft. Und immer nach dem Motto: Kaufen, Kaufen, Kaufen - bevor es zu spät ist! Die einen nennen das Werbetaktik und Verkaufsstrategie, ich nenn es Panikmache und Fanverarsche! Aber so lange es funktioniert. Ich lass mich ja selbst hin und wieder von dem Virus befallen. Dafür, dass es um die Jungs mal 6 Monate etwas ruhiger zugehen sollte, ist es mir entschieden zuviel Unruhe in diesem Jahr!

    Eh ich wieder meinen Rüffel von oben bekomme: Auch Kritik muß erlaubt sein, man kann nicht ständig alles über den Klee loben!!! Einen guten Supporter zeichnet ebenso aus, wenn er auch die Dinge anspricht, die eckig statt rund sind. Das zeigt nämlich, dass er sich Gedanken zur Sache macht und nicht nur mit den anderen ganz oben auf der Euphorie-Welle schwimmt.
    Kritik bedeutet ja auch: Nur wer etwas anspricht, kann auch etwas ändern!

    Mich interessiert, ob ich mit meiner Meinung allein im Wald stehe oder ob andere von uns das ähnlich sehen.
    Und nun Feuer frei! Ich stell mich gern als Zielscheibe zur Verfügung!!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    3 Mal editiert, zuletzt von MrUmbalero (3. Februar 2012 um 10:44)

  • ich habs mal freigeschaltet.

    wenn jemand meint den anderen hier steinigen zu müssen weil er seine meinung sagt, oder jemand andere beleidigt, diese kommentare werden von mir grundlos gelöscht. Bleibt sachlich und freundlich

    nur mal so als vorwarnung ;)

  • Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Finde es auch sehr schade wie mit der Herausgabe der Infos umgegangen wird. Gerade so Sachen wir mit der UK hätten komplett veröffentlicht werden müssen.

    :denken:

  • das is an mir spurlos vorbei weil ich bei keiner dieser touren ausser in pahlen teilnehmen kann, hab nur registriert das auf FB viel gepostet wurde... aber ich kann den DOC auch verstehn ;)

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • DANKE Marcel fürs Freischalten! Hoffe dass sich nicht wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, die Diskussion sachlich verläuft und unsere ganz speziellen Kritiker (ich nenn jetzt absichtlich keine Namen) ihren Senf NICHT dazugeben werden.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    2 Mal editiert, zuletzt von MrUmbalero (3. Februar 2012 um 12:56)


  • Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Finde es auch sehr schade wie mit der Herausgabe der Infos umgegangen wird. Gerade so Sachen wir mit der UK hätten komplett veröffentlicht werden müssen.

    Ja, z.B. auch die UK-Tour. Hatte sicher planungs- und vertragstechnische Gründe mit den verschiedenen Locations. Aber die Fans hätten auch gern noch ne Woche warten können, bis alles in Sack und Tüten ist.
    Und wie bei facebook durchgesickert ist, gibts es nun auch noch ein Konzert vor London (Details werd ich hier nicht nennen, wird wohl bald was Offizielles dazu geben). Für diejenigen, welche sich die gesante Tour antun wollen/müssen oder wie auch immer, ist es natürlich planungstechnisch saublöd.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Ob es jetzt Verkaufsstrategie oder nicht kann ich ehrlich nicht beantworten, dazu fehlt mir das Hintergrundwissen. Aber das "Gesichtsbuch" geht mir prinzipiell auf die Nerven, vor allem wenn dort Neuigkeiten zuerst stehen, statt im VIP-Forum. Aber das wurde mittlerweile geändert, glaube ich. Wenn man schon weiß, dass man ein reiselustiges Publikum hat, dann wäre es halt schon, wenn Termine möglichst früh und komplett veröffentlicht werden. Jede(r) von uns muss ja einigermaßen planen können und der Urlaub als auch das Geld sind halt begrenzt.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Joa seh ich auch so. Musste ja auch Urlaub beantragen und da es bei uns in der Firma viele Leute gibt die schon letztes Jahr ihren kompletten Jahresurlaub beantragt haben und es für mich schwer ist dann noch so kurzfristig Urlaub zu bekommen. Hab erst nur für London beantragt und jetzt konnte ichzusehen das ich die Woche drauf noch Urlaub bekomme. Mein Chef ist von diesem Planungswirrwar nicht wirklich begeistert.

    :denken:

  • Ich kann den Doc verstehen, was die UK-Tour angeht. Ich denke aber, dass das keine Absicht war. Vielleicht hat man in der ersten Euphorie zu dem fixen Gig in London gleich alle Fans informieren wollen. Die anderen Städte kamen wegen der überwältigenden Resonanz noch dazu. Vielleicht wollte man auch abwarten, wie der Zuspruch überhaupt ist.
    Wenn ich dort hin gewollt/gekonnt hätte, hätte ich bestimmt auch gleich einen Hin- und Rückflug gebucht und mich dann geärgert, wenn noch weitere Konzerte dazukommen und ich aber schon wieder zurück muss. Deshalb kann ich den Unmut verstehen.

    Aber was mir hier immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, dass Frei.Wild die Tour in England ja nicht hauptsächlich für uns spielt. Klar freuen sie sich, wenn wir als Fans auch im Ausland vertreten sind. Aber in erster Linie sind das Konzerte für die englische Szene und auch um neue Märkte zu erschließen. Wenn in den kleinen Clubs ausschließlich Fans aus Deutschland vertreten sind, hätten sie auch hier bleiben können und müssen nicht auf die Insel. Deshalb sehe ich die Abgelegenheit nicht so tragisch.

    Was mir viel mehr zu schaffen macht ist die Infoflut auf Facebook. Klar erreicht man mit solchen sozialen Netzwerken mehr Menschen als hier im Forum. Aber wir sind das Rückgrat der Band und nicht die vielen Anonymus-Typen, die sich mit ihrem Halbwissen im Gesichtsbuch wichtig machen.
    Es sollte endlich ein zeitlicher Rahmen für die Veröffentlichung neuer Infos gesteckt werden.
    Auch wenn wir "nur" das Forum des FWSC und nicht der Band selbst sind, bin ich der Meinung, dass wir alle Infos zuerst bekommen sollten und wenigstens einige Stunden vergehen sollten, bis die anderen Netzwerke bedient werden.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324


  • Aber was mir hier immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, dass Frei.Wild die Tour in England ja nicht hauptsächlich für uns spielt. Klar freuen sie sich, wenn wir als Fans auch im Ausland vertreten sind. Aber in erster Linie sind das Konzerte für die englische Szene und auch um neue Märkte zu erschließen. Wenn in den kleinen Clubs ausschließlich Fans aus Deutschland vertreten sind, hätten sie auch hier bleiben können und müssen nicht auf die Insel. Deshalb sehe ich die Abgelegenheit nicht so tragisch.

    Fakt ist: Es liest sich in der Vita einfach besser, wenn neben den vielen ausverkauften Konzerten, Wacken, X-mas, Clubtour auch eine komplett ausverkaufte UK-Tour drinsteht. Ist wichtig für weitere internationale Erfolge!

    Und ohne uns bekloppten Fans wäre UK niemals ausverkauft. Das weiß auch die Band und das Management und hat das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so eingeplant. Das wir natürlich so bekloppt sind und innerhalb weniger Tage schon ein "SoldOut" für London erreichen, das haben die in ihren kühnsten Träumen sicher nicht gedacht.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Finde auch sehr guter Start-Beitrag und sehr gutes Thema!

    MrUmbalero, das mit der Unruhe kann ich so unterschreiben. Warum gönnt man sich nicht mal die Ruhe, die man angekündigt hat und auch dringend bräuchte nach den Hammer-Jahren. FW hätte es sich mehr als nur verdient! Natürlich ist es mehr als geil, dass eine DVD von Stuttgart kommt, aber wer diese DVD wirklich will, der hätte auch bis Herbst/Winter gewartet. Man verliert die Fans nicht, nur weil sie mal einige Monate auf eine DVD warten müssen und wer nicht so lange warten kann hat pech.

    Auch allen deinen Aussagen in diesem Thema bezüglich der UK-Tour stimme ich vollkommen zu.

    Und auch sonst, es werden Infos angekündigt, dann verschiebt es sich doch um ein paar Tage, neue Ankündigung, warten lassen und dann Zack: Info da und großes Tohuwabohu auf allen Kanälen. Warum wartet man nicht, bis man die Info wirklich komplett hat und haut sie dann raus? Wäre in meinen Augen viel sinnvoller, wenn niemand weiß, Info kommt können auch nicht tausend Leute immer und immer wieder nerven. (Auf diese nervigen Leute komm ich gleich noch)

    Was mich aber viel mehr stört und worauf ich auch mal näher eingehen möchte: (Achtung: Das soll keine guter Fan/schlechter Fan Diskussion werden)

    Es hat sich in letzter Zeit rund um die Band einiges getan, was mich persönlich z.B. nur noch nervt. Das hat nichts mit der Band zu tun, sondern mit der sogenannten „neuen Generation Fans“.

    Ich verfolge die FB-Seite von FW nur noch in unregelmäßigen Abständen, weil mit dir Fans, die dort so posten nur noch auf die Nerven gehen. Was bilden sich viele von denen eigentlich ein? Die denken, nur weil sie das Gegengift Album und die Händemeer DVD – und recht viel mehr wird es nicht sein - besitzen, gehört ihnen die Band. Dieses ständige kommt hier hin, kommt da hin, wann kommt das raus, wann kommt jenes raus, macht dies, macht das, macht jenes, ich liebe … usw. usf. Manchmal tut es weh, die Band, deren Musik man liebt, mit solchen „Fans“ teilen zu müssen.

    Ich habs schon mal geschrieben, diese Leute machen uns anderen FW-Fans und die Band mit ihrem Halbwissen, blöden und kindischen Statements usw. total lächerlich. Die sorgen dafür, dass man stellenweise als FW-Fan nicht mehr ernst genommen wird, weil sie das Internet überfluten mit sinnlosen Kommentaren und Verhalten. Bestes Beispiel Ticket-Diskussionen für die Konzerte im März. Bei mir macht sich oft ein großes Gefühl von Fremdscham breit, wenn ich so manche Dinge, nicht nur wenns um Konzertkarten geht, lese. Natürlich kann man sich seine Fans nicht aussuchen, aber man kann gegensteuern. Ich warte nur auf die ersten Plakate „… ich will ein Kind von dir“ oder „… ich liebe dich“ auf den Konzerten. FW ist doch keine Boyband, aber irgendwie...

    Diese gezielt Sozial-Networks-Pushing ist mir eine Spur zu viel, das hast die Band meiner Meinung nach in dem großen Ausmaß nicht nötig. Damit erreicht man vielleicht „neueFans“ und breite Massen, aber mir stellt sich die Frage, ob diese dann wirklich zur Band passen. Ich denke nicht immer…

    Nicht falsch verstehen, ich werde weiterhin zu FW stehen und der Band und ihrer Musik treu bleiben. Ich freu mich tierisch auf die Live-DVD, das neue Album und die nächste Tour. Aber mir persönlich reicht es, wenn ich es kurz vorher und nicht schon Monate im Voraus immer wieder Scheibchenweise angekündigt bekomme. (Tour ausgenommen, da versteh ich, dass man langfristig planen muss)

    Warum also sich als Band nicht einfach mal Auszeit gönnen und mit den ganzen Infos bzw. der hier angesprochenen Unruhe anders umgehen. Es muss nicht ständig etwas angekündigt werden für xyz, es muss nicht regelmäßig irgendetwas Neues (z.B. im Shop) präsentiert werden. Es schadet nicht, wenn man sich mal für längere Zeit zurückzieht und nicht viel von sich hören lässt und dann plötzlich wieder da ist mit neuen Infos, neuer CD, was auch immer.

  • Der Doc hat`s mal wieder auf den Punkt gebracht.
    Diese "kleckerweise" Veröffentlichung der UK-Termine + NL-Gig machen eine vernünftige Planung schwer. Klar werden die Auslandsgigs nicht in der Hauptsache für uns deutsche Fans gespielt, aber mal ehrlich, ist es nicht Wahnsinn was hier abgeht? Wieviel Herzblut und vielleicht auch ein bischen Wahnsinn in manchen Fans steckt! Die Jungs können hinreisen wo sie wollen, sie werden nie alleine da stehen!
    Das sollte wenigstens so "gewürdigt" werden, indem man feststehende Infos rausgibt, so dass ein Jeder die für sich richtige "Tour" zusammenstellen kann.

    Noch kurz zum Thema Facebook, es ist klar das dort die meisten Fans erreicht werden und es ist nur logisch das die Band diese Plattform nutzt, aber man sollte die Supporter nicht hinten anstehen lassen, wenigstens zeitgleiche Infos wären wünschenswert!


  • Noch kurz zum Thema Facebook, es ist klar das dort die meisten Fans erreicht werden und es ist nur logisch das die Band diese Plattform nutzt, aber man sollte die Supporter nicht hinten anstehen lassen, wenigstens zeitgleiche Infos wären wünschenswert!


    das versuchen wir in zukunft zu praktizieren ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • @Mr U: Kein Thema, wir Sachsen müssen zusammenhalten :tongue:
    bayern87: kann mich deiner Meinung da nur anschliessen. Vorallem wenn man dann von 12-jährigen mit "Halt deine Schnauze"-shirts angesprochen wird ob man schon das und das wüsste, was gerade bei Facebook geppostet wurde.

  • puhuh aufgrund der überschrift hab ich gedacht du hast ne herzkrankheit :D

    also des mit der london tour geht an mir vorbei da ich daran ned teilnehme aber die frei.wild seite in fb betrifft mich schon da ich dort öfters mitlese...... ich muss sagen was mich extrem nervt sind die tausend gruppen zu denen man plötzlich zugefügt wird...... wers nicht kennt ich meine die gruppen: frei.wild fans deutschland , freiwild ist toll, freiwild f-ever und was weiß ich....... des sind zuviele jeder fan denkt er müsse da jetzt eine eröffnen :daumenrunter:

    die angesprochenen fans die bei fb rumjammern sind scho peinlich aber die gibts bei jeder band seite und stören mich ned..... des prob bei freiwild ist dass irgendeiner der hinter den acc sitzt sich die arbeit machen muss denen zu antworten :D (mein beileid)

    dieser jemand (ich bezweifle mal dass es phillip ist^^) kennt sich aber ganz klar mit pr marketing aus, zumindet macht ers gut^^ nur so sachen wir gestern :wollt ihr input ?? und dann 5h warten lassen dann kam wieder was :rolleyes: find ich scho bissal nervig des fördert doch nur die fb sucht 8)


    ansonsten naja mehr leute mehr meinungen wenns früher 2 kids gab die komische ansichten hatten gibts jetzt 200 und die spamen halt fb voll, des stört mich ned^^


    Edit 655321: hier gehts nicht um Facebook, bleib bitte beim thema

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ihnen in jedem Punkt rechtgeben.
    Mich nerven auch jeden Tag diese Kommentare, kommt dahin und dahin. Ist solangsam lachhaft wie weit manche Leute denken.
    Leider kann man dies nicht ändern, aber wie Bozi schon sagte wird an der Informationspolitik gearbeitet. Was schonmal ein großer Schritt, denke ich, wieder in die richtige Richtung ist.

    :freiwild:
    FWSC 1193

  • Von paine


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ihnen in jedem Punkt rechtgeben.

    Mich nerven auch jeden Tag diese Kommentare, kommt dahin und dahin. Ist solangsam lachhaft wie weit manche Leute denken.

    Leider kann man dies nicht ändern, aber wie Bozi schon sagte wird an der
    Informationspolitik gearbeitet. Was schonmal ein großer Schritt, denke
    ich, wieder in die richtige Richtung ist.

    :daumenhoch: ganz genau meine meinung bin auch bei facebook und war verwundert dort zu erst die neuigkeiten zu bekommen bevor hier irgendetwas davon zu hören war