Bereits vorbei ! - 2012/06/22 - 2012/06/24 | Alpen-Flair - Das Familienfestival in Südtirol

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens seit der letztjährigen Truckeinweihung dürfte der wohl sonnigste Ort Südtirols jedem ein Begriff sein. Knapp 3500 Leute fanden den Weg auf das Natzner Hochplateau und feierten ausgelassen, friedlich und unter freiem Himmel zu Unplugged-Klängen und frischem Frei.Bier und Gesang. Geplättet von der postiven Resonanz, der enorm familiären Stimmung und dem reibungslosen Ablauf wurde das mittlerweile lahmgelegte Natoareal (10ha groß) zum Austragungsort des 1. Alpen Flair Südtirol auserkoren. Kein klassisches Rock Open Air soll es werden, kein klassisches Festival, nein, die Pläne sehen anders aus. Zusammen mit den örtlichen Vereinen schmieden wir das Eisen, das vom 22. bis einschliesslich 24. Juni zu einem wahren Volksfest werden soll. Jeder Tag soll hier einen Schwerpunkt haben aber sich doch vielen diversen Stilen/ Themen bedienen. Kulinarische, typische südtiroler Highlights werden neben traditionellen Spielen/ Wettbewerben auf Volksmusik, Schlager, Deutschrock, Funk, Blasmusik, Kabarett, Metal und vieles mehr treffen. Eine große Hauptbühne stellt den zentralen Mittelpunkt dar, 2 halbunterirdische Bunkeranlagen und ein großes Freigelände bilden weitere Plätze für Fussball EM- Public Viewings (man will ja schliesslich nichts verpassen) und Musik aus der Dose. DJ Ivan Fillini, bekannt unter anderem durch seine unzählige Plattenteller- Auftritte in den angesagtesten Großraumdiscos überhaupt wird parallel zu den Moderatoren des AGF- Radios die Aftershowparty in den beiden Bunkeranlagen übernehmen. Rock trifft auf Disco und Tiefbass. Es sollen ja alle zu dem Feiern, was ihnen am besten gefällt- ihrer Musik und Geselligkeit im gepflegten Ambiente.
    Die Hauptbühne steht am Freitag ganz im Zeichen der volkstümlicheren und etwas rockgeprägten Klänge und so wurden bisher Volxrock aus Südtirol, der Schlagerstar Michael Wendler ( "Sie liebt den DJ") und die Band mit der Kopfnickgarantie 4Tweny gebucht. Weitere folgen in Kürze. Aber auch wir werden an diesem Tag eine kleine aber sehr, sehr feine Unplugged Session einlegen. Wo und wann? Seid gespannt und findet es raus!!!
    Der Samstag steht dann ganz im Zeichen härterer, verzerrter Nuancen. Ab dem frühen Nachmittag stehen folgende Bands auf dem Programm: Bad Jokers aus Südtirol mit ihrem brandneuem Album, wir, also Frei.Wild ( mit einem vollen 2h Set) und die wohl mit Abstand bekannteste Rammstein Coverband überhaupt: Stahlzeit. ACHTUNG!!! eine wahrer Megaact wird in den folgenden Tagen bestätigt, lasst euch überraschen...Also Leute, es wird heiss, wild und vor allem laut: Die Aftershowpartys in den Bunkeranlagen lassen auch diese Nacht zum Tage werden und runden auch den Samstag Abend mit Sicherheit sehr stimmungsvoll ab. AGF Radio VS DJ Shany- Rock VS Disco/House- Lasst die Puppen tanzen:) !!!
    Der Sonntag beginnt mit einem deftigen Frühschoppen und der idealen Begleitmusik: Blasmusik und Schlagersound, Schunkelspass und Leckereien für jedermann sozusagen. Kabarett und diverse Wettbewerbe, Tauziehen und weitere Unterhaltung sorgen am Sonntag für den idealen Ausklang und traditioneller Stimmung.
    Und jetzt das Highlight überhaupt: Der Eintritt ist frei- einzig die Zeltplätze sind zu einem Preis von 15,00 € kostenpflichtig - dafür gibt´s z.B. Ordner, Toiletten, Duschen und Reinigungsdienst.
    Um zum "Alpen Flair Südtirol" dennoch zu 100% Zutritt zu erlangen, empfehlen wir euch zusätzlich zum Campingticket (15,00 € zzgl Versandskosten) das "Money- Back Hard Ticket" zu 15,00 € zzgl Versandskosten.
    Bei Vorzeigen dieses "Money-Back-Hard-Tickets" am Eingang des Geländes wird euch der Betrag von 15,00 € wieder ausbezahlt. Seid schnell und geht auf Nummer sicher.
    Wer zuerst kommt, tanzt zuerst. Das Gelände fasst max. 10.000 Leute, dann ist Schicht im Schacht. Merkt euch eines, das Ding wird voll und das schneller als ihr zählen könnt. How the fuck is Oktoberfest?

    ALLE Festivalinfos in wenigen Tagen auf http://www.alpen-flair.com/

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Sie Liebt den Dj ;)
    Sie liebt den Dj ...


    Ei Ei der Wendler ich kack ab

    --------------------------------------------------------------
    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt
    --------------------------------------------------------------
    Erster RS Hessen's 2010-2013
    Member 727
    --------------------------------------------------------------

  • Wird der Hammer hoffentlich geiles Wetter

    [BLINK]FWSC 809[/BLINK]


    Das kommt davon, dass du mich damals nur verarscht hast
    Es gibt Gerechtigkeit auf dieser großen Welt
    Jeden Ansatz an Respekt haben alle an dir verloren
    Alles kommt zurück, dich soll der Teufel holen

  • Mh.. Weiß nicht so richtig was ich von der Veranstaltung halten soll.

    Die Idee Rock trifft Schlager & Volksmusik finde ich Top, da es sehr Multikulti werden könnte. Allerdings:

    Wem haben wir denn den Schlager"star" Michael Wendler zu verdanken? Der hatte doch nur einen Hit mit dem lächerlichen Titel "Sie liebt den DJ" . DJ Ötzi hätte ich ja noch verstanden und für gut befunden. Aber der Wendler ist für mich die reinste Witzfigur. Im TV kommt der mir ohnehin sehr Arrogant vor.
    Stahlzeit mag zwar eine sehr gute Coverband sein ist aber ebend auch nur eine Coverband, da hätte ich mir auch lieber eine eigenständige Band gewünscht. Aber gut... auf Rammstein Songs kann halt jeder gut drauf feiern.
    Zu den anderen Bands kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne. Sobald die eigenständig sind und nicht so schleimerisch rüber kommen wie "der W des Schlagers" sind die schon mal besser als irgendeine Coverband;).

    Aber da das Festival umsonst ist darf man einfach nicht meckern und wünsche jedem der dabei sein wird viel Spass. Für mich würde sich die Anfahrt allerdings nicht lohnen;)

  • Oh man geile News zum aufwachen :D ! Ich versteh nur net für was das money back ticket ist. Kriegt man da einen Zeltplatz reserviert oder is es dafür 100%igen Eintritt zu bekommen? Ich steh grad bissi aufm Schlauch :O

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • @ LautgegenNazis: kann das sein das du ne Devote Schwester hast? Deine Sprüche kommen einem schon sehr bekannt vor. :D

    Ich find das Super das die Jungs sowas machen :daumenhoch:


    könnte wohl wahr sein :evil:

    Wo und wann gibts denn die "Money- Back Hard Tickets" ? oder hab ich's nur überlesen :rolleyes:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Oh man geile News zum aufwachen :D ! Ich versteh nur net für was das money back ticket ist. Kriegt man da einen Zeltplatz reserviert oder is es dafür 100%igen Eintritt zu bekommen? Ich steh grad bissi aufm Schlauch :O

    Des money-back is, dass du 100%ig rein kommst, da es auf 10.000 Leute begrenzt is. Der zeltplatz kostet 15,- un die bekommst dann net zurück :)

  • Des money-back is, dass du 100%ig rein kommst, da es auf 10.000 Leute begrenzt is. Der zeltplatz kostet 15,- un die bekommst dann net zurück :)

    Danke ;)

    Jetzt hab ich aber noch ne Frage, welches Natz ist das denn? Wenn man bei Google Maps Natz eingibt kommt man auf Natz-Schabs, 2km südöstlich gibts aber noch ein Natz. Welches is denn das richtige? Ca in der Mitte von beiden (Luftlinie) ist westlich von dem Biotop sowas was aussieht wie ein alter Natostützpunkt, kommt das hin. Müsste ich mal wissen wegen Hotel buchen :evil: !

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • kann man schon sagen, wo in Natz das diesmal statt finden wirD? Und obs Pensionen oder dergleichen gibt, ein alter mann wie ich würde doch gern ein gutes Bett haben

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • oops habs grad gesehen, natz nato geländer, tja wer lesen kann...

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • Mhh.. Wäre es nicht einfacher gewesen 10.000 mal Campingplatzkarten zu verkaufen? Ich mein die meisten Zelten doch sowieso.. Und die die nicht Zelten könnten dann halt vor Ort das Zeltplatzticket einfach wieder in Geld eintauschen? So hat der Shop doch nur Doppelte Arbeit.

    Naja Die Organisatoren wissen schon was sie da machen.

  • Mhh.. Wäre es nicht einfacher gewesen 10.000 mal Campingplatzkarten zu verkaufen? Ich mein die meisten Zelten doch sowieso.. Und die die nicht Zelten könnten dann halt vor Ort das Zeltplatzticket einfach wieder in Geld eintauschen? So hat der Shop doch nur Doppelte Arbeit.

    Naja Die Organisatoren wissen schon was sie da machen.

    Wenn es aber keine 10000 Zeltplätze gibt wäre das ganz schön blöd

    :denken: