Welches handynetz?

  • IcHi

    Ich bin seit einigen jahren bei Vodafone aber ist mir mittlerweile einfach zu teuer wenn ich sehe das es allnetflat für 40 eu gibt...

    nun meine frage welche Erfahrung habt ihr gemacht mit anderen anbietern/netzen?

    mein Arbeitskollege hat zb einen der "billigen ausm fernseh" glaub fonic oder so bin mir aber net ganz sicher und er hat sehr oft keinen bis schlechten Empfang und das möchte ich eigentlich vermeiden

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich bin seit jeher bei T-Mobile. Zuerst mit prepaid und seit einigen Jahren mit Vertrag.
    Ich glaube durch den ganzen Kram (Wireless-Lan, Navis usw.) wird es empfangstechnisch bescheidener.
    Muss hin und wieder mal das Handy aus- und wieder einschalten, damit ich wieder Netz habe.
    Mein Vater hat auch das Problem, der hat Vodafone. Weiss nicht ob es an den Handys liegt (beides Sony Ericsson)?
    Aus dem Bauch heraus würde ich tippen, daß man bei den drei Großen (T-Mobile, Vodafone, O2) den besten Empfang hat.
    Bin mal gespannt was hier noch gepostet wird!?

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag

    Congstar! :D - Congstar = Telekom = D1 = Sehr gutes Netz.

    Ganz normale Prepaid-Karte auf die man bei Bedarf online im benutzerkonto Optionen wie Internet-, Telefon- oder SMS Flat buchen kann; das läuft dann einen Monat; wenn man das ganze im Mitgliedskonto mit einem Klick wieder kündigt hast wieder ne ganz normale Prepaid. Kosten 9 Cent SMS und Telefonieren; SMS Flat 9,90 Euro im Monat ;)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Congstar! :D - Congstar = Telekom = D1 = Sehr gutes Netz.

    Ganz normale Prepaid-Karte auf die man bei Bedarf online im benutzerkonto Optionen wie Internet-, Telefon- oder SMS Flat buchen kann; das läuft dann einen Monat; wenn man das ganze im Mitgliedskonto mit einem Klick wieder kündigt hast wieder ne ganz normale Prepaid. Kosten 9 Cent SMS und Telefonieren; SMS Flat 9,90 Euro im Monat ;)

    Genau das selbe hab ich mir jetzt auch geholt (ab Mitte Februar). Nur das ich Bankeinzug also auf Rechnung gewählt hab. 9 cent die minute und 9 cent die sms und 10 € für die internet flat. und das beste, alles bei keiner mindestlaufzeit.

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • also was mich eig an Tarifen interessiert is nur ne allnet flat mit internet und sms flat ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Also ich hab bei ne allnet flat, inet flat un 3000 SMS in alle Netze un des für knappe 50,-
    Des ganze is bei Vodafone un ich glaub 20,- günstiger als normalerweise. Mir wurde Vodafone auch zu teuer... Also hab ich gekündigt un siehe da, so n Rückwerber hat mich angerufen un zack, anscheinend geht's au günstiger :D
    Also am besten, falls n Vertrag hasch kündigen un ich bin mir sicher, du bekommsch n Anruf von denen...

    • Offizieller Beitrag

    Genau das selbe hab ich mir jetzt auch geholt (ab Mitte Februar). Nur das ich Bankeinzug also auf Rechnung gewählt hab. 9 cent die minute und 9 cent die sms und 10 € für die internet flat. und das beste, alles bei keiner mindestlaufzeit.

    Japs; machs auch via Bankeinzug, is am einfachsten :D

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Gibt nen Vertrag von T-Mobile [weiß grad nimmer wie der heißt] für 30 € im Monat mit Sms-flat, Internet-Flat, T-Mobile-Flat und 120 Freiminuten in alle Netzte. Alternativ noch den von Vodafone auch 30 € im Monat mit Sms, Internet und Vodafone Flat und zusätzlich noch ne flat in ein Netz deiner Wahl...

  • mit T-Mobile kenne ich mich nicht aus, aber ich hab mal bei Vodafone im Shop gearbeitet! So wie schon gesagt wurde kündige dein Vertrag, selbst wenn er noch angenommen 1 3/4 Jahr geht, die rufen dich spätestens 2 wochen später an und dann kannst du deinen vertrag schon umstellen lassen, falls sie dir ein gutes Angebot machen! Ich rate dir dich im Shop zu informieren und dann über Telefon mit denen nach dem Kündigungseingang zu telefonieren und es dann umzustellen... Wenn du aber nicht bei Vodafone bleiben möchtest würde ich dir O2 empfehlen. Hab letzten Sonntag bei Saturn einen O2 Vertrag gemacht und hab noch einen Warengutschein von 200€ gekommen (davon hab ich mir dann gleich mal ein neues handy gekauft)!

    :freiwild:
    23.03.12 Erfurt
    28.04.12 Rüdesheim
    22-24.06.12 Alpen Flair
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    27.12.12 Hannover
    20.04.13 Geiselwind
    20-23.06.13 Alpen Flair
    19-21.07.13 Gipfelsturm
    29.11 Hannover
    30.11 Berlin
    11.12 Freiberg
    12.12. Alt-Tröglitz
    28.12.13 FFM

  • mit T-Mobile kenne ich mich nicht aus, aber ich hab mal bei Vodafone im Shop gearbeitet! So wie schon gesagt wurde kündige dein Vertrag, selbst wenn er noch angenommen 1 3/4 Jahr geht, die rufen dich spätestens 2 wochen später an und dann kannst du deinen vertrag schon umstellen lassen, falls sie dir ein gutes Angebot machen! Ich rate dir dich im Shop zu informieren und dann über Telefon mit denen nach dem Kündigungseingang zu telefonieren und es dann umzustellen... Wenn du aber nicht bei Vodafone bleiben möchtest würde ich dir O2 empfehlen. Hab letzten Sonntag bei Saturn einen O2 Vertrag gemacht und hab noch einen Warengutschein von 200€ gekommen (davon hab ich mir dann gleich mal ein neues handy gekauft)!



    Bekommst gleich mal ne pn

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Also ich bin bei Base/Mein Base,da hast die Möglichkeit jeden Monat neue Optionen zu nehmen und andere weg zu buchen,AllnetFlat,I-Net Flat etc. kannst jeden Monatwechseln.Ab und zu haben die Vorteils Optionen wo dann mehrere zusammen sind und man weniger bezahlt!Musst mal bei Base auf die Seite schauen!

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Gibt nen Vertrag von T-Mobile [weiß grad nimmer wie der heißt] für 30 € im Monat mit Sms-flat, Internet-Flat, T-Mobile-Flat und 120 Freiminuten in alle Netzte. Alternativ noch den von Vodafone auch 30 € im Monat mit Sms, Internet und Vodafone Flat und zusätzlich noch ne flat in ein Netz deiner Wahl...

    Boar ist das teuer bei den Anbietern O² nimmt mal eben 10 Euro weniger dafür !!!

    FWSC Member # 711

    G.O.N.D.2010,2011
    Gegengift Tour Bln "Huxleys" 2010
    Gegengift X-Mas Meeting HH "Markthalle" 2010
    10 Jahre Frei.Wild die Welt brennt Atak NL 18.11.11
    10 Jahre Frei.Wild X-Mas Meeting HH "Sporthalle" 30.12.11

  • mein Arbeitskollege hat zb einen der "billigen ausm fernseh" glaub fonic oder so bin mir aber net ganz sicher und er hat sehr oft keinen bis schlechten Empfang und das möchte ich eigentlich vermeiden

    Das hat nix mit den Discount Angeboten zu tun. Fonic nutzt das O2 Netz. Und 02 hat die beste Netzabdeckung.

  • Das hat nix mit den Discount Angeboten zu tun. Fonic nutzt das O2 Netz. Und 02 hat die beste Netzabdeckung.


    [quote='LautgegenNazis','index.php?page=Thread&postID=298534#post298534'][quote='eichi','index.php?page=Thread&postID=297640#post297640']

    das mag ich bezweifeln das o2 das beste netz hat...

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Netzabdeckung.


    Ich habe von der Netzabdeckung gesprochen, nicht vom besten Netz;)

    Wollte damit sagen wenn du mit Fonic Probleme hast in deiner gegend, wirst du es mit 02 auch haben, da es das gleiche Netz ist.

  • Also ich hab schon immer T-Mobile gehabt, kurz einmal Vodafone aber da haben die mir zuviel gelabert :D (ich weiß, das kann man abstellen aber ich wusste nicht wie :D ). Auf jeden Fall hab ich mor vor nem halben Jahr auch nen Vertrage geholt:
    25€ im Monat:
    - T-Mobile Netz kostenlos telefonieren + 100 Minuten frei in andere Netze
    - Internet Flat
    - SMS Flat

    glaub das wars :D find es eigl ganz gut und für 25€ im Monat kann man nicht meckern ;)


  • Ich möchte erstmal wieder ein vernünftiges Mobiltelefon und dann kommt der Rest :(

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Hab mir heut folgendes Angebot geholt:

    Anbieter Base

    Sms Flat in alle Netze
    Zu Base kostenlos telefonieren
    100 Min in alle anderen Netze Telefonieren (reicht mir voll und ganz)
    Eigene Festnetznummer auf dem Handy (damit ich umsonst angerufen werden kann)

    und das ganze monatlich für 20€. Dazu gabs dann noch n Handy kostenlos Samsung GT-E1081T

    Wahlweise kann man sich dann noch andere Pakete dazuholen wie z.b. Internet Flat o.ä.