Ehrlich und Laut Festival 2012!

  • Hallo Ehrlich und Laut Fans!


    Wir melden uns nach einem wohlverdienten Urlaub und langen Planungen für 2012 zurück!!
    Wir möchten uns gleich als erstes nochmal bei allen Fans, Bands, Helfern und Beteiligten bedanken, die unser Festival und unser 5 jähriges Jubiläum zu einem unvergessenen Ereignis gemacht haben! Also hierfür ein fettes, fettes Danke!!!!
    Aber wir waren in der verstrichenen Zeit auch nicht ganz untätig und möchten euch heute mit den aktuellen News für 2012 versorgen!!


    Open Air!


    Ja liebe Ehrlich & Laut Fans, Ihr lest richtig. Das Ehrlich & Laut Festival wird 2012 erstmals als reines Open Air an den Start gehen. Noch lauter, noch größer noch geiler…. Auch im Jahr 2012 werden wir und natürlich die Bands alles dafür tun, dass Ihr wieder wie gewohnt Alsfeld in einen Ausnahmezustand versetzen könnt!!! Wer jedoch genau die Stage zum rocken bringt, bleibt noch streng geheim!
    Nur soviel – wir bleiben unserem Konzept selbstverständlich treu und werden weder Kosten noch Mühen scheuen! Die Gründe, dass wir das Ehrlich & Laut Festival zum Open Air machen, sind ganz einfach erklärt: Wir stossen in und um die Hessenhalle an unsere Kapazitäten was Zeltplatz, Halle, Parkplätze usw. betrifft, so dass wir uns dafür entschieden haben einen Locationwechsel vorzunehmen


    Neue Location!


    Als neue Location für das Ehrlich & Laut Festival weichen wir rund 500 Meter Luftlinie von der Hessenhalle ab und befinden uns im ehemaligen Gelände der Bundesgrenzschutz-Kaserne in Alsfeld wieder.
    Das neue stadionähnliche Konzertgelände bietet doppelt so viel Kapazität und ist somit mehr als geeignet für die weitere Entwicklung unseres Festivals. Der Lage-/Geländeplan und die Anfahrt folgen in Kürze auf unserer Homepage.


    Zeltplatzsituation!


    Auch hier wird es in 2012 einige positive Änderungen geben. Durch das neue Gelände, welches an das BGS Gelände angrenzt, wird sich die Zeltplatzsituation deutlich verbesser. Neben einem größeren PlatzAngebot wird es in diesem Jahr erstmals möglich sein, dass man mit seinem Auto auf den Zeltplatz fahren kann! Ihr habt somit die Möglichkeit Eure Zelte direkt neben dem Auto aufzubauen. Auch der Weg zum Konzertgelände ist um einiges kürzer als an der Hessenhalle.
    Bitte beachten: Wer mit seinem Auto auf den Zeltplatz möchte, muss bei seinen Ticketbestellungen ein Autoaufkleber mit bestellen der die Zufahrt auf den Zeltplatz ermöglicht. Dieser wird pro Auto 5,- € kosten.
    Wer dies nicht möchte, kann sein Auto selbstverständlich auch auf dem Parkplatz abstellen. Dieser ist allerdings rund 200 Meter vom Zeltplatz entfernt.


    Müllpfand!


    Wir haben uns dazu entschieden, das wir für 2012 das Müllpfand direkt mit der Ticketbestellung abwickeln. Dadurch geht es an den Kassen schneller und wir vermeiden lange Schlangen und Wartezeiten bei der Anreise. Natürlich bekommt Ihr den Müllpfand bei Abgabe des Müllsacks wieder zurück erstattet!!



    LINE UP AB 15 JANUAR!


    Nach gewohnter alter Ehrlich & Laut Sitte werden wir ab 15. Januar die ersten Bands bekannt geben. Auch hier wird schon der ein oder andere Hochkaräter dabei sein...


    Wir arbeiten bereits auf Hochtouren an einer neuen, fetten und übersichtlicheren Homepage. Dies wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber die nächsten Wochen und spätestens zur Line up Präsentation wird die Seite stehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (16. Januar 2012 um 20:58)

  • Auf der HP steht folgendes dazu:

    Hallo Ehrlich & Laut Fans

    Unsere Line up Vö. und Trailerpräsentation verschiebt sich auf Freitag den 20. Januar. Wir warten noch auf einige Bandbestätigungen!!

    Blind-Date Tickets können noch bis Donnerstag den 19.01.12 bis 24 Uhr bestellt werden.
    Jetzt "Blind Date Tickets" bestellen im DAS ROCKT TICKETSHOP

    *Die Blind - Date Tickets müssen bis zum 25.01.12 bezahlt sein. Alle Bestellungen die bis dahin nicht bezahlt sind werden gelöscht.

    :freiwild:
    F.W.S.C. # 890

    Hoch hinaus, es geht voran
    Weil wir zueinander stehen
    Weil wir zusammen und wenn es hart kommt
    Seite an Seite stehe

  • Tja... Das wird dann wohl wiedermal nix.

    War irgendwie auch zu erwarten.. Aber ich kann warten;)

  • Tja... Das wird dann wohl wiedermal nix.

    War irgendwie auch zu erwarten.. Aber ich kann warten;)

    Ein selten blöder Kommentar! Und du wunderst dich immer über die Reaktionen.
    Da steht im ersten Text ja auch ab 15. Januar. Das heißt: definitiv nicht vorher - eher später. Und damit ist alles im Limit.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ein selten blöder Kommentar! Und du wunderst dich immer über die Reaktionen.
    Da steht im ersten Text ja auch ab 15. Januar. Das heißt: definitiv nicht vorher - eher später. Und damit ist alles im Limit.

    Ich hab glaubig bei Facebook gelelesen, dass spätestens am 20.1. das Line Up veröffentlich wird :P


  • Lest doch auch mal den 2 beitrag *klugscheiß* (der ist von schwälmer) da steht des mit dem 20 doch schon und ich denke deswegen schreibt devot sowas ;) :hops:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ein selten blöder Kommentar! Und du wunderst dich immer über die Reaktionen.
    Da steht im ersten Text ja auch ab 15. Januar. Das heißt: definitiv nicht vorher - eher später. Und damit ist alles im Limit.

    Seit letztem Wochenende steht auf der Homepage das der Termin für die ersten Bandbestätigungen sich bis Freitag dem 20.01 verschiebt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FWSC #621
    SFC #004

  • So, jetzt wird hier aber jemand glücklich sein. Und wenn man dann nochmal auf den Kalender schaut.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Oh man. Was für ein Hammer Line Up bis jetzt:
    Wilde Jungs, Troopers, BW, Unantastbar, Kärbholz und Serum.
    Das kann ja nur gel werden :)
    Wer weg bleiben kann ist Haudegen, die find ich Scheiße^^

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • geil. ich weiß wieso ich mein blinddate ticket habe =)

    troopers und berliner weisse... hammer.

    HAUDEGEN??? was haben die dort verloren? so langweilige musik. bäääh

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • geil. ich weiß wieso ich mein blinddate ticket habe =)

    troopers und berliner weisse... hammer.

    HAUDEGEN??? was haben die dort verloren? so langweilige musik. bäääh


    seh ich genauso! sehr sehr geil.
    da kommt meine "dieses jahr keine festivals" theorie doch wieder ins schwanken.

    kaum ist f.w weg, kommen die beiden auch. zufall? ;)


  • seh ich genauso! sehr sehr geil.
    da kommt meine "dieses jahr keine festivals" theorie doch wieder ins schwanken.

    kaum ist f.w weg, kommen die beiden auch. zufall? ;)


    ob zufall oder nicht... ich finds geil =) mal gucken was noch für granaten kommen. broilers? toxpack? betontod?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • mIch find die Bands bisher allesamt ganz geil!


    Unantastbar, Wilde Jungs, Serum114, Kärbholz, BerlinerWeisse, Haudegen, Troopers, Rotz&Wasser... FETT, FETT, FETT!


    Ich mag die Haudegen-Musik Total. Verstehe aber nicht was die da sollen?! Die Passen doch so gar nicht ins Typische Lineup. ...Aber soll ja für jeden was dabei sein;)

    Fehlen nur noch Betontod, Krawallbrüder, Toxpack und Broilers.. Dann wärs Perfekt;) Aber glaub mal nicht das die Broilers kommen...


  • Fehlen nur noch Betontod, Krawallbrüder, Toxpack und Broilers.. Dann wärs Perfekt;) Aber glaub mal nicht das die Broilers kommen...

    Ja genau das seh ich auch so. Und Saitenfeuer und Soifass fehlt auch noch. Aber Broilers wäre schon der Hammer. Junge Römer waren auch net schlecht ;)

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23