FREI.WILD – Live in Stuttgart – die DVD zur Xmas Tour !

  • auch der wirds nicht über seine normalen großhändler bekommen
    er kann es aber natürlich auch bei amazon, emp oder dem fw-shop zum normalen preis bestellen

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!


  • er kann es aber natürlich auch bei amazon, emp oder dem fw-shop zum normalen preis bestellen

    So meinte ich das;)


    Wieso hat man das bei dieser Veröffentlichung so gemacht? Sicherlich aus Kostengründen... Aber wenn das Teil nicht in den Regalen der großen E-Märkten steht, fehlt doch irgendwie die Werbung und es gibt eine nicht sehr hohe Chartplatzierung da die Verkaufszahlen etwas niedriger sein werden.

  • Kritikpunkte:

    1. Keine Live CD dabei :(
    2. Keine Blu Ray (man sollte sich nicht auf einer DVD Qualität festsitzen)
    3. 5.1 Sound gut, ist aber Standard heutzutage
    4. YouTube - verboten Konzertausschnitte hochzuladen (aus diesem Grund wollte ich schon beinahe die DVD nicht kaufen..)
    5. endlich ein komplettes Konzert auf DVD !!!
    6. und ich war Live dabei.. ^^

    11.04.2011 DER W - Kempten Big Box
    28.12.2011 Frei.Wild - Stuttgart Schleyerhalle
    10.11.2012 Frei.Wild - München Zenith
    22.12.2012 Frei.Wild - Kempten Big Box

  • Man Leute,

    das ewige rumgenörgle geht mir solangsam auf den Sack.
    Seit doch mal alle froh das die Jungs überhaupt eine DVD davon rausbringen.

    Carsten

  • Kritikpunkte:

    1. Keine Live CD dabei :(
    2. Keine Blu Ray (man sollte sich nicht auf einer DVD Qualität festsitzen)
    3. 5.1 Sound gut, ist aber Standard heutzutage
    4. YouTube - verboten Konzertausschnitte hochzuladen (aus diesem Grund wollte ich schon beinahe die DVD nicht kaufen..)
    5. endlich ein komplettes Konzert auf DVD !!!
    6. und ich war Live dabei.. ^^

    Also Kritiker solltest du nicht werden...

    zu 1. Bei der Händemeer war schon eine Live CD dabei, das reicht doch. Ausserdem sind da schon sehr viele Livs-Songs bei die du dann auch auf der Stuttgart CD hättest.. Also Unnötig. Wenn du trotzdem noch so scharf auf eine Live CD bist, kannst du immer noch die Audiospur von der DVD rippen.

    zu 2. Sehe ich genauso wie du. In 1,2 oder 3 Jahren wird eh rum geheult warum das Teil nicht auf BluRay erschienen ist. Finde das auch ziemlich doof. Habe mir seit Jahren schon keine DVD mehr gekauft.. . Habe nur noch BluRays in Regal.. Die Asbach Formate liegen im Keller;) Aber was solls.. Ich bin mir sicher die DVD wird Fett. Packung landet eh im Keller und die DVDs landen in einer BluRay verpackung... Da das im Regal besser aussieht^^ ...Naja man kann nicht alles haben.

    zu 3. Sehe ich auch so. Ist Standart.. Ist bei der Händemeer allerdings überflüssig gewesen da dass keine richtige Live DVD ist;)

    zu 4. Wie kommst du dadrauf? Gibt genug Live Videos aus Stuttgart auf Youtube. Und selbst wenn.. Was wäre daran verwerflich? Die Leute sollen sich die DVD kaufen und sich nicht mit Videos in schlechter Qualität vergnügen.

    zu 5. und 6. Und was kritisierst du dabei? War das Konzert so schlecht das du lieber den Hamburg Gig auf DVD hättest? :):hops:

  • Wenn du trotzdem noch so scharf auf eine Live CD bist, kannst du immer noch die Audiospur von der DVD rippen.

    Wie geht das und mit welchen Programm?
    Möchte mir nämlich das Berlinkonzert von den Onkelz von der DVD auf CD brenn ;)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Also urteile nicht ob ich ein so genannten "Kritiker" werden kann oder nicht.
    Wenn man selber nicht versteht das es auch positive Kritik geben kann und in diesem Fall ist sie mehr als angebracht.

    Damit will ich sagen die Händemeer DVD hat mir gar nicht gefallen immer dieses hin und her.. Punkt 5 ist ein lob "endlich ein Konzert in voller länger auf DVD" z.B. "Der W" hat eine Autournomie DVD Box rausgebracht und da konnte man das komplette Konzert ohne diese ganzen Interviews der Bandmitglieder abspielen.

    jetzt zu YouTube genau das ist der Punkt wieso sich die DVD dadurch besser verkaufen wurde.. wer wurde sich schon mit dieser Qualität zufriedenstellen ..? und die Leute die sich das Zeugs von YouTube runterladen, laden es halt von anderen Seiten und Anbietern runter, ist doch kein großer act. Deshalb in meinen Augen total überflüssig.. und Frei.Wild hat das doch wirklich nicht nötig .. und sind wir solch schlechte Fans?

    Der letzt Punkt soll aussagen das ich Live dabei war ja, sogar bei Schwarz und Weiß auf der Bühne in Stuttgart und es war hammer geil.. ein Grund wieso ich mir die DVD schon längst vorbestellt hab. :hops:

    11.04.2011 DER W - Kempten Big Box
    28.12.2011 Frei.Wild - Stuttgart Schleyerhalle
    10.11.2012 Frei.Wild - München Zenith
    22.12.2012 Frei.Wild - Kempten Big Box

    • Offizieller Beitrag

    jetzt zu YouTube genau das ist der Punkt wieso sich die DVD dadurch besser verkaufen wurde.. wer wurde sich schon mit dieser Qualität zufriedenstellen ..? und die Leute die sich das Zeugs von YouTube runterladen, laden es halt von anderen Seiten und Anbietern runter, ist doch kein großer act. Deshalb in meinen Augen total überflüssig.. und Frei.Wild hat das doch wirklich nicht nötig .. und sind wir solch schlechte Fans?

    Ganz nett was du geschrieben hast aber:

    - Jeder Youtube User der solche Clips hochlädt würde versuchen den anderen User (vorallem) im Punkt Qualität/Auflösung zu überbieten um Aufrufe und positive Bewertungen zu bekommen. Ich kenne das selber; hab da mal ne Zeit lang bisschen Wert drauf gelegt nur mittlerweile ist's mir ziemlich gleich ob ich Klick's habe oder nicht; verdiene ja dadurch nichts.

    - Youtube Downloads und andereweitige Downloads sind ein Unterschied; da kriegst die Downloader eig. garnicht drann - Bei anderen Seiten/Programmen ist das dagegen schon möglich.

    - Als Promo (So nenn ich das jetzt einfach mal) gibt es die Trailer auf dem offiziellen FW Youtube Kanal; die sind schon so geschnitten dass sie Lust auf mehr machen da braucht es keine vollen Song-Clips; auch wenn das natürlich schön wäre^^