Marius Müller Westernhagen

  • Wie findet Ihr den? Ok, ich weiss, die meisten werden jetzt solche Sachen sagen wie "Arrogant" und "Amani Rocker", aber ich finde seine Musik und seine Filme seit zwei Jahren richtig klasse. Er hat 18 Alben veröffentlicht und hat im Gegensatz zu vielen seiner Kolleginnen und Kollegen das Kunststück geschafft daß jedes dieser Alben seinen eigenen Charakter hat und er sich musikalisch nicht wiederholt. Sollte es hier im Forum auch noch Leute geben die seine Musik mögen: Traut Euch! ;) Und für alle Marius hasser: Ich hoffe, ich hören ihn zur Zeit neben Frei.Wild am liebsten und Geschmäcker sind verschieden! :D

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • Der gute Marius :D
    Ja, son paar Lieder gefallen mir von ihm.
    Wär jetzt aber nichts, was ich mir kaufen würde.
    Wobei ich ihn schon gerne mal Live sehen würde. Genauso wie Grönemeyer.

    Aber 1 Lied von Westernhagen ist ein ganz besonderes :D "Freiheit" in der Live Version.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Westernhagen - einfach klasse...

    ...immer und immer wieder Gänsehaut bei...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Freiheit, Freiheiiiiiiiiiit... wirklich ein geiler Song! Und scheint echt DER Marius - Song schlechthin zu sein... man hört immer wieder Sätze wie "Eigentlich finde ich den ja scheisse, aber Freiheit..." :D

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • Westernhagen - einfach klasse...

    ...immer und immer wieder Gänsehaut bei...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    dem kann ich mich nur anschließen, die version gehört zu den wenigen Liedern die einem wirklich mehr als nur ne ordentliche Gänsehaut verpassen

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Vom Auftretten her hat er sich sicherlich in 30 Jahren verändert. Dies haben andere aber wohl auch.
    Musikalisch gefallen mir einige Lieder, und etliche nicht. Kann allerdings nur die Lieder beurteilen, die auch im Radio gespielt werden.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.