FWSC Forum wird von 31.10. – 04.11.2011 abgeschaltet sein!

    • Offizieller Beitrag

    !!! UPDATE Informationen hier
    https://www.freiwild-supporters-club.de/thread.php?threadid=40198


    Aktuell gibt es aus der Technikabteilung folgendes zu berichten:
    Unsere derzeit verwendete Forensoftware ist etwas „in die Jahre“ gekommen und kann den Massen an Besuchern sowie den Sicherheitsstandards nicht mehr all zu lange Stand halten.

    Aus diesem Grunde werden wir in kürze das bis dato größte und umfangreichste Boardupdate seit bestehen des FWSC durchführen.

    Ablaufplan:
    ---------------------------------------

    Montag 31.10.2011
    Abschalten verschiedener Dienste. Dies betrifft u.a. die Bildergalerie und den Downloadbereich und einiges mehr.

    Donnerstag 03.11.2011 (evtl. schon am Mittwoch) !!!
    Aktivierung des Wartungsmodus. Ab da wird eine Boardbenutzung NICHT mehr möglich sein!
    An diesem Tag werden sämtliche Daten in das neue System übernommen.

    Freitag 04.11.2011
    Einrichtung des neuen Forums, Datenüberprüfung u.s.w.
    Das Forum wird voraussichtlich an diesem Tag wieder Online gehen !
    Eine Geplante Uhrzeit steht noch nicht fest, geplant ist ab ca. 14 Uhr.

    Aktuelle Details findet Ihr dann auch während der Umstellung unter folgendem Link:
    Updateinformationen zur Forum Umstellung HIER


    Kurze Infos zum neuen Forum:

    Es wird ein komplett neues an die FW Startseite angepasstes Design geben. Um Euch die Umstellung zu erleichtern, werden wir Euch standardmäßig das jetzige Design einstellen, welches Ihr nach der Eingewöhnungsphase dann eigenhändig auf das neue Design umstellen könnt.

    Des Weiteren wird es ein extra FW Mobil Template geben, welches für Handys optimiert ist.

    1. verschiedene Dienste gehen bis auf weiteren nicht mehr (Games, Fotowettbewerb, VIP Mail, usw.)
    Teilweise werden diverse Dienste gar nicht mehr angeboten, da diese zum einen kaum genutzt wurden und zum anderen diese auf dem neuen System noch nicht umgesetzt sind. Auch hier werde ich nach und nach im Technikforum Informationen bereitstellen.

    2. Eure Benutzernamen & Zugangsdaten sind nach der Freistellung umgehend aktiviert und bleiben GLEICH!

    3. Nach der Freischaltung, wird es auch noch eine Info auf der Startseite geben bezüglich Problemen und Fehlermeldungen.

    Bei einer Umstellung dieser Größenordnung ist zu erwarten, dass manches nicht mehr oder nur teilweise korrekt funktioniert!
    Jedoch könnt Ihr Euch auf ein Board höchsten Niveaus freuen:

    Hier ein kurzer Einblick:
    - Google Maps voll integriert – User können Wohnorte eintragen und Konzertrouten planen
    - Benutzer Bildergalerie (rechtebezogen). Komplett überarbeitet und wesentlich übersichtlicher
    - Die Portalseite kann Benutzerbezogen angepasst werden (rechtebezogen)
    - Umfangreiches Kalendersystem mit Userbezogener Nutzung
    - Chatsystem (Nur wenn Systembelastung erträglich bleibt)
    - Social Network Implementierung


    So, das war es mal, muss nun mit den Vorbereitungen weiter machen.

    Gruß Frei.Wild & F.W.S.C. Team

  • Dann wünsche ich viel Spaß und einen reibungslosen ablauf.
    Natürlich auch noch ein fettes :danke: von mir das ihr euch solch eine mühe macht!

    Beste Grüße

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Fast ne Woche kein FWSC - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich dreh durch ;)

    Naja, dann wünsch ich euch nen reibungslosen Ablauf :daumenhoch:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • 5 Tage Offline ? Uff.....Was mach ich denn da solange ?

    @ Alex

    Krone :D :D ?

    Greetz Kalito

    "Wenn Sie nicht möchten , das Goggle Inside View ihre Darmspiegelung veröffentlicht, machen sie bitte hier ein Kreuz- dann wird Ihr Arsch gepixelt..."

    • Offizieller Beitrag

    an sich ne super sache!
    nur schade, dass der fotowettbewerb dieses monats dann nicht noch fertig ausgevotet werden kann. bleiben die "pokale" unter den gewinnern erhalten und wird das ergebnis dieses monats noch gezeigt oder kann/ soll ich das gleich alles löschen? (interessiert mich als fotowettbewerbs-mod natürlich) ;)

  • Hilfeeeeeeeeeeeeeee... Das halt ich nich aus ;) ;) ;)

    Viel Glück und schnelles gelingen...

  • Zitat

    Original von Arzgebirger
    Fast ne Woche kein FWSC - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich dreh durch ;)

    Naja, dann wünsch ich euch nen reibungslosen Ablauf :daumenhoch:


    Kaum auszuhalten ;)

    Dann drück ich mal die Daumen das alles klappt :daumenhoch:
    und ich freu mich aufs neue Forum :evil:



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


    Einmal editiert, zuletzt von Tazzy (27. Oktober 2011 um 20:16)

  • Oh man wie sollen wir die Tage ohne Forum aushalten :P
    Dann wünsch ich viel Spaß und hoffe das alles wie geplant klappen wird ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snook
    an sich ne super sache!
    nur schade, dass der fotowettbewerb dieses monats dann nicht noch fertig ausgevotet werden kann. bleiben die "pokale" unter den gewinnern erhalten und wird das ergebnis dieses monats noch gezeigt oder kann/ soll ich das gleich alles löschen? (interessiert mich als fotowettbewerbs-mod natürlich) ;)

    Das interessiert nicht nur dich.
    So mal ich mir diesen Monat sehr große Hoffnungen mache.
    Es sollte fertig gevotet können und den letzten Sieger/Siegerin geben. Die Pokale sollten auch erhalten bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snook
    an sich ne super sache!
    nur schade, dass der fotowettbewerb dieses monats dann nicht noch fertig ausgevotet werden kann. bleiben die "pokale" unter den gewinnern erhalten und wird das ergebnis dieses monats noch gezeigt oder kann/ soll ich das gleich alles löschen? (interessiert mich als fotowettbewerbs-mod natürlich) ;)

    Der Fotowettbewerb für Oktober läuft am Montag aus. Dann steht das Ergebnis fest. Wie es hier weitergeht ist noch unklar.


    Ich denke, am Montag werde ich noch nicht komplett abschalten, eher am Mittwoch, damit die Ausfallzeiten (Ihr verrückten LOL) gering bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aksl

    Das interessiert nicht nur dich.
    So mal ich mir diesen Monat sehr große Hoffnungen mache.
    Es sollte fertig gevotet können und den letzten Sieger/Siegerin geben. Die Pokale sollten auch erhalten bleiben.


    Hey, ich wusste ja garnicht, dass Du Mr. Frei.Wild werden willst.
    Die Chancen stehen gut - aber warum votet denn keiner? mach' ich was falsch?

    • Offizieller Beitrag

    :yourock:
    geiles neues :cool1:
    ps. michl son paar tipps zum neuen forum wären schön :lol:

    michl: Sorry, bin gerade noch an so einigem richten, aber schaut Euch mal den Marktplatz an und evtl. das eigene Profil. Bei Wohnort Adresse eingeben und schon erscheint es auf der Karte, oder nur die PLZ und den Ort ;)