Ein paar Fagen zu den Anfängen von Frei.Wild

  • Mal ein paar Fragen an die unter Euch die schon seit dem ersten Album Fan der Band sind. Also: "Eines Tages" erschien ja 2002 und ist mit 9 Songs und 27:52 Spielzeit nicht besonders lang (Ttrotzdem natürlich ein geiles Album) wie sahen zu diesen Zeiten die Konzerte der Vier aus? Haben sie alle Songs der Platte gespielt? Haben sie noch zusätzliche Sachen wie Coverversionen gespielt? Wie lange waren damals durchschnittlich die Auftritte? Wie seit Ihr damals auf "Eines Tages" aufmerksam geworden? Wie waren die Jungs damals so drauf? :danke: im Voraus!

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • Hallo Hollenton,

    das erste Album "Eines Tages" wurde mehr eine "Demoaufnahme", d.h. richtig großes Studio besucht haben sie nicht. Es war alles klein und beschaulich und die Band spielte Ihre ersten Konzerte in Südtirol.

    Vorwiegend in kleinen Pubs mit gezähltem Publikum! Die Band hat natürlich auch gecovert, da wurden dann hauptsächlich Onkelz gespielt, aber auch so manch andere Band von der die Jungs begeistert waren.
    Zum Lied "Eines Tages": Dieses wurde 2 Freunden gewidmet, die leider allzu früh verstarben.

    Hoffe du hast damit einen kleinen Eindruck über die alte Zeit.

  • Ich denke mal wie jede Band eigentlich oder?

    Eigene Songs hat man nicht viele beim ersten Konzert. Daher covert man seine Lieblinge. Würde ich bestimmt auch so machen ;)