Frei.Wild Fälschung in Polen entdeckt

• Hallo zusammen !!!

:unglaublich: Ja unglaublich !! War gestern im Nachbarland Polen und machte mal einen Rundgang über den BAZAR und was soll ich sagen ich glaubte meinen Augen nicht da sah ich doch tatsächlich in so einen Schuppen ein Shirt mit Frei.Wild Aufdruck hängen.....

:freiwild: :dasgehörtso:

VIP-776

• Offizieller Beitrag

Hey :winking_face:

1. Ist es möglich dass es auch ein Original Shirt sein kann?
    2. Kann man gegen sowas eig. kaum was machen, dazu müsste man immer und überall Spione oder sontiges einsetzen :grinning_squinting_face:
    :face_with_tongue:

LG :smiling_face:

> Mein Youtube <

Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

• Ich war vor 15 Jahren mal auf so einen "basar"...da gab es alles Mögliche zu echt günstigen Preisen...jedoch war da keine einziges original dabei, sein es trikots, cd, casetten, videos etc. ich glaube nur die lebensmittel da waren echt.....

von daher kann man da nix gegen machen....ausser es nicht kaufen

Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

• Wenn man so nah wie ich an der Grenze wohnt und immer mal wieder zum Tanken und Zigaretten kaufen dort erscheint, wundert man sich darüber nicht.
    Ich glaube, da können und sollten wir nichts unternehmen. Es ist ein anderes Land und es herrschen andere Gesetze. Markenklau ist auf solchen Basaren die Tagesordnung. Die Qualität ist mies und irgendwo auf dem Shirt ist ein eingebauter Fehler, so dass man die Produzenten und Händler nicht belangen kann.
    Ich habe das mal auf einer sogenannten Wrangler-Jeans gesehen. Da haben die die Marke einfach Wrangeler genannt und schon fühlen die sich sicher.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• Leider nichts neues in Polen:daumenrunter: ...hab letztes Jahr in Prag Urlaub gemacht...dort siehts auf solchen Barsaren auch nicht besser aus. Kann man leider nichts gegen machen:teufel:

„Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

George Orwell

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von generationluzifer
    Leider nichts neues in Polen:daumenrunter: ...hab letztes Jahr in Prag Urlaub gemacht...dort siehts auf solchen Barsaren auch nicht besser aus. Kann man leider nichts gegen machen:teufel:

Prag liegt aber in Tschechien ... :face_with_tongue:

• Da ich an der tschechischen Grenze wohn und auch des Öfteren drüben bin zum Zigaretten kaufen usw. is des für mich nix neues.
    Onkelz Shirts hängen da zwischen L*****r und Tokio Hotel Shirts. Die schlechte Qualität siehst du ihnen auch schon aus 100 Metern Entfernung an.
    Is eig nur noch ne Frage der Dauer bis da auch FW Shirts hängen.
    Des einzige was du machen kannst, is wirklich die Dinger nich zu kaufen.

• ich seh das mal als gute sache an:)

weil dort hängen ja nur shirts von bekannten bands und nicht von irgendwelchen "hinterhof bands"

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• So bald es sich lohnt, was zu fälschen und/oder zu kopieren, wird es von solch ominösen Typen gemacht.
    Das schlimme ist, das, das auch noch Leute kaufen.

No. 411

ROCK´N´ROLL UP YOUR ASS!

• wenn einer von euch sowas sieht, könnt ihr bitte ein gutes bild davon machen?

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Zitat

Original von rogerlisson
    Wenn aber Polen irgendwann zur EU gehört, würde es rechtlich aber anders aussehen. Da könnte man dann schon gegen so etwas vorgehen...

"Seit dem 1. Mai 2004 ist das Land Mitgliedstaat der Europäischen Union." (Wikipedia)
    Dir haben nur keinen Euro :face_with_tongue:

• Zitat

Original von bozi
    wenn einer von euch sowas sieht, könnt ihr bitte ein gutes bild davon machen?

Dein Engagement in allen Ehren bozi. Aber dagegen kannst du nichts machen. Auf hunderte solcher Märkte werden seit Jahr und Tag gefälschte Klamotten, CDs, Parfüms, u.s.w. angeboten.
    Hier haben schon millionenschwere Fußballvereine was versucht. Wie gesagt, die bauen immer mit Absicht einen kleinen Fehler ein, so dass es schwer fällt, die Produktpiraterie nachzuweisen.

Der Kunde soll das nicht kaufen. Das ist der einzige Schutz vor Markenklau.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• Zitat

Original von rogerlisson
    Wenn aber Polen irgendwann zur EU gehört, würde es rechtlich aber anders aussehen. Da könnte man dann schon gegen so etwas vorgehen...

epic fail xD :lol:

• Zitat

Original von bofisch63

Dein Engagement in allen Ehren bozi. Aber dagegen kannst du nichts machen. Auf hunderte solcher Märkte werden seit Jahr und Tag gefälschte Klamotten, CDs, Parfüms, u.s.w. angeboten.
    Hier haben schon millionenschwere Fußballvereine was versucht. Wie gesagt, die bauen immer mit Absicht einen kleinen Fehler ein, so dass es schwer fällt, die Produktpiraterie nachzuweisen.

Der Kunde soll das nicht kaufen. Das ist der einzige Schutz vor Markenklau.

das engagement dazu wird mit dem band-anwalt durchgesetzt, sobald man einzelheiten dazu hat, deswegen meine bitte nach einem bild...
    auch ein kleiner fehler ändert nichts am urheber- bzw marken-recht...

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!