Bereits vorbei ! - 2011/11/18 | Enschede - "Die Welt Brennt" Extended European Show / Atak - SOLD OUT!!

  • Enschede ist ne super Stadt. Wohn direkt an der Grenze kann mit Fahrrad zum Konzert fahren. :D Hier gibt es leider nicht viele Leute die Frei Wild hören. Ich freu mich neue Kontakte zu schließen. Wer vorher noch mit uns einen trinken möchte, kann sich bei mir melden.

    Gruß FreeFighter

  • Hoi!
    Wir sind mit 5-8 Mann aus Unterfranken dabei! Hat jemand ne Idee wie man am günstigsten dort hin kommt? Ich hab mir gedacht mit dem Deutschland bzw. Wochenendticket der Bahn bis zur Grenze und dann taxi oder so. Also wenn jemand ne bessere Idee hätte bitte melden.
    :danke:

    Ich betrink mich jeden Tag, wie die Leber das so mag!!
    :freiwild:
    [BLINK]F.W.S.C. # 689[/BLINK]

    Sie nannten mich Rotkäppchen ;)

  • wie sieht das eigentlich aus ich fahr mit meiner freundin allein hin gibt es irgentwo son "NRW" treffen wo wir zusammen da hin gehen oder jeder für sich?

    fände es nähmlich echt wohl cool wenn man mit meheren dahin fährt xD

    FWSC 1822
    :gitarrenspieler: :gitarrenspieler: :gitarrenspieler:

  • Hallo FreiWildler,

    kann mir jemand von euch sagen, warum ich auf der Seite des Veranstalters keine Tickets mehr kaufen kann, ist der Termin schon ausverkauft??????

    Bitte um antworten!!!

    :danke:

    Forum-ID: 1483

    :freiwild:

  • Neulich kam die Meldung das es nur noch 30 Karten gibt, kann also gut sein das nun ausverkauft ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Birkenfelder Frei.Wild
    Hoi!
    Wir sind mit 5-8 Mann aus Unterfranken dabei! Hat jemand ne Idee wie man am günstigsten dort hin kommt? Ich hab mir gedacht mit dem Deutschland bzw. Wochenendticket der Bahn bis zur Grenze und dann taxi oder so. Also wenn jemand ne bessere Idee hätte bitte melden.
    :danke:

    Bahn ist schonmal gut. Also das NRW-Ticket und Wochenendticket gilt auch bis Enschede. Da gibt es eine Übergangsregelung. Ich gehe davon aus, dass das bei dem Quer-durchs-Land-Ticket auch so ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Könnt also mit der Bahn bis Enschede fahren.

    Einige fahren ab Dortmund gemeinsam mit dem Zug. Vielleicht könnt ihr euch da ja anschliessen. Kannst hier ja mal schauen :)

  • Schon interessant, das Thema "Die Welt brennt" in einer Stadt aufzuführen, deren Stadtteil Roombeck vor einigen Jahren durch eine schreckliche Feuerwerkskatastrophe mit 23 Toten zu einem Großteil verwüstet wurde.

    Finde die Tourbezeichnung "Die Welt brennt" auch ziemlich daneben. Die Welt brennt, hurra, machen wir Party. :dagegen:

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • "Die Welt brennt" steht stellvertretend für alles, was auf dieser Welt falsch läuft, auch die angesprochene Katastrophe gehört dazu...

    tvF3xb0zilU

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von elmsfeuer
    Schon interessant, das Thema "Die Welt brennt" in einer Stadt aufzuführen, deren Stadtteil Roombeck vor einigen Jahren durch eine schreckliche Feuerwerkskatastrophe mit 23 Toten zu einem Großteil verwüstet wurde.

    Das ist doch über elf Jahre her.
    Bei der Katastrophe gab es Frei.Wild noch nicht einmal.
    Man kann doch nicht an alles denken, oder?

  • Zitat

    Original von Aksl

    Das ist doch über elf Jahre her.
    Bei der Katastrophe gab es Frei.Wild noch nicht einmal.
    Man kann doch nicht an alles denken, oder?

    Seh ich genau so ;)
    aber dass man gleich denkt, dass FW es "gut" findet, dass die Wet brennt, bin ich auch noch nicht drauf gekommen :lol:


  • Also von "gut finden" kann ja keine Rede sein. Und dass viel zu viel falsch läuft auf der Welt ist mir auch klar.
    Wollte nur äussern, dass ich die Bezeichnung für eine ganze Tour etwas misslungen finde, da man wenn mans ernst meint nur folgende Optionen hat:

    a) Probleme ignorieren und Spass haben
    b) Probleme ein klein wenig lösen und statt zur Tour zu gehen das Geld spenden für nachhaltige Projekte
    c) zur Tour zu gehen und traurig zu sein und an Probleme denken ohne Lösungsansätze

    Alles nichts dolles für ne Tour.

    Bei einer Benefiztour sieht die Sache wieder anders aus. Und bei dem
    Lied sehe ich das auch anders.

    Jetzt haltet Ihr mich vielleicht für n eingestaubten, gehobenen Moralzeigefinger, aber so sehe ich auf diesen Tournamen.


    Abschließend zur Stadt: Mir kommts so vor, als wär das Unglück erst letztes Jahr gewesen. Sicher auch nicht zuletzt, weil ich damals schon älter war als mancher hier heute ist und Enschede von hier aus nicht weit ist. Kanns schon verstehen, dass Leute besonders vom anderen Ende des deutsprachigen Raums das längst vergessen haben.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

    • Offizieller Beitrag

    Find die Argumentation bzw. den ganzen Einwand ziemlich gut.
    Aber ich muss auch klar sagen, wenn dann muss ich, aus meiner Sicht, Punkt A umschreiben.

    "Die Welt brennt" deswegen geh ich hin:
    - weil ich mich nicht 24/7 um die Probleme von mir kümmern kann/will
    - weil ich mich nicht 24/7 um die Probleme anderer kümmern kann/will
    - weil ich mich nicht um irgendwas anderes kümmern muss, sofern ich mich drauf einlasse, als auf Musik an diesem Abend...

    Soll doch draußen die Welt untergehen, dann geh ich wenigstens an diesem Tage mit einem Lächeln ... und nach wie vor kann stets für jeden von uns der letzte Tag sein.

    Es ist ja nicht so, dass man es ignorieren, tollierieren soll, was das Weltgeschehen draußen angeht...aber irgendwann brauchen Seele, Körper und Geist auch mal eine Pause von all den Gräueltaten dieser Welt!

    Schließlich weiß ich doch, dass in Somalia derzeit c.a 1.000.000 Leute am verhungern sind, Frauen verschleppt, Kinder vergewaltigt werden... doch würde ich mir rund um die Uhr sorgen darüber machen ...dann würde ich mir ne Kugel in den Kopf jagen oder so... oder ich kümmer mich, zur Abwechslung, auch mal um mich.

    (Wer jetzt hier irgendwas rauslesen will...viel Spaß dabei, aber wenn wer denkt ich sei intollerant, nicht weltoffen oder dergleichen, kennt mich dann wohl kein Stück)

  • elmsfeuer: klar, läuft draußen vieles falsch, aber was soll man großes machen? Wenn man das Feuer löschen will, muss jeder mit anpacken ;) soll jetzt nicht heißen, dass es mir völlig egal ist, was da passiert. Wie Tiz schon sagt, man braucht auch mal ne Pause von dem ganzen Altag ;)


  • Also fänden wir auch cool..irgendwie komm ich hier nich weiter,es gibt ja diese bahn vom Dortmunder Bahnhof aus,da würden wir 4 auch gern mitfahren aber wer is da Ansprechpartner??

    Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen! Und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst :daumenhoch: