Offener Brief nach Berlin !

  • Zitat

    Original von M0oN
    Wichtig ist, dass es jetzt nicht übertrieben wird... ich denke der Brief reicht erstmal und wir sollten nun nicht gleich gegen die ganzen Fans der Ärzte schießen, die können nichts dafür und stehen auch zu ihrer Band, wie wir.

    Seitens der Ärzte war es keine Kritik, das war eine Unterstellung, die Unterstellung, dass Frei.Wild der rechten Szene angehört. Dass das nicht zutrifft merkt jeder, der sich mal eins zwei Interviews von verschiedenen Bandmitgliedern von Frei.Wild anschaut.

    An Die Ärzte: denkt lieber erstmal nach, bevor ihr euer Unwissen preisgebt!
    Eine unpolitische Band in die rechte Ecke drängen, starkes Ding! Im Kindergarten erntet man dafür bestimmt Respekt...

    es sagt ja keiner was gegen die Fans .. allerdings ... wer mit dem Feuer Spielt ;) usw... ihr kennt das ja :D

  • Zitat

    Original von Retlaw89
    ich hab das nächste Statement der Ärzte schon vor Augen:
    Sie ändern ihren Song "Westerland" in "Südtirol" um und singen dann sowas wie "..Sie sollen zurück nach Südtirol.." oder son Quatsch^^

    LG

    wobei man dann hier eine art Rassismus sieht :D aber das bringen die auch noch löl

  • Zitat

    Original von kai1988
    da kann ich net auf gefällt mir klicken unter deinem eintrag. da steht kein gefällt mir button

    ja das hat nen nebengeschmack ^^ da kannst nur draufklicken wenn du bei der rotzband auf "gefällt mir" NOT! klickst weil de nur so was da posten kannst

  • Zitat

    Original von Snowdog

    ja das hat nen nebengeschmack ^^ da kannst nur draufklicken wenn du bei der rotzband auf "gefällt mir" NOT! klickst weil de nur so was da posten kannst

    achso. mist. aber auf deren profil will ich kein gefällt mir klicken. ich will die net bei mir im FB Profil haben^^

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Zitat

    Original von Snowdog
    xD ich lass es mal noch "vorrübergehend" drinne wenn da noch was kommt dann schreib ich dazu auch noch was :D aber ich bin ja so wie das da ausschaut net der einizige ^^ also die bekommen feuer aus allen Rohren!

    guck mal es müsste jetzt 1 gefällt mir klick mehr sein.

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Zitat

    Original von Snowdog

    ja das hat nen nebengeschmack ^^ da kannst nur draufklicken wenn du bei der rotzband auf "gefällt mir" NOT! klickst weil de nur so was da posten kannst

    ;) aber hier könnten wir sowas auch mal einfügen xD

  • Ich zitiere jetzt mal jemanden der bei FB was gepostet hat.

    P.:

    Jetzt mal unabhängig der Frage, ob das unbedingt nötig war von den Ärzten: Ist es denn nicht so, dass es viele rechtsorientierte Menschen gibt, die die Onkelz hören und eben neuerdings auch Frei.Wild? Die Ärzte singen keineswegs davon, dass Frei.Wild-Fans oder Frei.Wild selbst automatisch Nazis sind... das lest ihr doch nur daraus, warum auch immer...
    Das folgende ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich denke, dass u.a. Neonazis in Frei.Wild die perfekte Ersatzband gefunden haben (womöglich weil Frei.Wild selbst bekennende Onkelz-Fans sind? kann man nur spekulieren) (auch wenn F.W. keine Musik extra für diese Gruppe von Leuten machen wollen)

    Und zu genau diesem Beitrag kann ich nur sagen das er irgendwo recht hat... Die Onkelz wurden egal wie sehr sie sich distanzierten vom rechten Spektrum gehört und leider is das auch bei Frei.Wild so, was man auch an manchen Konzertbesuchern sieht... Sicherlich tun wir alles das eben diese Leute gar nich erst auf die Konzerte kommen bzw. wieder rausfliegen, aber ich will nich wissen wie viele vom rechten Spektrum in ihren Wohnungen sitzen und FW hören...

    Und dieses ganze Geschehen haben doch nur die Fans hochgepuscht, es hat doch am Anfang kaum wen interessiert...

    Und diese wirklich affigen unzähligen Einträge auf den Ärzteseiten sind nur traurig... Wenn die das ganze hier machen würden und uns somit unsere Plattform nehmen würden was dann???

    Zu dem Brief: Mit einer weniger angreifenden/persönlich werdenden Wortwahl, hätte ich sicher anders reagiert...

  • 1. -ICH- und das ist meine reine,eigene und persönliche Meinung,finde den Brief voll kommen O.K ,da ich auch nicht sonderlich der Typ bin der um irgendwelche Dinge "Blümchen" schmückt !

    2. Es ist verdammt daneben,das einige Leute scheinbar nicht mit der Meinung anderer einverstanden sind bzw nicht klar kommen und dieses zu ihrem Feldzug machen! LEUTE -ES GIBT AUCH WELCHE UNTER UNS,WELCHE AUS UNSERER FAMILIE DIE MIT DEM INHALT DES BRIEFES NICHT EINVERSTANDEN SIND ODER GAR DAMIT DAS DARAUF REAGIERT WURDE !!!!!

    3.Seit wann interessieren uns eigentlich Meinungen anderer,besonders wenn div. Aussagen von Personen kommen die solch Aktionen schon einmal abgezogen haben!!
    Regt euch ab,die Stimmung hier ist zum kotzen,schaut euch das Thema an,all das innerhalb eines Tags,mehr wollten doch die v.Pfosten nicht erreichen!!!


    Lasst den Brief,Brief sein,akzeptiert Meinungen anderer oder toleriert sie zumindest.............ABER MACHT NICHT SO EINEN SCHEIß HIER,IHR SEHT NICHT WAS IHR KAPUTT MACHT


    So und jetzt könnt ihr mich Steinigen,anschreien oder sonstiges,ich bitte drum

    :danke: fürs zuhören

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • So sieht das Aus :daumenhoch:

    Was kannst du mehr sein als du selbst

    • Offizieller Beitrag

    ich finds auch erschreckend, wieviel, und in welcher art und weise, sich hier geäußert wurde.
    ich bin so auch nicht einverstanden gewesen, dass (und mit welcher wortwahl) reagiert wurde. aber ich hab mir die erklärung dazu angehört und verstehe diese nun besser.
    ich möchte auch nicht, dass deshalb hier so ein streit innerhalb unserer reihen vom zaun gebrochen wird.
    der brief wurde geschrieben. keine "zustimmende" oder "kontra" antwort der welt kann dies noch rückgänig machen. das ist nun einmal die ausgangssituation, die von dem von uns gewählten fwsc vorstand in unserem sinne gefällt wurde.
    ich denke jedoch, dass einige gleich sehr emotional auf diese sache reagiert haben und dementsprechend die wortwahl darunter gelitten hat. dadurch fühlten sich andere wieder angesprochen und provoziert und so nahm das hochschaukeln seinen unschönen verlauf.
    niemand erwartet hier stures zustimmen und keine eigene meinung. jeder darf natürlich sagen, was er möchte. aber bitte leute denkt dran, dass am anderen ende der internetverbingung auch nur ein mensch sitzt, der nicht beleidigt o.ä. werden will.
    fahrt mal bitte eure gemüter etwas runter und äußert euch in einem akzeptablen ton.
    einträge in DÄ foren/ profilen find ich persönlich auch net so der burner.. aber gut, in seinem eigenen namen kann ja jeder schreiben, was er will.

  • Hehe, der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... keiner wird hier Steine werfen ^^


    Du hast Recht, ich finde den Brief auch ok.

    Über die Formulierungen lässt sich streiten, aber 10 von 10 Menschen hätten was anderes geschrieben, also jedem kann man es einfach nicht recht machen.
    Was mich stört ist auch, dass hier untereinander so eine schlechte Laune entsteht, was aber total unnötig ist.

    Ich habe das vorhin schonmal geschrieben, aber ich finde wirklich, dass der Brief erstmal genug ist, ihr könnt ihn euch doch in eure Facebook Profile reinkopieren, das habe ich z.B. gemacht und habe auch Kommentare unter die Youtube-Videos gesetzt (von den Konzerten der Ärzte in denen sie das mit Frei.Wild gemacht haben).

    Großes, dickes ABER:
    Übertreiben macht es nicht besser, wenn wir die Ärzte auf den Facebook Seiten beleidigen oder im Forum ihrer Fans, dann trifft das ihre Fans und gerade die können nichts für das, was die Ärzte gesungen haben.

    BöHsEs_AuGi hat da recht, uns würde das auch nicht gefallen, wenn die jetzt das Forum vom FWSC stürmen würden.

    Der Brief ist ok als Reaktion, auf das was die Ärzte gesungen haben, aber bitte erstmal dabei belassen.
    Wenn ihr euch gegen die Ärzte äußern möchtet, dann tut dies hier, dann kann das ja eventuell mal in (ich hoffe es kommt nicht so weit) folgenden Briefen verarbeitet werden, oder schreibt einen Brief mit eurer Meinung an das Management der Ärzte, ihre Fans können [BLINK]wirklich[/BLINK] nichts dafür, doch die trifft das alles im Moment.

    Wichtig ist, dass wir zusammenhalten und uns nicht zu sehr von ihnen hochpushen lassen.

    #1256

    :dasgehörtso:

  • M0oN

    genau so schauts aus!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • da will ich mich doch auch mal zu wort melden.
    ich bin ein sehr großer die ärzte fan, höre aber freiwild auch mal ganz gerne.
    mir ist bewusst das freiwild keine nazis sind, ganz und garnicht!
    das haben die ärzte auch garnicht behauptet. wer mal richtig hinhört der merkt: das einzige was behauptet wird ist das ein nazi freiwild hört.
    womit sie ja leidergottes recht haben. wie schon von einem anderen user hier erwähnt werden vom rechten spektrum leider sehr gerne bands wie onkelz und freiwild gehört, egal wie sehr sich die band von dem rechten spektrum distanziert, die nazis hören munter weiter freiwild. das und nur das haben die ärzte gesagt. es ist ja leider wirklich die wahrheit. ihr nehmt das alles viel zu persönlich. die ärzte haben mit keinem wort gesagt das die band und ihre mitglieder an sich nazis wären.
    es erschreckt mich etwas wie hier der blinde hass umgeht.
    das wollte ich nur mal dazu sagen

    glg, Spacki :)

  • ihr habt damit auch recht aber wir sind ein Team und wir halten zusammen (hoff ich zumindest) und wir lassen uns diese sache nicht gefallen ... klar etwas aussagekräftiges müssen "Frei Wild" sagen allerdings sind wir alle (zumindest der größte Teil) erwachsen und wissen wie man sich zu verhalten hat ... auch wenn ich das letzte nacht anders in erinnerung habe wo ein Frei wild Fan auf mich losgegangen ist weil ich ihn gefragt habe ob er lust hat zum X-Mas konzert mitzukommen .. okay .. schwarze schafe gibs überall .. aber wir müssen dennoch zusammenhalten!!!