AB SOFORT: "Die Welt brennt" X-Mas Tourschocker Plakat !

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    Irgendwie rafft hier keiner worum es mir geht!!! Zu diesem Thema kann man 1000 andere Motive nehmen da muss man nicht die GRÖßTEN TERRORISTEN drauf verewigen!!!

    Und es gibt hier auch Soldaten die dank Herrn Gadafi und Osama bin Laden im Krieg sind und waren, sowie dessen Angehörige!!!

    Und nun kauf ich mir das Plakat und freu mich drauf das ich Tag täglich daran erinnert werde welch Angst ich um meinen Partner hatte als er nach Libyen musste oder wie???

    Und verteilen sowie kaufen werde ich weder das eine noch das andere!!!

    Und nein er wurde nie gefragt ob er nach Libyen will und solche Einsätze sind auch die Ausnahme...

    :bed: Genau deiner Meinung!

  • Zitat

    Original von seinMädchen94
    :danke:
    eine der wenigen dies versteht
    :FrauenPower:

    Weil ich die rosarote Brille nicht auf hab wie andere hier!!! Es ist wie mit dem durchgestrichenen HKreuz... Jene die diesen Krieg überlebten sehen das durchgestrichene nicht, sie haben enfach ihre Erinnerungen wenn sie das sehen!!!

  • und diese erinnerungen sind vmtl schlimmer als man sich überhaupt vorstellen kann.... trotzdem finde ich persönlich, dass dieses plakat keineswegs "politisch" ist und finde das plakat sehr gelungen, da es die missstände aufzeigt, was genau zu " die welt brennt" passt

    wem das plakat zu heftig ist und nicht gefällt; der kauft es halt nicht :)
    anderen gefällt es sehr gut und die können es ja auch kaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle!
    In der Tat, wir wussten, dass das Plakat (das Erste) für Gesprächsstoff sorgen würde, wir hatten ja aber auch zeitgleich das "Liveplakat" gefertigt, weil wir ja keinen Zwingen wollten, sich das "Erste" an die Wand zu hängen.
    Warum dieses Plakat solche Fotos abgebildet hat? Diese Frage möchten wir wie folgt beantworten: Die Welt brennt! Wir waren seit eh und je eine Band, die diverse Themen beim Namen nannten, als viele andere Bands sich künstlich über Dinge aufregten, die uns schlicht und einfach am Arsch vorbei gingen. Man mache einmal einen 360 Grad- Blick um sich herum und man wird feststellen, dass so dermassen viel Leid und Elend, Ungerechtigkeit, Religionsschwachsinn, Politfanatismus und einfach unendlich viel große Scheisse auf dieser unserer Welt passieren, dass man einfach nicht immer die Augen davor verschliessen kann, auch wenn es schon weh tut, zuzuschauen. Es stimmt, ein Tourplakat hat damit wenig zu tun, wenn man es auf dem ersten Blick betrachtet. Bei Frei.Wild passt es dennoch: Die Texte einiger unserer Songs, die wir auch auf Tour vortragen, zeigen genau auch solche und diese Dinge auf, die zwar von jedem gesehen und angekreidet werden, aber auch von fast jedem totgeschwiegen werden.
    Wir wissen und wussten aber auch, dass wir auch minderjährige Fans haben, wir wissen auch, dass auch wir Leute in unseren Reihen haben, die ein solches Plakat nie im Zimmer aufhängen würden, allein schon der Kinder wegen , darum gibt es auch das Alternativplakat.
    Es werden in allen Städten die Veranstalter in Absprache mit der Stadt entscheiden, welche Plakate nun zum Einsatz kommen. Stuttgart wird das Liveplakat nehmen, die erste Variante NICHT.
    Die Wahrheit tut weh und deren Bilder umso mehr. Nichts dedso trotz soll jeder für sich selber entscheiden, ob er diese Bilder braucht oder nicht. Hierbei soll jeder selber entscheiden, auch diese Diskussion hier im Forum zeigt, dass hier durchaus Leute am Start sind, die nicht alles hinnehmen, nachplappern und fressen, was ihnen vorgesetzt wird, wir sind stolz auf euch. Das macht Frei.Wilder aus

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    :denken:

  • Ich habe jetzt alle Beiträge zum Thema gelesen. Mein erster Post hatte ja schon solche Diskussionen geahnt.
    Ich finde es auch richtig, dass hier kontrovers diskutiert wird.
    Auf dem Plakat wird gezeigt, wie die Welt in einigen Regionen und zum Teil auch bei uns so tickt. Es ist weder eine Verherrlichung, noch sonstwas. Es sind die Fakten, die nun einmal da sind.
    Aber was ich nicht verstehen kann: Wer hat hier behauptet, dass ihm unsere Soldaten und deren Schicksal egal sind? Ich habe NICHTS dazu gefunden.
    Ich bin auch Familienvater und hätte Angst um meine Söhne, meine Freunde und Bekannte, wenn sie in Krisengebieten zum Einsatz kämen.
    Aber bei allem Verständnis, so ist das doch auch ein Teil dieses Berufes. Wir haben jetzt eine Berufsarmee und wir wissen, dass die Bundeswehr in einigen Krisengebieten Mandate hat. Wenn ich mich nun für den Beruf des Soldaten entscheide, muss ich damit rechnen, dort hin zu müssen. Hätte man vor Jahren junge Männer bei ihrem Grundwehrdienst dazu gezwungen, in Kriegsgebiete versetzt zu werden, wäre das Volk zurecht auf die Barrikaden gegangen.
    Fakt bleibt, es wird niemand gezwungen. Aber alle die dort Dienst tun, machen einen gefährlichen und harten Job. Das nötigt mir den allergrößten Respekt ab.

    Und zu dem Argument, dass das nicht zu einer Xmas-Tour passt:

    Gerade zu Weihnachten werden die Leute mit den Unannehmlichkeiten der Welt konfrontiert und es wird um Spenden gebeten, weil viele Menschen während dieser Zeit ein weiches Herz haben.
    Vielleicht ist das so gemeint: Nicht nur die eigenen kleinen Probleme sehen, sondern das viel schlimmere Elend weltweit nicht vergessen.
    Manchmal schäme ich mich dafür, wie gut es mir doch eigentlich geht, wenn ich sowas wie auf dem Plakat sehe und zuvor meine Mitmenschen mit meinen belanglosen Problemchen genervt habe.
    Wenn man so an die Sache ran geht, hat man eventuell einen anderen Blick.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von philipp
    Es werden in allen Städten die Veranstalter in Absprache mit der Stadt entscheiden, welche Plakate nun zum Einsatz kommen. Stuttgart wird das Liveplakat nehmen, die erste Variante NICHT.

    Schade ...

    Zu dir Augi; sicher ist das kein normaler Einsatz in Lybien jedoch muss man auch sagen dass dieser Beruf solch "kurz geschlossenen" Einsätze einfach beinhalten KANN! Aber, unsere Soldaten haben meinen größten Respekt; ich glaube ich würde mich nicht freiwillig dafür entscheiden.

    Das Poster/Plakat finde ich ganz und garnicht Politisch ansonsten wäre wohl alles andere der Band (auch anderer Bands) als politisch zu betrachten. Seien wir lieber froh darüber dass sie nicht über "Pokerface's", "Rude Boy's" etc. singen.

    Wem das Plakat gefällt, der kaufts, wem nicht der kauft die V2 oder lässts bleiben, so einfach :)

  • Ich verstehe den Hintergrund des Plakates schon, dennoch kaufe ich mir keins, denn ich finde die Gestaltung nicht schön, dieses Blau passt irgendwie nicht. Nicht ins Zimmer neben die anderen Plakate und auch nicht zu Weihnachten. in diesem edlen Goldgelb hätte es echt schöner gesehen. Auch mit der dazugehörigen Schrift;)
    So wie es ist hab ich keinen Bezug zu Freiwild,keinen Bezug zu einem Konzert und auch keinen Bezug auf eine Weihnachtstour. irgendwie^^

    naja, aber ich danke Philipp für die ausführliche Erklärung der Bildwahl. :daumenhoch: :daumenhoch:

  • Natürlich ist das Plakat eine gewagte Angelegenheit. Ich verstehe viele hier, für die das Plakat nicht das richtige ist. Trotzdem find ich es auch gut das mal hier wieder die Missstände der Welt aufgezeigt werden.

    Ich persönlich werde mir aber auch das Alternativ-Plakat besorgen, da ich es einfach schöner finde das dieses Plakat eher zu mir passt ;)

    Auch ein Danke an Phillip für diese ausführliche Erklärung.

    Da bin ich jetzt 3 Tage in diesem Forum. Ich hab zwar viel erwartet, aber das hier die Band schreibt.. beim besten Willen nicht.

    Ihr seid Hammer!! :daumenhoch: Man sieht sich in Stuttgart ;)

    03.11.2012 - Regensburg - Donau-Arena (Frei.Wild)
    10.11.2012 - München - Zenith (Frei.Wild)
    13.11.2012 - Würzburg - Posthalle (Der W)
    14.11.2012 - Nürnberg - Löwensaal (Der W)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fusion.Tio
    Da bin ich jetzt 3 Tage in diesem Forum. Ich hab zwar viel erwartet, aber das hier die Band schreibt.. beim besten Willen nicht.

    Ab & an äußert auch er sich :)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -