Bereits vorbei ! - 2011/12/29 | Dresden - 10 Jahre FW "X-MAS" - Messe

  • Also ich muss sagen FREI.WILD war wieder gigantisch und wie schon mehrmals
    erwähnt ist so ein "Versinger" von unserem lieben Hr. Burger doch kein Problem,
    er ist auch nur ein Mensch! Wir haben uns riesig gefreut dass wir so einige
    Leute, nach langem Verzicht, wieder getroffen haben, aber auch einige in
    der RIESIGEN Menge, nicht entdecken konnten. So klasse wie das Konzert,
    inkl. Vorbands, war... für mich waren eindeutig ZUVIELE Leute dort, man
    hat zu wenig gesehen, bloß gut es gab eine Leinwand ;)

    Nun bleibt mir nur noch Euch allen für die super Stimmung (wie ich fand) zu Danken
    und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Lasst es rocken!!!

    Wir kehren nicht zurück, darum genieße deine Tage...


    :freiwild:


    F.W.S.C. #639

  • eins hab ich noch...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wieder daheim!
    Es war zwar eine anstrengenden 4-Städte-Tour, aber es hat sich voll gelohnt! DD war mit Abstand das beste Konzert der Tour! Zu Musik und Ablauf selbst wurde ja bereits reichlich erwähnt. Orgatechnisch gibt es sicher einige Knackpunkte, welche aber wohl eher beim Verantsalter zu suchen sind. Toilettenmäßig kann keine der 4 Städte glänzen, wobei vielleicht Hamburg noch am Besten wegkommt. Es waren einfach überall viel zu viel Fans vor Ort.
    Hier für alle Preiskritiker unter Euch der 4-Städte-Vergleich:
    Parken FFM 3 EUR / S 5 EUR / DD 3,50 EUR / HH 4 EUR
    Bier: FFM 3 EUR / S 4 EUR / DD 3,50 EUR / HH 3,50 EUR

    DANKE an alle die mit mir gemeinsam auf Tour waren, ganz besonders Liwij, Sachse, onkelz92 und natürlich Wilder Bock, dessen exklusives Weihnachtsgeschenk für uns absolut hammermäßig ist.
    DANKE an all die vielen Fans für den geilen Support auch mir gegenüber. Mir sei bitte verziehen, dass ich mir nicht zu jedem Gesicht den Namen merken kann.
    DANKEan Frei.Wild, der Crew, dem FWSC und dem ganzen Rattenschwanz der
    bei dieser Tour dranhängt und uns allen diese wahnsinnige X-Mas-Tour
    ermöglicht hat. Es war der Oberhammer, einfach megageil. Der Doc hatte
    wiederholt Tränen in den Augen, und wer mich kennt, weiß was das bedeutet!

    Mit Euch jederzeit gern wieder!!! :groesten:


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Also wenn ich mich recht entsinne, hatte Fips bei Südtirol nicht auch in ordentlichen Hänger oder war das Wahre Werte ?? :D

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

  • Fand's gestern auch super aber wo waren die Zugaben???


    Fehler von Philipp!!! Er hat in DD nach "Feuer,Erde,Wasser,Luft" eine kurze Pause angekündigt, worauf die Massen die Halle verließen. Allerdings spielte die Band aber sofort weiter, nämlich den Zugabenteil.
    Der normale Ablauf wäre gewesen: 17 Titel bis "Feuer,Erde,Wasser,Luft" , kurz Licht aus, Band erscheint wieder und spielt 6 Zugaben, von "Arschlöcher" bis zum finalen Song "Sieger".


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • "Das Geschwür in meinem Magen, nennt sich Journalist!"


    Mein "Dank" geht an die "Dresdner Neuesten Nachrichten" (kurz "DNN"),
    und ganz speziell an Richard Werner. Sein Konzertbericht vom Dresdner
    Frei.Wild-Konzert (DNN vom 31.12.2011) macht die Band und mich als Fan
    zu einem Rechtsradikalen! Tolle Leistung Herr Werner! Die DNN ist und
    bleibt eben ein Kirchenblatt. :daumenrunter:


    Zum Glück gibt es in Dresden noch
    andere und vorallem größere Zeitschriften, wie z.B. die "Sächsische
    Zeitung" mit ihrem ordentlichen und reelen Bericht von Tom Vörös (SZ vom
    31.12.2011). Dafür gilt mein echter DANK! :daumenhoch:


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Hey Leute. Fand es war ein sehr gelungener Abend.

    negativ: - Serum verpasst (weil wir noch das Frei.Bier verstecken mussten was nicht mit rein durfte :-), Bierpreise, Wartezeiten, Rausdrängen direkt nachm Konzi

    positiv: Nette Leute, Unantastbar, FW, Bühnenshow, Stimmung, Support Bands am Merchstand, Nette Security

    Meiner Meinung nach hätten 500-1000Leute weniger der Veranstaltung gut getan. Aber im grossen und Ganzen war es für mich einer der besten Abende des Jahres :daumenhoch:

  • Ich muss sagen:Ich fand das Konzert Bombe.*____*

    War mein aller erstes Konzert,hat sich aber gelohnt vom allerfeinste.

    Ich muss sagen,die Bierpreise war doch noch okay.Ich fand sie persönlich jetzte nicht so dramatisch. :D

    Macht weiter so Frei.Wild wir stehen immer hinter euch. :groesten:

    Das Leben ist wie eine heiße Suppe,man bekommt nur einen geblasen,wenn man heiß ist. :daumenhoch:

    Serum 114-Junge,Dein Leben

    ICH LAUF NICHT WEG
    ICH STELL MICH HIN UND PISS GEGEN DEN WIND
    UND BLEIBE STEHEN


  • Fehler von Philipp!!! Er hat in DD nach "Feuer,Erde,Wasser,Luft" eine kurze Pause angekündigt, worauf die Massen die Halle verließen. Allerdings spielte die Band aber sofort weiter, nämlich den Zugabenteil.
    Der normale Ablauf wäre gewesen: 17 Titel bis "Feuer,Erde,Wasser,Luft" , kurz Licht aus, Band erscheint wieder und spielt 6 Zugaben, von "Arschlöcher" bis zum finalen Song "Sieger".

    :danke: Dachte ich mir dann im nachhinein auch aber direkt nach dem Konzert fand ich es sehr merkwürdig.
    War nämlich noch schnell Bier holen da ich mit ner Zugabe gerechnet hab und stand dann mit fünf Bier zwischen ner Masse Leute die raus wollten und kam nicht mehr Rein. Aber das ist dann meine Dummheit.

  • ... mein zweites FW-Konzi und ich war echt von den massen in der halle überwältigt --> das konnte nur anstrengend werden :rolleyes:
    selbsterklärtes ziel war viel zu trinken und mega-hammer-mäßig abzurocken und dementsprechend auch die eigene stimme leiden zu lassen!
    --> das hat auf jeden fall geklappt, musste mich 3 tage lang richtig dolle anstrengen ein paar ordentliche töne rauszukriegen
    --> ich hab beim pogo auch noch nie so dermaßen geschwitzt wie in DD, echt hammerhart

    aber irgendwie, als man auf der rückfahrt ein bissel zeit hatte drüber nachzudenken, wars dann doch nich sooo geil wie erhofft,
    lag aber vermutlich daran, dass, wie schon ein paar hier geschrieben haben, echt wenig zu sehen war, weil die irgendwie alle anderen größer waren als man selber, selbst die leinwand hat mir persönlich da nicht viel geholfen.
    auch von dem "plötzlichen" konzertende war ich echt baff, aber hab ja auch nicht mitbekommen, das diese 10 sekundenpause die zugaberunde eingeläutet hat --> also wieder was gelernt 8)

    alles in allem hat sich aber jeder noch so teure cent, sei es fürs bier oder sonst was, gelohnt! man hat gemerkt, dass das ne richtig große familie ist die da zusammen gefeiert haben, echt spitzenmäßige leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also denn, wir sehen uns in erfurt :hops:
    ach und allen alles gute für 2012 :daumenhoch:

    beste grüße
    der bifi

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." :freiwild:

  • hier sind noch ein paar videos vom konzert.
    der sound ist zwar nicht
    so toll :a-sorry:, aber jeder der dabei war, weiß ja wie geil es war
    und für ne erinnerung reichts allemal. ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B