10 Jahre GEGENGIFT Edition

  • Aus dem heutigen Newsletter:

    Die 5 Exlusivsongs im Rahmen von Gegengift sind dann wohl "Immer Nur Nach Vorne", "Ich Bin Bereit", "Die Welt Brennt", "Wünsche, Sehnsucht und Wille" und "Nehmen und nichts geben"?


    und eine persönliche Frage, kann ich zukünftig die erste Version eines neuen Albums links liegen lassen da ein paar Monate später eh eine "Sonder-Edition" raus kommt wo das ursprüngliche Album eh komplett mit drauf ist like HaW und nun Gegengift?

    #574

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FW_Jens
    Aus dem heutigen Newsletter:


    Die 5 Exlusivsongs im Rahmen von Gegengift sind dann wohl "Immer Nur Nach Vorne", "Ich Bin Bereit", "Die Welt Brennt", "Wünsche, Sehnsucht und Wille" und "Nehmen und nichts geben"?


    und eine persönliche Frage, kann ich zukünftig die erste Version eines neuen Albums links liegen lassen da ein paar Monate später eh eine "Sonder-Edition" raus kommt wo das ursprüngliche Album eh komplett mit drauf ist like HaW und nun Gegengift?


    Woher wusste ich nur das dieser Beitrag von Dir kommen wird :D

    Zur Erklärung: Diese "Sonder-Edition" ist rein aus EINEM Grund entstanden, nämlich zum Anlass des 10 jährigen bestehens der Band..

    5 Exklusivsongs: Richtig, sind die die Du oben geschrieben hast!
    5 komplett neue SIND 5 weitere und komplett neue!
    Schlauer als der Rest IST komplett NEU
    DVD Docu IST sehr umfangreich, ca 90 Minuten...

    *Wer das (wieder mal) als Geldmacherei und Kommerz sieht (darauf willst Du ja hinaus)...der soll es halt so sehn...

    Für uns ist es: Ein Tribute an die Fans! So wurde es geplant und so ist der Anlass dieser (übrigends verdammt teuren) Produktion.

    Beste Grüße Andy ;)

  • Hallo,

    finde es auch ein bisschen komisch, das jetz doch noch ne neue Gegengift Edition rauskommt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß schon, man MUSS es ja nicht kaufen. Aber als Fan will man doch alles von seiner Lieblingsband haben, und so muss man es also doch kaufen.

    Hätte es nicht auch eine EP+DVD getan???

    Jeder Frei.Wild Fan hat doch die genannten 19 Lieder eh schon.

    Und jetzt kommt auch noch eine Single??? Ist da auch wieder etwas drauf das dann nicht auf der Gegengift Special Edition vorhanden ist? bzw. das auf beidem drauf ist? Wenn ja, warum?

    Das soll jetz nur eine kleine Kritik sein, nicht falsch verstehen. Ich liebe Frei.Wild. Der Auftritt in Würzburg war klasse. Aber das mit den verschiedenen Versionen von den CDs find ich etwas seltsam

    • Offizieller Beitrag


    Naja, ich machs zb so: Ich werd meine (die ich übrigends original gekauft habe ^^) meinem Bruder schenken, der ist mittlerweile auch bissel infiziert :D Und stell mir die 10Jahre in den Schrank..Letzendlich muß das jeder selbst entscheiden.
    Ich kann nur sagen, daß die Band damit keineswegs an Geldmacherei dachte, sonst hätte sie nicht 1.Eine teure Docu produziert, 2. 5 Songs "beigesteuert", die extra hierfür KOMPLETT neu entstanden sind, keine B-Seiten Songs oder dergleichen... und 3. nicht extra einen Song für die Fans geschrieben..

    Gruß Andy

  • "1 Neuaufnahme des Klassikers "Schlauer als der Rest" (auf das die Dummen kotzen mögen)" ist das geil!! :)
    Aber so langsam blick ich auch nimmer durch :D
    Sind die Gegengift Songs dann unplugged oder kommt das unplugged Album erst später?? Weil 19 Songs die ich mir schon gekauft hab nochmal zu kaufen is ja i.wie totaler Schwachsinn^^ Vorallem wenn dann genau die gleichen Songs paar Monate später in unplugged raus kommen ! Dann hat man sich ja so zu sagen jeden Song 3mal gekauft ?!

    FWSC 1019

  • dies ist kein unplugged album.

    sieh es mal so:
    du bekommst mehrere neue bzw. neuaufgenommene songs & die fw-doku auf dvd sowie die bisherige gegengift als bonus zu einem sehr guten preis ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ist es noch etwas zu früh, oder warum steht ihr alle auf dem Schlauch. Ist doch alles genau beschrieben. :D
    Akzeptiert es, oder laßt es sein

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von bozi
    sieh es mal so:
    du bekommst mehrere neue bzw. neuaufgenommene songs & die fw-doku auf dvd sowie die bisherige gegengift als bonus zu einem sehr guten preis ;)


    Auf den Preis bin ich ja mal gespannt ;)

    Zitat

    Original von 1602king
    ist es noch etwas zu früh, oder warum steht ihr alle auf dem Schlauch. Ist doch alles genau beschrieben.
    Akzeptiert es, oder laßt es sein


    Ja is wahrscheinlih echt noch bissl früh :D
    Aber is akzeptiert :D :D

    FWSC 1019

  • Hoffe doch ma das sich auch ein anderes Cover finden lässt sonst habe ich das Album 3 mal zuhause mit dem selben Cover :daumenrunter:

    Find es ein bissel blöd das die 3 exklusive Songs jetzt doch auf einmal mit aufs Album kommen hier es damals nicht die sind nur für die 3 Anbieter exklusive Songs?? (Naja dann hab ich sie wenigstens in der besseren Quali ;))

    Un nun auch die 2 Lieder von der Single mit auf dem Album dann hätte man die doch damals eigentlich weglassen können ;)

    Naja im großen un ganzen freu ich mich auf die DVD und die 5 KOMPLETT NEUEN Lieder und der Neuaufnahme von Schlauer als der Rest :wiegeil:

    Währe schön wenn der Preis unter 20€ bzw. 25€ liegen würde. 25€ währe das höchste was ich zahlen würde aber ich lass mich überraschen(die Jungs von FW machen das schon) :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Signum71


    Woher wusste ich nur das dieser Beitrag von Dir kommen wird :D

    Weil ich das am 07.10.2010 schon "gewusst" hab mit der Edition? -> Klick und damals gefragt hab ob mit einer seperaten Veröffentlichung der Exklusiv-Songs zu rechnen ist (Klick). Leider blieb es ohne Antwort. Ich finde es ja sogar gut das ihr die Songs noch auf CD bringt, da ich wie geschrieben kein Freund davon bin mp3's zu kaufen.

    Zitat

    Original von Signum71
    Zur Erklärung: Diese "Sonder-Edition" ist rein aus EINEM Grund entstanden, nämlich zum Anlass des 10 jährigen bestehens der Band..

    5 Exklusivsongs: Richtig, sind die die Du oben geschrieben hast!
    5 komplett neue SIND 5 weitere und komplett neue!
    Schlauer als der Rest IST komplett NEU
    DVD Docu IST sehr umfangreich, ca 90 Minuten...

    *Wer das (wieder mal) als Geldmacherei und Kommerz sieht (darauf willst Du ja hinaus)...der soll es halt so sehn...


    Nein, darauf will ich nicht zwingend hinaus. Dazu kann man erst was sagen wenn der Preis der neuen Edition bekannt wird um einschätzen zu können in wie weit Gegengift wirklich als Zusatz anzusehen ist oder mit zur Preisfindung beigetragen hat. Den für eure treuen Fans die vermutlich bisher alles gekauft haben dazu wird der Preis für 6 Songs + Doku stehen.

    #574

  • Die Single "Weil du mich nur verarscht hast"
    kann man bei Amazon.de und EMP schon vorbestellen!

    Das mit dem Album kann man sehen wie man will.
    Frei.Wild ist die erste mir bekannte Band aus dem Deutschrock-Bereich die mit dem Fan-Box und Extra-Editionen angefangen hat, mit Erfolg.
    Es ist aber auch so, dass die Nachfrage auch von der Fanseite bezüglich solcher Sachen kam.
    Das ist zumindest mein Eindruck den ich die letzten 2-3 Jahre gemacht habe (diverse Foren und Gästebücher).
    Das mit der 10 Jahre EP find ich im Prinzip auch ne gute Idee, aber preislich käm es bis auf 1-2 Euro doch eh auf selbe raus.
    Ich kann nur sagen ich kauf mir Liebe das Jubiläums-Doppel-Album + DVD, bevor ich bei eBay 150-200 € für ne nicht mehr im Handel erhältlich LP oder DVD ins Feuer werfe!!!
    All die sich über Geldmacherei aufregen, brauchen sich gar kein Album mehr kaufen, denn was ist denn keine Geldmacherei. Sein wir mal realistisch, die Musik ist eine Leidenschaft, aber wenn sie auch zum Beruf wird, muss man sich was zu Fressen kaufen können!

  • FW_Jens you made my day! :danke: :lol:

    genau das, was du geschrieben hast, hab ich auch schon gedacht... auch schondamals das mit der HaW Festival edition.


    Aber wenn man es nun so sieht, wie bozi sagt:

    Zitat

    du bekommst mehrere neue bzw. neuaufgenommene songs & die fw-doku auf dvd sowie die bisherige gegengift als bonus zu einem sehr guten preis ;)

    ...finde ich das wieder einigermaßen okay, wobei ich dann auch der meinung bin, eine Maxi-cd hätts besser getan...^^

    Zumal ich mich frage, warum man B-Songs auf eine Single packt, wenn man sie dann später in einer specal edition wieder veröffentlicht, dann brauch ich mri die single ja nicht mehr zu kaufen... schließlich hohl ich sie mir ja nur wegen den B-songs, den A-song bekomm ich ja mit dem album...
    Was mich nun noch interressieren würde, kommt dann auf die single "Weil du mich nur verarscht hast" auch B-songs? und werden das andere sein, als die unveröffentlichten, die in dieser specal edition kommt?

    aber jetzt erstmal weitere infos, bilder und preise abwarten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-Star (20. März 2011 um 14:00)

  • ihr könnt dem schon glauben, was ich geschrieben habe.
    die "normale" gegengift" ist ein bonus für diejenigen, die sie noch nicht haben, alle anderen bekommen die neuen songs + die dvd, und der preis wird mit sicherheit unter dem weiter oben angesprochenen sein, zumindest laut plan, wir haben auf die preisgestaltung der shops keinen einfluss^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    ihr könnt dem schon glauben, was ich geschrieben habe.
    die "normale" gegengift" ist ein bonus für diejenigen, die sie noch nicht haben, alle anderen bekommen die neuen songs + die dvd, und der preis wird mit sicherheit unter dem weiter oben angesprochenen sein, zumindest laut plan, wir haben auf die preisgestaltung der shops keinen einfluss^^

    Freut mich zu lesen das es unter den Preisen bleibt die ich geschrieben hab.
    Hoffentlich gibt es bald ein paar Bilder von dem guten Stück zu bewundern :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich finde es eigentlich ganz gut. Des mit der "Allein nach Vorn" -Single...hab kein Problem damit - ich lieb Singles weil die des Album irgendwie verschönern, wenn man da noch kleine extra "Schmankerl" dabei hat :D Ich hab die Single eh 2x weil ich die ungünstig per EMP bestellt hab und des gedauert hat und dann davor Müller = 2 Singles
    Dann GG Album gekauft wie gehabt. Dann kam des kleine schöne Projekt mit Serum 114 ...---> Die Single ging nich weg...*komisch*
    GG Sonder Edition ...bin ganz zufrieden damit WENN 1. der Preis stimmt (EMP lässt sich ja wieder extra was einfalln) und 2. n anderes Cover kommt sonst würd mich des ankotzen. Wobei man bei HaW Sonder Edition auch anderes genommen hat. Und die Single is dann zu der Sonder Edition wieder n Schmankerl.


    :lol: Ich hätte hier noch ne Idee, ich würde des super finden wenn man noch die "Land der Vollidioten" Single rausbringen würde auf CD und nicht download. Des wär noch ne super Sache ...gerade weil des der bekannteste Song is und den dann noch extra auf ner CD ...;-)


    Ich hoffe dass mir hier ijemand auf die "Vollidioten" -Single antwortet.

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Zitat

    Original von bozi
    ihr könnt dem schon glauben, was ich geschrieben habe.
    die "normale" gegengift" ist ein bonus für diejenigen, die sie noch nicht haben, alle anderen bekommen die neuen songs + die dvd, und der preis wird mit sicherheit unter dem weiter oben angesprochenen sein, zumindest laut plan, wir haben auf die preisgestaltung der shops keinen einfluss^^

    hört sich gut an :)

    was ich noch fragen wollte, kommt das GG Intro auch auf die CD? oder wie stehts allgemein mit dem?

  • Nanuuu ich hab gar keinen newsletter gekriegt ?(
    aber mal zum inhalt von oben :evil:
    ich hatte schon lange mal überlegt, das es geil wäre den song schlauer als der rest nochmal auf ne cd zu bringen :wiegeil:
    ich werds mir auf jedenfall kaufen :daumenhoch:
    wann kommtn das teil eigentlich??

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Zitat

    Original von K-A-I
    ich werds mir auf jedenfall kaufen :daumenhoch:
    wann kommtn das teil eigentlich??

    Soll im irgendwann im Mai kommen das gute Stück! :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Pascal94
    Also die Single kommt am 6.5.
    Es Album halt dann 2-4 Wochen später denk ich mal ;)

    Ich denke vlt 2 Wochen später dann (währe der 20.5) höchstens 3 (der 27.5) aber 4 Wochen bestimmt nicht den dann ist ja schon der 3.6.

    Und es hieß ja Single und ''neue Gegengift'' im Mai :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: