Denkt mal drüber nach...

  • Die autofahrer müssen sich einfach der Gefahr bewusst sein ;)
    und es sollten sich lieber die Autofahrer die schon unter Alkoholeinfluss Unfälle verursacht habe dieses Gedicht durchlesen ;)

  • nicht nur die einen unfall verursacht haben sondern alle die schon mal voll gefahren sind. macht wirklich nachdenklich das gedicht. fänds aber besser wenn die mutter nicht all zu oft erwähnt werden würde. ;)

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • ich denke durch höhere geldstrafen ist es auch nicht besser, denn was ist mit den rasern die "es sich leisten" können? 500 € juckt die nicht die bohne glaub ich...die vernunft müsste einfach mal einkehren...aber das kann man leider weder mit gedichten noch videos beeinflussen
    wirklich traurig sowas

  • ...leider hört bzw. liest man in den Medien immer und immmer wieder von diesen Fällen....

    Also setzt euch nicht mit Alk im Blut ans Steuer!!!!

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

    Einmal editiert, zuletzt von edna (14. Dezember 2009 um 06:27)

  • Hi
    a mal meinen Senf dazu geben will.
    Mein Capo ist a so a fall. bis nachmittag ist er schon sehr gut beinander.
    hatte schon 3 mal FS weg und lernt es einfach nicht.

    ein arbeitkollege haben se erwischt, FS weg. und nun ist er brav. max 1 bier
    oder er läßt sein auto stehen..
    der eine lernt es der andere nicht

  • gesetz seit über einem jahr in italien:

    wer mit mehr als dem 1,5 promille erwischt wird, ist sein auto los, es wird beschlahnahmt und zugunsten der staatskasse versteigert.
    ab 0,8 promille droht zudem sogar schon gefängnis!

    --> http://www.stern.de/auto/service/i…ner-625731.html

    --> http://www.heise.de/autos/artikel/…tos-476005.html

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Naja 0,00 promille find ich weng zu arg.
    ich kenn es. bist auf´m dach und sagst deinen richtspruch,
    beim Richtfest, dann wirst schon blöd angeschaut wenn deinen wein, sekt oder bier net trinkst...

    Denk mal 0,3 Promille grenz, und danach gleich gravierende strafen.

    und ich kenn es von mir hatte FS auch schon weg (nicht wegen Alk)

    das was richtig zieht ist Fahrverbot. das schmerzt am meisten...

  • Das Gedicht habe ich schon sehr oft gelesen und regt immer wieder die Tränendrüsen an! Leider ist es aber nicht nur ein Gedicht sondern die schlimme Realität.

    Als guter Bayer ist es für mich eine Pflicht in einem Bierzelt mal ein Maß zu trinken aber dabei bleibt es auch. Alkohol und Trunkenheit ist mir fern von sämtlich angenehmen Zuständen. Niemals würde ich auf die Idee kommen nach nur einem Schluck Alkohol ein Gefährt zu steuern (Sofern ich überhaupt Alkohol trinke).
    Ich fahre auch bei anderen nicht mehr mit, wenn diese mehr als ein Bier (0,5 l) intus haben.

    Leider unterschätzen viele wie schnell ein Unfall passieren kann.
    Ja, Leute! Ihr könnt fahren und ihr habt sicher Euer Auto soweit im Griff, aber was bringt es Euch, wenn es bei einem anderen nicht der Fall ist?
    Wie oft das schon meine Aussage war, kann ich nicht nachzählen... Und immer wieder kommt nur "Ach, da passiert scho nix!"

    Ungerecht... Einfach nur ungerecht, wenn andere büßen müssen, weil sich jemand betrunken hinter's Steuer setzt!

    Vor ca. 10 Jahren, starb der beste Freund meines Bruders. Er fuhr mit seinem Motorrad, nach seiner Feier zum 18. Geburtstag, nach Hause. Ein Auto, wessen Fahrer betrunken war, drängte ihn von der Strasse. Er starb an einem Genickbruch.
    Markus war vorbildlich. Er hatte nichts getrunken und trug einen Helm. Aber wegen einem verantwortunglosen versoffenen Bastard, durfte er nur wenige Stunden 18 Jahre alt sein!
    R.I.P. - Markus A.

    Damit aber nicht genug! Mein Bruder verlor insgesamt drei Freunde durch Unfälle. Markus wurde abgedrängt, Felix wurde mit seinem Motorrad übersehen und Sebastian fuhr mit seinem, trotz gewohnten, Auto zu schnell in eine Kurve und verlor die Kontrolle.
    Der Verkehr ist so schon gefährlich genug. Warum muss man dann auch noch sich selbst und andere zusätzlich durch Alkohol gefährden???
    Denken denn Leute überhaupt darüber nach, dass sie Menschenleben auf dem Gewissen haben können?????????

    Sorry Leute aber jedem, der seinen Lappen abgeben durfte wegen Alkohol, kann ich nur sagen: ZURECHT!


    Freundliche Grüße

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag

    ich kann es auch nicht leiden, wenn leute noch fahren, wenn sie was getrunken haben. is bei mir nen absolutes no-go! ich bin auch 100%ig für 0,0 promille. mal ganz ehrlich- was bringt es denn "nur ein bier/ wein/ sekt" whatever zu trinken? das bringt gar nix! also kann mans auch gleich sein lassen und muss sich nie vorwerfen, dass vlt nur wegen diesem einen glas das eigene leben oder das anderer zerstört wurde. man vertägt ja nunmal nicht immer gleich viel. manch einer is nach ner schlaflosen nacht, nem anschließendem stressigen tag und dann dem einen glas schon total voll. warum soll derjenige noch autofahren dürfen?
    als ich vom drk angesprochen wurde, ob ich nen film mit denen und der polizei drehen will, wo sie nen leider realen unfall nachstellen wollen, wo 2 mädlz, die ich vom sehen her kannte, gestorben sind, war ich auch sofort dabei. wird jetzt als lehrvideos gezeigt. solche aktionen find ich echt super. das muss noch viel mehr in die köpfe anderer rein! ich sags auch immer dem fahrer direkt, wenn der was trinkt, dass ich das scheiße finde. "aber das ist doch nachher weg!" naja.. ich mags nicht, wenn ich fahre, trinke ich kein bisschen. punkt.

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Ich bin absolut gegen eine 0,0%-Grenze. wenn man nicht mal nach der arbeit ein gemütliches feierabendbier trinken kann mit arbeitskollegen, kumpels etc., dann fühl ich mich in meiner freiheit eingegrenzt. es geht doch nicht darum sich die birne wegzulöten und dann auto zu fahren - da MUSS man sich einfach im griff haben und auch nur ein bier trinken können - und wider allen kritikern hier: das geht! von demher finde ich die momentane grenze absolut in ordnung.


    alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.


  • ganz genau meine meinung!!!

    ich hasse es wenn jemand betrunken auto fährt, sag es demjenigen auch immer ins gesicht und man wird es auch nie erleben dass ich bei solchen personen ins auto steig...