• Hey Jungs,
    würd mich mal interessieren, wie ihr die Namen für eure Alben findet/gefunden habt. Steckt da immer eine Geschichte dahinter, oder sind es einfach nur Wörter die ihr von Anfang an als passend empfindet?
    Grüße schmiddie-c

  • Zitat aus Wikipedia:

    Alben:

    * 2002: Eines Tages (Razorwire Records; 2006 Neuauflage bei Asphalt Records; Neuauflage 2009 bei Rookies & Kings)
    * 2003: Wo die Sonne wieder lacht (Razorwire Records; Neuauflage 2010 bei Rookies & Kings)
    * 2004: Mensch oder Gott (Razorwire Records; Neuauflage 2010 bei Rookies & Kings)
    * 2006: Mitten ins Herz (Asphalt Records, Limited-Edition mit Bonus-DVD; Neuauflage 2009 bei Rookies & Kings ohne DVD)
    * 2008: Gegen alles, gegen nichts (Asphalt Records; Neuauflage 2009 bei Rookies & Kings)
    * 2009: Hart am Wind (Rookies & Kings) [7]
    * 2010: Hart am Wind Festival Edition/Survival Box (limitiert; Rookies & Kings)
    * 2010: Gegengift (Rookies & Kings)

    Singles:

    * 2009: Das Land der Vollidioten (Download-Single; Rookies & Kings)
    * 2010: Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben (Download-Single; Rookies & Kings)
    * 2010: Dieses Jahr holen wir uns den Pokal (Single; Rookies & Kings)
    * 2010: Allein nach vorne (Single; Rookies & Kings)
    * 2011: Was wir machen (Single; Rookies & Kings; mit Serum 114)

    DVDs:

    * 2007: Von Nah und Fern (Live-DVD, New Music Distribution)

  • so, leute, jetzt frage ich mal hier, als eigenständiges thema wirds von den admins irgendwie nicht freigeschaltet, seit paar tagen, und ich bezweifel, bei dieser aktivität aufm forum, dass kein admin online kommt und es deshalb noch nicht freigeschaltet wurde... -.-

    wieso steht bei der aktuellen CD, 10 Jahre Gegengift, auf den beiden "Flügeln", wo die Booklets drin sind, 19 und 20?
    wenn man das so liest, sieht es aus wie die jahreszahl 1920, das jahr, in dem Südtirol von Italien annektiert wurde, aber auch das Jahr der Gründung der nsdap... o.0

  • 1920 wurden auch die Salzburger Festspiele gegründet, die USA erteilten den Frauen das Wahlrecht und Danzig wurde zur freien Stadt erklärt. ;)

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von Carnifex
    so, leute, jetzt frage ich mal hier, als eigenständiges thema wirds von den admins irgendwie nicht freigeschaltet, seit paar tagen, und ich bezweifel, bei dieser aktivität aufm forum, dass kein admin online kommt und es deshalb noch nicht freigeschaltet wurde... -.-

    wieso steht bei der aktuellen CD, 10 Jahre Gegengift, auf den beiden "Flügeln", wo die Booklets drin sind, 19 und 20?
    wenn man das so liest, sieht es aus wie die jahreszahl 1920, das jahr, in dem Südtirol von Italien annektiert wurde, aber auch das Jahr der Gründung der nsdap... o.0

    19. Buchstabe im Alphabet -> S
    20. Buchstabe im Alphabet -> T


    SüdTirol

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zitat

    Original von Carnifex
    , aber auch das Jahr der Gründung der nsdap... o.0

    Geil was man sich alles aus ein Paar zahlen zusammenreimen kann. Ich bin froh das ich nicht 1988 geboren wurde ;)

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Zitat

    Original von Carnifex
    ....

    wieso steht bei der aktuellen CD, 10 Jahre Gegengift, auf den beiden "Flügeln", wo die Booklets drin sind, 19 und 20?
    wenn man das so liest, sieht es aus wie die jahreszahl 1920, das jahr, in dem Südtirol von Italien annektiert wurde, aber auch das Jahr der Gründung der nsdap... o.0

    Phuu....

    Ich mag ja Geschichte wirklich gern, debattiere, diskutiere über jene oder höre sie mir einfach nur an.

    Wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach einmal mehr nur die ...halten. Die von dir angesprochene Partei wurde lediglich im Jahre 1920 umbenannt. Bereits ein Jahr früher wurde die DAP nähmlich gegründet..soviel mal dazu.

    Nun aber ein Gerücht in die Welt zu setzen, man würde ein Datum huldigen, welches eigentlich nur eine Umbenennung einer bestehenden Partei aussagt, ist für mich blanke Idiotie! Mal davon abgesehen das ein gewisser "Mensch" bereits vor 1920 in dieser Partei vertreten war...

    Fazit: Denken - drücken - sprechen

    Gruß
    cux

  • Zitat

    Original von Rambazamba09

    Geil was man sich alles aus ein Paar zahlen zusammenreimen kann. Ich bin froh das ich nicht 1988 geboren wurde ;)

    sag das nicht meine eine ex hat (das ist jetzt kein scherz) :D am 8.8.88 geburtstaf :lol:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • So, wieder da
    um es klar zu stellen: ich finde die musik vom frei.wild super und ich weiss dass sie nicht rechts sind, ich werde beim rockharz auch ganz vorne stehen und mich an der musik und besonders an den texten erfreuen :P

    @cux: ich habe ein paar tips für dich, für den umgang mit mitmenschen: fühl dich in deiner meinung/einstellung nicht sofort angegriffen und versuch nicht gleich andere als ahnungslos zu bezeichnen und zu beleidigen, hilft garantiert ;)
    es war eine frage, wofür die 19 und die 20 steht, es war keine feststellung, dass es das jahr der parteigründung war, es waren nur zwei beispiele, was in dem jahr geschah. somit auch keine gerüchte-in-die-welt-setzung... du unterstellst mir sofort was böses... nach deiner schlussfolgerung könnte es genau so gut sein, dass ich das gerücht in die welt setzen wolle, dass frei.wild an das jahr erinnern will, in dem ihre heimat von italien widerrechtlich annektiert wurde
    außerdem: wenn eine partei umbenannt wird, dann gilt es trotzdem als gründung, soviel dazu

    Rambazamba09: ich hab nichts großartig zusammengereimt, nur wenn ich zB 16 48 lese, dann denke ich als geschichtsstudent auch an 1648, das ende des 30 jährigen krieges, und nicht "oh, eine 16 und eine 48, schöne deko" ;)

    corsa: danke für den vorschlag, klingt logisch, da kam ich leider nicht drauf, aber gut möglich ^^

    empty: es waren nur zwei beispiele, einmal habe ich eins genommen, dass die südtiroler stark betrifft und somit bestimmt ein ereignis ist, das viele kennen (damit cux mir jetzt nichts böses wieder unterstellt, ich meine selbstverständlich die annektion ^^), und einmal ein ereignis aus dem jahr, das falsch verstanden werden kann, da das mehr kennen (wieder gruße an cux, der ja offensichtlich gerne mal was falsch versteht)
    genauso gut hätte ich auch die einführung des wahlrechts für frauen in den usa, aber, um mal etwas vulgär zu werden, das juckt doch hier keine sau ^^

    snook: sry, nicht gesehen, um genauer zu sein, sogar immer noch nicht gefunden, bin noch neu hier (und hab mir gleich freunde gemacht xD)

    hab ich allen geantwortet? gut... dann bis später ^^

  • hey :)

    also des der 19. und 20. buchstaben gemeint ist, ist natürlich die richtige erklärung :)

    und carnifex; nehms dem cux nicht übel :)
    ich gehe einfach davon aus des es nicht so gemeint war wie es jetz rüber kam :)
    zurzeit sind leider die gemüter hier im forum alle etwas erhitzt, vorallem wenn es um "rechte angelegenheiten" gehen :)

  • och, ich nehme selten menschen wirklich was übel, wenn ich nur einmal was gelesen habe von denen, aber ich lass mich trotzdem nicht so gerne als dumm bezeichnen :D darum meine etwas ausufernde antwort

    zur zeit? ist irgendwas besonderes grade los, dass das zur zeit so ist?
    naja, und ich meine ja nur, es ist wirklich missverständlich mit den zwei zahlen, und wer was böses sehen wollte, der könnte dabei auch wirklich auf solche ideen kommen und es missdeuten... kennst ja die mehr populistischen medien, es gibt immer noch zeitungen die auf der unfallflucht von kevin russell rumhacken und immer noch ständig erwähnen, dass er der sänger der onkelz war, nur weil sich schlagzeilen dann besser verkaufen -.-

  • die provokationen der ärzte und der "konterbrief" haben hier leider nicht unbedingt die beste stimmung geschaffen, so dass manch einer einfach im eifer des gefechtes etwas überreagiert :)
    cux hat das bestimmt keineswegs böse gemeint :)
    klar kann man das mit den zahlen missverstehen und bestimmt werden irgendwann gewisse zeitungen auch noch an den albenlayouts etwas zum rummeckern finden, aber deswegen braucht ja nicht drauf verzichtet werden ;)
    wie 1602king grade angedeutet hat: die die was dran aussetzen wollen finden auch bestimmt irgendetwas :)

  • 1602... 1602... Anno 1602, das war ein geiles Spiel :D

    Ärzte? Provokation? Konterbrief? ich kriege echt nicht alles mit, wies aussieht... wo aufm forum steht dazu die diskussion bzw wo gibts nen direkten link zu der provokation? o.0

  • ah, danke Leo
    ok, ich schreibe jetzt nicht großartig was dazu, da es der falsche thread dazu ist... aber eins muss ich sagen... wir leben offensichtlich wirklich im "land der vollidioten"... ._.

  • Zitat

    Original von Carnifex
    1602... 1602... Anno 1602, das war ein geiles Spiel :D

    daher kommts :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295