Bands / Lieder und der Einfluss auf euch

  • Hallo

    Kennt ihr das?
    Ihr hört eine Bänd oder ein besonderes Lied und habt dazu eine bestimmte neigung, emution oder gefühl?

    Bei mir ist es zum beispiel von

    Limp Bizkit Break Stuff

    wenn ich das lied höre ist es als wenn sich ein schalter umlegt u ich sozusagen unantaspar bin
    ganz ehrlich das lied macht mich stark giebt mir kraft u mut
    i hatte auch schon ein erlebniss, da hab i das lied über händy gehört, gehe durch die stadt u sehe wie mein kleiner Bruder (19J.) von 5 jungs (18-22J.) getreten und geschlagen wird. :teufel: da ist bei mir direkt ne sicherung durchgebrannt und bin rauf auf die leute ohne zu zögern.
    bis heute sind sie immer freundlich zu ihn u mir.

    naja ich denke nur ohne das lied im ohr hätte ich vieleicht etwas sanfter reagiert.

    Hatt musik auch irgendwelchen einfluss auf euch?

    Mfg Rudy

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV

  • @ Rudy...ich wäre an deiner stelle aber nicht sonderlich freundlich zu denen...kenn son Mist mancher Leute auch..

    ich finde Erinnerung als mein Lied mit den meisten Emos...viel passiert in ner bestimmten Zeit...aber man wird älter xD die alten Sachen von damals die man am Stammtisch erzählt...und das Lied prägt einfach i-wo ne große Zeit..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Es gibt diverse Lieder von diversen Bands, die ich mit etwas verbinde.
    Mit Frauen verbinde ich z.B. immer irgendwie ein Lied, sei es einfach nur mit der Phase in der man hin und weg ist, oder Läden in denen man mit Ihr war und immer ein bestimmtes Lied lief.
    Oder Lieder die man mit anderen bestimmten Ereignissen verbindet, z.B. den Tod von jemandem oder Festivals.

    Mit Festivals verbinde ich immer Durstige Männer von den Dimple Minds

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • ich verbind mit verschiedenn lieder menschen oder ereignisse =) positive oda negative

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Hach :D Limp Bizkit mit Break Stuff... Find ich auch klasse! Eines meiner Lieblingslieder von LB ^^

    Also die Onkelz... Egal welches Lied (von den sehr alten) ich höre, erinnere ich mich sofort wieder an meine Kindheit, weil ich damit ja aufgewachsen bin. Aber eines erinnert mich immer sofort an eine Person. Denn NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG und auf seiner Beerdigung wurde auch das Lied gespielt.

    Ansonsten hätten wir auch Frei.Wild mit denen ich alle Leute hier verbinde (^^) und sehr Dankbar um die daraus entstandenen Freundschaften bin.

    ABER das wichtigste überhaupt... Eine ganz besondere Band und die wird auch niemals eine andere von meinem persönlichen Thron stossen können: LINKIN PARK
    One Step Closer zum erstenmal gehört als es rauskam und seither bin ich riesen Fan.
    Ich lag oft Stundenlang im Bett, das Zimmer abgedunkelt und nur der Musik gelauscht. Diese Band begleitete mich durch schwere emotionale Zeiten und das allein hat sehr viel Wert. Deren Texte beschrieben mich und meine Gefühle fast Wort für Wort und gingen auch mit meinen Gedanken einher.
    Durch sie habe ich auch angefangen selbst Texte zu schreiben. Hab auch gerade mein zweites Büchlein mit meinen Texten zur Hand genommen... Der erste da drin ist vom 29.8.03 xD Der zweite wurde letztes (vorletztes?) Jahr etwas umgeschrieben und mein Holder hat schon ein Lied draus gebastelt :D

    ne ne ne ne ne...

  • mir kommt es schon vornerein bei liedern sehr auf die texte an
    und meistens ist es dann so dass das gefühl sozusagen übertragen wird :D das man sich mit manchen textstellen vllt auch selbst identifizieren kann :D

  • Bei mir sind das nur Bands die hier nicht erwähnt werden dürfen. Die mich aber an einer geilen Zeit erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von D-A-D (24. April 2011 um 20:55)

  • Zitat

    Original von D-A-D
    Bei mir sind das nur Bands die hier nicht erwähnt werden dürfen.


    Wenns nur Bands sind die hier nicht erwähnt werden dürfen, dann hast du hier glaub ich auch nichts zu suchen!

    FWSC 1019

  • Zitat

    Original von Pascal94


    Wenns nur Bands sind die hier nicht erwähnt werden dürfen, dann hast du hier glaub ich auch nichts zu suchen!


    Schnitte so tief und wahr - Geschichten von dem der ich mal war.. :D

  • Denke mal es wär doch schade sich nur auf einige Bands beschränken zu wollen.
    Mein gutter Freund Heiko ZB hat es geschafft mich für die Welt des Jazz-Jazz Rock zu begeistern.
    Es gibt viel mehr Mugge auf der der Welt als man annehmen solte.
    Maybe gehts den einen oder anderen so wie mir.
    Geprägt haben mich vor allen die Sommerabendlichen Lagerfeuer Jams.
    Jeder konnte was spielen,mal besser mal schlechter,aber der Spaß dabei war einfach geil.
    So ist das bis heute geblieben. :daumenhoch:

    Was kannst du mehr sein als du selbst