!Bereits vorbei! - Unantastbar Konzert in Naturns/Süd-Tirol (26.01.2008)

  • UNANTASTBAR in NATURNS

    26.01.2008

    JuZe Naturns

    INFOS ZUR LOCATION

    Am Samstag 26.01.08 startet das Jugendzentrum JuZe Naturns seine Konzerttätigkeit im Jahre 2008. Der Musikstil ist nicht einheitlich und reicht von Punk über Rock bis Oi. Die Bühne teilen sich drei Bands: „Mr. Ed & the Monkey bums“ aus Meran begeistern das Publikum mit einem Stil der von ihnen selbst „Psycho-Hilbily-Country-Bluegrass-Punk“ genannt wird. „Sinking Snobs“ aus der Schweiz bieten den Zuhörer/Innen Punk, Rock und eine Brise Oldschoolhardcore. Unantastbar aus Südtirol spielen Oi, ein Musikstil der unpolitischen Skinheadbewegung. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend mit garantiert handgemachter Livemusik.

    [BLINK]KEIN BOCK AUF NAZIS UND POLITIK!!![/BLINK]


    Wer dabei ist, kann sich hier eintragen!

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Außerdem informiert Unantastbar, dass dieses Konzert keine politisch-extreme Veranstaltung ist, alljenen Leuten mit eindeutig rechtsextremer Kleidung wird der Zutritt zur Halle verweigert!

    (Quelle: eventguide.it)

    Na dann schauen wir uns die Leute und deren Kleidung und Verhalten im Juze mal an :evil:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    Na dann schauen wir uns die Leute und deren Kleidung und Verhalten im Juze mal an :evil:


    Wir werden sehen. Hinzuweisen ist allerdings das es in Naturns die berüchtigte rechte Szene des Vinschgau gibt, deswegen sollte UATB hier besonders aufpassen um nicht erneut in die rechte Szene gedrängt zu werden, sondern weiterhin unpolitisch bleibt!

  • hmm werd versuchen zu kommen...

    und die rechten können uns mal wir sin viel mehr wie die ;)

    |GratissäuferMünchen|


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    [BLINK] „Wenn die Wunde nicht mehr wehtut, schmerzt die Narbe...“[/BLINK]


    member no 369

  • Zitat

    Original von südtirolerlöwin
    hmm werd versuchen zu kommen...

    und die rechten können uns mal wir sin viel mehr wie die ;)


    Darauf würd ich mal nicht wetten... :daumenrunter:
    Aber ich lass mich gern mal vom Gegenteil überzeugen! :daumenhoch:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Na mal schaun ob Unantastbar bereit ist, überhaupt mal dafür zu sorgen, daß eben diese Vollidioten gar nicht erst reingelassen werden --> Security!!!
    Es geht ja um deren Image!

    Ich war am 25.12. mit Punks und Oi-Skins beim Weihnachtssaufen und keiner von denen würde zu FW und UATB gehen...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    Ich war am 25.12. mit Punks und Oi-Skins beim Weihnachtssaufen und keiner von denen würde zu FW und UATB gehen...

    Es gibt zum Glück ein paar Leute die auf FW bzw. UATB Konzis wegen der Musik gehn und den Kollegen!

    Da sie in Süd-Tirol oft von den Menschen die auf den Konzerten dieser genannten Bands enttäuscht wurden, wundert es mich langsam nicht mehr, dass ein paar "wahre Fans" nicht mehr auf den Konzerten auftauchen!

    Übrigens zum Beispiel beim Schools Out Festival 2006 wo ja auch Frei.Wild spielte, waren einige Frei.Wild Fans, die ich aber NIE wieder bei sonstigen Frei.Wild Konzerten in Süd-Tirol wieder sah! Sag nur das ist sehr schade!

  • Zitat

    Original von stebe
    Es gibt zum Glück ein paar Leute die auf FW bzw. UATB Konzis wegen der Musik gehn und den Kollegen!


    Aber wenn man sich in Gesellschaft gewisser Elemente nicht wohlfühlt, dann braucht man sich nicht wurndern, daß Normalos nicht mehr zu Konzerten kommen.
    Das liegt aber auch am rechten Freundeskreis der Bands, der bei Einheimischen bekannt ist...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Es gilt an diesem Problem zu arbeiten und zu schauen, dass auch wieder normale junge Leute die auf der Musik stehen, und oft Angst haben zu kommen, wieder kommen!

    Security kann ja schon mal ein Zeichen sein!

  • Zitat

    Original von bozi

    Ich war am 25.12. mit Punks und Oi-Skins beim Weihnachtssaufen und keiner von denen würde zu FW und UATB gehen...

    Ich sehe das so, die Punks in D sind eigentlich ganz geil drauf und die finden auch Frei.Wild und so Bands gut und sehen in Liedern wie "Südtirol" keine extremen Inhalte. Sogar die Wilden Jungs singen über Kreuzberg und kein Schwein vergleicht die irgendwie mit Nationalisten oder was so in die Richtung geht. In Süd-Tirol leben wir eben im "Land der Vollidioten" und sobald man anfängt stolz über seine Heimat zu singen, wird man gleich als Nazi oder Ewiggestriger abgestempelt - leider ein trauriges Image, welches unbegründet ist. Ich habe zwar einige Freunde die auch Punk sind und finde das Punk-sein an sich auch ganz geil aber das man mit Bands wie Frei.Wild dort nicht landet ist eben immer noch aktuell. :daumenrunter: Während in D Punks Frei.Wild hören kann man hier davon nur träumen.

    Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat!

  • Die, mit denen ich drüber geredet habe, deren Grund nicht hinzugehen ist einzig der Freundeskreis der Bands, nicht die Lieder...
    ...den ich, ehrlich gesagt, auch nicht recht koscher finde...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (26. Dezember 2007 um 21:16)

  • Zitat

    Original von bozi
    Die, mit denen ich drüber geredet habe, deren Grund nicht hinzugehen ist einzig der Freundeskreis der Bands, nicht die Lieder...

    Ok, ist auch ein Grund. Aber Frei.Wild hat in letzter Zeit wie ich finde deutlich ein Zeichen gesetzt gegen rechts. (Frei.Wild Konzept, Plakat Bad Tölz & Magdeburg,..). Ich habe in Salurn beim Konzert keinen einzigen auffälligen Rechten gesehen, welche sonst immer in Massen kamen und kaum spielen unsere Helden mit Uatb tauchen "Nationaler Widerstand" & Co. wieder auf. Zugegeben: FW waren früher auch blauäugig und es kamen viele Rechte, heute allerdings sehe ich dieses Problem nur mehr bei Unantastbar. NIcht, das ich etwas gegen die Band hätte, ich finde die Musik gut und auch die Leute sind voll geil drauf nur eben das Publikum in Sand in Taufers hat mir dann den Spaß verdorben. Trotzdem möchte ich die Jungs in Naturns wieder live sehen wegen der Musik, aber auch ob sich seit dem Konzi vor mehr als 70% Nazis was getan hat.

  • Is Konzert in Naturns weard nit fun ins selber organisiert, mir wearn ober amoll mitn Veronstolter reden, wos er sich zwecks Security usw. so vorgstellt hot. Dass mir selber a absolut kuane Luscht hoben, vor an Haufen Nazis zu spielen, sell solllat mitlerweile schun klor geworden sein... Nebenbei spieln in Naturns nit lei mir, sondern no zwoa ondere Bands, genaueres kennts unter den Link nochlesen:

    http://www.inside.bz.it/index.php?opti…id=5118&lang=de

    Mir hoffen af a geiles Konzert, und a af a geiles Publikum. Noch meine Informationen isch sell im Vinschgau a vorhonden. Es weard decht bitte meglich sein, dass man a in Südtirol a ordentliches Oi!-Konzert feiern konn, ohne irgendwelchen bescheuerten politischen Wixereinen! Und Naturns isch sicher a super Ort derfür :D!

    Und nebenbei: Frohe Weihnachten :weih:!

  • Gibts inzwischen neuere Infos bezüglich Security?
    Ein Kollege will nur kommen wenn in der Richtung etwas zustande kommt!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das JuZe Naturns wird beim Konzert am 26. Jänner eine Security Firma engagieren, diese wird mit vier Leuten vor Ort sein. Diese werden mit den Mitgliedern des JuZe für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
    Konzertbesuchern mit eindeutig faschistischem oder rassistischem Auftreten, wird der Zugang zum Konzert verwehrt.

    Wir freuen uns auf ne geile Party mit den anderen beiden Bands, auf viel Spaß und ein geiles Publikum! :D

  • Zitat

    Original von Schkal
    Das JuZe Naturns wird beim Konzert am 26. Jänner eine Security Firma engagieren, diese wird mit vier Leuten vor Ort sein. Diese werden mit den Mitgliedern des JuZe für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
    Konzertbesuchern mit eindeutig faschistischem oder rassistischem Auftreten, wird der Zugang zum Konzert verwehrt.

    Wir freuen uns auf ne geile Party mit den anderen beiden Bands, auf viel Spaß und ein geiles Publikum! :D

    Endlich mal gute Nachrichten! Aber was versteht man unter "eindeutig faschistisch"? Ich hoffe das gilt auch für Shirts mit 88, Landser und Co.
    Die Security sollte auf jeden Fall in dieser Sache informiert sein und alle mit rechten Symbolen den Zutritt verwehren, von 88 bis Werwolf, usw..

  • Das hört man gern!
    Ich werde nun deffinitiv dabei sein!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!