Welche Ballade findet ihr am besten?

  • wollte einfach mal wissen welche ballade ihr von Frei.Wild am geilsten oder "emotionalsten" findet.

    bie mir ists momentan ganz klar: Nicht dein Tag und Stück für Stück

    [BLINK]V.I.P. Member Nr. 974[/BLINK]

    Erlebte FW-Konzerte:
    Ehrlich & Laut 2008
    Ehrlich & Laut 2009
    5 Jahre FWSC in Alsfeld 2010
    Ehrlich & Laut 2010
    FEK9 - 2010
    Oberhausen 2010
    Würzburg 2011
    Ehrlich & Laut 2011
    FEK9 - 2011

  • Nicht dein Tag ist halt am neuesten, deshalb wirds noch öfters angehört :)
    Aber wirklich am besten finde ich Stück für Stück und natürlich Voll :)
    Dein zweites Leben ist auch sehr gut.

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

  • Musikalisch gesehen gefällt mir "Eines Tages" (vom gleichnamigen Album, Neuaufnahme gefällt mir da weniger) am besten.
    Textlich zieht es mich am meisten zu "Stück für Stück".

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Mal Heimweh, Mal Fernweh
    ich liebe dieses lied. super melodie und klasse text. außerdem sprichts mir aus dem herzen. manchmal will ich raus in die weite welt und dann ist es auch wieder schön zu hause zu sein.

    aber Die Zeit vergeht und Stück für Stück sind natürlich auch hammer :D

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Bis jetzt ist Stück für Stück der favorit :)

    [BLINK]V.I.P. Member Nr. 974[/BLINK]

    Erlebte FW-Konzerte:
    Ehrlich & Laut 2008
    Ehrlich & Laut 2009
    5 Jahre FWSC in Alsfeld 2010
    Ehrlich & Laut 2010
    FEK9 - 2010
    Oberhausen 2010
    Würzburg 2011
    Ehrlich & Laut 2011
    FEK9 - 2011

  • Die Zeit vergeht und Stück für Stück

    beide live an einem abend erlebt, einfach ein traum
    gänsehautfeeling pur

    Wir sind Frei
    Wir sind Wild
    Wir sind Frei.Wild!

  • Ich finde "Nicht Dein Tag" besonders emotional und ich denke, der Text ist als echter persönlicher Ausdruck gescshrieben worden. Die anderen sind das war auch, aber hier kommt die Tiefe richtig stark durch. Es ist ja auch ein Thema angesprochen, welches sehr mit Gefühlen verbunden ist.

    Sonst auch "Stück für Stück", "Mal Heimweh, mal Fernweh" und eben "unsere Heimat".

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Ganz eindeutig! Stück für Stück; mal Heimweh, mal Fernweh; die zeit vergeht und Freiheit find ich au no ganz schee :D
    Aber die ersten beiden sprechen mir einfach zu 100% aus dem Herz!
    Und bei die Zeit vergeht in Oberhausen war ich echt von dem Chor überwältigt! Des war echt der Oberhammer :daumenhoch:

  • Stück für Stück

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.