- Offizieller Beitrag
*vorfreude*
*vorfreude*
bin gestern schoma aus spass an der freude nach breitungen gefahrn damit ich weiss wie ich dann am samstag fahrn muss... ich muss sagen man muss echt aufpassen des man sich nich verfährt.. denn wenn man aus richtung meiningen (b19) kommt, steht gleich nachn ortsausgangsschild von wasungen ne absperrung auf der straße un da gehts dann nichmehr weiter..
un die umleitung is auch nich wirklich gut ausgeschildert.. nagut da standen zwar schilder da, wo drauf stand des da die letzte wendemöglichkeit is, aba wer ahnt denn da scho des man dann in so ne kleine gasse einbiegen muss um weiterzukommen
kann aba auch sein des bis zum wochenende die b19 wida frei is
naja egal.. wir werden alle den weg finden...
die vorfreude steigt un man könnte scho langsam anfangen die stunden zu zählen^^
ZitatOriginal von annemie
bin gestern schoma aus spass an der freude nach breitungen gefahrn damit ich weiss wie ich dann am samstag fahrn muss...
Typisch Frau. Viel Glück.
Aber vor allem viel Spaß an alle die dabei sein können.
ZitatOriginal von annemie
bin gestern schoma aus spass an der freude nach breitungen gefahrn damit ich weiss wie ich dann am samstag fahrn muss...
Hatte ich im April auch vor.
Aber Fisch sein Navi kannte den Weg nach Natz (Klausen) schon.
Wie immer Vorort und hofft das sein Kranker Kollege tiz bis dahin wieder fit ist ! Damit ich wen zum ärgern hab
so, na dann will ich mal loslegen...
der festival- wettergott hat es ja nun wirklich nicht sonderlich gut gemeint mit den deutschrockern. immer regnet es, wenn mal was los ist. zum glück wurde es wenigstens nach der anfahrt im strömenden regen trockener und blieb dann auch während des nachmittag/ abends so. aber KALT wars!
haben dann unsere schicht im trailer angetreten und durften auch u.a. nen frierenden tyson der wilden jungs bei uns begrüßen, der mal zum aufwärmen vorbei gekommen ist. hat echt seeeeehr viel spaß gemacht im truck!
leider war das festival net wirklich gut besucht, hatte aber auch den vorteil, dass man mal wieder nen "nicht überfüllt wirkendes" konzert erleben durfte! mich persönlich haben ja nur die wilden jungs, serum 114 und unsere südtiroler interessiert, so ehrlich muss ich mal sein und die 3 haben echt ne super show abgeliefert. stimmung war schon bei den WJ richtig klasse, obwohl da noch recht wenig leute da warn und es noch hell war. aber am funfaktor hats net gemangelt. springt da noch der serum- markus mit auf der bühne rum und die trällern zusammen "böse mädchen". herrlich
serum- ja, was soll ich sagen, wer sie einmal live gesehen hat, weiß wie die abgehen. der esche sprang glaub ich mehr im bühnengraben oder im publikum rum, als das er auf der bühne war. hat echt spaß gemacht
und fw- ja ich war ja sehr kritisch eingestellt nach dem gond auftritt. aber ey, wie geil die jungs drauf waren! hammer! denen hat man voll die gute laune und spielfreude angesehen. stimmung war geil, setlist war logischerweise toll und mein persönliches highlight war ja, dass philipp wieder leute auf den boxen stehen haben wollte- DANKE DANKE DANKE, auch für DIE ansage [auch wenn ich die selbst net gehört hab, aber wurd mir mehrfach erzählt]
danke auch an alle, die uns dann aufgefangen haben *g* hat mal wieder echt richtig spaß gemacht. ach ja- und es war nicht -wie sonst- bei schwarz und weiß [das lied wurde net gespielt] sondern bei "weil du mich nur verarscht hast".
selbstverfreilich gabs auch wieder nen abklatschen nachm konzi
Möchte noch nen paar dankesworte loswerden: danke an die fw-crew für die ganzen gespräche aber besonders mei nessi-schwäschterchen fürs ganze rumgealber an alle anwesenden bands für die ganzen gespräche, fotos und "in den haaren rumgewusel" *g*, an rabana und maschinehead fürs kennenlernen :), an cappie und foxxy fürs feiern ganz vorne, an bozi für die cola :D, an meinen engelohneflügel [oder doch mit] für den gemeinsamen konzibesuch und die schöne zeit bei euch zu hause und an alle, die ich vergessen habe ;)!
hab auch wieder bissl gefilmt. wer mag, kann es sich gern anschauen!
Wilde Jungs - Kreuzberglied
v9t07i1LY1g
Wilde Jungs - Himmel
rSw30ekpzxo
Wilde Jungs - Böse Mädchen [zusammen mit serum 114 markus *g*]
A-uVUHQbbW4
Serum 114 - Dich mag ich nicht
OKebqEj_RJY
Serum 114 - 114
8V3hmiPaczg
Frei.Wild - Allein nach Vorne
hTXFAPSbciU
Frei.Wild - Südtirol
J37gqIiO1OU
Frei.Wild - Die Zeit vergeht [ich liebe es!]
jqjGcZUuZsE
Schöner Bericht. Die Videos gucke ich mir morgen an.
snook
ZitatOriginal von Aksl
Schöner Bericht.
danke
ich hab eben nochmal bilder vom we angeschaut und noch 3 videos entdeckt. die will ich euch natürlich auch net vorenthalten
Frei.Wild - Immer nur nach Vorne
-Q2ATvaqckY
Frei.Wild - Unser Wille Unser Weg
WJ9cKNSa3tU
Frei.Wild - Halt deine Schnauze
Lg0QEgM17Zk
Hier ein kleiner Online-Bericht
ZitatAlles anzeigenFestival-Premiere in Breitungen kam bei Rockfans gut an
Saskia Herbst und Andreas Döhrer stellten das Bretinga in Breitungen an der Werra auf die Beine. Tausende Rockfans kamen am Wochenende.
Breitungen. Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die knapp 5000 Einwohner zählende Gemeinde Breitungen (im Landkreis Schmalkalden-Meiningen) zum Paradies für Fans des Rocks, Punks und Heavy-Metal.Drei Tage lang wurde das Werratal von all jenen heimgesucht, die nicht auf die übliche Musik stehen, die im Radio rauf und runter gespielt wird. Die Premiere des Festivals "Bretinga" ist mit den bekannten Bands Fiddler's Green, Frei.Wild und Zebrahead definitiv gelungen und vielleicht sogar der Startschuss für ein nun jährlich stattfindendes Rock-Festival in Thüringen. "Ich würde mir wünschen, dass sich das Festival hier etabliert. Zumal es hier in Thüringen viel zu wenige davon gibt", sagt auch Besucherin Patricia Schwarneberg.
Die 23-Jährige kommt aus Breitungen und wollte sich die Drei-Tages-Party auf keinen Fall entgehen lassen. "Vor allem, weil in der Gegend sonst nur Elektro-Fans so richtig auf ihre Kosten kommen. Jetzt ist hier endlich einmal ordentliche Musik", sagt Patricia Schwarneberg, die am Samstag vor allem wegen Frei.Wild gekommen war.
"Ich höre sie schon sehr lange. Damals kannten sie nur wenige Leute", sagt sie. Dreimal hat sie ihre Lieblingsband vorher schon einmal live gesehen, jetzt will sie die vier Musiker aus Südtirol in ihrer Heimat unterstützen. Im Gegensatz zu Patricia Schwarneberg blieb Jens Fleischmann alle drei Tage. "Ich komme zwar aus Schmalkalden und könnte auch zu Hause schlafen, aber ich zelte mit zehn Freunden hier. Meiner Meinung nach kommt erst dann das richtige Festivalgefühl auf", sagt der 19-Jährige.
Tatsächlich hätte der Veranstaltungsort besser nicht gewählt sein können. Denn an einem Badesee gelegen, macht das Campen und Abrocken erst richtig Spaß. Das haben auch schon andere Festivals bewiesen. Das SonneMondSterne-Festival an der Bleilochtalsperre bei Saalburg zum Beispiel.
Oder eben das Highfield-Festival, das bis 2009 am Stausee Hohenfelden stattfand und danach zum Strömthaler See bei Großpösna verlegt wurde. Und auch wenn mit "Bretinga" eher die Fans der Genres Deutsch-Rock, Punk und Heavy-Metal angesprochen waren, könnte sich das Open-Air-Spektakel als Nachfolger des Highfield-Festivals etabilieren, zumindest aber, als kleiner Bruder sozusagen, die Lücke füllen, die der Umzug des durch Indie-Rock und Alternative bestimmten Highfield-Festivals ergeben hat.
"Wir sehen uns aber nicht als die Erben des Highfield", sagt Saskia Herbst. Sie hatte das Festival zusammen mit Andreas Döhrer auf die Beine gestellt. Hauptsächlich ging es ihnen wohl nicht darum, dass die Besucher eine Alternative zum Highfield bekommen. Vielmehr sollte gerockt werden. Und das haben die Besucher getan.
hier hat einer voll fleißig das halbe konzert gefilmt!
SyisKR2z12U
JNUGlTS61LM
Ve2JgMIoHrE&
war eccht zu geil da in der masse zu stehen wird zeit das der november kommt