So nach ein paar Tagen meld auch ich mich mal zu Wort.
Ich möchte kurz die Tage mit euch Revue passieren lassen.
Als am 30. Dezember die Gruppe von Sachsen, Münchnern und Schwaben in Brixen angekommen war, ahnten nur die wenigsten auf was sie sich eingelassen haben. ![]()
Angekommen in Brixen wartete ich also auf die Gruppe und nach etwa 2 minuten nach Ankunft der Bahn, konnte ich lauthals Mr. Umbulero vernehmen mit den Worten:" Stebe ich kann nicht mehr!" - Klar Ihr wart ja auch ewig lang im Zug gewesen, ne Nacht in München durchzecht und sicher das ein oder andere Bierchen verzischt. ![]()
Also machten wir uns dann auf dem Weg Richtung Herberge, diese war für die Gruppe wohl schwerer zu erreichen als ich gedacht hab!^^ Auf alle Fälle sind wir dann gut angekommen und nach schweißtreibenden Chek-In im Brixner Kassianeum gönnten sich die meisten nen Mittagsschlaf.
Abends trafen wir uns dann nochmals und wollten einen gemütlichen Tagesausklang bei einer Pizza oder Tiroler Köstlichkeit im Gasthaus "Weißer Turm" zu uns nehmen. Schnell war aber auch klar, dass es unter der Gruppe doch so einige Partytiere gibt die den Vorabend Silvesters schon richtig feiern wollten.
So ging es dann mit ca. Hälfte Mann und Frau der Gruppe ins Buffalo und später dann noch in die Disko Max. Für einige kam der Abend bei lecker Moosbeer allerdings richtig teuer..;D Naja jetzt wisst Ihr ja was guter Schnaps ist.
![]()
Am nächsten Tag wollten wir ursprünglich auf die Plose, dem Hausberg Brixens, zum Rodeln. Allerdings rauschte es im Kopf mancher noch so ziemlich, weshalb das Apres Ski abgesagt werden musste..Schade, ihr habt definitiv was verpasst!
Nachmittags wurde dann auf dem Weihnachtsmarkt in Brixen der ein oder andere weiße und rote Glühwein eingenommen, ehe sich 5-6 Volldeppen^^, sorry;), sich ausdachten, man müsste einen Tierpark in mitten von Brixen herzaubern..mehr dazu gibts leider nicht..
![]()
Abends ging man dann wie alle Jahre (hat heuer bereits zum 3. Mal stattgefunden) zur Pizzeria Trametsch und verzehrte dort lecker Pizza und trank in geselliger Runde.
Als krönender Abschluss ist der Wirt Philipp auch persönlich nochmals zu uns gekommen und hat uns leckeren Schnaps serviert..
Später sammelte ich auch noch ein wenig Geld ein. Dies wird für das nächste FWSC Spendenprojekt, welches euch in naher Zukunft vorgestellt wird, gespendet.
Zusammengekommen sind 73 Euro.
Weiter gings Richtung Stadt wo nun die Partynacht mit der Südtiroler Band "Volxrock" anstand. Auch hier wurde wieder kräftig gefeiert und getanzt und ein paar Mädls verzog es auch vor die Bühne zum Headbangen.:) Hat wohl allen sichtlich viel Spass gemacht die Silvestermeile auf dem Domplatz zu Brixen.
Später gings dann noch weiter in die Disko, wo leider nur ein paar wenige den Weg hinein fanden..Kann euch verstehen, dass Diskomusik und 8 Euro eintritt nicht grad billig und schön sind. Egal, ihr und wir hatten unseren Spass!:)
Montag war dann definitiv Ruhetag angesagt und auch ich gönnte mir da mal nen freien Tag. Am Dienstag gings mit den letzten verbliebenen aus dem Osten abends zur Nachtwärterführung in Brixen. Hier wurde uns viel erzählt und auch ich lernte einiges neues dazu..;D Ich denke es war ein schöner Abschluss dieser mehrtägigen Reise für euch. ![]()
Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken. Hier hat man mal wieder gesehen was Zusammenhalt und Rückhalt einer Fangemeinde ausmacht. Darauf sind wir und die Band sehr stolz! ![]()
Spezieller Dank geht hier auch an Mr. Umbulero der mit mir das ganze organisiert hat.