• willst du zu Konzerten wirkliche eine so große Kamera und dann auch noch ohne Spiegel mitnehmen?

    ich finds immer recht störend, da nicht Hosentaschentauglich... (persönliche Meinung)

    hatte vorher die Nikon P7000 ein echt schönes Ding mir aber wegen größe nicht für Konzerte tauglich gewesen...

    deine kleine ich nenne es mal ''Schnappschußkamera'' ist ein echt schlechtes Referenzmodell da diese bei Konzerten nicht für paar gute Fotos von der Systemleistung her reicht!

    Hab mich persönlich auch für eine etwas teurere Digitale entschieden die ein gutes ISO-Verhalten und echt gute Bilder auch auf Konzerten machen kann, dank guten Sensor aber denoch in die Hose/kleine Tasche passt.

    weis nicht was die noch kosten soll, aber meine (Canon SX220HS) kostet neu fast das gleiche wie die FinePix S1500

    hier mal paar meiner Bilder von einem Indoorkonzert mit der Canon SX220HS HIER

  • sagen wir mal so ich nehm mir IMMER vor diesmal nimmste deine kamera mit aufs konzert aber wenns soweit is denk ich eig immer ach ne verlierste ja eh oder willst ja pogen da stört des alles :)

    das heißt due lichtverhältnisse von konzerten wird diese dann wahrscheinlich auch nicht oft sehen

    unterm strich hatte ich sie wahrscheinlich ca 2 mal auf konzert dabei ;)

    aver anhand der daten habt ihr irgendwie die möglichkeit zu sehen wie die sich nachts verhält? zb für die reise auf dem schiff ;)

    das was du sagst mit der größe ist eig auch eins der "hindernisse" für mich sofort ja zu sagen
    aber für gute bilder im urlaub oder so wäre die größe ja fast egal

    EDIT!!!
    Nur das es nicht falsch verstanden wird :)
    ich hab mir meine momentane Kamera auch vor ca nem jahr gekaft und bin zufrieden:)
    Nur wenn ich dann zu nem Günstigen preis was angeboten bekomme was unter umständen besser ist bzw VIEL bessere Bilder macht dann mach ich mir schon meine gedanken
    deswegen frag ich euch ja weil ich kenn mich da 0 aus

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • rein Anhand der Daten ist es nicht zu sehen ob die sich Nachts gut verhält! hohe ISO-Stufen haben die heute ja alle aber wenn der Sonsor und des Kamerasystem das nicht gut umsetzt ist da Pustekuchen angesagt und du bekommst stark rauschende Bilder!

    Referenzbilder sagen da viel mehr zu aus!

    Hab allerdings im Netz schon viele Äusserungen zur Bildqualität gefunden und häufig wird diese bemängelt bei dem Model...


    Häufigsten Negativen Aussagen:

    - lange Auslöseverzögerung, - durchwachsene Bildqualität, - kein Weitwinkelbereich


    ich empfehl dir das Ding mal auszuleihen und mal paar Testfotos zu machen (Tag, Dämmerung, Degenlicht, Nacht) dann kannst ja immernoch zugreifen...

  • ok DANKE
    hab ihn eh heut iwann ma angeschrieben ob ich sie mal fpr nen tag oder so haben kann

    aber dachte jemand von euch weiß evtl was oder hat ausser im netz lesen (wie ich ja auch schon ein bisschen) richtige erfahrung ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • "Klarstellung" die FinePix S1500 ist keine DSLR auch wenn es wie eine aussieht ;)


  • auch wenn es nicht ganz hier her passt will nichts neues aufmachen

    Meine coolpix hat die "party" von mi auf do wahrscheins nicht überlebt (objektivfehler und fährt nicht mehr ein) werde sie nachher mal aufschreuben bin aber keiner guten dinge

    deswegen meine frage was gibt es denn an günstigen Digi Cams die super bilder machen
    ich war mit meiner eig immer zufrieden bis auf wenns dunkel war da waren die bilder entweder nichts oder nicht schön :)

    Vielen dank schonmal

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: