• Zitat

Original von OnkelZ1000

Dies ist aber nur die Zweitauflage. Bei der Erstauflage ist unten rechts neben dem Razorwire Redords Label noch eine zusätzliche Angabe in rot hinterlegt!

Oh stimmt...da hab ich Dem_B ne falsche Auskunft gegeben! So genau hab ich mir das Cover dann auch nciht angeschaut! Sorry!

• Zitat

Original von IngoStarr

Das ist aber nicht die Erstauflage. Da waren doch Fußballschuhe vorne drauf ! :grinning_squinting_face:

Stimmt,sorry :frowning_face:

• Zitat

Original von Rippi

Oh stimmt...da hab ich Dem_B ne falsche Auskunft gegeben! So genau hab ich mir das Cover dann auch nciht angeschaut! Sorry!

Dann hab ich ja auch nur die 2. Auflage.. und ich hab immer gedacht es währe die 1. :frowning_face:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

??????????
    wieso kratzt man den lack von seiner motorhaube??? mit lack wär das wesentlich geiler... aber gut: jedem das seine! :smiling_face:

• Zitat

Original von snook

??????????
    wieso kratzt man den lack von seiner motorhaube??? mit lack wär das wesentlich geiler... aber gut: jedem das seine! :smiling_face:

find des irgendwie krass
    vor allem wer verkauft schon seine motorhaube?

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• kann ich mir bildlich vorstellen wennst bei nem kumpel in die wohnung gehst und im wohnzimmer an der wand hängt die motorhaube

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Wenn man das hier liest muss man ja fast schon Angst bekommen eine andere Ansicht zu haben, nein im Ernst ich hab keine Angst. *lach*

Am 8 Mai war Gratis Comic Tag und unter anderem hatten die Bongo Comic, solange der Vorrat reicht, ein kostenloses Heft der Simpsons angeboten.

Auch wenn man es gratis bekommen konnte, hatte jeder der eins bekommen konnte, somit auch einen Wert in der Hand der zumal noch jährlich steigt.

Dieses Comic ist selten, Original herausgebracht und nicht viele werde dieses Comic an dem besagten gratis Comic Tag bekommen haben.

Es wird aber Menschen geben die an dem besagten Tag das ein oder andere Heft bekommen haben und es wird Menschen geben die dankbar sind, wenn einige von Ihnen Ihre Comics verkaufen werden, da Sie nur so eine Chance haben an das besagte Comic heran zu kommen.

Auch wenn es einige mit Berechnung tun.

Nehmen wir nun diese CD von Frei Wild:

http://cgi.ebay.de/Frei-Wild-Prom…=item2a0722e4c6

Gehen wir davon aus das diese CD nur in Ferropolis vergeben wurde, gehen wir davon aus das diese CD wirklich von Frei Wild autorisiert kostenlos vergeben wurde und das diese CD wirklich 5 Jahre alt ist.

Wenn das alles zutrifft stellt diese CD für einen Sammler und ggf. Fan von Frei Wild einen gewissen Wert da, und wenn dieser Sammler oder eben ggf. Fan nicht in der Foren Community ein und aus geht wird dieser zuschlagen.

Auch wenn die CD kostenlos verschenkt wurde.

Nun mögen die Steine fliegen…

…und mir spucken die Songs das „Geheimnis meiner Kraft“, „Terpentin“ und „Ich mach was ich will“ zu gleich im Kopf rum, ist ja mal wieder geil. *lach*

Zur meiner aktivsten Onkelz Zeit, habe ich mehr als einmal das getan was die Onkelz hassten grade Mitte der Neuziger.

Jeder erinnert sich an diese illegalen Live Mitschnitte von Onkelz Konzerten, von wirklich miesester Qualität, oft eierte der Sound auf den CDs und an Anlage aufdrehen war gar nicht erst zu denken.

Ich hab trotzdem immer wieder zu geschlagen und diese gekauft, auch wenn der Sound mies war, es war Geil zu hören wie Stefan in Live für Vienna für Ordnung sorgte, es war ein Erlebnis zu hören wie in Offenbach Kevins Geburtstag gefeiert wurde und es war genial die Kneipenterroristen live zu hören.

Im Besonderen liebte ich die Ansagen zwischen den Songs, die Ich ohne die Bootlecks nie gehört hätte.

Auch habe ich mich an illegalen T-Shirts schuldig gemacht, ich erinnere mich da an ein Onkelz T-Shirt in schwarz auf dem in fett böhse onkelz gedruckt war und direkt darunter das Herz von Viva loz Tios aufgedruckt war, in einer Qualität, ich schwärme heute noch.

Ich wurde oft belächelt und bewundert zugleich, was aber beiderseits egal war, auch das ich Geld für etwas ausgab wo andere nur mit den Kopf schüttelten, es störte mich nicht.

Im Gegenteil, oft fand ich sogar das diese Bootlecks und diese T-Shirt Kopien den Onkelz dienten es war noch eine Spur mehr Underground, was veruchtes und besonderes zu gleich.

Kein Fan wollte offen damit was zu tun, egal mir gefiel es, immer schön gegen den Wind auch in den eigenen Reihen. *Nieder mit der doppel Moral* <<<< *Die nervt, echt* :grinning_squinting_face:

Nun den.

Habe ich damit den Onkelz geschadet, „nein“.

Ich habe dadurch keine Original CD und kein Original T-Shirt weniger gekauft.

Kann es der Band schaden, „ja“.

Im Besonderen sicherlich dann, wenn es sich um 1:1 Kopie von einer Original CD handelt und sicherlich, wie im Fall der Onkelz ganz brisant, wenn es um die Vermischung mit rechten Gedankengut geht.

Aber es kann auch nutzen haben.

Ich hatte zum Beispiel durch die Bootlecks Einblicke in Onkelz Konzerte bekommen wo ich hätte nie gewesen sein können und manch Ansage auf diesen Konzerten hat mir die Onkelz auf eine Art und Weiße näher gebracht, wie es auf normalen Wege vielleicht nie so einzigartig hätte werden können.

Bootlecks geben jeder Band auch was Undergroundartiges und den Fans die Möglichkeit sich etwas abzusetzen von der Masse an Fans.

Zu guter letzt, habe ich andere bereichert, dann muss ich mit „ja“ antworten.

Habe ich nicht im Sinne der Band gehandelt von der ich Fan bin, so muss ich auch mit „ja“ antworten.

Bereue ich es, so muss ich mit „nein“ Antworten.

Ehrlich gestanden, ich liebe das YouTube Zeitalter, wo ich eben am nächsten Tag, nach einem Konzert, den ein oder anderen gefühlten Moment noch mal nach empfinden kann, zum Teil wie damals in mieser Qualität. *gg*

Und dennoch vermisse ich manchmal die alten Zeiten, was habe ich Stunden vor dem Radio verbracht um mit dem Kassettenrecorder ganze Toten Hosen Konzerte aus dem Radio aufzunehmen.

Auch ein Art von Bootleck.

Dieses Gefühl wo ich das erstmal in Polen war und vor einem Verkaufsstand stand der reihenweise Toten Hosen Kassetten anbot, keine Originale aber alle nur für 2 Mark.

Und da alle nicht Original waren, waren Sie irgendwie noch besonders.

Ich fluche noch heute das auf der Viva loz Tioz Tour 98, in Düsseldorf keiner ein Bandgerät mit hatte, es war ein geiles Konzert, ich würde es gerne noch mal hören.

Des Weiteren fällt mir zum Thema bereuen auch eine nette Passage von den Onkelz ein, zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber wer das Lied kennt, weiß dass das nicht so schlimm ist.

Ich zitiere die Onkelz aus dem Album Heilige Lieder, dem Song „Scheißegal“:

„Was ist verboten, was legal
    was ist entartet, was normal
    was soll ich hör'n, was darf ich seh'n“

Letzt endlich sollte eben jeder selbst entscheiden ob er sich einschränken lässt oder nicht.

Und weil ich das besondere mag lass ich mich nicht einschränken.

Ich bin nun mal Fan und für mich muss nicht immer alles Original und Korrekt sein ich bin schließlich keiner Armee (der ich Treu dienen muss) beigetreten, sondern ich bin als frei denkender Mensch Fan geworden von einer Band.

Warum gibt es immer dieses Theater um 1. Auflage, Limit Edition, Drum Sticks, Autogramme?

Warum will jeder sein Foto vom Konzert machen?

Weil man entweder als Fan was Besonderes haben möchte oder weil man einen Wert erhaschen möchte der nichts kostet und sich mit der Zeit vermehrt.

Und solange das so ist werden sich die kuriosesten Dinge von Bands verkaufen lassen, vom Bootleck bis hin zum Aufkleber.

Ärgerlich sollte es dann werden wenn mit Musik politisches Gedankengut verbreitet wird, wenn Promo CDs als Originale verkauft werden, wenn jemand meint mit 1:1 Kopien seine eigene Suppe kochen zu wollen und wenn jemand meint mit einer ganzen Palette von Fan Artikeln sich bereichern zu wollen.

Im Gegenzug sollte man vielleicht bei nem Patch, nem T-Shirt von Fans gedruckt oder der ein oder anderen Live CD, die illegal mitgeschnitten wurde, versuchen mit nem weinenden drüber zu stehen.

Auch über den ein oder anderen der sich ne dusselige Promo kauft.

Es gibt Fans die wissen genau das zu schätzen, wenn eben nicht immer alles Korrekt Original ist.

• Langer Text, viele Abschweifungen und den Thread nicht verstanden.

Ich geb dir in den meisten Punkten vollkommen recht, aber es hat keiner jemanden verteufelt, der sowas kauft.
    Es wurde nur öfter kritisiert, dass einige Beschreibung schlicht und einfach irreführend und falsch wahren oder, dass besagter Drumstick von irgendwem gespielt worden sein kann.

Desweiteren ist es übrigens illegal Marken nach zu machen und bei Ebay zu verkaufen. Und "Frei.Wild" ist nunmal geschützt (wobei es ja auch niemanden gibt, der dich wegen nem selbstgedruckten Shirt nicht aufs Konzert lässt)
    Du kannst ja mal versuchen deinen Text vor Gericht zu wiederholen wenn du das nächste mal ne Wagenladung ADIDAS-Hosen für 10€ ersteigerst!

Grüße

Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

F.W.S.C. #216

• @ empty

Der, der sich viele Gedanken macht, der dann auch viel zu schreiben hat. :grinning_squinting_face:

Ich gebe dir aber Recht wenn du schreibst das ich das ein oder andere mal abschweife, das tue ich sicherlich.

Den Tread habe ich sicherlich verstanden, habe aber mit meinem schreiben das ein oder andere eben schon vorweg gegriffen, Quasi weitergesponnen.

Mein Ziel war es mit dem Text zu versuchen, ein wenig zu erklären warum manche Menschen sich abstruses Zeugs kaufen.

Eben als Beispiel der Drum Stick, *lach*, es steht nicht mal dabei woher er den Stick hat und auf welchen Konzerten ggf. damit gespielt wurde.

Gekauft wurde er trotzdem weil eben die Möglichkeit bestehen könnte das es wirklich so war, Fans können Blind sein wenn Sie wollen.

Wenn man sich bei ebay mal umschaut, zu Angeboten von anderen Stars, da werden teilweiße Handtücher verkauft womit der Star sich angeblich das Gesicht abgewischen haben sollte.

Die Möglichkeit nährt Träume und das rationelle denken macht Urlaub.

---------------------------------------------

Zu den adidas Hosen, nicht wirklich mein Geschmack. :winking_face:

Im Text habe ich ja geschrieben das der Spass da aufhört wo exzessiv ein Markenmißbrauch statt findet und jemand sich an den Markerechten, die bei der jeweiligen Band liegt, anfängt zu berreichern.

Sicherlich ist es sehr schwer hier Grenzen zu ziehen.

Aber wenn zum Beispiel ein klein Händler, T-Shirts anbietet mit der Möglichkeit des Wortes böhse und dahinter der Name, z.B. böhser Tim.

Wo ordnet man das ein?

Ist es schwer kriminell oder kann man das noch gelten lassen?

Es lässt sich einfach nicht alles vermeiden.

Man will es zwar vermeiden, was ich auch verstehen kann, aber der Markt regelt sich von selbst, Angebot und Nachfrage.

-----------------------------------------------

Zu der Hard am Wind Promo kann ich mir folgendens vorstellen:

Die neue Hard am Wind ist draußen und Frei Wild ist schon was bekannter.

Die Band gibt Promos zum neuen Album raus.

Und einem kommt dann die Idee es doch mal zu versuchen dieses Album bei ebay rein zustellen.

Und Er tat es, und Er tat es geschickt, denn die Rote Aufschrift mit Snippet Sammler ist zu lesen und Promo steht auch überall deutlich zu lesen, rechtlich im festen Fahrwasser.

Nun kann man sich sicher als Fan stundelang drüber aufregen das es Deppen gibt die es dann auch noch kaufen.

Und Frei Wild kann sicherlich daraus die Konsequenz ziehen keinen Promos mehr zu veröffentlichen.

Aber ich bin mir sicher denen fällt bestimmt wieder was neues ein.

Es gibt soviele dumme Menschen da draußen und manche lernen erst dadurch wenn Sie ein paar Euros in den Wind geschossen haben.

Mann kann nicht alle schützen.

Wenn man einmal gelernt hat das es keine Hard am Wind für 7 Euro gibt, das bei ebay Schund getrieben wird, geht man vielleicht demnächst direkt ins Geschäft oder nach Amazon.

--------------------------------------------------

Und zu guter letzt ich bin mir sich mit fortschreitendem Alter und Erfolg der Band, werden noch die kuriosten Dinge auf ebay und unter dem Ladentisch auftauchen, und ich habe halt versucht
    ein wenig zu erklären warum manche Menschen darauf rein fallen, bzw. es bewußt tun.

Das sich bei den Onkelz so eine starke neben Industrie an T-Shirt Verkäufern und Bootlecks druckern gebildet hat, Angebot und Nachfrage.

Ich werde auch sicher nie ne Wagenladung gefälschter Frei Wild T-Shirts kaufen und auch net von adidas. *gg*

Nun habe ich wieder soviel geschrieben, wird Zeit das ich die Grippe los werde und auf die Arbeit komme. :smiling_face:

• Wow haben manche Redebedarf :lol:

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum es so schlimm ist, wenn Promo CDs, die umsonst verteilt wurden, nun bei ebay angeboten werden.
    Ich habe selbst auch nen paar Promo CDs (von Asphalt Records et und auch die von dem Link) hier rumfliegen und ich muss sagen, dass sie einem nicht unbedingt nen bestimmtes Input bietet, man jedoch stolz ist wenn man so etwas besitzt. :winking_face:

• Also,wie ich das bei Amazon sehe,kann man die da auch noch bestellen als Limited