Bereits vorbei ! - 2010/12/18 | Metal Christmas Festiaval - Bern (CH) "Festhalle Bea Expo Halle 310"

    • Offizieller Beitrag

    [IMAGEL]images/fahnen/schweiz.jpg[/IMAGEL]


    Metal Christmas Festiaval

    Als kurzfristiges Dankeschön für alle Fans in der Schweiz, die uns diesen tollen Charteinstieg dort ermöglichten (womit niemand von uns auch nur im geringsten rechnete), hat die Band am 18.12.2010 beim Christmas Metal in Bern, Festhalle - Bea Expo Halle 310, zugesagt.

    Tickets gibt es derzeit bei http://www.ticketcorner.ch/tickets.html?a…tmas+metal+bern


    18.12.2010, CH, Bern, Festhalle Bea Expo Halle 310,

    Running Order:

    15.00 Doors

    15.30 – 16.10 The Sorrow

    16.30 – 17.10 Sonic Syndicate

    17.30 – 18.30 Die Apokalyptischen Reiter

    19.00 – 20.00 U.D.O.

    20.30 – 21.30 Korpiklaani

    22.00 – 23.15 Frei.Wild

    23.45 – 01.00 Sabaton

    02.00 Curfew


    VVK: http://www.ticketcorner.ch/tickets.html?a…tmas+metal+bern

    Termin vom 18.12.2010

  • es fährt nich zufällig jemand aus bayern hin, und kann mich mitnehmen oder?:D
    saugeiles lineup!

  • wie geil :D
    danke, werde natürlich kommen, ticket schon bestellt :)

    schöne grüsse aus zürich

  • 17.30 – 18.30 Die Apokalyptischen Reiter

    20.30 – 21.30 Korpiklaani

    22.00 – 23.15 Frei.Wild

    23.45 – 01.00 Sabaton


    Wenn das nicht geil ist... ist ja fast ein muss!! :wiegeil: :wiegeil:

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • Zitat

    Original von Benni_Iron Bones
    So, Tickets sind bestellt, man sieht sich in Bern :wiegeil:

    Es ist mir eine Ehre, die Becher mit dir zu kreuzen

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von Benni_Iron Bones
    So, Tickets sind bestellt, man sieht sich in Bern :wiegeil:

    Sehr geil. dann kann das konzert ja kommen :wiegeil:

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • Wie geil ist das denn?! Ich muss noch jmd. finden der mitkommt, zum Glück ist es an einem Samstag...

    Grüsse aus Davos :D

    Edit: Auf der HP von Frei.Wild wird der 28.12 angegeben, evtl. ändern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paga (29. November 2010 um 17:48)

  • Hier die bestätigte Running Order:

    15.00 Uhr Doors open

    15.30 – 16.10 Uhr The Sorrow

    16.30 – 17.10 Uhr Sonic Syndicate

    17.30 – 18.30 Uhr Die Apokalyptischen Reiter

    19.00 – 20.00 Uhr U.D.O.

    20.30 – 21.30 Uhr Korpiklaani

    22.00 – 23.15 Uhr Frei Wild

    23.45 – 01.00 Uhr Sabaton

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Benni_Iron Bones
    So, heut morgen hab ich mir Schweizer Spielzeuggeld geholt, jetzt kanns ja los gehen :) Bis Samstag!


    ja noch zweimal schlafen,
    morgen lass ich mir auch den komischen Schotter holen :daumenhoch:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Hop - Schwiz
    Ein nicht ganz ernst zunehmender Tagesbericht.

    Wer hats erfunden ??? Die Schweizer,

    naja das mag für lutschbare Kräuterspezialitäten zutreffen, jedoch nicht für hartn Pogo, Gedränge und Gegröhle.

    Angefangen hat der schöne Tag mit einer verschneiten Fahrt in Richtung "nicht-EU", nachdem der nette Zöllner kapiert hat, dass wir alles behalten wollen und nichts zu verzollen hatten, ging es Geld wechseln.
    Geld ??? Naja also dieses farbenfrohe Spielzeugpapier, auf dass das kleine Völkchen so schrecklich stolz ist. :D
    An der Halle angekommen schlug uns ein schrecklich penetranter, stinkender Mief an Raclette-Käse-Gestank entgegen, der nur von vorbeiziehenden Knoblauchbroten kurz unterbrochen wurde. Die Preise waren recht normal, also für schweizer Verhältnisse.
    soll heißen nen
    schales Bier = 6 Franken
    Jacky = 10 Franken
    Hot-Dog = 6 Franken
    Schnitzelwecken = 10 Franken
    Doppel-Burger = 13 Franken

    holla, da weiß man wo die Kohle bleibt, scheint aber nicht schlimm zu sein, wenn man bedenkt wie viele ihr Bier unbedacht verschütteten.
    Eigenartig war auch die Tatsache, dass eine billig Sinalco-Cola am Getränkestand 5 Franken kostete, an einem Getränkeautomat in der Halle, gab es jedoch Coca-Cola für 2,50 ?? :lol: ??

    Die Konzerte begannen, diese waren gut, jedoch war es für die Bands eine schwierige Sache, das Publikum zu gewinnen, da in der für 8500 ausgelegten Halle vielleicht schätzungsweise 1500-2000 Leute waren. Dieser Zustand zog sich auch bis zum Konzertende dahin.
    Gegen 22.00Uhr stand dann Frei.Wild auf dem Plan, nach einem schier endlos dauernden Soundcheck, lief das Intro. Doch wo war die Stimmung ???, man konnte fast meinen, die meisten Eidgenossen hörten es nicht, mag auch an den hunderten von Ohrstöpseln liegen, welche im Publikum verteilt wurden ( trotz Dezibel-Beschränkung). Das Konzert zog sich dahin, das wohl ruhigste, sanfteste und schlechtbesuchteste Konzert das ich je erleben durfte.
    Ich bin um eine Erfahrung reicher.
    Man merkt einfach, dass die Fanbase der Schweiz noch nicht sehr groß ist, jedoch Potenzial vorhanden ist.
    Wer auf deutscher Seite über
    - überfüllte Halle
    - zu hartes Pogo
    - gedränge und Hitze
    klagt ist in der Schweiz bestens aufgehoben. Sollte man das nötige Kleingeld dabei haben um eventuell auch noch ein Zimmer für 100 Franken zu mieten ist unser Nachbarland ein echter Gemheimtipp !

    :danke: an die Schwizer, ihr wart lustige Gastgeber, einen Teil von euch sieht man ja wieder in Lindau.
    :danke: an die Schweizer VIP´s, macht was aus eurer Region, da geht noch was.

    PS: Ganz nebenbei, war es das sauberste Konzert, welches ich je erlebt habe. Lag wohl auch daran, das wärend des Konzertbetriebs Leute mit riesen Besen durch die Halle liefen um Einwegbecher einzusammeln :lol:
    (könnt mich immer noch kringeln vor Lachen)

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295