Dresden Konzert ein weiteres mal in eine größere Location verlegt !

    • Offizieller Beitrag

    Frei.Wild - "Gegengift X-MAS Meeting 2010"

    ACHTUNG: Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Veranstaltung von der "Halle E" in den "Schlachthof" verlegt !!

    ACHTUNG,ACHTUNG: Da der Schlachthof nun auch ausverkauft wäre, wurde das Konzert NOCHMALS verlegt und zwar in DIE MESSE Dresden !!

    Support: Raven Henley + Guests

    http://www.messe-dresden.de

    VVK: http://www.metaltix.com/item_list.php?item_cat=3964

    [map24d=Messering 6]01067 Dresden[/map24d]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    Aber warum werden Hamburg und Berlin nicht verschoben???

    Ganz einfach: Es entscheidet der lokale Veranstalter. Wenn er die Möglichkeit hat in eine andere (grössere) Location umzuziehen, dann um so besser. Wenn er diese Möglichkeit nicht hat, dann bleibt es wies ist. Übrigends wird nichts "verschoben", sondern "verlegt" ;)

    gruss Andy

  • Zitat

    Original von Signum71

    Ganz einfach: Es entscheidet der lokale Veranstalter. Wenn er die Möglichkeit hat in eine andere (grössere) Location umzuziehen, dann um so besser. Wenn er diese Möglichkeit nicht hat, dann bleibt es wies ist. Übrigends wird nichts "verschoben", sondern "verlegt" ;)

    gruss Andy

    Ach manno ick werd Veranstalter... :lol:

  • Sorry aber ich muss da was loswerden, denn als Regionssprecherin muss ich auch mal für die Region sprechen.

    Berlin ist ausverkauft.
    Hamburg ist ausverkauft.

    Verlegung ist anscheinend ausgeschlossen, aber die Nachfrage ist da.
    Schwerin liegt genau zwischen diesen beiden Städten und wäre somit ein Zusatzkonzert für jene die noch keine Karte haben und auch kein Geld für Ebay wert. Ich denke das somit nicht nur Nachfrage gedeckt wird sondern auch diese junge und kleine Region unterstützt wird...

    Mein Vorschlag ist die

    SPORT- U. KONGRESSHALLE SCHWERIN
    Wittenburger Straße 118
    19059 Schwerin

    Kapazitäten:
    von 200 bis zu 8.000 Besucher
    bis zu 6.200 Personen - Rangbestuhlung

    Link zur Halle

    Ich bedanke mich fürs lesen...

    • Offizieller Beitrag

    so so und wann bitte soll das sein ? Leider gibt es an Weihnachten nur 2 Feiertage und auch die GG Tour ansich kann nicht einfach verlängert werden oder soll eine 12 köpfige Crew Ihren Urlaub verlängern ? ;)

    gruss andy

  • Gut wenn man so ne Promo-Tour auch für konstruktive Gespräche nutzt. Danke ans Management, das ihr meinen Rat befolgt habt und er so schnell in die Tat umgesetzt wurde :D

    Bezüglich der geplanten 4.500 nur ein kleiner Hinweis am Rande. Beim ersten Dresden-Konzert der Onkelz waren 10.000 in der Messehalle. Das war am 5.Juni 2002, genau an meinem 36.Geburtstag.

    Hier nur ein ganz kurzer Ausriss aus einem damaligen Presseauschnitt, der im Original sehr genau die eigentlich miserable Akkustik der Halle beschreibt. Erspar ich mir aber, schließlich soll die Halle ja voll werden. Außerdem brauchen wir bei den Fans keine Akustik. WIR sind AKUSTIK. So wie damals bei den Onkelz.

    "Fußball ohne Tore - Böhse Onkelz kontra Dresdner Messehalle" von Andy Dallmann (Sächsische Zeitung vom 07.06.2002)

    "... Selbst Caruso wäre in der Messehalle baden gegangen. Immerhin sorgten knapp 10.000 Fans für sängerische Verstärkung: Ein gewaltiger Chor, dem selbst die schlechteste Akustik nicht seine Wirkung nehmen konnte. Ein kräftiger Hauch Fußball-Stimmung wehte gut zwei Stunden durchs Publikum ... Mit "Onkelz"-Schals am Handgelenk imitierten etliche Konzertbesucher Stadion-Rituale, ohne die dort übliche Gewaltbereitschaft zu übernehmen. Allen Unkenrufen zum Trotz ging's nämlich ausgesprochen friedlich zu. ... "

    WIR ROCKEN DRESDEN !!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrUmbalero
    Gut wenn man so ne Promo-Tour auch für konstruktive Gespräche nutzt. Danke ans Management, das ihr meinen Rat befolgt habt und er so schnell in die Tat umgesetzt wurde :D

    Cool, haben wir diese Verlegung etwa Dr. Gegengift zu verdanken?
    Stell dir mal vor, Dresden meldet sold out.
    Dann bist du schuld, das das Frei.Wild Konzert mit den meisten Besuchern auf deinen Mist gewachsen ist. Wahnsinn.
    Ich bin stolz auf dich.

  • ich verstehe die aufregung nich, die karten gibt es schon seit ewigkeiten zu erwerben und auch die termine wurden rechtzeitig bekannt gegeben, es hatte jeder genug zeit sich um tickets zu bemühen...

    und dann frag ich mich immer, warum wird hier immer nur alles schlecht gemacht, ihr hättet den veranstalter in berlin oder hamburg fragen können ob er es verlegen könnte da die nachfrage so groß ist, hat auch keiner gemacht also pech gehabt ganz einfach, nächste mal rechtzeitiger drum kümmern :D

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von aksl

    Cool, haben wir diese Verlegung etwa Dr. Gegengift zu verdanken?
    Stell dir mal vor, Dresden meldet sold out.
    Dann bist du schuld, das das Frei.Wild Konzert mit den meisten Besuchern auf deinen Mist gewachsen ist. Wahnsinn.
    Ich bin stolz auf dich.

    Connection is alles! Aber ich denke der besondere Dank geht an Bernd & Rodney Aust als Veranstalter (https://www.freiwild-supporters-club.de/www.aust-konzerte.com) Bernd Aust auch bekannt als Mitglied und Mitbegründer der auch im Westen sehr erfolgreichen und bekannten DDR-Band "electra".
    Wir können froh sein das beide (Vater & Sohn) so einen guten Musikgeschmack haben und Bands wie früher die Onkelz, und heutzutage Gonzo, Der W, Broilers (ebenfalls ausverkauft) und Frei.Wild in ihre Häuser holen und sich sehr um die Kultur in Dresden kümmern und immer auf hohem Niveau halten. Deswegen ist in Dresden auch immer was los und fast alle Größen des Musikgeschäfts treten hier auf, auch Robbie Williams und AC/DC.

    :danke: Bernd und Rodney :groesten:

    P.S. Mein nächstes persönliches Ziel ist, das im Sommer Frei.Wild OpenAir zu den "Filmnächten am Elbufer" vor der malerischen Kulisse der Stadt auftritt. Totaler Hammer. Dafür kämpfe ich! Da gibt es noch Rekorde von u.a. Ärzte, Tote Hosen, Helge Schneider und Roland Kaiser zu knacken!!! Alle so um die 12.000 Besucher!

    WIR ROCKEN DRESDEN !!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von Signum71

    so so und wann bitte soll das sein ? Leider gibt es an Weihnachten nur 2 Feiertage und auch die GG Tour ansich kann nicht einfach verlängert werden oder soll eine 12 köpfige Crew Ihren Urlaub verlängern ? ;)

    gruss andy


    Das es dieses Jahr nix mehr wird leuchtet mir ein, aber vielleicht plant man das beim nächsten Jahr mit ein... :D

    @ Fb86bln ich rede nix schlecht... So isses es definitiv nicht gemeint... Ich will nur neue Impulse setzen... :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrUmbalero
    P.S. Mein nächstes persönliches Ziel ist, das im Sommer Frei.Wild OpenAir zu den "Filmnächten am Elbufer" vor der malerischen Kulisse der Stadt auftritt. Totaler Hammer. Dafür kämpfe ich! Da gibt es noch Rekorde von u.a. Ärzte, Tote Hosen, Helge Schneider und Roland Kaiser zu knacken!!! Alle so um die 12.000 Besucher!

    WIR ROCKEN DRESDEN !!!


    das klingt verdammt gut! wär ja wahnsinnig geil, wenn das klappen würde! ;)

  • Zitat

    Original von MrUmbalero
    Mein nächstes persönliches Ziel ist, das im Sommer Frei.Wild OpenAir zu den "Filmnächten am Elbufer" vor der malerischen Kulisse der Stadt auftritt. Totaler Hammer. Dafür kämpfe ich! Da gibt es noch Rekorde von u.a. Ärzte, Tote Hosen, Helge Schneider und Roland Kaiser zu knacken!!! Alle so um die 12.000 Besucher!
    WIR ROCKEN DRESDEN !!!

    Habe ganz aktuell zu diesem Thema nen neuen Thread eröffnet!

    :guckstduhier:https://www.freiwild-supporters-club.de/thread_25843_F…uns-STARK-.html


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Also ich freu mich drauf.... ich find es schadet nicht, wenn es bei uns in Dresden klappt.
    Auch wenn in anderen Städten das nicht so funktioniert. Wäre doch schön, wenn Anregungen wie schon genannt in Zukunft realisiert werden könnten.
    Vieleicht klappt's dann auch in anrallderen Städten das nächste Mal.

    Ich freu mich drauf!


    :daumenhoch:

    Aufgrund ihres momentanen Stresszustandes haben Sie eine 94.5%ige Wahrscheinlichkeit eines unvorhergesehenen Todes zu sterben.

  • Wir sind hier mittlerweile in und um Dresden, eigentlich schon sachsenweit, ne ziemlich starke eingeschworenen Truppe, welche sehr viel miteinander unternimmt. Wir haben viel Spaß und können uns größtenteils aufeinander verlassen. Das ist es auch was unseren spitzenmäßigen Support ausmacht. Wir alle können stolz auf diese Leistung sein!
    Gemeinsam sind wir stark!!!

    :danke::groesten:


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325