Frei.Wild - iPhone Webapp + Gewinnspiel !

  • Ich bestaetige bozis Aussage, dass es mit dem iPod Touch sehr gut funktioniert. Sieht auf jeden Fall gut aus. Auch wenn ich noch nicht weiss inwiefern ich es nutzen werde.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Die Seite ist ganz klar für das Iphone optimiert, und darauf läuft sie auch SEHR gut! Genauso wie auf Ipod usw...
    Benutze das Iphone 4...

    Was ich zu bemängeln habe:

    Wenn ich durch die Discographie scrolle, ist das sehr "träge", und man kommt sehr schnell in den Itunes Store, das muss noch nachgebessert werden...

    Was ich mir wünsche:

    Mehr News im App :D

    !!!!!!!!!!PODCAST!!!!!!!!!! :daumenhoch:

    Vielleicht neue Themen aus dem Forum im App...

    :danke:

  • Also auf Android Phones geht es nicht habs auf nem HTC Desire und nen Samsung Wave versucht, nicht möglich!
    ne App wär einfache, trotzdem allen Apple Besitzern viel spass mit.

  • Ich hab das Iphone 3gs und es funktioniert super! Zwar sind es Infos die man kennt aber gut immer unterwegs! Weiter so!

    Sieger stehen, Sieger kriechen nicht,
    Sieger geben niemals auf, Sieger geben nicht bei,
    sagen was sie denken, lass die Sau heraus!

    F.W.S.C. #238

  • Ich habe mir das Web-App auch mal eben installiert.
    Es ist nen Iphone 3G.

    Der Reiter News baut sich sehr schnell auf und enthält im wesentliche die aktuellen Promotour Daten, ich freue mich schon auf neue News.

    Der Reiter Tour beinhaltet zwei schöne Funktionen, u.a das man direkt sehen kann (auf Google Maps) wo die Location liegt und das man direkt einen Button hat um die Tickethotline anurufen.

    Unter den Reiter Musik sieht man eine Auflistung der Alben, nur schade das man direkt mit einen Klick auf den Itunes Store kommt, vielleicht könnte man es so machen wie bei den Reiter Tour das man erst Infos zum Album bekommt und dann darunter noch extra Buttons hat zum Itunes Store, Amazon etc.

    Unter den Reiter FWSC ist bis jetzt nur ein Button zu finden der direkt auf die FWSC Seite verlinkt, vielleicht ist ja möglich eine mobile Forum Version zu schreiben.

    Der Letzte Reiter ist Freunde, und von dort aus kommt man zu Websiten, im Moment sind es Rookies & Kings, AGF Radio und DAS ROCKT! Magazin. Ich gehe davon aus das in laufe der Zeit noch mehr Seiten hinzukommen.

    In großen und ganzen enthält die Webapp die neusten News die man z.B auf den Weg zur Arbeit lesen könnte.
    Push-Nachrichten währen natürlich sehr schön.
    Es läuft flott und flüssig.

    In der Momentanen Version der Webapp würde ich die Schulnote 3+ geben.


    Steffen


    EDIT: Es gibt noch einen weiteren Button der nennt sich Hier reinhören, dort kann man noch in 3 Liedern reinhören die auf der Allein nach vorne Singel drauf sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von klappscheisse (18. Oktober 2010 um 21:44)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffen,

    danke für das Feedback ;)

    Im laufe dieser Woche wird eine Funktion dazu kommen: Mann kann dann per klick die Tourtermine in den iPhone Kalender übernehmen.

    Des weiteren wird es in ca 4 Wochen die Version 2.0 geben (kostenlos über App Store), diese Version wird dann auch PushNews enthalten :D

    gruss Andy


  • Yeah, sehr geil!!! :danke:

  • Moin wie siehts denn im Moment mit dieser Aussage aus?:

    Zitat

    Im laufe dieser Woche wird eine Funktion dazu kommen: Mann kann dann per klick die Tourtermine in den iPhone Kalender übernehmen.

  • Wäre sehr schön, wenn die App auch mal öfters aktualisiert werden würde. Seit Wochen nur das selbe. Das frustriert und nimmt Platz auf dem Homescreen :(

    Bitte mehr Infos. Danke.

    Gruß
    Der Dodl

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Seitdem die app raus ist kamen 2 kleine updates.

    Schade. Hat viel ungenutztes Potential.

    Bitte mehr News. Aktuelles zur Tour und so.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

    Einmal editiert, zuletzt von Dodl (23. Dezember 2010 um 18:35)

  • Ja vor allem auf der ersten Seite.
    Hab mich voll gefreut, als die App rauskam. Aber mittlerweile bin ich (leider)
    am überlegen, sie nicht auf die zweite Seite zu setzen um stattdessen ein öfter genutztes Nachrichten-App auf diesen Platz zu verweisen.
    Obwohl das Logo der App so schön mit meinem FW Wallpaper harmoniert.

    Ich hoffe es tut sich da bald was.
    Oder wird Unterstützung benötigt? Ich melde mich freiwillig.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Habe mich vor 2 Tagen, nach dem ich bereits seit einiger Zeit mit'm Signum71 im Kontakt stehe, der Sache angenommen.....etwas experimentiert, geändert und hinzugefügt.

    - Online Shop
    - Tourdaten aktualisiert / Archiv
    - Tourtagebücher direkt von der App anschaubar
    - Linksammlung - soziale Netzwerke
    - "reinhören" Hymne des FWSC direkt vom iPhone aus
    - Text-Hymne unter FWSC
    - iCal - .ics-Datei hinzugefügt --> Termine im Kalender abonnieren (siehe News)

    weitere Kleinigkeiten...schaut einfach mal selbst ;)

    P.S. Dem Thema "Musik", was hier angesprochen wurde, widme ich mich noch einmal! Tipp von mir....nutzt die Multitasking-Funktion...Doppelklick auf Homebutton....FW-App wählen und schon seid ihr wieder drin ;) (jedoch erst ab 3gs möglich)

    Gruß
    cux

  • Juhuuui! Besten dank!

    Astreine Arbeit :)
    Nun wandert die "App" (Bookmark triffts eher) wieder auf Seite 1 des Homescreens ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935