Was lest ihr gerade?

  • Ich bin grad mit Dan Browns Inferno durch. Mal schauen was als nächstes kommt.

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna

    Ist ein schon etwas älteres Buch. Glaube von Anfang der 90iger. Ganz durch habe ich es nicht (nur noch so ca. 10-20 Seiten).

    Kurzabriß:
    Ein erfolgsloser Unternehmer sowie ein mit dem Leben unzufriedener Soldat (beide Finnen) treffen in einer Scheune durch Zufall aufeinander, in der sie Selbstmord begehen wollten. Dieses Aufeinandertreffen hält beide vorerst vom Selbstmord ab und sie schmieden den Plan, dass es sinnvoller wäre mit einer großen Gruppe Massenselbstmord zu begehen. Kurzerhand wird eine Anzeige in der Zeitung hierfür geschaltet, um Leute zu suchen (bringt ja in der Gruppe durchaus Vorteile mit sich... Rabatt bei Traueranzeigen und so :tongue: ). Diese Leute treffen sich und es bildet sich ein harter Kern heraus, der in bester Roadtrip-Manier durch Skandinavien und Europa tourt, um die beste Location und Situation für einen Massenselbstmord zu finden.

    Ein saukomisches, bitterböses und mit schwärzesten Humor geschriebenes Buch. Ich würde soweit gehen, dass ich es einen Selbstmordkandidaten zum Lesen geben würde, um ihn vom Selbstmord abzuhalten - zumindest vom Verlauf bis kurz vor dem Ende. Das macht einfach nur Spaß das Buch und ist verdammt lebensbejahend.

  • Sebastian Fitzek - Seelenbrecher

    FWSC# 2511

    30.11.2009 FW - Hamburg
    27.12.2012 FW - Hannover
    29.11.2013
    FW - Hannover
    28.12.2013
    FW - Frankfurt Festhalle
    20.06.2014 BO - Hockenheim


    25.04.2015 FW - Hannover

  • Rita Falk - Winterkartoffelknödel
    sooooo lustig geschrieben. es handelt sich hierbei um einen Heimatkrimi mit einer Priese Humor. Herrlich!

    "Normalerweise schiebt Dorfpolizist Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen eine ruhige Kugel. Aber jetzt: Vierfachmord! Stress pur! Zum Glück kocht die Oma den hammermäßigsten Schweinebraten, wo gibt. Und das beste Bier gibt’s eh beim Wolfi. "

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Hans Waal - Die Nachhut
    absolut lesenswert

    Das Buch ist absolut genial! Ich habe mir erst "Er ist wieder da" durchgelesen und kurz danach "Die Nachhut". Beide sind jetzt nicht komplett vergleichbar, dennoch sind Parallelen vorhanden. Mir hat persönlich "Die Nachhut" um Welten besser gefallen und ich fand es auch kritischer. Bei "Er ist wieder da" lief ich teilweise Gefahr, dass ich Hitler in dieser lustigen Beschreibung sympathisch fand. Dennoch empfand ich "Er ist wieder da" auch nicht als schlechtes Buch.

  • Jean-Christophe Grangé : Choral des Todes

    Grangé ? Cool! Habe als erstes von ihm im Herbst 2009 den "Choral" gelesen und fand das Buch sensationell. Mittlerweile hab ich auch alle anderen Bücher von ihm verschlungen. Zuletzt vor zwei Wochen das aktuelle Werk "Die Wahrheit des Blutes". Am Besten fand ich bisher "Herz der Hölle".

    Auch die Verfilmungen finde ich sehr gelungen.

    Tom

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Grangé ? Cool! Habe als erstes von ihm im Herbst 2009 den "Choral" gelesen und fand das Buch sensationell. Mittlerweile hab ich auch alle anderen Bücher von ihm verschlungen. Zuletzt vor zwei Wochen das aktuelle Werk "Die Wahrheit des Blutes". Am Besten fand ich bisher "Herz der Hölle".

    Auch die Verfilmungen finde ich sehr gelungen.

    Das stimmt. Hab auch schon einige von ihm gelesen, wobei ich den Klassiker "Die purpurnen Flüsse" eigentlich am Besten finde. "Das Herz der Hölle" ist aber auch gut, da hast du recht.

    Momentan gibts bei mir Richard Castle - Heat Rises.
    Ja, der aus der Serie "Castle", falls jetzt jemand überlegt hat - und ja die Bücher gibts wirklich :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne

    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • Preston/Child - Fear - Grab des Schreckens

    Nur wenige Minuten dauert das ersehnte Wiedersehen mit Helen, bevor sie vor den Augen von Pendergast entführt wird! Mit unerbittlicher Härte nimmt der FBI Agent die Verfolgung auf. Doch die Täter sind ihm immer einen entscheidenden Schritt voraus. Zur selben Zeit hinterlässt ein Serienkiller an seinen Tatorten persönliche Nachrichten für Pendergast. Trotz seiner persönlichen Tragödie greift Pendergast in die Ermittlungen ein und erkennt, dass sein Wiedersehen mit Helen nur der Auftakt zu einem perfiden Komplott war. Und das ihm das Schlimmste – die grausame Wahrheit – noch bevorsteht.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Sebastian Fitzek - Seelenbrecher


    Das Buch ist sooooo gut!Eines meiner Lieblingsbücher! Generell schreibt Fitzek echt gut!
    Ich lese momentan viele Physik- und Geschichtsfachbücher um guten Unterricht für meine Schüler/innen vorzubereiten! ;)

  • Chris Carter - Der Kruzifix Killer

    Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Ich lese von R.A. Salvatore - die Bücher vom Dunkelelfen Drizzt do Urden und bin gerade bei der "Die Vergessenen Welten" Reihe ...derzeit Band 13 - Der schwarze Zauber

  • Karin Slaughter - Tote Augen

    Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Chris Carter - Der Vollstrecker

    Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena