Unser Dank gilt Euch !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frei.Wildler,

    unten stehenden Text hat mir die Band geschickt, mit der Bitte um Veröffentlichung. Dieser Thread bezieht sich rein auf den Frei.Wild Auftritt. Bitte GOND spezifische Punkte bzgl Orga usw im entsprechenden GOND Thread oder im Forum der GOND posten, sonst geht die eigentliche Message des Threads hier wieder unter, Danke ;)

    Danke, Danke, Danke!

    Wieder daheim, überwältigt, komplett im Arsch, kotzübel, dehydriert und den großen Drang in uns, einfach mal Danke zu sagen. Eigentlich wollten wir das schon unterwegs vom Auto aus machen, aber wir brauchten einfach noch die Zeit, um das alles von gestern Abend auf uns wirken zu lassen, zudem wären wir einfach gar nicht im Stande gewesen diese Zeilen zu verfasse, zu lang war die Nacht:)
    Es ist wirklich so, dass wir ja schon des öfteren überwältigt von eurer Unterstützung waren und auch schon das ein oder andere mal mit Tränen in den Augen die Bühne verlassen haben. Aber das gestern Abend war mit Abstand das Großartigste, was wir in nun doch schon fast 10 Jahren Frei.Wild erlebt haben.
    Ganz im Ernst, wir wissen wirklich nicht mal, ob der Sound vor der Bühne überhaupt erträglich war, Manche schwärmen, manche berichteten von totalen Db-Schwankungen (durch den Wind und die Stromschwankungen die sich bei einem solchen Dreckswetter eh nie vermeiden lassen), Fehler wird es auch genügen gegeben haben, wenn man sich nicht hört, greift man auch mal ganz gern daneben.
    Wir hatten zum Bespiel ab dem 2 Song einen kompletten Totalausfall auf der Bühne. Durch den heftigen Regen, nein ja schon fast sintflutartigen Niederschlag hatten wir an manchen Bereichen 5 cm Wasser auf der Bühne, ein sich Bewegen auf dieser war letzten Endes wie Schlittschuhfahren). Sicherheitshalber musste das gesamte Monitorsystem ausgesteckt werden, Zeggas Bassamp abgeschaltet und direkt über die Anlage eingeschliffen werden. Das Micro war waschnass und dankte bei jeder Berührung mit Stromschlägen, mal mehr mal weniger, auf alle Fälle war es technikmässig der totale Obergau. Aber es lebe das In-Ear Monitoring, welches uns den Arsch gerettet hat.
    Die Gitarren waren auch waschnass standen ebenfalls unter Strom!
    Wie gesagt scheiß Wetter, eiskalt, Seiten verstimmt, nix gehört und somit nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein Konzert dieser Größe. Aber so ist es im Rock n Roll, mal hat man Schwein, mal Pech.
    Was aber wirklich das Wunder dieses Abends war, und wir sprachen noch bis in die frühen Morgenstunden mit Crew und anderen Bands darüber, war, dass ihr alle da geblieben seid.
    Das zollt uns Respekt, welchen wir uns vielleicht gar nicht verdienen. Ich glaube auf genügend Konzerten gewesen zu sein um zu behaupten, dass ich das noch bei keiner anderen Band gesehen habe, nicht bei Metallica, nicht bei Ac/Dc, nicht bei Rock im Park und schon gar nicht bei einer Band, die nun wirklich auch nicht zu den Großen zählt. Die Stimmung, das Händemeer, eure Chöre, der Pogo, euer Mitmachen, einfach die Unterstützung, all das schon überhaupt erleben zu dürfen, wäre schon übermässig super gewesen, aber das alles bei diesem Wetter, bei dieser Kälte, und mit eventuell auch nicht super Sound, ist und bleibt das Größte, was es für eine Band geben kann.
    Wir danken auch der Crew, den Veranstaltern, der Secus, den Kameraleuten, einfach allen die mitgeholfen haben, die anderthalb Stunden Konzert durchzuboxen. Danke auch an die Verantwortlichen der Beschaller, dass sie nicht abgebrochen haben. Das war mutig und zugleich Wahnsinn. Danke auch Timo und Kiedi!
    Aber, und das sage und meine ich aus tiefstem Herzen, IHR seid es die uns dieses Geschenk gemacht haben, wir lieben euch, es kann auf der ganzen Welt einfach keine besseren Fans als euch geben, das kann es einfach nicht, da bin ich mir sicher.
    Euch allen, ein weiteres mal DANKE, DANKE, DANKE!
    Wir sind wahnsinnig stolz auf euch, danke auch an die anderen Bands, es war ein würdiges Fest für all die Jahre Onkelz.

    Philipp und die Band

  • Ich war nicht bei der G.O.N.D., aber trotzdem habe ich beim lesen des Textes von Philipp und der Band eine ziemliche Gänsehaut bekommen... Gänsehaut ist eigentlich untertrieben.. nennen wir es mal lieber Putenpelle... :D
    Sollte es mir heute im Laufe des Tages hier im Büro zu heiß werden, dann werde ich den Text noch mal lesen, damit es mich schauert... Es war aber ein sehr schönes schauern.... :D :D
    Ich werde immer neugieriger euch endlich live zu sehen.... und endlich wieder bei einem Konzi dieses Feeling zu haben.. ist ja nun mal schon 5 Jahre her...
    Freiwild.. Ich finde es ganz ganz toll von euch, dass ihr so ehrlich, spontan, aus tiefsten Herzen und mit voller Überzeugung DANKE sagen könnt!!!!!!!!!! Bitte gebt das NIE auf!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße,

    die Mareike

    ---------------------------------------------------

    Freunde sind Menschen,
    die deine Vergangenheit akzeptieren,
    dich in der Gegewart mögen
    und in der Zukunft zu dir stehen!!!!!!

  • ... ich kann mich der Meinung von Mareike nur anschließen - der Text is einfach der Hammer und berührt einem wirklich sehr!

    Ich selbst war leider auch nicht auf der GOND dabei, bin aber echt sehr angetan von diesen Zeilen!

    :danke::groesten:

  • da nich führ :D
    ich wahr aufer gond und muss scho sagen dass das echt beeindruckend war wie voll der platz wärend f.w war und vor allem wie schnell der danach lehr war frei.wild hat alle gefesselt aber kaum war die bühne lehr sind fast alle gegangen und der großteil von denen die noch da warn waren dann nachem treueschwur weg
    also danke für dieses unvergessliche konzert

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • war aber auch ein echt geiler Auftritt von euch auf der G.O.N.D. ;)

    In dem newsletter ist ja der selbe Text plus Bilder wo krieg ich die Bilder her abe rin besserrer Quali. Das eine hab ich nämlich als Desktoophintergrund genommen ist aber bissl verpixelt.

    mfg hendrik

  • Hey Leute. Seit der GOND 2010 habt ihr definitiv einen Fan mehr in eurer Gemeinde.

    Hatte erst nur eure HaW CD gekauft und mich dann aufm GOND von euren Livequalitäten überzeugt.

    OK War ne ordentliche Leistung in anbetracht des leichten Nieselregens :D

    Aber hey, ich habs die ganze zeit auch durchgestanden in kurzen Hosen und T-Shirt. Scheiss drauf, der Gig war geil.

    Hoffe ich kann am 25.09. nach Greiz kommen, denn in die Westsächsische oder vlt auch Ostthüringische Ecke verschlägt es euch ja in naher Zukunft sonst nicht.

    Leider seid ihr am 26.12. in Dresden, während ich in Zwickau vbei den Engel in Zivil das traditionelle Weihnachtskonzi geniesse.


    Vlt könnt ihr ja mal dort mit aufschlagen. Ist echt geil dort. 2009 gabs das Konzi mit den Engelz, Kärbholz und 9mm. Lohnt sich echt.

    Also denn man sieht sich vlt in Zeitz.

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel (3. September 2010 um 20:49)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kruemel
    Hoffe ich kann am 25.09. nach[BLINK] Greiz [/BLINK]kommen, denn in die Westsächsische oder vlt auch Ostthüringische Ecke verschlägt es euch ja in naher Zukunft sonst nicht.

    Wie du ja schon geschrieben hast, spielt Frei.Wild am 25.09.2010 in [BLINK]Zeitz[/BLINK]

  • Uppps beim ersten Satz hab ich mich verschrieben :D Sorry. Ja aber ausser diesem Konzi was ja mehr oder weniger nur Support zum 9mm Release ist ist kein Konzi der Gegengifttour dabei. das meinte ich damit :P

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**