• durchaus richtig, aber gegen Frankfurt geht bei uns immer so viel zu Bruch :D also gönn ich denen nicht den Dreck unterm Fingernagel :lol: (außer natürlich international /Ehrensache)

    Als Karlsruher (oder?) nicht anders zu erwarten. Ist ja umgekehrt ähnlich ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • War gestern ein feucht, fröhlicher und erfolgreicher Abschluß der Hinrunde :daumenhoch:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • alter bin immer noch voller FREUDE über den Sieg gegen die Pillen des chemisch-pharmazeutischen Konzerns.
    Es war so verdammt wichtig!
    und noch viel schöner ist:
    HAMBURG hat verloren! HANNOI hat verloren! BIELEFELD hat verloren! was KANN es schöneres geben? :p

    :hops:

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Die Wahl überrascht mich auch.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • War ja leider fast klar das es so ausgeht

    Ich frage mich nur, wie will man als Fußballer noch mehr erreichen und dann auch noch mit so einem wahnsinnigen Fußball wie es Ribery spielt?!


    Vielleicht im nächsten Jahr :)

  • Kann gar nich verstehen wie man sich über die Wahl beschweren kann.
    Wenn man Sympathie und gewonnene Titel des jeweiligen Teams mal außer acht lässt war Ronaldo ganz klar der beste Spieler dieses Jahr!

    FWSC 1019

  • Naja, man muss aber schon sehen was ein Team durch die herausragende Qulaität des Einzelspielers erreicht hat

    und da sehe ich doch ganz klar Ribery an 1. Stelle

  • Kann gar nich verstehen wie man sich über die Wahl beschweren kann.
    Wenn man Sympathie und gewonnene Titel des jeweiligen Teams mal außer acht lässt war Ronaldo ganz klar der beste Spieler dieses Jahr!

    Die Wahl ist doch ganz einfach: Es geht um die individuelle Beurteilung eines Spielers. Da zählen die Mannschaftstitel nur sehr bedingt rein. Eben nur so, dass man wenn man mit der Mannschaft weit kommt, auch mehr Bühne hat sich zu präsentieren. Zu den sportlichen Aspekten kommen noch nichtsportliche Kriterien hinzu.

    Ronaldo hatte diese Saison (und nicht nur in dieser) eine unfassbare Torquote. Ribery war auf seiner Position auch der beste. Hinzu kommt eben die Wirkung auf Konsumenten, das Ansehen weltweit etc. und da liegen Ronaldo und Messi nun mal meilenweit vorne.

    Aber zurück zum sportlichen Aspekt:

    Naja, man muss aber schon sehen was ein Team durch die herausragende Qulaität des Einzelspielers erreicht hat

    und da sehe ich doch ganz klar Ribery an 1. Stelle

    Und genau das stimmt nicht. Bayern hat nicht wegen eines überragenden Riberys gewonnen, sondern weil sie die beste Mannschaft hatten und diverse Herausragende Spieler, z.B. Welttorhüter Neuer, Lahm, Robben, Müller.

    Madrid steht und fällt mit Ronaldo, genauso wie Portugal. Das ist der Grund warum sie nichts gewinnen. Schaltet man Ronaldo aus, wars das.

    Bayern ist mit Ribery auch besser, aber ohne sind sie trotzdem bärenstark!

    Genau deshalb hat Ronaldo die Wahl gewonnen.

    Ein sehr guter Kommentar hierzu:

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…m_campaign=1000

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • @Aquilla82

    Ich gebe Dir in Deiner Aussage prinzipiell auch recht das stimmt schon was du sagst

    Meiner Meinung nach hätte es Ribery dieses Jahr aber auch verdient gehabt


    Wenn Messi nicht so oft verletzt gewesen wäre, wäre er ohne Frage für mich Weltfussballer

    Meiner Meinung nach gibt es auf der ganzen Welt keinen Spieler, der besser kicken kann als er

  • Es geht ja nicht darum, wer es mehr verdient. Verdient hat es auch Ribery keine Frage. Es geht eben darum, wer bei der Wahl die Kriterien am meisten erfüllt hat, so dass er die Wähler überzeugen konnte.

    Das war in diesem Jahr nun einmal ganz klar Ronaldo, sowohl was das erfüllen der Kriterien, als auch das Wahlergebnis ganz klar aussagen. Nichts desto trotz sind alle drei herausragende Fußballer und hätten es sportlich verdient.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls