• Auswärtssieg!

    perfektes Fußballwochenende für uns Berliner, selber nix anbrennen lassen in Bielefeld und alle anderen spielen für uns

    Danke an unsere Freunde aus Baden, wir sehen uns in 2Wochen in KA

    heute noch ein unentschieden zwischen Augsburg und Bochum und ich bin zufrieden

    dann kann das Derby kommen, wir wollen den Derbysieg

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Schaut mal hier: So würde die Wahre Tabelle aussehen, wenn die Schiedsrichter glasklare Entscheidungen ehrlich getroffen hätten.
    Ist sehr interessant. Dabei ist der 20. Spieltag noch gar nicht dabei.

    Wahre Tabelle ohne Beschiss

    da bin ich aber froh, dass es die Fehlentscheidungen gibt :lol:
    @ bofisch: naja sollte es so kommen hast ja immernoch nen kleines Trostpflaster mit der Karte und dem Wochenende, was ich für dich übernehm :daumenhoch:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Schaut mal hier: So würde die Wahre Tabelle aussehen, wenn die Schiedsrichter glasklare Entscheidungen ehrlich getroffen hätten.
    Ist sehr interessant. Dabei ist der 20. Spieltag noch gar nicht dabei.

    Wahre Tabelle ohne Beschiss

    Totaler Schwachsinn!
    "Auf dieser Seite werden wir die Bundesliga Saison 2010/2011 begleiten und unter Berücksichtigung von Fehlentscheidungen - die unmittelbar im Zusammenhang mit der Erzielung eines Tores stehen - eine "wahre Tabelle" führen"
    1. Jeder definiert "Fehlentscheidungen - die unmittelbar im Zusammenhang mit der Erzielung eines Tores stehen" anders.
    2.In der Statistik wird von einer 100%igen 11Meter - und Torchancenverwertung ausgegangen.
    3. Wenn z.B. Mannschaft A in der 2. Spielminuten einen klaren 11Meter hätte bekommen müssen, diesen aber nicht bekommt und das Spiel dann 0:0 ausgeht, heißt das nicht das Mannschaft A, wenn sie den 11Meter bekommen hätten 1:0 gewonnen hätte.

    Is zumindest meine Meinung.

    FWSC 1019

  • Zitat

    Original von Pascal94

    Totaler Schwachsinn!
    "Auf dieser Seite werden wir die Bundesliga Saison 2010/2011 begleiten und unter Berücksichtigung von Fehlentscheidungen - die unmittelbar im Zusammenhang mit der Erzielung eines Tores stehen - eine "wahre Tabelle" führen"
    1. Jeder definiert "Fehlentscheidungen - die unmittelbar im Zusammenhang mit der Erzielung eines Tores stehen" anders.
    2.In der Statistik wird von einer 100%igen 11Meter - und Torchancenverwertung ausgegangen.
    3. Wenn z.B. Mannschaft A in der 2. Spielminuten einen klaren 11Meter hätte bekommen müssen, diesen aber nicht bekommt und das Spiel dann 0:0 ausgeht, heißt das nicht das Mannschaft A, wenn sie den 11Meter bekommen hätten 1:0 gewonnen hätte.

    Is zumindest meine Meinung.

    Das kann ja deine Meinung sein. Aber wenn klare Tore nicht gegeben werden, und irgendwer davon spricht, dass sich das im Laufe einer Saison alles ausgleicht, kann ich nur drüber lachen.
    Ein Videobeweis bei Toren im bezahlten Fußball sollte machbar sein und bringt nur halbsoviel Unmut. Ich bin auch dagegen, jeden Einwurf zu kommentieren. Aber was in dieser Saison abgeht, ist schon unglaublich.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pascal94
    Wenn z.B. Mannschaft A in der 2. Spielminuten einen klaren 11Meter hätte bekommen müssen, diesen aber nicht bekommt und das Spiel dann 0:0 ausgeht, heißt das nicht das Mannschaft A, wenn sie den 11Meter bekommen hätten 1:0 gewonnen hätte.

    Wenn Mannschaft A den Strafstoß verwandelt und beide Mannschaften kein Tor mehr erzielt, dann gewinnt Mannschaft A mit 1:0.
    Ist doch bloß eine fiktive Tabelle und kleine Rechnereien sollten erlaubt sein und akzeptiert werden.

  • Ja wenn beide Mannschaften kein Tor mehr erzielen dann schon :D
    Aber der Spielverlauf is doch dann ganz anders bei nem 0:1 als bei nem 0:0.
    Wollt damit ja eigtl. nur sagen das man auf solche Statistiken nicht zu viel Wert legen sollte ;)

    FWSC 1019

  • Diese Diskussionen sind irgendwie immer müßig. OK aus eigener Erfahrung weiss ich selbst daß man solche Fakten immer ranzieht. Ich glaube aber doch an zwei Thesen:
    1.) Die Fehlentscheidungen gleichen sich wieder aus
    2.) Die Schiedsrichter pfeifen strittige Situationen eher für Mannschaften aus der oberen Tabellenregion, als umgekehrt.

    Und dann glaube ich noch an die Meinung von Dieter Eilts:
    "Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen!"

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (31. Januar 2011 um 22:50)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meinereiner
    1.) Die Fehlentscheidungen gleichen sich wieder aus

    Jawoll, da hast du bestimmt recht.
    Aber wenn du schon mal mit deiner Mannschaft abgestiegen wärst (1980) würdest du denken: "Kann sich ja auch nächste Saison ausgleichen" , muss ja nicht gerade dieses Jahr sein.
    Es ist die Pest, wenn man ständig beschissen wird. Ich kann Fisch verstehen.

  • Ich würde nicht von Beschiss, sondern von Fehlentscheidungen reden. Beschiss unterstellt Absicht und klar, seit dem Bestechungsskandal muß man leider immer mehr hinterfragen. Trotzdem glaube ich an die Fairness der Schiris.
    Zurück zum Thema: Fehlentscheidungen hat es immer und wird es immer geben. Heute stehen meiner Meinung nach zuviele Kameras 'rum, dadurch wird jede Szene geschätzte 300 mal gezeigt und dann sieht man irgendwann in irgendeiner Einstellung, daß es doch Foul, Hand, Abseits etc. war. Ein Schiri hat genau den Augenblick und entscheidet! ;) Klar ist es ärgerlich wenn ein klarer Elfer nicht gepfiffen wird, aber so ist das halt mal und das ist gut so!!! Schönen Gruß an Meinereiner! :evil: :evil: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Klar, die Diskussion hatten wir gestern auch geführt. Bei aller (verständlichen) Enttäuschung für mich als VfB-Fan bleibe ich trotzdem dabei, dass die Schiedsrichter diese Fehlentscheidungen nicht mit Absicht treffen. Aber ich kann die Diskussionen mit dem Ausgleich während einer Saison nicht mehr hören. Es können neun Punkte (beim VfB) nicht wieder ausgeglichen werden. Übrigens der nächste in dieser Tabelle hätte drei Punkte mehr haben müssen. Das ist schon ein eklatanter Unterschied. Und im Falle des VfB ist nur ein Elfmeter dabei, der eventuell einen Punkt gebracht hätte. Die anderen "Punkte" resultieren aus nicht gegebenen klaren Toren für den VfB. Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass nicht nur eine Mannschaft mehr Punkte, sondern die gegnerische auch weniger Punkte hätte. Deshalb ergibt sich eine völlig andere Tabelle.
    Das Spiel ist viel schneller als noch vor 20 Jahren. Ein Schiedsrichtergespann ist da nicht zu beneiden. Aber bei anderen Sportarten geht es doch auch. Warum werden elektronische Hilfen nicht in Anspruch genommen?
    So gibt es eine Sportart, bei der darf ein Trainer zweimal während eines Spiel einen Videobeweis anfordern. Das würde einige Situationen entkrampfen. Da überlegst du schon, ob du bei jedem Foul/Nichtfoul die Beweisführung antreten willst oder ob du wartest, bis entscheidende Szenen eintreten. Das Spiel dauert übrigens nicht länger als ohne diesen Beweis.
    Außerdem wäre es eine Entlastung für die Schiedsrichter, die alles in allem einen guten Job machen.
    Wenn Weltmeisterschaften in die Wüste vergeben werden, dann muss es doch auch möglich sein, moderne Hilfsmittel zu nutzen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Aber diese Sportarten haben alle "Echtzeit"! Und ich glaube Du meinst American Football, da darf der Trainer pro Halbzeit ( bei 4 Vierteln ) einmal den Videobeweis fordern. ABER, sollte die Entscheidung nicht geändert werden, dann verliert die Mannschaft eine Auszeit ( von 3 möglichen ) und auch deswegen überlegt es sich ein jeder den Beweis zu fordern. Aber jetzt schweife ich ein WENIG ab...... :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Klar ist es ärgerlich wenn ein klarer Elfer nicht gepfiffen wird, aber so ist das halt mal und das ist gut so!!! Schönen Gruß an Meinereiner! :evil: :evil: :evil:

    Wenn du damit auf die Szene vom letzten WE anspielst, muss ich als Werderfan zugeben: Ich hätte in dieser Szene auch keinen Elfmeter gegeben!

    Zitat

    Original von Aksl
    Jawoll, da hast du bestimmt recht.
    Aber wenn du schon mal mit deiner Mannschaft abgestiegen wärst (1980) würdest du denken: "Kann sich ja auch nächste Saison ausgleichen" , muss ja nicht gerade dieses Jahr sein.
    Es ist die Pest, wenn man ständig beschissen wird. Ich kann Fisch verstehen.

    1980 hatte ich noch nicht wirklich etwas mit Fußball am Hut, da hast du recht!
    Ich kann mich aber noch gut an die Saison 1994/95 erinnern, wo Andy Möller mit seiner Schwalbe dem BVB zwei Punkte beschert hat. Zur Erinnerung er war einen halben Meter vom Gegenspieler entfernt als er fiel. Der BVB ist bekanntlich mit einem Punkt Vorsprung Meister geworden.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (1. Februar 2011 um 21:45)

  • Also ich Persönlich bin gegen chip im ball und sowas

    wie schon erwähnt denke ich das KEIN schiri absichtlich was pfeift(oder auch nicht).Die schiris haben (leider) nur einen Bruchteil einer sekunde um auf Elfer oder Kein elfer fpul oder nicht foul ect ect zu entscheiden

    was ich aber gut finden würde wäre wie bofish sagte ein Videobeweis ABER BEGRENZT!!! nicht bei jeder Szene
    Vielleicht 1 mal Pro Halbzeit oder so und ob die schiris an nem Bildschirm stehn und sich des nochmal anschaun oder ob sie sich mit den schimpfenden und wütenden spielern "rumärgern" müssen da denk ich is nicht wirklich viel zeitunterschied

    Also wenn dann ein Spiel 5 Minuten länger dauert ist es wahrscheinlich sehr viel

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Der Fußball sollte so bleiben wie er ist. Ohne chip, videobeweis und so.
    Es hat die ganzen letzten Jahrzehnte auch funktioniert.

    Lieber 2 ehrliche Feinde, als ein unehrlicher Freund !!!!!


    :freiwild: [BLINK]FWSC #1059[/BLINK]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maik_0707
    Der Fußball sollte so bleiben wie er ist. Ohne chip, videobeweis und so.
    Es hat die ganzen letzten Jahrzehnte auch funktioniert.

    Na klar.
    Der Bob- und Rodelsport hat auch Jahrzehnte lang mit der Stoppuhr funktioniert.

    Im Fußball gab es auch große Veränderungen in den letzten Jahrzehnten so ne Sachen wie "Auswechslungen", "Rote Karte", "Gelbe Karte", "Abseits" (mehrfache Änderungen), "Vierter Schiedsrichter", und und und.
    Wenn man der Entwicklung der neuen Zeit standhalten will, sollte man schon dem Chip oder Videobeweis eine Chance geben.
    Die Schieris schreiben auch keine Telegramme, Postkarten oder Briefe mehr.

  • Ich bin eigentlich auch gegen einen Videobeweis, da gibt es andere/schnellere Sportarten, bei denen es wesentlich nötiger und sinnvoller wäre.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Da ja die meisten von euch gegen Videobeweise sind, werde ich auch keinen vom heutigen Spiel gegen Gladbach anfordern. ;)
    Nach gutem Beginn verlor der VfB nach 20 Minuten den Faden und als die Fohlen das 1:0 machten, dachte ich, hier geht nichts mehr. Da es nur 120 Sekunden bis zum zweiten Gladbacher Treffer dauerte, waren für mich alle Messen gegessen. Aber wie der VfB aus der Kabine kam, nötigte schon Respekt ab. In der 51. Minute fiel der Anschlusstreffer und von da ab waren die Stuttgarter Herr im Borussia-Park. Als Martin Harnik den Ausgleich erzielte, wollte die Mannschaft unbedingt den Sieg. Warum der Schieri das 3:2 für die Borussen nicht gab, ist mir ein Rätsel, aber ich werde einen Teufel tun, mich darüber aufzuregen.
    Den Elfer für den VfB in der 87. Minute kann man geben und deshalb war er auch gerechtfertigt. Ich freue mich, dass meine Mannschaft auswärts ein 0:2 gedreht hat und kann jetzt wieder Hoffnung schöpfen.
    Ich hoffe, alle VfB-Fans hier sehen wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich weiß, es gibt ein paar davon.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324