• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bofisch63
    Man ist das geil! 2:1 Sieg in der trostlosen Allianz-Arena! Der VfB kommt. Ich könnte wegen der grausamen Hinrunde heulen. Wer weiß, was sonst möglich gewesen wäre?!

    Wir wollen nicht drüber nachdenken, sondern den Moment geniessen :D.

  • und jetzt rollen wir schwaben das feld von hinten auf -- sure we can :wiegeil:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Hertha und der KSC...

    wir haben heut leider völlig unverdient verloren, leider ist das so im abstiegskampf das man nun mal das pech auf seiner seite hat aber was will man machen, heute wären und da kann mir einer erzählen was er will 3Punkte verdient gewesen für uns und das tor hat ja wohl jeder gesehen aber wenn man da unten drin steht weiß leider jeder wie es ist, die mannschaft hat gekämpft und alles gegeben, hut ab der kann man kein vorwurf machen, leider ein bißchen spät für mich

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Das Tor von Gekas wäre für mich kein Tor, wenn diese bescheuerte Regel mit dem passiven Abseits endlich abgeschafft worden wäre. Aber da es diese idiotische Regel immer noch gibt, ist es ein klares Tor und Hertha wurden zwei Punkte geklaut. Sie waren die klar bessere Mannschaft und hatten eben kein Glück im Abschluss weil sie da unten stehen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Es war nicht der Spieltag der Schiedsrichter!

    Unglaublich was aber punktemäßig alles möglich ist.
    Hertha kann es theoretisch noch packen, und wir können mit viel Glück auch noch dritter werden....Träumen ist erlaubt!!!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von fb86bln
    so sieht ein perfekter Spieltag in Liga 2 aus, ein Traum alle lassen Punkte liegen und Pauli gewinnt, weiter so


    Und nächstes Jahr sehen wir uns ja dann in Liga zwei.


    In fester Freundschaft :evil: :evil:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Das Tor von Gekas wäre für mich kein Tor, wenn diese bescheuerte Regel mit dem passiven Abseits endlich abgeschafft worden wäre. Aber da es diese idiotische Regel immer noch gibt, ist es ein klares Tor und Hertha wurden zwei Punkte geklaut. Sie waren die klar bessere Mannschaft und hatten eben kein Glück im Abschluss weil sie da unten stehen.

    es war kein tor! :D gekas war aktiv an der szene beteiligt! und laut regeln ist das dann abseits! ;)

    :D

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS

    es war kein tor! :D gekas war aktiv an der szene beteiligt! und laut regeln ist das dann abseits! ;)

    die regel besagt ganz klar das dies eine völlig neue spielszene ist und von daher steht er nich im abseits da der ball vom gegner kommt, langsam sollte man echt mal was machen mit diesen regeln damit man solchen fällen klar entscheiden kann und nich durch solche szenen am ende absteigt

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln

    die regel besagt ganz klar das dies eine völlig neue spielszene ist und von daher steht er nich im abseits da der ball vom gegner kommt, langsam sollte man echt mal was machen mit diesen regeln damit man solchen fällen klar entscheiden kann und nich durch solche szenen am ende absteigt

    santana wurde durch gekas dazu gedrängt weiterzuköpfen, was heißt das er aktiv ins spielgeschehen eingegriffen hat!! :daumenhoch:

    :D

  • Klopp entgegnete dem eingangs erwähnten Fragesteller, es habe sich um "hundertprozentiges Abseits gehandelt, denn Santana spielt diesen schlimmen Rückpass nur deshalb, weil er vom im Abseits postierten Gekas unter Druck gesetzt wird“. Ergo, so seine Argumentation, sei seit Gekas' ursprünglicher Abseitsstellung (die unstrittig war) keine neue Spielsituation entstanden. Klopp: „Die Regel ist Schwachsinn. Man erhofft sich durch sie nur mehr Tore – deshalb wird nicht daran gerüttelt. Gemäß dem Regelbuch hat der Schiri aber völlig korrekt gehandelt.“


    :daumenhoch: :danke: :lachen:

    :D

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    santana wurde durch gekas dazu gedrängt weiterzuköpfen, was heißt das er aktiv ins spielgeschehen eingegriffen hat!! :daumenhoch:

    Das ist Schwachsinn!
    Ich bin dafür, diese bekloppte Regel abzuschaffen. Du als BVB-Fan legst dir die viel zu kurze Rückgabe von Santana (für mich technische Schwäche und somit ein Fehler) so zurecht, als wäre diese Situation in äußerster Bedrängnis passiert. War es aber nicht. Er hat einfach einen Fehler gemacht.

    Das passive Abseits sollte nur zu einem Tor führen dürfen, wenn das Tor von einem Spieler erzielt wird, der vorher nicht passiv abseits gewesen war. Diese sogenannte neue Spielsituation ist Humbug.
    Somit wäre aber das Tor von Gekas trotzdem regelkonform, weil der Ball vom Gegner kam.
    Nürnberg hat vor zwei Wochen gegen Hertha mit diesem passiven Abseitstor das 2:1 erzielt und Schalke hat mit einem ebenso erzielten Tor das 2:1 gegen den VfB gemacht.
    Da können wir alle sehen, wie unterschiedlich diese Regel ausgelegt wird.
    Fazit: Abschaffen!!!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • ich weiß nur eines, im fußball gibt es regeln die die schiedsrichter kennen sollten und diese regel gibt es nun mal und gegen diese wurde ganz klar verstoßen, ganz einfach wenn sie solche regeln machen dann sollten sie auch dafür sorgen das diese von den schiris eingehalten wird da hilft auch nich kloppos blödes gelaber, schön kann er andere sachen, das wars von meiner seite zu diesem thema

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von aksl
    Diese Saison 6 Punkte gegen den HSV geholt. Das war wohl der Klassenerhalt, :danke:HSV.

    Aksl?Find ich nicht gut :lol:

  • Zur Szene in Berlin Gekas war zuerst klar im Abseits und hat sich aktiv in Richtung Ball bewegt. Der Linienrichter hat aber nicht die Fahne gehoben und das Spiel lief weiter (die erste Fehlentscheidung). Hätte der Schiedsrichter da abgepfiffen, wäre alles i. O. und es gäbe gar keine Diskussion.
    Als Santana geköpft hat, entstand eine neue Spielszene wodurch Gekas nicht im Abseits stand!!!

    Der Schiedsrichter hat zwei Fehlentscheidungen hintereinander getroffen und die zweite ist ursache der Diskussion

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (29. März 2010 um 21:52)

  • Wir können ja noch ewig diskutieren - das gibt Hertha die zwei Punkte nicht zurück. Fakt ist: ein reguläres Tor wurde nicht gegeben. Selbst Schieri Wagner gibt das mittlerweile zu. Siehe RTL-Text Seite 215.
    Wie gesagt. Diese Regel gehört abgeschafft, dann können wir uns das alles sparen und der Fußball wird gerechter. Mir ist es völlig Bockwurst, wenn dann weniger Tore fallen sollten.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aksl?Find ich nicht gut LoL


    Das wahr mir schon klar, aber das Hemd ist einem nun mal näher als die Hose.
    Ich wünsche dem HSV am Donnerstag alles Gute gegen Lüttich u.s.w.u.s.f.. Und das ihr auch die Qualifikation für die Europa League erreicht (Platz 6 reicht ja). Nochmals :danke:für 6 Punkte.

  • Zitat

    Original von aksl


    Das wahr mir schon klar, aber das Hemd ist einem nun mal näher als die Hose.
    Ich wünsche dem HSV am Donnerstag alles Gute gegen Lüttich u.s.w.u.s.f.. Und das ihr auch die Qualifikation für die Europa League erreicht (Platz 6 reicht ja). Nochmals :danke:für 6 Punkte.


    Bidde schön :daumenrunter: