Grober Knüppel, Neues Album, neue Single kommt am 01. August

  • GK wird im Oktober das zweite Album veröffentlichen!!!

    Als Vorgeschmack erscheint zum 1. August zu dem noch eine Vinyl-Single. Die 7" ist schwer limitiert und mit einem besonderen Prädikat geadelt: Ab 18!!!
    Neben der nicht jugendfreien Gesangsdarbietung von Van der Lubbe, liegt die Ursache im beigelegten Poster und Cover-Artwork begründet!!!

    Hardcore in XXX-Version, hier gilt: Hardcore is more than Music! Weitere Albuminfos folgen dann in Kürze auf http://www.der-gk.de

    lg
    Charly

  • Sehr schön!
    Das wird wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes wieder "geil" werden...
    Gibts da schon n kleinen Vorgeschmack??


    :freiwild:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • ne, bis jetzt noch keinen offiziellen Vorgeschmack :) aber ich kenn schon einige Lieder vom neuen Album, das UNBEUGSAM heißen wird, und es ist geil, härter aber auch abstrakter als das erste :D

    So als kleiner Tipp: Augen auf wer zur GOND kommt, nicht das man eine Promo-CD mit 2 Songs drauf übersieht^^ :wiegeil:

    lg
    Charly

  • [Blockierte Grafik: http://bandworm.de/shop/catalog/images/GK-dasRohr.gif]

    Der GROBE KNÜPPEL ist landesweit eine feste Größe, wenn es um Provokation geht. Provokation und klare Ansagen, radikale Texte gegen das System und für die Fleischeslust! Nacktes Fleisch in bizarrer Entfaltung! Der Titelsong "Das Rohr" ist zwar kein Cover des BODY COUNT-Trashers "Evil Dick", aber eine deutsche Variante desselben. Harte Fakten aus dem Reich der Rohre, GK zollen dem Chef grimmigen Tribut. Auf der B-Seite stürmt "Krautfresser" exklusiv (wird nicht auf dem nachfolgenden Album enthalten sein!) gesellschaftliche Bastionen. Zwei Tracks mit der der für den GK typischen Arbeitsteilung "Sex & Klartext"! GK-Hazy mit seiner eigenwilligen Deutung: "Es sind 2 Songs ausgesucht worden die ziemlich detailliert darstellen was Männer sind und wer wir Deutschen sind. Und warum. Wir versuchen damit den Menschen die Suche nach dem Sinn des Lebens zu verkürzen und wollen sie so offen machen für die wichtigen Dinge. Besonders die Frauen!! Auch das beide Songs verbindende Poster steht voll im Zeichen der Liebe und der Einigkeit zwischen den Geschlechtern". Ein Schelm, wer Arges dabei denkt! Brachial unterlegt von fetten Crossover-Riffs, wie sie einst von SUICIDAL TENDENCIES, CARNIVORE und AGNOSTIC FRONT erschaffen und später von BIOHAZARD, BODY COUNT oder PRO-PAIN perfektioniert wurden und noch vorn gepeitscht von Hazy's derben Aggro-Vocals. Killer-Hardcore in XXX-Version, auch hier gilt: Hardcore is more than Music! Und zwar deutlich mehr. Der GK fährt diesmal nicht nur musikalisch das volle Brett sondern auch optisch das volle Rohr aus! Vorliegende 7" präsentiert sich zudem als Novum in der GK-History als auch in der BANDWORM/ASPHALT-Labelgeschichte: das kleine Stück Plastik ist nur gegen Altersnachweis erhältlich! Kein Witz, keine Ausnahmen, sondern bitterer Ernst. Hazy meint dazu: "Die Sache mit dem P 18 halten wir für verwerflich, da wir die 7" für pädagogisch wertvoll und für einen echten Brückenschlag zwischen allen Menschen halten!" Die P 18-Auflage begründet sich übrigens in den doch sehr expliziten Photographien auf beigelegtem Poster und Back-Cover. Einmalige Pressung von 250 Exemplaren!

    Quelle: http://bandworm.de/shop/catalog/p…oducts_id=26876

  • hm, was musste ich da gestern mitkriegen?
    Ist das so richtig?

    Grober Knüppel als solches gibt es nicht mehr. Die Band löst sich auf!

    Das neue Album wird noch zu Ende gemacht und produziert, aber danach gibt es diese Band nicht mehr und im Zuge dessen, spielen sie auch keine Konzerte mehr!

    Edit: Bei Feuer und Eis 2 wurden sie nun durch Wilde Jungs ersetzt...

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

    Einmal editiert, zuletzt von maui (28. Juli 2010 um 12:18)

  • Hab das auf der GOND auch von mehreren Seiten mitbekommen, aber da gilt es wohl abzuwarten, bis ein offizielles Statement kommt.
    Wär auf jedenfall schade

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • servus mädels :)

    also, erstmal ganz ruhig bleiben - was man so hört, hört man, aber nicht komplett. Es wird sich wohl sicherlich was in der nächsten Zeit tun, soviel ist Fakt - jedoch jetzt einen verbalen Untergang von GK zu bequatschen ist reine Zeitverschwendung.

    Ich kann mich momentan dem Satz nur anschließen: Einfach abwarten und Jägermeistertee trinken! Denn im Hintergrund tut sich was!

    Und AB!
    Charly

  • Zitat

    Original von Charly-TheCat
    servus mädels :)

    also, erstmal ganz ruhig bleiben - was man so hört, hört man richtig und auch nicht komplett. Es wird sich sicherlich was in der nächsten Zeit tun, soviel ist fakt - jedoch jetzt einen verbalen Untergang von GK zu bequatschen ist reine Zeitverschwendung.

    Ich kann mich momentan dem Satz nur anschließen: Einfach abwarten und Jägermeistertee trinken! Denn im Hintergrund tut sich was!

    Und AB!
    Charly

    :daumenhoch:

  • Hey,

    was soll sich denn da tun?

    Laut Infos, die ich aus erster Hand habe, wird sich GK definitiv nach der Beendigung des Albums trennen, da gibts nunmal nichts schön zu reden!!

    Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Hazy und der Rest der Band nicht wirklich mehr miteinander klarkommen und da ist sowas eben unausweichlich.

    Bevor zu viel gemutmaßt wird, sollte die Band lieber ein offizielles Statement abgeben und sich dazu bekennen, denn sonst kann das schnell nach hinten losgehen, denn man weiss ja wie schnell sich üble Gerüchte verbreiten und das wiederum könnte sich auf den "Erfolg" des neuen Albums niederschlagen.

    Wie dem auch sei, die Trennung ist absolut kein Gerücht, sondern Fakt!!

  • Finde ich aber schade... aber wenns nicht mehr geht dann besser so!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Zitat

    Original von Küken
    habe das ganze auch an der GOND mitbekommen und fände es echt schade,wenn es so währe...!hoffen wir es mal nicht,einfach abwarten!

    Da gibt´s nichts mehr zu hoffen, das Ding ist durch!!

    Schade um die Band, aber es ist nunmal wahr.

    Da braucht auch niemand mehr zu hoffen, zu bangen und zu bitten.

  • Also von dir hätte ich als aller letzter mit einem solchen Beitrag gerechnet :D Du hast nämlich scheinbar nur eine "Erste-Hand-Info-Quelle" :lol:


    Ich hab gestern mit Hazy telefoniert - und heute mit Jan (Maciste) - so ganz so einfach wie du schreibst, so ist es sicherlich nicht! Die Musik geht weiter, das ist so sicher wie das verdammte Amen in der Kirche! Um eine neue Personalpolitik muss sich Hazy sicherlich kümmern und auch einige andere Dinge müssen da auch noch geklärt werden.

    ABER dieses GENRE, diese doch durchaus besondere Musik die uns Grober Knüppel da abgeliefert hat, werden wir noch länger zu hören bekommen :daumenhoch:

    Nochmals: es tut sich schon was im Hintergrund und mir persönlich gefällt da auch nicht alles, was gerade abgeht, aber so manche Sachen sind leider zu Ende, andere gehen gerade erst los!

    Und das mit dem offiziellen Statemant ist geplant und folgt auch demnächst - die letzten Vorbereitungen für die zweite CD sind im Gange und etwas zeitlicher Abstand zu diesem ganzen Thema bringen sicherlich ein informatives Statemant mit sich!

    Und AB!
    Charly

  • Und hier nun das geforderte Statement

    Zitat

    Auflösungsgerüchte um *Grober Knüppel†

    Es ist meinerseits nie darüber nachgedacht worden, die Band aufzulösen. Es wird eine Umbesetzung des Line-up's geben. Die Gründe hierfür sind, dass die Jungs die vom Wechsel betroffen sind, einfach nicht mehr die Zeit für die Band haben. Die Songs auf den neuen Alben wurden so zu einem großen Teil auch schon von anderen Jungs eingespielt. Da das neue Line-up jedoch zur Zeit noch nicht vollständig ist, sind die nächsten Konzerte erstmal abgesagt worden!
    Wir bemühen uns aber so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zu kommen. Alle Energie geht jetzt aber erstmal in den Endmix des neuen Albums!

    Alles in Allem heißt das: Ihr Geier könnt euch eure Eier noch ein wenig wundkreisen!!!

    Mein Herz für die, dies machen!
    * Van der Lubbe

    Und AB!
    Charly


    Quelle: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.der-gk.de