R.I.P Paul von SlipKnot!

  • Paul Gray war am Wochenende in einem Hotel in Des Moines einquartiert, in dem er am Montag, 24. Mai 2010, kurz vor 11h tot aufgefunden wurde. Seine Familie hatte sich beim Personal nach ihm erkundigt, da er telefonisch nicht erreichbar war. Ein Verbrechen scheint nicht vorzuliegen, die Todesursache ist trotzdem noch nicht bekannt. Heute, Dienstag der 25. Mai, soll eine Autopsie durchgeführt werden, die Aufschluss über den Hintergrund des Todesfalls bringen soll.

    Paul Gray kam eigentlich aus Kalifornien, ist später aber nach Des Moines, Iowa, gezogen, von wo aus er mit Slipknot die Metal-Welt im Sturm nahm. Er hinterlässt eine Ehefrau, von der er in einem Internet-Posting im Dezember 2009 schrieb, dass sie schwanger sei....

    Mit Slipknot brachte er 5 Alben auf den Markt,

    - Slipknot(1999)
    - Iowa(2001)
    - Vol.3 The Subliminal Verses(2004)
    - ALL HOPE IS GONE (2008 )

    Ein neues Album war für 2012 angekündigt.

    _______________

    R.I.P Paul!

    2 Mal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (25. Mai 2010 um 11:25)

  • bin mal gespannt was rauskommt nach der autopsie an wat der gestorben ist...ich könnt ja wetten und ganz ehrlich dan is er selbst schuld!

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • R.I.P Paul Gray!!
    Nur die besten sterben jung! ?(

    F.W.S.C. Member #656 - REGION ÖSTERREICH

    2010: 14. - 18.7. - G.O.N.D. // 16.11. - Frei.Wild - Wien
    2011: 14. - 17.07. - G.O.N.D. / / 04.11. - Frei.Wild - Wien

  • Zitat

    Original von corsa
    Nächstes Jahr soll übrigens ein neues Slipknot Album erscheinen.

    das glaube ich eher weniger, erstens kann ich mir nicht vorstellen das es so schnell gehen soll, da z.B. Corey Taylor nächstes jahr sicher mit stone sour auf tour gehen wird und zweitens habe ich gelesen das slipknot mindestens bis 2012 pausieren wollen. ich denke 2012/13 ist erst mit einem neuen album zu rechnen... ?(

  • Ups, habe mich im Jahr vertan. :lol: Ne hast wohl recht. War wirklich der Meinung das es für nächstes Jahr angekündigt war. Aber nach ein wenig googlen spricht wohl alles für 2012. Sry mein Fehler.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • trotzdem is abzuwarten, wies weitergeht mit der band...und OB es überhaupt weitergeht...
    klar liese sich ersatz finden aber slipknot ohne paul ist nicht slipknot...

  • Zitat

    Original von frei.statt.bayern
    und OB es überhaupt weitergeht...

    Es soll auf jeden Fall weitergehen mit der Band. Soviel hat Corey ja bereits verraten.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • ja ok schön und gut...aber es is ned slipknot wie mers kennen... des isses ja-.-'

  • die band wird keinen ersatz finden, einer der anderen der kein "richtiges" instrument spielt wird wohl den bass übernehmen.
    auch wenns makaber klingt, abe ich glaube allein schon wegen dem finanziellen werden sie nen neues album rausbringen - denn mit toten musikern kann man eben nen haufen kohle machen. gibt es genug beispiele dafür. man sieht ja wie oft slipknot und paul grey in den letzten wochen in den medien waren...

  • jim (4) will noch bis 2012 warten und dann entscheiden

    joey (1) garantiert mit einem album!

    corey ( 8 ) meint das es kein sinn macht weiterzumachen ohne paul

    aktueller stand______

    murderdolls und stone sour touren sowieso bis mitte/ende 2011

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (7. September 2010 um 19:59)