• Zitat

    Original von MrUmbalero
    @ Trebbi
    @ Leichen-Verbrennungsanstalt

    Habt ihr keine anderen Probleme???
    Vielleicht sucht ihr Euch zukünftig nen anderen "Verein"!

    :frechheit:

    @ Trebbi: Wo hast Du für Deinen Fußballverein bestellen "müssen" ? In HongKong? Einen Wimpel in der Größe 1,50 m x 1 m für 2 EUR bei Abnahme von 10 Stk.? Da bekommste grad mal nen klitzekleinen Wimpel.

    @ Leichen-Verbrennungsanstalt: Hoffe der Gürtel paßt auch richtig ... um Deinen Hals!

    Du solltest dir wirklich mal ne protion gegengift einflößen..Intolleranz kann heilbar sein..
    und weiterhin werde ich mir nicht den Mund von jemandem verbieten..
    ich kritisiere das was mir net gefällt...
    "Im Weiteren denke ich das es diese Aussage für viele hier sehr passend trifft:
    Manchmal hat man echt das Gefühl das sich Leute verpflichtet fühlen die Box zu kaufen nur weil sie VIP sind..."


    "Viel blöder fände ich, wenn die Band bei den Autogrammstunden mitgebrachte Sachen nicht unterschreiben würde, das wäre für mich und viele andere eine heftige Sache. "
    tja bei nem kumpel wars so...er wollte nen t-shirt unterschreiben lassen...und anstatt ihm das zu unterschreiben hat man ihm irgend ne zerknickte karte gegeben und ihm wurde sogar noch die frage gestellt ob er sich gleich 3 von den shirts geholt hat...was soll man mit 3x dem gleichen shirt...??..naja er fands das logischerweise nicht so toll..

    ...der mit dem roten Stern-.-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trebbi
    tja bei nem kumpel wars so...er wollte nen t-shirt unterschreiben lassen...und anstatt ihm das zu unterschreiben hat man ihm irgend ne zerknickte karte gegeben und ihm wurde sogar noch die frage gestellt ob er sich gleich 3 von den shirts geholt hat...


    oh mein gott.. wie tragisch. das passiert wohl jedem mal auf nem konzert. und ich kann dir zu 90% auch den grund verraten: ES WAR KEIN EDDING DA, mit dem man hätte schreiben können. soll er doch froh sein, dass er noch ne karte bekommen hat :) ansonsten hab ichs noch nie erlebt, dass jemand seinen autogrammwunsch net erfüllt gekriegt hat.

  • Zitat

    Original von Trebbi
    Du solltest dir wirklich mal ne protion gegengift einflößen..Intolleranz kann heilbar sein..
    und weiterhin werde ich mir nicht den Mund von jemandem verbieten..
    ich kritisiere das was mir net gefällt...

    Toleranz war noch nie meine Stärke! :D

    Aber vielleicht bin ich, Du und andere ja bald geheilt, wenn wir alle unser Gegengift haben. Egal ob in ner Box oder als normale Dosierung.

    Und bitte mach auch weiterhin Deinen Mund auf und kritisiere ... sachlich und wenn es angebracht ist. :daumenhoch:

    Noch'n kleiner Tipp: Laß Dich nicht von zu viel negativer Energie, die manchmal durch den Raum schwebt, anstecken! ;)


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von Trebbi
    Du solltest dir wirklich mal ne protion gegengift einflößen..Intolleranz kann heilbar sein..
    und weiterhin werde ich mir nicht den Mund von jemandem verbieten..
    ich kritisiere das was mir net gefällt...
    "Im Weiteren denke ich das es diese Aussage für viele hier sehr passend trifft:
    Manchmal hat man echt das Gefühl das sich Leute verpflichtet fühlen die Box zu kaufen nur weil sie VIP sind..."

    Dir will hier niemand den Mund verbieten. Kritisieren ist ja auch gut. Aber nörgeln und - um es gelinde auszudrücken - Halbwahrheiten (40% Gewinn...) von sich zu geben, berechtigt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Kritik.
    Ich kann für mich behaupten, dass ich beileibe nicht alles kaufe, was Frei.Wild auf den Markt bringt. Deine Unterstellung, dass wir VIP´s alles schlucken und alles kaufen, ist mindestens genauso intolerant.
    So und nun Schluss mit dem Gezeter. Ich mach mir ein Bier auf und genieße den Abend! Hab keine Lust mehr, über ungelegte Eier zu debattieren.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Trebbi
    ich hab mir die box nicht gekauft und werde es auch nicht tun...ich finde dass da überhaupt nichts interessantes drinne ist..

    und von den lumpigen 32 euro sind bestimmt an die 40 % gewinn..mind.
    die kugelschreibe gibts bei vielen ärtzen als zusatzgeschenk...
    und ich habe damals vom fußballverein auch solche wimpel prodzieren müssen...ca. 2 euro pro stück bei einer abnahme von 10...

    und sone schnallen von dem gürtel werden es auch nicht lange machen...
    das wird mit sicherheit keine top qualität sein..die kette und die schnalle werden bestimmt nach 3 wochen rostig sein bzw kupferfarbend sein durch den normal ach..spätestens dann wisst ihr das das ding nichmal nen euro wert war..da gibt man soviel aus was man dann eh weghaut..zumal wer trägt denn solche ketten??

    Ich finde für einen Fan gibts genau andere sachen die man viel nützlicher gebrauchen kann...

    das einzige was mich interessiert ist, wo die ganzen sachen produizert werden...


    Naja.. wer für 15-17€ (CD Abgezohen) ein dolce & gabbana Gürtel verlangt der wird sicherlich enteuscht sein^^
    Wimpel? Du sagst 2€? Vieleicht im Ankauf für den Händler.. aber sicherlich nie und nimmer 2€ für den Endverbraucher. Die Maße mit 1,50m * 1,00 ist ja bombastisch.
    Diese Kugelschreiber in Spritzenform kenn ich nur aus einem Scherzartikel laden, aber nie und nimmer verteillt sowas ein Arzt.
    Hätte mir viel lieber zwei normale Kugelschreiber gewünscht... Aber naja.. Wenn da Gegengift drauf steht gehören die auch eher in den Schrank... oder in einer Vitrine.
    Bei der Kette bin ich auch sehr gespannt.. Werd den Anhänger wohl an mein Schlüsselbund tun^^ Und die Box, auch wenn sie nur aus Pappe ist will auch erstmal hergestellt werden.
    Zur Geldbörse muss ich sagen das ein Aufgeklebter Patch alles sagt..
    Ach übrigens.. Man muss die Sachen nicht nur Herstellen sondern auch teuer Designern lassen.


    30€ ist ein Top Preis für die Box.. auch wenn man die Artikel nicht mit Marken Herstellern vergleichen kann, wird die Band trotzdem nicht 40% damit verdienen!

    Du solltest dir mal lieber erst Gedanken machen wo deine Kleidung hergestellt wird bevor du das über Merch deiner Lieblingsrockband tust.
    KOMERZ? 40%?
    Ach und hiemal ein Paar Zahlen was durchschnittlich ne Band an einer CD verdient:

    20% Herstellung
    20% Plattenfirma (Rockies und Kings)
    10% Musiker (4 Musiker)
    19% MWST
    31% Handel


    Bei dem Aktuellen Amazopreis von 16€ wären das
    1,60 pro Verkaufte Platte für die Band
    3, 20€ pro Verkaufte Platte für das Rockies and Kings Studio.

    Sagen wir Frei.Wild Verkaufen 7000Stück
    (Hört sich wenig an ist aber in zeiten des Internets durch aus normal für eine Höhere Chartsplatzierung)

    dann wären das 11200€ die du denn aber noch durch vier teillen musst.. Das wären dann 2800€ pro Bandmitglied.. also ich möchte dieses Jahresgehalt nicht verdienen!
    Das Lable würde übrigens 22.400€ verdienen.. Mhh.. Gut das Rockies and Kings gehört ja quasi der Band... aber Marketing, Videoaufzeichnungen, Tourplanung, Kartenverkaufsorganisation, neues Studioequitment ect... Vernichtet ganz schnell die 20.000€

    Über Komerz brauchen wir bei Frei.Wild noch lange nicht reden!

    Aber ich find das gut... desto weniger Frei.Wild durch CDs verdient.. Um so mehr Konzerte müssen sie Spielen;)

    Einmal editiert, zuletzt von kReMaToRieUm (28. September 2010 um 19:09)

  • Diese Kommerzdiskussion hatten wir schon mal zur HaW Survival Edition. Hier noch mal mein damaliger Eintrag.
    Und an meiner Einstellung hat sich nichts geändert!!!

    Mir geht das Geseiher wegen Profitmacherei ziemlich auf die Eier.
    Ich glaub einige gönnen der Band den Erfolg nicht. NEID ??? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!!!
    Frei.Wild sind jetzt Berufsmusiker und verdienen ihr Geld damit. So wie ihr als Schlosser, Verkäufer oder was auch immer.

    Hier mal geschätzte allgemein branchenübliche Angaben zur Aufteilung von Einnahmen aus den gesamten Einspielungen, z.B. Verkauf (Handel), Download (Internet) etc.
    lt. Angaben des VUT (Verband unabhängiger Musikunternehmen)

    20,10 % PlattenLabel
    22,00 % Händler
    19,00 % Staat (Mehrwertsteuer)
    18,50 % Vertrieb (Marketing, Logistik)
    5,33 % Hersteller
    0,42 % GEMA

    1,00 % Produzent
    3,70 % Autor
    9,95 % Künstler

    Was bei einem Preis von 15 € je CD für jeden dabei rumkommt, kann sich jeder Neider selbst ausrechnen.

    Von mir aus können Frei.Wild irgendwann mal Multimillionäre sein. Solange sie auf dem Boden bleiben und wissen wo sie herkommen, ist das alles kein Problem. Geht es der Band gut, geht es uns Fans gut. So einfach ist das.

    So, und nun endlich wieder :backtotopic: !!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    2 Mal editiert, zuletzt von MrUmbalero (28. September 2010 um 20:07)