2007/09/07 | La Memoria Rockfestival

    • Offizieller Beitrag

    [IMAGEL]http://www.frei-wild.net/images/avatars/avatar-180.gif[/IMAGEL]Zum Eventplaner Thread[IMAGEM]http://www.frei-wild.net/images/forum/bilder.gif[/IMAGEM]Zur Bildergallerie

    Tourbericht

    Um 7:48 ( gähn ) ging mein Zug von Berlin nach Trier. Glücklicherweise gab es diesmal keine Verspätungen oder ähnliches so dass ich um 14:10 in Trier angekommen bin.
    Dort habe ich aufn Tim gewartet… 10 Minuten später kam er mit sein Auto angefahren ich stieg ein und der erste Satz von ihm war „Hast du die Adresse von unserer Pension bei?“
    Argh natürlich nich weil ich Ihn Am Donnerstagabend noch alle Daten gegeben habe und er meinte er steckt alles ein und guckt sich im routenplaner an wie wir dahin kommen.
    Also ging die Sucherei und Fragerei in Trier los… Nach ca. ner Stunde haben wir denn unsere Pension gefunden :D Dort haben wir noch n Zimmer für Jenny und Mike klar gemacht und haben auf sie beim netten Dönermann um die Ecke gewartet. Jenny brauchte mal wieder zu lange im Bad :D so das wir schon zum Konzert gefahren sind. Dort angekommen haben Wir den Frank ( Doc Martens ) getroffen. Und dann der kleine „Schock“… Mir war zwar klar das halb Deutschland beim OFT ist aber das in Trier auf den Gelände nur ca. 50 Leute rumlaufen damit hab ich nich gerechnet ich dacht eigntlich schon das das voller wird. Vorallen wegen Frei.Wild… na ja.. wie heißt es so schön „Mach das Beste draus“ ;) Wir hatten ja gehofft das es noch n bissl mehr wird :) Nach dem wir Bier und Cola geholt haben, habe ich den Bonner entdeckt.. Also erstma Guten Tag sagen :) Um ca 19:30 kam WJSC Ron und seien Frau. Um ca 20:20 füllte es sich etwas vor der Bühne da Frei.Wild endlich auftraten. Nun waren es doch en paar Leute mehr. Vorher spielten irgendwie nur Coverbands wo nur 2 Leute vor der Bühne standen nun bei Frei.Wild waren es ca 100 würd ich sagen… Beim Soundcheck spielte Phillip „Das land der Vollidioten“ an und alle 100 Leute haben das Lied zu Ende gesungen. Denn ging es endlich los mit „Ich“ die daraufvollgende genauere Reihenfolge der Lieder weis ich nun nich mehr genau, aber sie war ca so wie in Ferropolis. Ich weis nur dass um ca 20:435 endlich mal die Jenny und der Mike kamen und es auch ein bisschen mehr Leute vor der Bühne wurden und die Stimmung wurde immer besser. Hätt ich nicht gedacht. Phillip war auch ganz überrascht und meinte er hätt nich gedacht dass es noch so gut werden würde. Bei „Schwarz und Weis“ wollte Phillip Zwei Mädels auf der Bühne haben die Ihre Titten zeigen :D Eine hat es auch gemacht ^^
    Bei „Südtirol“ holte Phillip zwei Leute auf die Bühne die eine Südtirol und eine Frei Wild Fahne dabei hatten. Mitten im Lied holte er nochma ca 3 Leute auf die Bühne.. Den einen gab er seien Gitarre und Phillip sprang in den Graben hüpfte rum und lies das Publikum singen.. den Sprang er in die Menge :)
    Als Frei.Wild um ca 22 Uhr aufhören musste kamen natürlich „Zugabe“ rufe… Das Licht ging aber schon aus und Rammstein kam außer Konserve. Die Zugabe rufe hörten aber nicht auf so das der CD Player wieder gestoppt wurde und Phillip und Co wieder auf die Bühne kamen. Wir sollten abstimmen ob wir lieber Brixen oder Der Tod er holt uns alle hören wollen. Das geschreih war bei Brixen etwas außer.. Also haben se Brixen gespielt.. Aber Der Tot er holt uns alle sofort hinterher ;) Ich glaub das fand der Tontechniker nich so dolle denn das Licht ging kurz wieder aus und der Ton war da denn auch nich mehr sooooooooooo super.
    Danach gingen Frei.Wild aber wirklich von der Bühne.
    War ein tolles Konzert, auch wenn nich so viele Leute wie gewohnt da waren 
    Nach Frei.Wild ging’s erstma auf klo :D Denn was zum trinken holen.. Karten für Empfingen holen und n Small Talk mit Phillip. Denn fing auch schon Stainless Steel an. Die haben wir uns von weitem angeguckt. Ca in der Mitte von ihrem Set sind Jenny und ich denn doch ma kurz nach vorne gegangen um ein paar Fotos zu machen. „Auf gute Freunde“ kam und auf einmal sprangen Phillip und Poldi auf die Bühne und sagen kräftig mit. Phillip brauchte nur einmal „wo sind die Hände“ sagen und alle ca 120 leute rissen die hände in die Luft :)
    Um ca 00 Uhr sind wir denn in die Pension gefahren haben noch n bissl geredet und Bilder angeguckt …

    Samstag 9:17 Wecker klingelt……..
    Um die Dusche die nur in einen Zimmer war wurde sich geprügelt und denn ging’s ab zum Frühstück :D Perfekt… es gab Rüherei :) yeah. Also ich muss sagen die Unterkunft war für den Preis echt super. Wenn man mal vergleicht.. wir haben 39 euro für zwei nächte mit frühstück bezahlt… Die Aufn Zeltplatz haben 34 Euro fürn schrägen kalten Zeltplatz bezhalt. Da leg ich doch lieber 5 euro drauf und hab n bett, ne Dusche und Frühstück :)
    So .. bis um ca 12 haben wir uns die zeit mit Kissenschlacht und Sponge Bob gucken vertrieben. Um 14 Uhr sollte eigntlich shcon Kärbholz spieln. Um ca 13:30 war aber erst Einlass.. Auf dem Gelände trafen wir die müden ( hehe ) aber doch recht fitten Jungs von Kärbholz und die Berserker Leute. Die erste Band Be good oderso wurde wieder ausgeladen oder is Heim gefahren.. hab ich nich so recht verstnaden ^^ Um ca 15 uhr fing denn Kärbholz an zu spielen.. es waren ca 20 – 30 Leute vor der Bühne aber Kärbholz haben trtotz der wenigen Leute gut gerockt :) Bei „Das Feuer in Mir“ kam Schröder noch mit auf die Bühne. Das klang echt geil.
    Sooo nach Kärbholz so ca 16 uhr, 16:30 sollten eigntlich Wilde Jungs spielen. Aber der Hagen war noch net da und zum Tyson wurde gesagt sie sollten erst um 17 Uhr da sein…Also Choas pur…. Berserker die etwas böse waren wurden vorgezogen. War auch wie immer gut :) Um ca 17:30 18 Uhr spielten denn die Wilden Jungs. Vorher gabs noch n mini Wet T Shirt Kontest. Der eine rief „macht euch nackisch“ und aufeinmal standen Poldi und Tyson oben ohne da :D Um ca 17:30 18 Uhr fingen Wilde Jung entlich an. Diesmal Ohne Intro.. da sie ein niegel nagel neuen Song presentiert haben was auf den kommenden Album drauf sein wird. „Wilde Welt“. Klingt live sehr geil. Nach ca 4 oder 5 Liedern war denn schon ende für die Jungs. Warum weis keiner… Der Tontechniker Mensch meinte auf einmal „Ansage für die Wilden Jungs das ist euer letztes Lied“ Sie wollten 14 Lieder spielen durften aber nur 5 spieln. Das war echt doof. Vor der Bühne waren ca 30 – 40 leute als denn die andere Band kam waren es nur noch ca 10 – 15. Ich glaub die hieß Still it Crise oderso ^^ Sie waren gut… aber ich fands unfair den Wilden Jungs gegenüber. Jeder durfte ca 1 ½ sdt spielen nur die Jungs nich. Naja was solls kann man nich mehr ändern. Wir haben uns was zu essen geholt und es uns am Merchandise Stand von Wilde Jungs, Kärbholz und Berserker gemütlich gemacht. Auf einmal lief ein Mensch mit viel zu großen Hosen und viel zu großer Mütze übers Gelände.. ach das war ja der Daniel von Sub7even ^^ Ja irgendwann nach Still it Crise spielten denn Sub7even. War ok *g Hab eins zwei fotos gemacht bis meine Speicherkarte voll war. Jenny und Mike sind nach Sub7even heim gefahren und Tim in die Pension.. Der Peter der irgendwo in Trier wohnt hat mich denn später zur Pension gefahren. Irgndwann spielten denn die Enkelz was uns aber nich so wirklich intereissert hat ^^ Toll war der Anblick als sie ihre eigenen songs gespielt haben und ca 20 leute erstmal weggegangen sind :D

    Am nächsten Tag ging um 10:10 Uhr mein Zug wieder richtung Heimat. Man war ich müde.. schalfen kontn ich leider nich so viel weil Kölner sich wie auf der Hinfahrt wie die letzten assis benommen haben. Egal *g Um 17:20 war ich entlich wieder in Berlin :)

    Fazit: Klein aber fein :) Nächstemal lieber doch OFT :D Aber es musste ja auch jemand in Trier sein, ne ;)

    Danke an Tim und Mike die beiden Autofahren die uns durch Trier kutschiert haben :) Und ach ja, an den Peter der mich am Samstag bzw Sonntag Morgen zur Pension gefahren hat.


    lg

    suse