Wieso findet ihr Frei.Wild geil?

  • Zitat

    Original von Trebbi
    vergleicht doch net immer onkelz und frei.wild..-.-

    das sind doch 2 verschiedene biere..

    sowohl musikalisch als auch "textisch"^^..


    frei.wild macht einfach nen simplen aber guten rock mit ner schönen melodie und ordentlichen texten, mit denen sich ne große menge identifizieren kann..das macht ne (erfolgreiche) band aus...

    Ich bin hier der letzte der Frei.Wild mit Onkelz vergleicht.
    Ich wollte nur klarstellen das bo nicht sooo viele Songs haben;)
    Wie du schon sagtest: Musikalisch und Textlich ganz anders!

  • Weil Frei.Wild einfach geilen Deutschrock machen und einfach nur geil sind
    deshalb höre ich frei.wild und finde se Geil

    --------------------------------------------------------------
    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt
    --------------------------------------------------------------
    Erster RS Hessen's 2010-2013
    Member 727
    --------------------------------------------------------------

  • Weil sie Deutschrock machen, der nicht krampfhaft an irgendwelchen Mustern festhält und nicht 100 % austauschbar ist wie vieles andere und außerdem seit langen, ich behaupte fast seit Jahren, wieder eine Band ist, die einem "fesselt", ich dachte sowas wär mit der Jahrtausendwende gestorben.

    Fuck the World! - Saves Yourselves

  • also erstmal Frei.Wild ist mir TOTAL sympatisch die fannähe ist der absolute wahnsinn hat man nicht überall so

    die musik entspricht genau meinen geschmack kritische aber Wahre texte die dem leben entspringen
    texte die viele(wenn nicht sogar jeder) in irgendeiner art und weiße ähm erlebt haben bzw nachvollziehen können

    dann natürlich die harten und weichen klänge der pogo und was mir auch ganz wichtig ist ist dieses Familiäre gefühl auf konzerten treffen sowie im forum

    es sind eben mehrere gründe die Frei.wild zu dem machen was sie sind

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Mhh.. das würde ich gerne selber wissen.

    Textlich ist es nicht gerade das was ich als "Geil" empfinde.
    Musikalisch sind sie jetzt auch nicht gerade sehr umfangreich.

    GAGN, HAW und GG hören sich irgendwie alle fast Gleich an. Meiner Meinung nach wird zu wenig experimentiert, was das angeht.

    Kann sein das es bei mir nur das ist, das man sich mit der Musik sehr leicht wieder finden kann und das dass ist was mir ein gutes Gefühl gibt.

  • Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    Mhh.. das würde ich gerne selber wissen.

    Textlich ist es nicht gerade das was ich als "Geil" empfinde.
    Musikalisch sind sie jetzt auch nicht gerade sehr umfangreich.

    GAGN, HAW und GG hören sich irgendwie alle fast Gleich an. Meiner Meinung nach wird zu wenig experimentiert, was das angeht.

    Kann sein das es bei mir nur das ist, das man sich mit der Musik sehr leicht wieder finden kann und das dass ist was mir ein gutes Gefühl gibt.

    Irgendwie widerspricht sich leicht dein Beitrag ,oder seh ich das falsch ? ^^

    :freiwild:
    Die Zeit vergeht-Will dahin,wo nur der Wind der Freiheit weht!
    Eine Band zu haben,die man wirklich liebt,ist der Grund dafür,dass man alles gibt! :gitarrenspieler:
    FWSC [BLINK]#931[/BLINK]

  • Ich höre FREI.WILD jetzt seit ungefähr fünf Jahren.
    Bin damals durch das i-net auf die Band aufmerksam geworden.
    Ich dachte damals, man ist das geile Musik.Ehrlich, direkt und frei raus ohne Extremismus.
    Bei FREI.WILD passt alles zusammen, die Texte und die abgestimmten Melodien.
    Vom ersten Tag an versuche ich alles aufzusaugen was die Band betrifft und erwarte immer sehnsüchtig neue Alben.
    Die Jungs haben sich so wahnsinng gut entwickelt und werden von Album zu Album besser.
    Es macht mich stolz, daß ich miterleben durfte wie die Band immer bekannter wurde und heute die Nummer 1 ist.
    Ich hoffe auf noch viele, viele Jahre ehrlichen Deutschrock.

    :freiwild: Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

  • Wieso ich sie geil finde?
    Weil es einfach so ist, man kann es nicht erklären. :)

    Bin vor über ein Jahr an die Lieder der Band geraten, also Schwarz und Weiß, Land der Vollidioten und Halt deine Schnauze und wirklich alle drei Lieder waren und sind geil.
    Irgendwann habe ich Gegengift bei Saturn liegen sehn und es einfach mal mitgenommen und es bis heute nicht bereut. :)

    Also mit drei Liedern habe ich angefangen und dann mit Gegengift und jetzt habe ich fast alles. :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich finde Frei.Wild einfach geil wegen der guten Texte.
    Die gehen einfach ab und sind an mancher Stelle schön provozierend:D
    Besonders gut gefällt mir einfach Philipps Stimme, die hat meiner Meinung etwas einzigartiges
    und natürlich ganz klar die Melodien und Riffs :)

    Also als Fazit das 'Gesamtpacket' macht für mich die Band aus :)

    1.11.12 Dortmund
    28.12.12 Köln Essigfabrik

    Der kalte Wind er weht uns mitten ins Gesicht! :gitarrenspieler:
    :freiwild:

    F.W.S.C. 2376

  • Ich bin im April 2008 über das damals aktuelle Album "Gegen alles, gegen nichts" gestolpert,
    es war für mich eine bescheidene Zeit wo ich für mich schwerwiegende Entscheidungen zu fällen hatte!
    Gehts wieder weg aus der Heimat zum arbeiten und lasse ich Freundin mit Kind zurück oder bleibe ich da und kann die Rechnungen nicht mehr zahlen!
    Ich bin gegangen und beim grillen ein paar Wochen später legte nen Arbeitskollege das Album rein und bei dem Lied "mal Heimweh mal Fernweh" hatte ich so schwer mit mir zu kämpfen das ich seitdem eine sehr Emotionale Bindung zu dieser Band habe und diese Jahr für Jahr auf Konzerten auslebe und genieße!

    Es gibt nicht viele Bands die so viele Emotionen in ihrer Musik haben

  • weil sies einfach können! :D :fw:

    habe vor 5 oder 6 Jahren das erste mal von Frei.Wild gehört & fand sie damals schon oberhammer!
    mächtig entwickelt haben sich die Jungs! :)
    Die Texte sprechen so verdammt vielen Menschen aus der Seele...

    Gegenfrage : Was kann man an Frei.Wild nich geil finden ? :baby: :D

    :freiwild:


    # 2427


    Ich scheiß auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, political correct.
    Der die Schwachen in die Ecke stellt
    und dem Rest die Ärsche leckt!

    Einmal editiert, zuletzt von Cinni (9. November 2012 um 19:34)

  • Hmmmmm!!!

    Warum stehe ich auf die Musik von Frei.Wild???

    Ich denke das ist erstens eine Herkunftssache!

    Schaut Euch die Geschichte des Saarlandes an und die Geschichte von Südtirol!
    Auch wir wurden hin und her geschubbst und gehörten mal hier hin und mal dahin!
    Am Ende durften wir allerdings selbst entscheiden wohin wir wollten!

    Das wünsche ich den Südtirolern auch!

    Ansonsten,

    die Musik ist einfach geil, wobei ich persönlich die alten Metallastigen Alben etwas besser fand!
    Die Texte sind und bleiben aber die absolute Krönung!

    Weiter so Jungs!

    Ihr habt mein Herz :hops: :hops: :hops: :hops:

    LG Paddy

    :freiwild:

    No. 2426

  • tja wie und wo fängt man da an

    die haben bei mir einfach das geschafft was nicht mal die onkelz geschafft haben...
    ich machs mal kurz sonst wirds hier n roman...dank ihnen bin ich wieder glücklich...sie waren mit ihrer musik da als es kein ausweg mehr zu scheinen gab für mich :fw: :dasgehörtso:

    :danke: :freiwild: :groesten:


    FWSC# 2444

  • Weil die Musik einfach geil ist und die Jungs kein Blatt vor dem Mund nehmen und sagen, was sie denken. Zwar macht die Presse aus der Musik Rechtsextremismus, aber die haben einfach keine Ahnung und sollen einfach nur schweigen, wenn se keine Ahnung haben. Deren dämliche Kommentare nerven einfach nur...

  • Frei.Wild machen auf gut Deutsch gesagt et Maul auf und sagen das, was viele denken aber nicht aussprechen!
    Die Texte die harte Stimme von Fips und das ganze Auftreten der Fangemeinde ist der Wahnsinn!

    Es gibt fast kein Lied von Frei.Wild, was mir nicht gefällt und das ist bei einem Album schon verdammt schwer.
    Man kann bei jedem Lied voll mitgehen und sich in jede Situation hinein versetzen.
    Die Musik gibt Kraft und den Willen etwas durchzuziehen.
    z.B habe ich keine Lust mehr gehabt, mit der Schule weiter zu machen. "Junge mach weiter" hat mir geholfen Kraft zu bekommen um den Weg zum Abitur zu meistern.
    Ich werde auch morgen vor der 2ten Abiturarbeit Frei.Wild Lieder anhören, um mich zu beruhigen und stark zu machen! :daumenhoch:

    FWSC - 2550

  • Es gibt nicht viele Bands die so viele Emotionen in ihrer Musik haben

    Da stimme ich zu! :daumenhoch:

    Vor allem ist es die Energie bei den Live-Konzerten, die mich absolut begeistert.


    Thomas

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops: