Bereits vorbei ! - 2010/11/21 | "Gegengift" Tour 2010" - Berlin "Huxleys" (SOLD OUT!!)

  • Berlin 21.11.... ganz ehrlich... ich fand das Konzert klasse... schon allein die Vorbands haben mich total begeistert... Raven, Du bist supi... (auch wenn seine Stimme leichte Tourverbrauchsspuren zeigte)! Auch Killjoy (ich hoffe, dass ist so richtig) waren wirklich stark. Die haben echt Spaß gemacht... Zu Frei.Wild brauch ich ja nicht viel schreiben... Supi Jungs... Hab mich echt mal wieder ausgetobt....Ich fand es auch klasse, dass ich alle, die ich sehen wollte, auch wieder getroffen hab. Es war toll... Leider war der Sound auf der Galerie nicht ganz so gut, aber das wusste ich vorher und hab mich trotzdem entschieden, dass Konzert mal von dort aus zu erleben...

    Schade fand ich, dass mein Mr. Taxi-Driver schon vor Schluss los wollte.

    Ich freu mich tierisch aufs nächste Konzert, dann aber hoffentlich wieder mit meinem Männe, der leider gestern arbeiten musste und sehr traurig war, mich allein aufs Konzert gehen zu lassen...

    VIP 433

  • scheiße war das geil gestern.
    definitiv das beste frei.wild konzert bisher.
    hammamäßige stimmung, klasse songauswahl, super location, bomben sound. :daumenhoch:

    ich bin absolut begeistert.

    raven henley hat auch derbe gerockt, genau wie killjoy. meiner meinung nach waren das zwei super vorbands.

    und zu frei.wild muss man eh nix mehr sagen. die jungs waren spitze wie immer.

    die 250 km hin und wieder zurück haben sich auf jeden fall gelohnt.
    und ich freu mich jetzt schon auf dresden.

    :danke: für den geilen abend

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

    Einmal editiert, zuletzt von Mel081187 (22. November 2010 um 14:28)

  • Morgen...

    ....Fazit des gestiegen Abends:

    - Hinfahrt super
    - das Treffen in der BowlingBar war ne feine Sache
    - Einlass ging zügig

    - Sicherheitsdienst kontrollierte keine T-Shirts! "Screwdriver"-Shirts schmückten den ein oder andren Herren

    - ebenso ist für mich unverständlich, warum Docs/Stiefel auf'm Konzert zugelassen werden. Ob Links/ob Rechts...ob Oi/Ska...völlig egal. Für mich haben diese "Botten" nichts auf nem Konzert zu suchen. Der obligatorische "Onkelz-Vergleich" - hatte in den Jahren immer erleben dürfen, das diese jene welche keinen Einlass gewährt bekamen. War ne feine Sache!

    - Location war ok

    - Sound??? Raven begann und ich dachte, nein das kann doch nicht sein. Für mich absolut miserabler Sound, was nichts damit zu tun hatte wo man nun stand. Bei den Vorbands war's mir noch egal....dachte...kann ja nur besser werden...aber selbst bei Frei.Wild war das Instrumentale lauter als der Gesang. Die Ansprachen konnte man fast gar nicht verstehen und wäre man nicht Textsicher, hätte man sich fragen müssen...wat singt der da eigentlich!

    - Stimmung war ok - was mich jedoch gestört hatte und schon oft genug hier angesprochen wurde. Es gab etliche, die meinten "Mexico"...wahrscheinlich das einzig bekannte Lied...als Berliner-Hymne nehmen zu müssen. Wenn pausen waren, stand man auf der Terrasse und hörte Onkelz-Lieder...meist da nur den Refrain...versuchten sie jedoch einen Frei.Wild-Song zu interpretieren, scheiterte es am Text ^^....Nichts gegen die Onkelz...lebe mit jenen seit knapp 16 Jahren, nur besuchte ich ein Frei.Wild Konzert und keines der Onkelz!

    - zu den Preise...Getränke, nujo...hab mich da wegen den Bechern nicht angestellt...dachte mir...es werden schon genug umherfliegen...und genauso war es...Geld gespart...

    - aber!!!! die Salz-Brezel....meine Herren und Damen...für 2 € ne alte Brezel zu bekommen ist frech, hatte aber Hunger.

    - 90 Minuten...jupp, haben aber gereicht

    - Abgang der Band war gut....

    - Rückfahrt war gut....abgesehen davon, das unterwegs, gegen 2Uhr, kein Mc Donalds mehr offen war

    ----------------------

    Nun werd ich gespannt darauf warten, wie es in Dresden wird.

    Gruß
    cux

  • Zitat

    Original von melanie.minor
    Hm??? Hatte auch Stiefel von Boots and Braces an!! Weiß nicht, warum diese verboten werden sollten, fänd ich jedenfalls sehr schade...

    ist meiner meinung auch bei vielen besuchern von konzerten und vorallem von festivals sehr weit verbreitet...im gedränge mit turnschuhen könnte ja ab und zu schmerzhaft werden...

  • was für ein abend ey.....

    hat sich echt wieder mal gelohnt, obwohl auch ich hier und da abstriche machen muss....ich fand auch den sound scheiße, jedenfalls bei raven...raven viel zu leise und der bassist mit seinen hey-rufen viel zu laut...jungs das hätte man besser machen können...

    onkelz-lieder hier und da fand ich auch nicht gerade passend...mich hat dieses ewige mexiko-auf gute freunde- gesinge genervt...egal wo, ob raucher-terasse oder aufm klo...jungs wir sind aufm frei.wild konzert und die covern nunmal keine onkelz (mehr)...lernt einfach mal texte dann passt das...

    ansonsten war es wieder grandios..viele leute getroffen und ordentlich gerockt...bier floß in strömen und meine bechersammlung ist auch komplett :)

    danke jungs...ihr seid einfach die größten

    P.S. hoffe mein FWFB-shirt wurde nicht weggeschmissen, das auf die bühne geworfen wurde und für ein bruchteil einer sekunde hochgehalten wurde...könnt ihr behalten...ist ein erinnerungsstück an das GEILSTE KONZERT AUF DER GEGENGIFT-TOUR :D

  • Zitat

    Original von melanie.minor
    Hm??? Hatte auch Stiefel von Boots and Braces an!! Weiß nicht, warum diese verboten werden sollten, fänd ich jedenfalls sehr schade...

    Hätte ick och mal anziehen sollen dann hätte ick nicht beim pogen mein Turnschuh verloren .... Hab ihn zum Glück nach langer Suche wieder gefunden ... :D

    FWSC 906 ESC 013

  • Konzert war mal wieder der absolute Oberhammer... so wie man es von den Jungs eigentlich auch gewöhnt ist..!

    Die Sache mit dem Sound usw. wurde ja schon angesprochen ebenfalls die mit den Mexiko-Rufen..! Naja...
    nur eine sache noch... die vorstellung der Crew hätte etwas kürzer ausfallen können und man hätte dafür noch ein lied mehr vom Aktuellen Album spielen können...!
    aber trotzdem gebürt der Crew ein riesen fetter repekt und applaus für diese geile show...
    ich freu mich schon wenn ihr in mein "Wohnzimmer" die Messe Dresden kommt...!

    FWSC #927 :wiegeil:

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Es war der geilste Totensonntag an den ich mich erinnern kann.
    Die Anfahrt war etwas nervend da das Eisbärenspiel gerade vorbei war und die Straßen extrem voll waren. Aber ein Parkplatz direkt vor der Location entschädigte dafür.
    Das Treffen in der Bowlingbahn war super und die Bierpreise waren in Ordnung.
    Der Einlass ging zügig voran, so musste man draußen nur kurz frieren.
    Von Raven habe ich kaum etwas mitbekommen da ich auf Merch- und Becherjagd war. Killjoy fand ich sehr gut, sie haben ganz schön angeheizt aber die Halle endgültig zum kochen, brachte dann natürlich Frei.Wild. Dank Berlinerin83 die mich einfach auf die Empore mitnahm konnte ich entspannt stehen, feiern, mitsingen und hatte einen hervorragenden Blick auf die Bühne und den Saal.
    Das entschädigte für den nicht überragenden Sound da oben. Die Setlist fand ich super. Eine wirklich geglückte Mischung von Neuem, alten Hits und noch Älterem.
    Ein großes Lob geht auch an die Security, die ständig präsent war aber trotzdem kaum aufgefallen ist. Höflich aber bestimmend haben sie versucht das Rauchverbot durch zusetzten. Was natürlich ein schweres Unterfangen war weil die Raucher-Terrasse nur zu den Pausen geöffnet wurde. Was für ein Schwachsinn.
    Habe mich sehr gefreut ein Haufen Leute von euch gesehen, getroffen oder kennengelernt zu haben.
    Fisch, Dani, anschu, Janni, Rippi, Arti, Flo, thommy, Berlinerin83, Moni_FFO, Koju, Falko, corsa, Steffie (Danke für den Becher), Araeox, Benny, André, Augi, ulli78, Silvio, onkelcarsten, Robsen, Keidan, onkel Torsten, Uwe, T!oz und Freundin, Smith, Vienchen, debo, melanie.minor, Silvie, Wolle und alle nicht genannten.
    Von mir aus könnte einmal im Monat Totensonntag sein.

    • Offizieller Beitrag

    ward ihr alle auf der empore??? bin vorm und nachm konzi immer unten rumgeirrt und hab bekannte gesichter gesucht... aber iwie "nur" falko, rippi und corsa gefunden... liebe grüße an euch 3 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Alle waren wohl nicht oben. Habe mich aber auch gewundert wie viele sich da oben rumtreiben.

    Habe vorhin noch vergessen das neue Berlin/Brandenburg Banner zu erwähnen. Sieht wirklich Hammer aus. Ein Dankeschön an die Verantwortlichen.

  • Der Banner sieht wirklich toll aus... Hab es auch gar nicht bemerkt, ist mir aber dann doch aufgefallen, als wir auf die Galerie gestiegen sind und Falko mich auch noch mal darauf aufmerksam machte...

    @ Falko: hat ja wieder nicht mit dem Bier geklappt. Müssen wir mal nachholen....LG

    VIP 433

  • @ Snook... warst Du das, die bei Raven auf der Bühne war??? Falls ja, man hat Dich gut gehört... Sah klasse aus

    @ aksl: Fand es auch supi, Euch alle mal wieder gesehen zu haben. Berlin ist immer ein Highlight

    VIP 433

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von melanie.minor
    @ Snook... warst Du das, die bei Raven auf der Bühne war??? Falls ja, man hat Dich gut gehört... Sah klasse aus


    äh... ja, die eine war ich... danke fürs kompliment :D :danke:

  • @ snook. das nächste Mal sag ich Hallo, wir hatten ja auch noch nicht das Vergnügen...


    @ nevdo: Ward ihr vorher auch im Bowlingcenter???? Da waren sehr viele vom Club, die ich auch noch nicht kannte.

    VIP 433