Bereits vorbei ! - 2010/11/19 | "Gegengift" Tour 2010" - Fürth "Stadthalle"

  • Zitat

    Original von Dschingis
    War meiner Meinung nach eins der schlechtesten Konzerte bei denen ich jemals war.
    Das lag aber nicht an Frei.Wild sondern an Location und Sound.
    Der Sound war grottenschlecht und die Form der Halle ist ehr was für ein Theater oder so aber nichts für ein Konzert. Zu den Getränkepreisen will ich schon gar nichts mehr sagen, so ne Sauerei ist ja schon langsam normal.

    kann ich so genau unterschreiben. frei.wild war echt gut aber die "halle" is für sowas echt nicht geeignet!!! :teufel:

    "Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs-
    wie Enthüllungsmittel" (Wilhelm Vogel)

  • also vom sound her fand ichs in ordnung (war erst bei den Rollstuhlfahrer gestanden) und dann in der 4 reihe oder so mitte bühne kann mich da net beklagen für die die auf der treppe waren und so kann ich mir es vorstellen.

    ich hab mir ein schitzelbrötchen gekauft da war der preis fand ich auch ok

    Getränke kann ich leider nicht sagen hab mir nix geholt(wie meistens)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • achja was ja TOTAL daneben war waren die IDIOTEN DIE kurz vor Frei.Wild ha ho he kategorie C gesungen haben.....

    und natürlich die üblichen leiden im mer diese onkelz lieder...

    Leute ihr seid auf nem Frei.Wild konzert und NICHT bei den Onkelz.....
    kennt ihr keine Frei.Wild Texte???

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Wieder zurück in der Heimat, aber die Bilder von gestern noch im Kopf. Der Sound war eigentlich nicht schlecht, zumindest da wo ich die meiste Zeit rumstand. Vielleicht ein bißchen zu leise, lag aber den 3600 (?) Leuten die in meinen Augen eine Höllenstimmung verbreitet haben! :daumenhoch:

    Die Getränkepreise waren schon sehr stolz um nicht zu sagen für'n Arsch! :daumenrunter:

    Dafür war's in der Altstadt noch lustig und durstig! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von eichi
    achja was ja TOTAL daneben war waren die IDIOTEN DIE kurz vor Frei.Wild ha ho he kategorie C gesungen haben.....

    und natürlich die üblichen leiden im mer diese onkelz lieder...

    Leute ihr seid auf nem Frei.Wild konzert und NICHT bei den Onkelz.....
    kennt ihr keine Frei.Wild Texte???

    das erste hab ich gar nicht bemerkt, das zweite zu den onkelz aber schon, ich hab den eindruck, das dies in letzter zeit immer öfter vorkommt.

    leute es nervt, ich kann diese onkelz-gesänge bei fw-konzerten nicht mehr hören...

    zum konzert gestern: es war eins der geilsten, die ich sehen konnte, bei fw geile leute, geile stimmung, pogo über die ganze hallenbreite. zum sound verkneife ich mir den kommentar, wie schon angesprochen, lag dies sehr wahrscheinlich an der halle.

    negative anmerkung, das was mit killjoy abgezogen wurde, war nur noch assozial! schämt euch. wenn euch eine band nicht gefällt, schaut sie euch nicht an, holt euchn bier usw, aber buhrufe und stinkefinger, sowas macht man einfach nicht!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mal kurz zu den Knicklichtern.
    Diese wurden ja draussen verteilt. Allerdings ohne jeglichen Kommentar, was denn damit passieren soll. Wenn Ihr Verteiler damit was bestimmtes bezwecken wolltet, wäre ne kurze Info angebracht gewesen. Einfach nur so: "da! willste welche?" war der falsche Weg.
    Waren dann ja auch viele, die dann draussen auf dem Boden lagen.

  • Zitat

    Original von Rucksackfranke
    Mal kurz zu den Knicklichtern.
    Diese wurden ja draussen verteilt. Allerdings ohne jeglichen Kommentar, was denn damit passieren soll. Wenn Ihr Verteiler damit was bestimmtes bezwecken wolltet, wäre ne kurze Info angebracht gewesen. Einfach nur so: "da! willste welche?" war der falsche Weg.
    Waren dann ja auch viele, die dann draussen auf dem Boden lagen.

    also wir die es geplant haben haben was dazu gesagt wenn sich jemand 10 stück genommen hat und die weiterverteilt hat ohne was zu sagen kann ioch leider nichts dafür

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von bozi

    leute es nervt, ich kann diese onkelz-gesänge bei fw-konzerten nicht mehr hören...

    negative anmerkung, das was mit killjoy abgezogen wurde, war nur noch assozial! schämt euch. wenn euch eine band nicht gefällt, schaut sie euch nicht an, holt euchn bier usw, aber buhrufe und stinkefinger, sowas macht man einfach nicht!

    mit den onkelz gesängen stimm ich dir voll und ganz zu.

    was bei killjoy was weiß ich nicht weil ich da am eingang war und mit neuen und alten bekannten gequatscht hab hab nur eben die ansage von Phillip gehört und mir nichts weiter dabei gedacht.
    Aber wenn ich das hier lese WAS da war
    Des kann doch net sein bei Raven war gute stimmung bei FW sowieso und dazwischen sowas? mir fehlen die worte

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Manche Leute sind einfach nur dumm, assozial und respektlos. Dazu brauchen wir weiter gar nichts sagen. Die Assis sollen sich einfach nur schämen wie Bozi schon sagte.

    Zu den Knicklichtern: ich hab meinen Pack aufgehoben und erst bei Ankündigung des Liedes um mich verbreitet und das hat super funktioniert! Das war sehr geschickt von mir :D :lol:

    Zum Sound: ich war direkt hinterm Mischpult, und der Sound war überragend!! Ich war extrem begeistert! Auch von der Stimmung, der Lightshow, der Band, der Optik usw.
    Ich war heuer auf vielen Konzis, HaW, 5Jahre FWSC in Alsfeld, verschieden Festivals, aber das gestern war von allen das Beste! Ich fand, das was der Oberhammer!

    Dschingis: schade, dass wir uns nicht gesehn haben, aber Du musstest ja auch unbedingt stundenlang nen Parkplatz suchen ;) Ich denk, dass Du einfach keinen guten Paltz erwischt hast. Die Halle war zwar so ganz schön, aber dafür nicht optimal geeignet.


  • :daumenhoch: brauchst dich nich bedanken.
    aber ich heiß immer noch frei.STATT!!!!!!!!.bayern :P
    aber nun zum konzi gestern...geile stimmung, scheiß akkustik, richtig beschissene getränkepreise, richtig richtig peinlicher "abgang" meinerseits:D
    danke nochmal an raven dass er mir zum shirt no ne cd für die versteigerung gegeben hat!
    danke an "meine" region für die mitfahrgelegenheit und alles andre =)
    region franken: :groesten:

  • Ja Melli, dachte ich mir dann auch dass die Knicklichter lieber erst direckt beim Lied verteilt werden sollten. Danach ist man immer schlauer. Hast du also gut gemacht :D
    Der Gedanke sie vorher zu verteilen war eig. der dass die Knicklichter so besser über die ganze Halle verteilt werden können, was ja leider nicht funktioniert hat.

    Hätte mich vorm Konzert noch gerne mit euch getroffen, da es leider einige nicht zum Regiotreffen geschafft hatten.

    Dass die Akkustik bei manchen super und bei anderen grottig war kann ich mir nur durch die "konzertunfreundliche" Form der Stadthalle erklären.

  • Leute beim nöchsten mal wird eine ASktion die wir uns überlegen klappen

    Acvhja und zum thema erst beim lied verteile der Mosher hatte auch diese Knicklichter die ich hatte Die sec hat ihn NICHT reingelassen damit er musste sie erst verteilen das er nicht alle hat und dann sind alle reingekommen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • So nun auch von mir aus dem Schwabenländle ein Fazit von gestern:

    Hatte ja die Karte für das Konzert beim FWSC-Gewinnspiel gewonnen und so machten wir uns gestern auf den Weg nach Fürth. Wir waren ja schon letzte Woche in Filderstadt, da war es schon ein sehr guter Auftrit von Frei.Wild. Aber was wir da gestern in Fürth erlebt haben war echt nochmal einen Schippe besser. Guter Sound und eine überragende Stimmung in der Halle. Die Stimmung war in Filderstadt zwar auch nicht schlecht, aber gestern das war echt Top. Respekt an das Frankenland.

    Kurzum trotz 2h Anfahrt hat sich das gestern echt mehr als gelohnt. Einziger Kritikpunkt: Getränke Preise, auch wenn ich davon nicht betroffen war. 4€ fürn Bier ist echt heftig. Zur angesprochenen Parplatz-Situation, das kann ich so nicht bestätigen. Waren ca. um 19:30Uhr da, weil wir unterwegs noch im Stau standen, aber im Saturn Parkhaus gab es noch genügend frei Plätze.

    Grüßle aus dem Schwabenländle

    P.S. nochmals danke an lala und alle vom FWSC-Teamdie für diese Gewinnspiel Aktion verantwortlich waren. Dadurch durfte ich eines meiner besten F.W. Konzerte erleben.

  • Muß jetzt auch mal meine Senf dazu geben :D

    Ich fand die Halle einfach scheiße, sorry mußte gesagt werden.
    Hab auf der Treppe gestanden um etwas sehen zu können, dafür hab ich nicht viel gehört.
    Wenn man unten stand hat man nichts gesehen.
    Und die Preise waren der Abschuß!!!

    Freu mich schon auf Dresden, hoffe da wird`s besser.

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

  • unsere heimfahrt gestern war noch ganz lustig.verspürten einen kleinen hunger und dachten uns, gehn wir doch in nen burger king bei bamberg.dachten dann nicht nur wir sondern ziemlich viele und plötzlich war der voller fw fans was dies zur folge hatte :D

    Zitat

    BREITENGÜßBACH. Am Samtag gegen 01.00 Uhr kamen ca. 50 Personen auf einmal in ein Fastfood-Restaurant im Industriegebiet und wollten sofort bedient werden. Aufgrund der Menge jedoch dauerte die Bedienung der Leute entsprechend. Dies erboste die Menge, so daß sie anfingen rumzuschreien und sich ungebührlich zu benehmen. Die hinzugerufenen sechs Streifenbesatzungen einschließlich einem Diensthund konnten ein Esaklieren der Lage verhindern. Alle Personen erhielten einen Platzverweis und mußten gehen. Personalien wurden festgehalten.

    allerdings ist der bericht so nicht richtig. keiner war erbost.alle haben gefeiert. und geschrien hat auch keiner sondern nur gesungen(leider war der großteil jena fans:daumenrunter: ). platzverweise wurden auch nicht erteilt sondern lediglich freundlich zum gehn aufgefordert und personalien wollte auch keiner. die polizisten fanden es sogar recht lustig dass sich soviele fans einer band unabhängig voneinander plötzlich soweit weg vom konzert treffen :daumenhoch:

    "Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs-
    wie Enthüllungsmittel" (Wilhelm Vogel)

  • Zitat

    Original von fibbes
    unsere heimfahrt gestern war noch ganz lustig.verspürten einen kleinen hunger und dachten uns, gehn wir doch in nen burger king bei bamberg.dachten dann nicht nur wir sondern ziemlich viele und plötzlich war der voller fw fans was dies zur folge hatte :D

    allerdings ist der bericht so nicht richtig. keiner war erbost.alle haben gefeiert. und geschrien hat auch keiner sondern nur gesungen(leider war der großteil jena fans:daumenrunter: ). platzverweise wurden auch nicht erteilt sondern lediglich freundlich zum gehn aufgefordert und personalien wollte auch keiner. die polizisten fanden es sogar recht lustig dass sich soviele fans einer band unabhängig voneinander plötzlich soweit weg vom konzert treffen :daumenhoch:


    na wenn das ma stimmt das ihr alle friedlich gewesen seid :D :lol: :lol:

    mir sin in bamberg selber gewesen da war keiner ausser wir.... schade

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi
    achja was ja TOTAL daneben war waren die IDIOTEN DIE kurz vor Frei.Wild ha ho he kategorie C gesungen haben.....

    .....

    In wiefern darf ich diesen Beitrag verstehen? So, wie du es geschrieben hast, ist es in meinen Augen Hetze gegen KC, beziehungsweiße gegen deren Fans.

    Und natürlich können wir auch andere Texte ausser "Land der Vollidioten", lediglich bei "Brüderlein zum Wohl" hatte ich in der 2. Strophe Aussetzer.^^

    Alles in Allem war der Auftritt genial, besonders die Wall of Death war heftig. Und der Fangesang bei "Die Zeit vergeht" einzigartig! Und die "Polonäse" bei "Weil du mich nur verarscht hast" fand ich persönlich auch genial. :)

  • Zitat

    Original von ImmerNurNachVorne

    In wiefern darf ich diesen Beitrag verstehen? So, wie du es geschrieben hast, ist es in meinen Augen Hetze gegen KC, beziehungsweiße gegen deren Fans.

    Und natürlich können wir auch andere Texte ausser "Land der Vollidioten", lediglich bei "Brüderlein zum Wohl" hatte ich in der 2. Strophe Aussetzer.^^

    Alles in Allem war der Auftritt genial, besonders die Wall of Death war heftig. Und der Fangesang bei "Die Zeit vergeht" einzigartig! Und die "Polonäse" bei "Weil du mich nur verarscht hast" fand ich persönlich auch genial. :)

    was heißt hetzte? dieses liedgut einer rechten band hat da nichts zu suchen...

    und des mir kennt ihr die exte nicht war darauf bezogen das vor und in der halle bevor freiwild spiele mehr onkelz gesungen wurde als FW

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi
    was heißt hetzte? dieses liedgut einer rechten band hat da nichts zu suchen...

    KC ist genauso Rechts wie Frei.Wild. Beide Bands machen unpolitische Musik. Also entweder du stimmst der SZ zu oder du kennst die Wahrheit.

    Lediglich der Bruder des Frontsängers ist bekennender Rechts-Aktivist, Hannes wird damit von der Öffentlichkeit nunmal in Verbindung gebracht.

    ABER, folgende Parallele:

    Frei.Wild wird die rechte Szene angehängt:

    Land der Vollidioten: "Wir sind keine Neonazis, und keine Anarchisten,..."

    Kategorie C wird die rechte Szene angehängt:

    Ha Ho He: "Fußball bleibt Fußball, und Politik bleibt Politik..."


    Beide Bands grenzen sich in ihren Texten AUSDRÜCKLICH von der Politik ab!

    Wieso ordnest du dann Frei.Wild in die Schublade "unpolitisch", Kategorie C in die Schublade "rechtsgesinnt" ein?

    Eigentlich war ich der Meinung, dass die Fangemeinden erkennen, welche Bands mit ihrer Musik die Politik beeinflussen wollen und welche nicht. Aber sowohl dein Beitrag, als auch die Beiträge im Rock im Park Forum zu Frei.Wild bringen mich echt zum Nachdenken.