Neues vom "Der W"

  • Deshalb bin ich drauf gespannt wie es sich live anhört ohne diesem ganzem Elektronkram... Beim ersten Album war ich auch erst nicht so überzeugt aber live war es echt der Hammer...

    FWSC 906 ESC 013

  • Mir gefällts auch nicht...und es ist textlich auch fast immer das selbe...
    es hat meistens auch kaum einen sinn was er da schreibt...
    mir ist das ganze zu abstrakt..nicht mein Geschmack..ich finde auch das Gonzo da wesentlich bessere Sachen produziert...

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Ich hab auch eindeutig mehr erwartet ! Ein paar Lieder sind ok, aber mit den meisten kann ich nicht wirklich viel anfangen... Zuviel Elektro und viel zu wenig Rock 'N Roll !!! Die Sachen gehen nicht richtig ab und man hat keine Möglichkeit "mitzurocken". Schade, auf der Tour wird man mich auch nicht sehen und das nächste Album werd ich mir auch nicht mehr holen !

  • Wollt mir nun doch das Dresden-Konzert vom "W" antun, aber DD is ausverkauft und nun habsch keine Karte. Neue CD habsch mir auch noch ni geholt. Bisher konnte W auch ni überzeugen und seine Internet-Auftritte im Vorfeld waren auch wieder Weidnertypisch. Herr W. ich glaub wir werden wirklich keine Freunde mehr. Vielleicht soll es so sein.

    Mein Fazit: W ist W und nicht die Onkelz und die Onkelz gibts nicht mehr (außer in meinem Herzen und meinem Plattenschrank).
    Dafür bin ich jetzt in ner richtig tollen Familie und habe sehr viel Spaß mit Frei.wild, den anderen Bands und den ganzen anderen geilen Fans und Familienmitglieder. Da bin ich nicht wirklich auf diese eine Person angewiesen.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Ich finde das Album ziemlich geil. Sehr Abwechslungsreich im gegensatz zum Letzten Album. Ich kann nicht verstehen warum hier einige Schreiben das das Teil nicht Rockt... Nein, Nein, Nein, Fleisch und Machsmaulauf Rocken ungemein.

    Sterne, Der Hafen, Schlag mich wenn du kannst sind Spitzen Hammer Baladen und Weidner beweist im gegensatz zum letzten Album das er wirklich singen kann.

    4 vom 5 Sterne für dieses Album.


    Freu mich auf die Tour!

  • Zitat

    Original von MrUmbalero
    Mein Fazit: W ist W und nicht die Onkelz und die Onkelz gibts nicht mehr (außer in meinem Herzen und meinem Plattenschrank).
    Dafür bin ich jetzt in ner richtig tollen Familie und habe sehr viel Spaß mit Frei.wild, den anderen Bands und den ganzen anderen geilen Fans und Familienmitglieder. Da bin ich nicht wirklich auf diese eine Person angewiesen.

    das klingt ja als wären wir nur dein ersatz ;(

  • Ich glaub ich les den ganzen Kram nich mehr durch, und behalte die Onkelz als geile Band in Erinnerung :(

    Ich hoffe mein EMP Paket kommt spätestens Montag, mit dem Album

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Also umso mehr das Album läuft umso besser komm ich auch mit dem Elektrozeug zurecht. Ohne die zwei unnötigen Instrumentals und vielleicht mit einer Ballade weniger ist es im grossen und ganzen doch ein super Album.

  • So, hatte nun endlich auch die Chance in die "Autonomie" reinzuhörn. Auch nach mehrmaligem Hören kann ich mich nur mit ganzen 6 Titeln anfreunden (Urlaub mit Stalin, Schlag mich, Sterne, Lei(d)figuren, Ihr habt Recht, Der Hafen). Das entspricht 1/3 der Scheibe. Schade auch, das nicht alle Titel musikalisch und textlich zusammenpassen. Wider Erwarten komm ich mit W's Elektro-Pop ganz gut klar. Allerdings könnt ich mir vorstellen, das der W irgendwann ein Fall für die Bravo-Charts wird. Ansonsten hab ich das Gefühl bei einigen Titeln irgendwie Rammstein, Unheilig und Kraftwerk (Wir sind die Roboter) rauszuhören.

    Alles in allem bleibt es für mich dabei: Die Onkelz als Band sind tot, die Erinnerung an meine persönlichen Onkelz-Jahre (von 1985 bis 2005) bleibt ewig, denn Legenden sterben nie.
    Aber meine jetzige Familie heißt nicht W, sondern seitdem Frei.Wild, Kärbholz, Broilers und Co. Hier fühl ich mich geborgen und sauwohl. Mit Euch allen gern gemeinsam die nächsten 20 Jahre und mehr.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • So mein Paket ist endlich da und die CD läuft gerade nebenbei.
    Was ich bisher höre, gefällt mir eigentlich.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Sorry leute aber das neue W Album kann man getrost in die Tonne drücken.
    Selten so schlechte Mugge vom W gehört. Da is mir Raven Henley lieber.

    Ich werd meine CD wieder verkaufen und in die Raven Henley CD investieren !!

    CD Tipp: Engel in Zivil - LASTER (Neues Album seit 6.11.2010)

    Live am 26.12.2010 im Klubhaus Sachsenring Zwickau mit Kärbholz und 9mm

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel (21. Dezember 2010 um 09:57)

  • Zitat

    Original von Kruemel
    Sorry leute aber das neue W Album kann man getrost in die Tonne drücken.
    Selten so schlechte Mugge vom W gehört. Da is mir Raven Henley lieber.

    Ich werd meine CD wieder verkaufen und in die Raven Henley CD investieren !!

    CD Tipp: Engel in Zivil - LASTER (Neues Album seit 6.11.2010)

    Live am 26.12.2010 im Klubhaus Sachsenring Zwickau mit Kärbholz und 9mm

    Mit dem W geb ich Dir teilweise Recht. Aber was ist das nur für ein sinnloser Veranstaltungstipp hier im FWSC-Forum. Am 26.12.2010 sind wir doch alle in DD bei Frei.Wild um die Messe zu rocken. Meinste, einer von uns verläuft sich da ins Klubhaus Sachsenring?


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von Kruemel
    Sorry leute aber das neue W Album kann man getrost in die Tonne drücken.
    Selten so schlechte Mugge vom W gehört. Da is mir Raven Henley lieber.

    Ich werd meine CD wieder verkaufen und in die Raven Henley CD investieren !!

    CD Tipp: Engel in Zivil - LASTER (Neues Album seit 6.11.2010)

    Live am 26.12.2010 im Klubhaus Sachsenring Zwickau mit Kärbholz und 9mm


    ich finde die lieder ganz okey , natürlich waren die ´onkelz lieder´ der brüller . aber die musik vom W ist knallig :D

    Wir sind Teil von etwas Großen !

  • Ich hab die CD mittlerweile ein paar mal gehört und mir gefällt sie größenteils. Ich kann die schlechten Kritiken hier nicht ganz nachvollziehen.
    OK ist halt geschmacksache!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von MrUmbalero

    Mit dem W geb ich Dir teilweise Recht. Aber was ist das nur für ein sinnloser Veranstaltungstipp hier im FWSC-Forum. Am 26.12.2010 sind wir doch alle in DD bei Frei.Wild um die Messe zu rocken. Meinste, einer von uns verläuft sich da ins Klubhaus Sachsenring?

    Na und wer sich da verläuft. Ich z.B. Bin leider nicht so gut dran wie du und viele andere.... ich komme erst am 25.12. spät Abends von der arbeit heim und haben garde mal 2 Tage frei um noch bissle Weihnachten mit Familie zu erleben. Da lohnt es sich für mich nur auf dieses Konzi zu gehen. Ausserdem war ich schon in Fürth bei FW und die Engelz sowie Kärbbholz hab ich auch lange nicht Live gesehn ;)

    Und am 28.12. gehts schu wieder auf Arbeit ins Ausland nach Bayern.

    Dahingehend hatte ich dir ja mal ne PN geschrieben wo ich gern noch wüsste wo ihr Richtung Brixen am 29.12. langtingelt ;)

    Kümmer du divch mal um die Filmnächte 2011, denn da will ich dann wenn es steht , defintiv dabei sein :D

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel (22. Dezember 2010 um 08:00)

  • Also nachdem ich hier schon jede Menge Kritik gelesen habe , bin ich ohne eine Erwartung an das Album gegangen ...

    Und ich muß sagen gefällt mir so ganz gut, aber ob das live auch richtig rockt ist eine andere Frage ...

    Niemals geht man so ganz ....

    F.W.S.C. # 913