• Offizieller Beitrag

    Ich war früher der "größte Udo Fan der DDR", bilde ich mir jedenfalls ein. Später kamen Ton, Steine, Scherben (Rio Reiser usw.) Für mich war Udo schon immer der Erfinder und Meister des Deutschrocks. Ich weiß auch von Freunden, daß die auch mal Udo Fans waren (danach Heavy Metal) und heute wieder auf Deutschrock stehen.
    Jetzt frage ich euch (die älteren Jahrgänge), wie war es mit euch? Was haltet ihr von Udo Lindenberg?
    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NhRrJTy92Ps&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NhRrJTy92Ps&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

  • Servus Aksl,

    mir geht's wie'm Andi, Abstand halten! :evil: Im Ernst, Udo gehört zur deutschen "Rockgeschichte", aber er hatte oder hat seinen eigenen Stil und gehört mit Sicherheit nicht zur "Krautrockszene", wie es damals hieß! Ton, Steine , Scherben aber auch Grobschnitt oder GuruGuru waren die "eigentlichen" Gründer. Und dann kam schon die deutschsprachige "Punkbands" wie z.B. Zeltinger Band, Strassenjungs etc. ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    Einmal editiert, zuletzt von Wicky (20. März 2010 um 22:30)

  • Ich kann den Menschen nicht ab. Respekt für seine Leistungen aber mir gefällts garnet. Würd ihn am liebsten in seinen Sonderzug setzten und ab dafür. Und dann hatte er noch was mit Nena, hallo was geht den ab ist die Frau blind :lol:

    Er soll einfach weiter SEIN Ding machen.

    * oh sorry hier dürfen ja nur alte Säcke schreiben :evil: bofisch , bozi haut rein ich -> :lachen: <- ihr

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    Einmal editiert, zuletzt von 1602king (21. März 2010 um 08:10)

  • naja, udo ist für mich wie der grönemeyer´s herbert -> man kennt ihn und dat war´s dann auch gewesen :a-sorry:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Zitat

    Original von 1602king
    * oh sorry hier dürfen ja nur alte Säcke schreiben :evil: bofisch , bozi haut rein ich -> :lachen: <- ihr

    aso :D
    nene lindi hat schon was...
    er und maffay haben übrigens die gleiche band...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    aso :D
    nene lindi hat schon was...
    er und maffay haben übrigens die gleiche band...


    Wundert mich nicht, sind ja beide Sch...... :evil: :evil: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Bin 23... Habe Udo schon vier mal Live gesehen. Ich finde seine Musik spitze besonders die älteren Dinger wie "Sie brauchen keinen Führer" und "Mädchen aus Ost Berlin" find ich geill. Ich werde im Mai auf mein 5. Lindenberg Konzert gehn, für den Rock Liner fehlte mir leider dir Kohle:(

    UDO LINDENBERG.... von den können sich sogar die Onkelz ne große scheibe abschneiden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Pankik...

  • :daumenhoch: find den Udo auch dufte...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=dku_v1y3KTA&feature=related


    Udo war übrigens damals der erste und einzige West-musiker der in der DDR (Osten) auftretten durfte. "Sonderzug" war damals ein Skandal, so wie DNM von den Onkelz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=aQ3_KJwUgB0

  • Um auch mal was zum Thema Udo zu sagen , der ist in der stadt gebohren und aufgewachsen, wo ich gearbeitet habe , und ist ca. 25 km von meinem Wohnort entfernt. :D

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von VIP+

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=dku_v1y3KTA&feature=related


    Udo war übrigens damals der erste und einzige West-musiker der in der DDR (Osten) auftretten durfte. "Sonderzug" war damals ein Skandal, so wie DNM von den Onkelz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=aQ3_KJwUgB0

    Ein wenig weit hergeholt ist deine These schon. Er war weder der erste und schon lange nicht der einzige Westmusiker, der in der DDR auftreten "durfte".
    Wir als Ossis haben seine Texte verschlungen, weil sie viel von dem ausdrückten, was wir dachten, lebten, fühlten.
    Und wie er die Regierung verscheißert hat, machte ihn für uns immer symphatischer. Deshalb hatte er in der DDR mit Sicherheit auch mehr Fans als in der alten Bundesrepublik.
    Bei mir hatte sein Schaffen vorrangig was mit den Texten als mit der Musik zu tun. Auch ich war ein riesen Fan von ihm.
    Später dann stellte ich fest, dass auch der alte Udo eine sehr festgefahrene Meinung hat und seine viel gepriesene Toleranz nur für Auserwählte gilt.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Udo war übrigens damals der erste und einzige West-musiker der in der DDR (Osten) auftretten durfte.


    @VIP+: Wie bofisch schon anmerkte liegst du da etwas daneben. Udo Jürgens spielte schon 1967 in der DDR, später kamen u.a. auch Mireille Mathieu, Nana Mouskouri, Costa Cordalis, Rex Gildo, Katja Ebstein, Peter Maffey, Rio Reiser dazu. Persönlich war ich bei James Brown, Bob Dylan und Bruce Spingsteen.
    :daumenhoch:Trotzdem finde ich es cool das ein 23 jähriger so ein großer UDO-Fan ist. :daumenhoch:

  • Zitat

    Frei.KaiUm auch mal was zum Thema Udo zu sagen , der ist in der stadt gebohren und aufgewachsen, wo ich gearbeitet habe , und ist ca. 25 km von meinem Wohnort entfernt.


    Du hast mal in Gronau gearbeitet?
    Du wohnst zur zeit 25Km vom Hotel Atlanik in Hamburg weg? :)


    Zitat

    Original von aksl


    @VIP+: Wie bofisch schon anmerkte liegst du da etwas daneben. Udo Jürgens spielte schon 1967 in der DDR, später kamen u.a. auch Mireille Mathieu, Nana Mouskouri, Costa Cordalis, Rex Gildo, Katja Ebstein, Peter Maffey, Rio Reiser dazu. Persönlich war ich bei James Brown, Bob Dylan und Bruce Spingsteen.

    Ja... Hatte da wohl etwas verwechselt. Hätte mir eigentlich auffallen müssen... wie heisst es noch gleich im Sonderzug? "All die ganzen Schlageraffen dürfen da singen…" .

    Was ich gerne Mitteilen würde: Die neuen Lieder sagen mir zwar nicht sooo zu wie die älteren, aber Respeckt das er mit 62 eine Komplette (Ausverkaufte!) Tour Top fit spielte... ahm Sang:)

    Was sagst ihr eigentlich zu den Musical das ca Herbst 2010 in Berlin Startet?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    der ist in der stadt gebohren und aufgewachsen, wo ich gearbeitet habe


    "Im Sommer '46 kam ich als Kind zur Welt. Ich fiel direkt vom Himmel auf ein D-D-Doppelkornfeld.
    Das Unglaubliche trug sich zu in der Nähe von Gronau."

    Das Musical ist vielleicht nicht sehr aktuell, aber heute werden ja auch noch Filme über das römische Reich gedreht, also warum nicht über den Mauerfall.

  • Zitat

    Original von aksl


    "Im Sommer '46 kam ich als Kind zur Welt. Ich fiel direkt vom Himmel auf ein D-D-Doppelkornfeld.
    Das Unglaubliche trug sich zu in der Nähe von Gronau."

    Das Musical ist vielleicht nicht sehr aktuell, aber heute werden ja auch noch Filme über das römische Reich gedreht, also warum nicht über den Mauerfall.


    mit Udos Musik.. Ich werde mir das Muscial aufjedenfall ansehen. Obwohl ich die Ganzen Udo doubles nicht ab kann.

  • [quote]Original von VIP+
    Du hast mal in Gronau gearbeitet?
    Du wohnst zur zeit 25Km vom Hotel Atlanik in Hamburg weg? :) [quote]


    Ja - ich habe in Gronau gearbeit, und
    Nein - Ich wohne nicht 25 km von Hamburg entfernt, sondern von Gronau :D

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!