Spielbedingte Krankheiten

  • Hey ihr 4

    Sagt mal Freunde wie geht ihr eigentlich mit euren Weh wehchen um ? Sprich mit den Ärmchen oder habt ihr nie Probleme mit Sehnen und Co. ? Ich persönlich spiele relativ wenig Gitarre und hab schon Probs....Habt ihr da ein Geheimrezept oder plagt ihr euch mit den selben Schmerzen wie ich herum ???

    MfG :D

  • Aha, Tigerbalsam.....Hab ich noch nicht probiert...mhhh....Mal ne Alternative zu Voltaren :D

    Aber trotzdem denke ich mal, dass das nicht alles ist, oder ?

    So ne Tour dürfte extrem belastend sein...Mal abgesehen von der Ernährung bzw. dem Alkohol....

    Ausserdem sollte ich mir mal über meine Spieltechnik Gedanken machen....Vor allem mit dem verkrampften zocken.....

    Mhhh spielt Phillip eigentlich mit einem Plektron ? Jonas bestimmt aber Phillip ?

    Für die Rhytmusgitarre sollte es ja ausreichen ohne zu spielen.....

    Jedenfalls hilft mir das schoneinmal, denn dann müssen meine Finger & Sehnen am Arm nicht so sehr arbeiten, wenn ich keins benutze.

    Mfg :danke:

  • Ich bin sicher das beide mit Plek spielen.

    Ansonsten ist das einfach Trainingssache ! Je mehr und länger du Gitarre spielst, desto weniger Probleme hast du. Wenn ich lange nicht spiele tun mir auch schnell die Finger weh, aber wenn ich wochenlang jeden Tag spiele, kann ich das stundenlang ohne Probleme !