Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Bei mir ist es wie bei den meisten hier.
    Durch meinen Mann und seinen Kumpel bin ich auf die Jungs gekommen.
    Erst war ich nicht so begeistert und musste mich Tag für Tag bei den Autofahrten durch den Mitgesang meines Mannes quälen :)
    Doch dann passierte es,
    ich hörte das Lied *Eines Tages* und ein neuer Frei.wildfan war geboren. Nun kommen nach und nach die Alben ins Regal und der eine oder andere Fanartikel wie heute der Klositz xD....
    Die Jungs sind einfach der Hammer!!!

    :hops:

  • Ha voll Geil,mein Zahnartzt der aus Südtirol kam ,und wir uns so beim Kontrollcheck über das Land unterhielten mein Vater auch aus Bozen abstammt, und ich Südtirol einmal im Jahr besuche fragte er mich ob ich FreiWild kenne ,ich darauf net wirklich,daraufhin legte er die cd rein und es erklang das Land der Vollidioten .da war es um mich geschehen,weil ich genau so dachte .Bin immer noch bei diesem geilen Zahnartzt. :lol::groesten::fw:

  • bei mir war es so das ein fb freund ein song gepostet hat, ich mir das angehört habe und ich gleich von anfang an feuer und flamme war :D
    seitdem höre ich nichts anderes als Frei.Wild
    Mein erstes Album das ich mir gekauft habe ca zwei tage nach dem ich die Band gehört habe war Gegengift :rolleyes:
    danach hat sich stetig monat für monat meine sammlung erweitert :hops:

  • Im Jahr 2009 hat ein Freund mir das Lied gezeigt Junge mach weiter.

    Seit dem bin ich Fan von Frei.Wild und ich würde mich für kein Geld der Welt von Ihnen Trennen.

    Die Jungs sind einfach nur Hammer.

    Habe auch alle Alben von ihnen.

    Leider sind meine Freunde keine Frei.Wild Fans und stellen Sie auch immer wieder in die Rechte Ecke aber denn noch bleibe ich weiterhin ein Treuer Fan der Band.

    Es nervt nur, dass ich mich auch bei meinen Freunden immer wieder stark machen muss um Ihnen zusagen das Frei.Wild nicht Rechts ist aber die werden es nie verstehen. Leider Trotzdem Frei.Wild 4ever.

  • Durch einen ehemaligen Kollegen und ich bin froh, das ich ihn und die Musik kennengelernt haben.
    Das erste Lied was ich bewusst von Frei Wild gehört habe, war "Weiter immer Weiter" , dieses ist mittlerweile auch zu meinen Motto geworden, egal was ist es geht weiter.
    Die Musik der vier Jungs ist ehrlich und spricht das aus, was man selbst denkt oder auch fühlt.
    Es gibt für jede Lebenslage ein Lied, was will man mehr.
    Egal was andere sagen und denken über diese Band, ich höre Frei Wild auch weiterhin, so oft es geht. :)

    Weiter immer Weiter... :)

  • Bin durch Zufall 2009 im Netz auf die Jungs gestoßen, und bin echt dankbar dafür.
    haben mich durch jede Lebenslage geboxt und mich immer wieder aufgefangen! :groesten::bravo:

    in diesem Sinne :thx::freiwild:

  • Mein Mann ist schon Frei.Wild Fan set ihren Anfängen und so war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch immer wieder die Lieder hörte....und seit dem FDF-Album geht hier gar nichts mehr ohne Frei.Wild.
    Selbst meine 3-jährige Tochter ist hier übelst am pogen, wenn ich die Musik aufdrehe.
    Ich liebe Frei.Wild, weil sie sagen, was sie denken, was sie fühlen, frei Schnauze, ohne Umschweife...so wie ich bin....niemals hintenrum, immer frei heraus :thumbup:

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach neuer Musik und Bands. Dazu gucke ich mir im Internet Review/Kritiken von CD's an. So auch 2008 - da bin ich eher zufällig auf die Seite punkrocksnews.de gestoßen. Dort war eine Kriktik zum Album "Gegen Alles Gegen Nix" geschrieben. Und das klang richtig gut. Es war mal schön zu sehen dass es abseits von den Onkelz, Hosen und Ärzte noch andere gibt. So hab ich mir erstmal bei Youtube und Amazon mir Songs von Frei.Wild angehört.....und seitdem zieht mich die Band in ihren Bann :groesten:

    Übrigens hier kann man die Kritik nochmal lesen: Link

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Mein Mann und ich sind vor ein paar Jahren (muss so 2011 gewesen sein) zufällig auf das Video "Weil du mich nur Verarscht hast" gestoßen und fanden es beide gut. :thumbup: ( vorher noch nie von FW gehört) Darauf hin hab ich ihm die Gegengift geschenkt, nach dem ersten durchhören hatten wir das Gefúhl ,ist dann doch nicht so unser Ding. 8| Ziemlich Zeitgleich lernten wir ein Päärchen kennen bei dem Frei.wild bei abendlichen Treffen auf und ab lief und dadurch hatten wir Frei.Wild immer im Ohr. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber dadurch fing ich an mich sehr mit Frei.Wild zu beschäftigen. Hörte mir ziemlich viel bei YouTube an ,lass berichte ( positiv wie auch negativ) mit der Feinde deiner Feinde fing dann auch mein Mann mehr an sich mit der Band / Musik zu beschäftigen. Blieb ihm ja auch nich vie was andres übrig, weil die CD auf und ab lief und ich ihm immer auf dem laufenden gehalten habe, was ich so gesehen und gehört habe :D Auch die Gegengift höre ich seit dem anders als beim ersten mal und liebe sie :thumbup: So sind wir über einen kleinen Umweg zu Frei.Wild gekommen. Und jetzt läuft hier kaum noch was andres :D

    ♫ Die Gedanken, sie sind frei, sie sind frei Und die kann dir keiner nehmen Mal dir die Welt, wie du sie willst und das gilt fürs ganze Leben Tief drin in dir gibt es eine Welt, die gehört nur dir allein Und wenn du willst, das es so bleibt, wird diese immer deine Immer deine sein. ♫

    :freiwild:

    Region Berlin / Brandenburg
    F.W.S.C. # 5004

  • Mein bester Freund hat mir die Lieder von Frei.Wild nach einem harten Schicksalsschlag gezeigt.
    vor allem durch "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben" habe ich wieder angefangen aufzustehen
    und weiter zu kämpfen. Seitdem höre ich Frei.Wild rauf und runter. Sie sind Teil meines Lebens und
    ich möchte nicht wissen, ob ich ohne die Band heute da stehen würde wo ich jetzt stehe

    :freiwild::danke:

    :freiwild:

    Eine Band

    Eine Gemeinschaft

    Eine Familie

    Ein Leben lang

  • Das war mein erstes Lied was ich bei einer Freundin gehört habe und zack kam ich von Frei.Wild nicht mehr los <3

    <3
    Jedes Mal die gleiche Frage
    Jedes Mal der gleiche Scheiß
    Seid ihr nicht die, die, die?
    Komm, lass stecken, ich weiß
    Wir fragen uns: Bist du nur bescheuert
    Oder auch taub und blind?
    Arme Sau, siehst du nicht
    Dass hier nur Deutschrock- Fans sind? <3

  • 1860 - Weil ich damals nach Songs für den Fußballverein gesucht habe.

    Irgendwann aus den Augen verloren und dann 2014 auf der Suche nach allen möglichen Songtexten, die ich auf meine Leidenschaft dem Laufen, anwenden konnte und bin vom Lied "Weiter immer weiter", was mich sofort in den Bann zog, von Lied zu Lied gesprungen.

    "Diese Welt, unsere Welt
    Wollen viele einfach nicht verstehen
    Doch wer sucht, der findet alles
    Findet hier ein gutes Leben"

  • Echo!
    Neugierig geworden was diese Band nu tatsächlich "verbrochen" hat - YouTube durchforstet - als erstes vollkommen geflasht von der Stimme gewesen - Internet durchforstet nach Texten & Interviews - weiter auf YouTube sämtliche Videos angesehen - Kein "Verbrechen" gefunden - Erkenntnis gewonnen - Vorurteile geballt in die Tonne gekloppt - Sound für genial befunden - süchtig geworden.
    Heute vergeht kein Tag ohne mir musikalisch irgendwas von den Jungs um die Ohren zu hauen. :D

  • Das ist das was die Medien einfach nicht kapieren...mit solchen Negativ-Schlagzeilen machen die noch mehr Werbung für die Band. Und Aufgrund dessen dass sie sich nichts zu Schulden kommen lassen und alles wiederlegt werden kann, finde ich die Aktionen der Presse eigentlich Lustig :)
    Und mal ehrlich: Wenn ich manche Berichte lese, hab ich wenigstens am frühen Morgen schon was zu lachen :D:hops:

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Das ist das was die Medien einfach nicht kapieren...mit solchen Negativ-Schlagzeilen machen die noch mehr Werbung für die Band. Und Aufgrund dessen dass sie sich nichts zu Schulden kommen lassen und alles wiederlegt werden kann, finde ich die Aktionen der Presse eigentlich Lustig
    Und mal ehrlich: Wenn ich manche Berichte lese, hab ich wenigstens am frühen Morgen schon was zu lachen

    Also ich bin dem Echo und dem herzallerliebsten Kuban tatsächlich dankbar. Vielleicht sollte ich beiden an Weihnachten ein kleines Dankesschreiben zukommen lassen, mein Leben so genial bereichert zu haben. :tongue::tongue::tongue: Von daher kann ich echt nur bestätigen, der Schuß von denen ging definitiv nach hinten los. Aber wie heißt es so schön? Wer zu letzt lacht, lacht am besten! :hops:

  • Echo!
    Neugierig geworden was diese Band nu tatsächlich "verbrochen" hat - YouTube durchforstet - als erstes vollkommen geflasht von der Stimme gewesen - Internet durchforstet nach Texten & Interviews - weiter auf YouTube sämtliche Videos angesehen - Kein "Verbrechen" gefunden - Erkenntnis gewonnen - Vorurteile geballt in die Tonne gekloppt - Sound für genial befunden - süchtig geworden.
    Heute vergeht kein Tag ohne mir musikalisch irgendwas von den Jungs um die Ohren zu hauen. :D


    Dito. So erging es mir vor 2 Jahren auch. Nur brauchte ich zusätzlich 8 weitere Monate um meine Mutter zu überzeugen und siehe da seit der Still Tour ist Sie selber Fan :thumbup:

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Ich war im Sommer 2013 zu Besuch bei einem Arbeitskollegen und sind bei Bier und Grillfleisch irgendwann auf das Thema Musik zu sprechen gekommen. Er hat mir dann ein paar Lieder von Frei.Wild vorgespielt und da hat's mich gepackt.

    Frei.Wild ist aber in der Schweiz eigentlich (trotz kurzzeitigem 2. Platz in der CH-Hitparade mit Opposition) Underground. Und ich finde das gar nicht so schlecht.

    :freiwild:

  • Ich war 2009 in Tschechien auf so nem Markt (kennt bestimmt jeder) wo es (Original) Rolex für 10 € gibt :frechheit: und da hatte ich unter vielen Böhse Onkelz Shirts ein
    Frei.Wild T-Shirt entdeckt (aber nicht gekauft weil schlechte Qualität und gefälscht wie alles andere auch).
    Wieder zuhaus angekommen hab ich dann einfach mal im Internet geschaut und schon war die erste CD ( Hart am Wind) bestellt.
    So kam dann immer mehr und mehr dazu.
    Bis ich dann endlich 2012 das erste mal auf einem Konzert war (Feinde deiner Feinde)
    Und es war MEGA.
    Darum sag ich auch Danke für die ganze Zeit bis jetzt und hoffentlich noch viele viele Jahre mehr.

    :freiwild: