Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Tscha, bei mir fing das etwa vor 9 Jahren an. - Einige meiner Freunde waren große Onkelz Fans wie auch ich. - Irgendwann entdeckten sie irgendwie Frei.Wild für sich. - Auf Parties gabs dann fast nur Frei.Wild zu hören. Das brennt sie schon ins Herz.

    Hab mir ab dann die CD's geholt und immer mal wieder angehört. - Ich fand die Musik sehr gut. War aber doch eher noch sehr auf dem Metal Tripp, weshalb ich Frei.Wild zwar hörte aber mich noch nicht als Vollfan ansah. - Vor etwa 4 Jahren entdeckte ich dann Eisbrecher und weitere Bands für mich. In der Zeit fing ich dann auch an, intensiver Frei.Wild zu hören und dann war es auch schon um mich geschehen. - Heut möcht ich die Band nicht mehr wegdenken.

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

  • Bei mir wars der Echo. Da von so vielen Seiten auf der Band herumgehackt wurde, habe ich angefangen
    Mich für die Musik von Frei Wild zu interessieren.
    Und siehe da, ich war von den Texten und den Klängen begeistert, habe mir schon einige Cds und Fanartikel gekauft, finde fast alle hier nett und
    Freue mich auf den 27.12. In Frankfurt.

    :evil: Das haben die, die Frei wild vom Echo gedrängt haben, jetzt davon.......

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • DAMALS.........hab ich bei nem ehemaligen Kumpel gesessen und dieser hat gerade das Album "Wo die Sonne wieder lacht" gehört. War kurz nach der Veröffentlichung. Hat mir so gut gefallen dass ich seitdem ein Frei.Wild Fan bin. Ich war damals noch auf Konzerten wo maximal 300-400 Leute waren :) Da ist das heutzutage schon ne ganz andere Hausnummer

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Bei mir wars der Echo. Da von so vielen Seiten auf der Band herumgehackt wurde, habe ich angefangen
    Mich für die Musik von Frei Wild zu interessieren.
    Und siehe da, ich war von den Texten und den Klängen begeistert, habe mir schon einige Cds und Fanartikel gekauft, finde fast alle hier nett und


    :evil: Das haben die, die Frei wild vom Echo gedrängt haben, jetzt davon.......

    Ist bei mir ganz genauso ^^

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Nit ner Leiter :D

    Wir haben immer gesagt,
    dass wir das Land hier furchtbar lieben,
    Balsam für die Seele,
    wie wir euch damit provozieren.
    Ihr seid dumm, dumm und naiv,
    wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

    VIP Member 3424

  • Ich bin durch mein Freund zu der Band gekommen, der nach Onkels-lieder bei you tube gestöbert hat, das war vor ca. 6 Jahren. Durch das Lied " Das Land der Vollidioten.

    :freiwild: Unser Herz, es schlägt für euch

  • Ein Bekannter hat auf sein Auto den Frei.Wild Brixen Heckscheiben-Aufkleber drauf gemacht.

    Ich bin neugierig geworden, die Gegengift 10 Jahre Box gekauft und heute hab ich so den halben Shop daheim^^ :evil:

    :freiwild:
    Niemand trägt den Heiligenschein, der das Dunkle des Bösen erhellt

    :teufel2:

  • Ja vor allem die Echo Werbung ^^ War umsonst und hat bestimmt nochmal paar 1000 Fans gegeben xD

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Bei mir wars damals bei ner Party in meiner stammkneipe... Ich sagte das er mal was zum tanzen einlegen sollte, er spielte Alkohol und ich war begeistert (und kaputt :-D), als er später eines Tages auflegte war es für mich zu spät... Ich hab mir damals alles was ging auf YouTube angehört und war fasziniert... Ab da ging die sucht um Frei.Wild richtig los ;)

  • Habe meinen Musikgeschmack fast in den Anfängen fast komplett von meinem großen Bruder abgeschaut.
    Hab erst viel Ärzte und Farin Urlaub gehört, bis er mir mal die Onkelz gezeigt hat. Danach war DÄ und FU unten durch und nur noch BO lief. War allerdings leider erst nach 2005. Hör jetzt auch viel von den Soloprojekten der Onkelz. Bei Kevin und Stephan war ich zum Konzert, Pe und Gonzo sollen folgen. Naja, Frei.Wild hat sich dann halt irgendwie ergeben. Kann garnicht genau sagen wie das gekommen ist. Hat mir glaube auch mein Bruder Nahe gebracht.

  • Also bei mir war es eig mehr oder weniger zufall. habe vor einigen jahren (war glaube so 2008) auf youtube musikvideos von InExtremo gesucht... habe mich dann immer weiter durch die videos (von anderen Bands) geklickt, bis dann iwann "Land der Vollidioten" von Frei.Wild kam. ja von da an habe ich nicht einfach so weitergeklickt, sondern habe weiter nach Frei.Wild gesucht. war begeistert und bin fan geworden!

    Euer Feindbild - Mein Leben

    :freiwild:

  • Es war einmal auf der GOND 2007... :)

    Ich habe, was ich absolut heute gar nicht mehr verstehen kann, mir das Lied "Weiter immer Weiter" angehört von Frei.Wild live

    Meine Kumpels wollten aber ziemlich schnell wieder vom Festivalgelände runter

    Ab der kommenden Woche, hab ich mir dann CDs von Frei.Wild bestellt :)

  • Um 2005/2006 (nach den Onkelz) gab es kaum guten Deutschrock - bis auf eine Band :fw: - und das hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.
    Man muss aber auch sagen, dass sich die Band und die Qualität deutlich gewandelt hat (zum positven), sich aber selbst treu geblieben ist.
    Weiter so, auf viele weitere Jahre mit Frei.Wild

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:

  • Es müsste bei mir auch 2006 ca. gewesen sein. Durch Kumpels bin ich dazu gekommen, da bei unseren geselligen Wochenenden mit diversen Kaltgetränken ständig "BOUL" lief. Da dacht ich mir "Geil - haben die noch mehr davon?!" Joa, so hats dann angefangen und nicht mehr aufgehört:daumenhoch:

    Alles weg, was Leiden schafft,
    alles behalten was glücklich macht

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher

  • Die Bassistin meiner früheren Band hat Frei.Wild gehört, das wusste ich. Sie hat die dann mit den BO in Verbindung gebracht. Mit den BO kann ich nichts anfangen, das ist mir musikalisch zu einfach gestrickt, sorry. Also hab ich mich damals auch nicht für ihre Favoritenband interessiert.

    Dann war ich im Sommer 2012 in Südtirol im Urlaub und hab dort angefangen, mich für Land und Leute zu interessieren. Ich stamme selbst aus einer Familie, die zu den Donauschwaben gehört, und die Geschichte vieler Donauschwaben zeigt was passiert wenn Minderheiten die Grundrechte entzogen werden. Deswegen fasziniert mich, wie die Südtiroler ihre Identität bewahrt haben. Mir ist der Schutz der Grundrechte von Minderheiten sehr wichtig.

    Im Rahmen dieser geschichtlichen Recherche bin ich im Internet auf "Wahre Werte" gestoßen. Und der Text dieses Liedes entspricht dem was ich denke. Die Musik von Frei.Wild ist qualitativ auch immer besser geworden und man merkt seit "Gegengift", dass die CDs professionell produziert werden. Da das dann sowohl textlich als auch musikalisch gut zu meinem Geschmack passte, hat mich also ein Südtirol-Urlaub dazu gebracht, Frei.Wild zu hören.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • 2 Kumpels von mein Eltern sind schon lange Fans. Als "Hart am Wind" rauskamm und wir unterwegs waren hab ich mal mit reingehört. Seit dem komme ich von den Jungs bzw vom Deutschrock nicht mehr los.:D

    "Mit kleinen Eiern und faulem Arsch

    Wird man gefickt, und kriegt mit Anlauf einen Tritt!"
    -.Zeig große Eier und ihnen den Arsch.-
    :freiwild: