Beiträge von Frei.Beuter

    Ok, für mich kommen nurnoch Schwarze, Weiß/Creme oder Dunkelrote Gitarren in frage, habe zwar die Les Paul in Sunburst aber ich finde Schwarz doch besser, da es zu allem passt und trotzdem gut aussieht. Dieses Orange der Sunburst sieht auch auf manchen Bildern nicht so schön aus wie als wenn man diese real in der hand hält :)

    Die Farbe Interessiert aber garnicht, mich interessieren vor allem die Tonabnehmer, und die sound relevanten Bauteile.

    Hallo Wilderer,
    Ich spiele ja selbst Gitarre, wie vllt einige gesehen haben, und habe vor mir mal eine vernünftige Gitarre zu holen, die Optisch ein bisschen mehr zur rock musik passt, zudem einen geilen und harten sound hat. Daher wollt ich mal wissen was die Jungs von FW so spielen.

    Derzeit spiele ich noch mit einer Les Paul und diversen Stratocasters (Schwarz Weiß so wie Clapton eine gespielt hat)

    MfG. Frei.Beuter

    Hallo Onkelz-Fans,
    Ich wollte das Lied "Auf Gute Freunde" spielen, und hab daher mal nach Tabs und Noten geschaut, was da allerdings so auf Ultimate Guitar rumschwirrt war nicht gerade begeisternd, daher habe ich selber mal Tabs für das Komplette lied mit Intro, Solo, Bridge usw. geschrieben.

    Hier gehts zu den Tabs: http://tabs.ultimate-guitar.com/b/boehse_onkel…1082013date.htm

    Wenn ihr auf Ultimate Guitar seit: Voten! und ansonsten Fehler, Kritiken usw. gerne hier posten, würde mich sehr freuen.

    Keep rockin',
    Frei.Beuter

    Hallo Leute,
    Hab hier ja schon ein bisschen geschrieben. Nunja, ich komme aus Stuhr in der nähe von Bremen und habe mich hier mal Registriert weil ich Frei.Wild gerne höre und auch spiele (Gitarre). Frei.Wild kenne ich durch einen Kumpel von mir der diese Band schon etwas länger verfolgt :)

    LG,
    Frei.Beuter

    Naja beste Beispiel für eine gelungene Unplugged Version ist ja Eric Clapton's Layla, wenn Frei.Wild ihre Klassiker auf ähnlich hohem Niveau Unplugged rausbringen, dann wird das Album "Still" geil! Und das würden sie sicher schaffen!

    -Frei.Beuter

    Ich bin ja selbst musiker und kenne mich da auch bisschen aus. In ear Monitoring ist auch wesentlich besser wegen Rückkopplung etc.
    das klick hört auf jeden fall jeder. grade beim gesnag ist noch wichtig das man sich selbst verstärkt hört. Normalerweise ist es so das man alle gut abgemischt hört, und sich selbst etwas lauter. in solchen großen hallen hört sich sonst nicht einmal der schlagzeuger selbst.

    Was spielst du denn für ein Instrument? :) Bin auch Musiker und Spiele Gitarren.

    In-Ear Monitoring hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile, obwohl beim IEM trotzdem die Vorteile überwiegen. Bei Sänger kann es die Stimmenwarnehmung ändern, man merkts ja selbst mit nem IE. Gibt übrigens aber trotzdem noch bekannte Musiker die auch In-Ear verzichten...muss ja letztendlich jeder selbst wissen wie er's will :D

    Ah okay, IEM finde ich ehrlich gesagt auch die bessere Methode, da z.B. der Schlagzeuger Monitoring braucht um den Gesang überhaupt zu hören. Normalerweise ist nämlich der Bass noch dazwischen und bei Großen Bühnen ist der Sänger nicht direkt am Schlagzeug. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Schlagzeuger von Frei.Wild sehr wohl Gesang hört. 'nen geilen Sound haben sie aber so oder so.

    Nutzen Frei.Wild denn In-Ear Monitoring? oder haben sie Live die normalen Monitore auf der Bühne stehen? Manchmal spielen bands auch mit Kombinationen: Gesang hat normalen Monitor, Drummer hat In-Ear usw.

    Konnte selbst leider noch nicht bei einem Frei.Wild Konzert dabei sein, in Norddeutschland ist Frei.Wild aber auch nicht so bekannt, leider :(

    Ich denke mal die Lead Gitarre wird auf jeden Fall alle Instrumente der Rhytmus Gruppe drin haben, da diese sich ja an den soliden Rhytmus anpasst, bzw. als einzigste Gitarre die möglichkeit hat zu improvisieren.

    LG,
    Frei.Beuter